Östliche Pferdeenzephalitis

Einführung

Einführung in die Orientalische Pferdeenzephalitis Östliche Pferdeenzephalitis (easternequineencephalitis) ist eine zoonotische Viruserkrankung, die durch das Virus der östlichen Pferdeenzephalitis verursacht wird und hauptsächlich Pferde und Menschen befällt. Wegen der Krankheit im Jahr 1933 waren die Pferde in einigen Farmen im Osten der USA beliebt. Im selben Jahr isolierten TenBroeck und Merrill das Virus von den erkrankten Pferden, daher der Name Eastern Horse Encephalitis. Klinisch ist es durch hohes Fieber und Symptome des Zentralnervensystems gekennzeichnet. Menschen sind zufällig infiziert, die Sterblichkeitsrate kann jedoch bis zu 50% betragen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: geringe Inzidenz, ca. 0,001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zerebralparese, Lungenödem

Erreger

Ursachen der Orientalischen Pferdeenzephalitis

(1) Krankheitsursachen

Orientalische Pferdeenzephalitis gehört zur arbuskulären Virusgruppe A und ihr repräsentativer Stamm ist der Ten-Broeck-Stamm.Unter dem Elektronenmikroskop sind die Viruspartikel sphärische RNA-Viren und es gibt Kapseln mit einem Durchmesser von 4060 nm, Diethylether, Formaldehyd-Ultraviolettlicht, Natriumdesoxycholat. Sensitiv, unempfindlich gegenüber Pankreasenzymen, die 1 Tag alte Küken und adulte rote Blutkörperchen der Gans agglutinieren können, können durch 10-minütiges Erhitzen bei 60 ° C, langfristige Lagerung bei -70 ° C, inaktiviert werden. Das Virus ist bei pH 5,1-5,7 instabil. Das Virus befindet sich im Hühnerembryo Die Hamsterniere, Meerschweinchen-Niere, Affen-Niere, Enten-Niere und andere Gruppen sind gut kultiviert und weisen eine starke Invasivität und Virulenz gegenüber Versuchstieren wie Mäusen, Meerschweinchen und Hühnern auf Vögel und Nagetiere entwickeln Krankheiten und einige Vögel, Nagetiere, Nutztiere und Geflügel können infiziert sein.

Darüber hinaus gibt es in einigen Regionen Mittel- und Südamerikas auch Varianten des orientalischen Pferdeenzephalitis-Virus, deren Antigenität sich erheblich von der des Ten-Broeck-Stammes unterscheidet, der akute neurologische Erkrankungen in der Pferdepopulation hervorrufen kann und selten menschliche Krankheiten hervorruft.

(zwei) Pathogenese

Nachdem das Virus von einem infizierten Arthropoden gebissen wurde, repliziert es sich in lokalen Geweben und lokalen Lymphknoten. Das Auftreten und die Dauer der Virämie hängen vom Stadium der viralen Replikation in lokalen Geweben außerhalb des Nervensystems, der Geschwindigkeit, mit der das mononukleäre Makrophagen-System das Virus entfernt, und der Spezifität ab. Das Auftreten von sexuellen Antikörpern und damit die klinischen Manifestationen großer Unterschiede.

Das Gehirn ist mit Blut und Wasser gefüllt und weist eine ausgedehnte neuronale Degeneration auf. Das Gehirngewebe weist mehrere hämorrhagische Herde auf. Die mikroskopische Untersuchung zeigt eine Degeneration und Nekrose von Nervenzellen, Lymphozyten um die Blutgefäße, Monozyten und polymorphkernigen Leukozyten, die sich infiltrieren und bilden. Perivaskuläre Hülsen, einige Gliazellenhyperplasien und polymorphkernige Leukozytenansammlungen bilden Knötchen, die hauptsächlich in den Basalganglien des Gehirns, der grauen und der weißen Substanz des Gehirns vorkommen. Sie können auch in das Kleinhirn und das Rückenmark eindringen.

Verhütung

Prävention von Pferdeenzephalitis

Die Impfung mit einem wirksamen Impfstoff kann das Auftreten einer Virusenzephalitis verhindern. Gegenwärtig haben der monovalente Impfstoff (östliche Pferdeenzephalitis), der zweiwertige Impfstoff (East Ma Jiaxima) und der dreiwertige Impfstoff (Dongma, West-Malaysia und venezolanische Pferdeenzephalitis) eine gute Schutzwirkung für Pferde und anderes Vieh. Die derzeitige Bevölkerungsimpfung befindet sich noch im experimentellen Stadium. Die Verwendung von Recovery-Serum hat eine gewisse schützende und therapeutische Wirkung auf die menschliche Bevölkerung.

Komplikation

Östliche Pferdeenzephalitis Komplikationen Komplikationen, Hirnödem

Gleichzeitiges Hirnödem, Zerebralparese und Lungenödem.

Symptom

Östliche Pferdeenzephalitis Symptome Häufige Symptome Schüttelfrost Krämpfe Koma Übelkeit Zentralheizung Organische Nervenschäden Bauchschmerzen Hohes Fieber Unregelmäßige Atmung

Die Inkubationszeit beträgt 7 bis 10 Tage. Mit Ausnahme einiger Patienten mit prodromalen Symptomen wie Burnout, Appetitverlust, Bauchschmerzen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen ist der klinische Prozess in drei Phasen unterteilt.

1. Akuter Beginn während der anfänglichen Hitzeperiode, plötzliche Schüttelfrost, hohes Fieber, starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Bindehautentzündung und andere Symptome. Die Körpertemperatur stieg schnell auf über 39 ° C, dauerte 2 bis 3 Tage, nahm leicht ab und stieg dann wieder an Extreme Zeit.

2. Die extreme Periode ist hauptsächlich durch anhaltendes hohes Fieber (über 40 ° C) und offensichtliche Symptome des Zentralnervensystems, Anzeichen, Patienten mit starken Kopfschmerzen, Erbrechen, erhöhtem Muskeltonus, Lähmungen oder Lethargie und bald Koma oder Krämpfen gekennzeichnet. Eine Nackensteifheit ist offensichtlich, Kay Erniigs positives Zeichen, Bauchwandreflex und Cremasterreflex verschwanden, Gliedmaßenmuskelkrämpfe, einige Patienten zeigten Lähmungen, einige Patienten litten an Augenmuskelparalyse, erschlafften Augenlidern, teilweisem Sehen und waren schwer krank aufgrund eines schweren Hirnödems, das sich zu Zerebralparese entwickelte und Atmung verursachte Unregelmäßig, bis der Herzschlag stoppt, kann auch an einer kombinierten Lungeninfektion sterben, der Tod tritt meist innerhalb von 2 Wochen nach der Erkrankung auf, dieser Zeitraum dