gemischter Tumor

Einführung

Einführung in den gemischten Tumor Ein gemischter Tumor ist ein Tumor, der aus zwei oder mehr neuen biologischen Gewebestrukturen besteht. Im Mund- und Kieferbereich können verschiedene gutartige Tumoren auftreten. Kommt in weichem Gewebe vor, wie gemischten Tumoren der Parotis, Gingivatumoren, Hämangiomen, Lymphangiomen, Neurofibromatosen, Myomen usw. Trat im Knochengewebe auf, wie Riesenzelltumor, Osteom und so weiter. Einige orthotope Tumoren im oralen und im maxillofazialen Bereich sind mit odontogenen Geweben assoziiert und sind odontogene Tumoren wie Zahntumoren und Ameloblastome. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Tränendrüsen-Mischtumor

Erreger

Gemischte Tumorursache

Krankheitsfaktor (95%)

Der gemischte Tumor der Parotis stellt einen der häufigsten Tumoren im Mund- und Kieferbereich dar. Er stammt aus dem Epithel der Parotis und enthält neben dem epithelialen Anteil häufig auch Schleim- und Knorpelgewebe, gefolgt vom gemischten Tumor der Parotis Das Sprunggelenk und die submandibuläre Drüse werden im Folgenden mit dem gemischten Tumor der Parotis als Beispiel beschrieben, um seine klinischen Manifestationen und Behandlungsprinzipien zu beschreiben.

Verhütung

Gemischte Tumorprävention

Zur prophylaktischen Infektionsbekämpfung in der allgemeinen Chirurgie werden Sulfa-Medikamente (wie Sulfamethoxazol) oder Medikamente, die hauptsächlich auf grampositive Bakterien (wie Erythromycin, Penicillin usw.) wirken, eingesetzt. Häufig verwendet: Arzneimittel, die auf grampositive Bakterien (wie Penicillin) wirken, sowie Arzneimittel, die auf gramnegative Bakterien (wie Gentamicin) wirken, sowie Arzneimittel, die auf anaerobe Bakterien (wie Metronidazol) wirken; Patienten mit schweren Infektionen oder Komplikationen davor und danach können wirksame Antibiotika gemäß klinischen Tests und Tests der Arzneimittelanfälligkeit auswählen.

Der gemischte Tumor der Parotis muss chirurgisch behandelt werden. Er ist strahlungsunempfindlich und kann im Allgemeinen nicht mit einer Strahlentherapie behandelt werden. Da der Tumor ein kritischer Tumor ist, kann er lange überleben oder eine unsachgemäße Behandlung erfahren und eine bösartige Transformation verursachen. Wenn der Tumor der Parotis gefunden wird, Eine chirurgische Resektion sollte unverzüglich durchgeführt werden.Es ist verboten, einige äußerlich angewendete Arzneimittel mit unbekannten Bestandteilen zu verwenden.Der Tumor wächst im Allgemeinen langsam und kann über einen langen Zeitraum asymptomatisch sein.Wenn jedoch das Wachstum beschleunigt wird, steigt die Härte usw., bedeutet dies, dass eine maligne Transformation erfolgt, und die Operation sollte sofort durchgeführt werden, jedoch nach der malignen Transformation Die Prognose ist weit weniger als die Prognose einer gutartigen Operation.

Komplikation

Gemischte Tumorkomplikationen Komplikationen

Neben der Struktur des benignen Tränendrüsen-Mischtumors weist das Tumorgewebe eine krebsartige Gewebestruktur auf: Das Tumorgewebe dringt in das Sputum ein, zerstört den Knochen und kann systemische Metastasen verursachen. In schweren Fällen wird es auf das Gehirn übertragen und ist lebensbedrohlich.

Symptom

Gemischte Tumorsymptome Häufige Symptome Langsam wachsende Gesichtsmuskelschwäche, Knotenmasse im Subarachnoidalbereich

Gemischte Tumoren der Parotis sind im mittleren Alter häufiger. Im Allgemeinen gibt es keine offensichtlichen Symptome. Das Wachstum ist langsam und der Krankheitsverlauf kann mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte betragen. Die Tumoren sind meist durch eine harte Masse im Subarachnoidalbereich mit knotiger Oberfläche und klarer Grenze gekennzeichnet. Eine mäßige Härte, keine Adhäsion an das umgebende Gewebe, Beweglichkeit, keine Empfindlichkeit, wie das Vorhandensein einer der folgenden Bedingungen, sollte die Möglichkeit einer malignen Transformation in Betracht ziehen.

1 Die plötzliche Zunahme von Tumoren nimmt rapide zu.

2 Mobilität ist reduziert oder sogar fixiert.

3 Es gibt Schmerzen oder einen ipsilateralen Auswurf.

Untersuchen

Hybride Tumoruntersuchung

Röntgenuntersuchung

Weil viele moderne bildgebende Untersuchungen wie Ultraschall und CT häufig verwendet werden und Weichteilverletzungen herkömmlichen Röntgenstrahlen überlegen sind. Letzteres ist jedoch immer noch charakteristisch für die Diagnose von pleomorphen Adenomen. Das Röntgenbild kann angezeigt werden (20 ° hintere Position), die Sakralhöhle ist vergrößert oder die Tränendrüse ist nach außen und oben gewölbt, und die Grenze ist klar und sauber, ohne dass Knochen zerstört werden. Da sich der Tumor in der Tränendrüse neben der Knochenwand befindet und durch die Knochenwand und den Augapfel begrenzt wird, wird die Tränendrüse nach dem Wachstum des Tumors zunächst komprimiert, wodurch sich die Tränendrüse nach außen ausdehnt. Diese Art von Röntgenzeichen hat einen qualitativen diagnostischen Wert.

Ultraschalluntersuchung

Ein typischer gutartiger pleomorpher Adenom-B-Ultraschall ist eine runde oder runde Läsion im oberen Teil des Beckenkamms. Die Grenze ist klar und glatt, das innere Echo ist mehr oder mäßig verteilt, die Schalldämpfung ist mäßig und es gibt keine Kompressibilität. Aufgrund der durch Tumorkompression hervorgerufenen Vergrößerung der Tränendrüse tritt sie im B-Ultraschall als posteriorer, hervorstehender Teil des posterioren Tumors auf. Dies ist eine Knochenkompression. Diese akustischen Merkmale stimmen sehr gut mit den histologischen Befunden des pleomorphen Adenoms überein. Ein Super ist eine Läsion über dem oberen Teil des Beckenkamms, die Spitze des Tumors ist höher und die Innenseite stellt eine gleichmäßige mittelhohe Welle dar. Die mittlere Dämpfung ist den Ultraschalleigenschaften des kavernösen Hämangioms sehr ähnlich.

CT-Scan

Die CT spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Tränendrüsenepitheltumoren. Die CT zeigte, dass sich der Tumor im Bereich der Tränendrüse oberhalb des Beckenkamms befand und der Tumor ein expansives Wachstum, einen kreisförmigen oder runden Blockschatten mit hoher Dichte, eine klare und glatte Grenze und eine im Wesentlichen homogene innere Dichte aufwies. Die Wand der Tränendrüse kann Druckveränderungen (Knochenmulde) und eine Vergrößerung der Tränenfossa aufweisen. Die koronale CT kann bei großen Läsionen eine sakrale Knochenresorption oder einen Knochendefekt aufweisen, es gibt jedoch nur eine geringe offensichtliche Knochenzerstörung, die von entzündlichen Pseudotumoren oder bösartigen Lymphomen in der Tränendrüse unterschieden werden kann. Die Tränendrüsenvergrößerung ist eine charakteristische Veränderung des gutartigen Tränendrüsenepitheltumors und eine der wichtigen Indikationen, die ihn von anderen Läsionen unterscheidet. Die vordere Grenze des Tumors überschreitet im Allgemeinen nicht den Sakralrand, dh die Läsion betrifft hauptsächlich die Tränendrüse des Sprunggelenks und betrifft selten die Tränendrüse des Sprunggelenks. heben Sie das Zwerchfell und die Knochen an.

MRT

Die MRT ähnelt anderen orbitalen benignen Tumoren bei der Diagnose von benignen pleomorphen Adenomen: T1WI ist ein mittleres Signal und T2WI ist ein hohes Signal, aber einige Tumoren haben ein niedriges T2WI-Signal und ein mittleres Signal. Die räumliche Lage des Tumors wird durch Scannen unter mehreren Winkeln besser verstanden.Der Scan zeigt eine signifikante Verbesserung des Tumors. Rezidivierende Tumoren sind unregelmäßig geformt oder knotig und können sich auch im Gehirn ausbreiten.

Diagnose

Gemischte Tumordiagnose

Differenzialdiagnose:

Die Krankheit sollte von parotiden bösartigen Tumoren, Adenolymphomen, monomorphen Adenomen, einfachen Zysten und epidermoiden Zysten unterschieden werden. Gemischte Tumoren sind meist gutartig, aber um Metastasen und Metastasen zu vermeiden, ist eine chirurgische Behandlung erforderlich: Die Pathologie der Nadelaspiration kann verwendet werden, um gutartige und bösartige Tumoren vor der Operation zu bestimmen, und eine schnelle Gefrieruntersuchung kann verwendet werden, um zwischen gutartigen und bösartigen Tumoren zu unterscheiden.

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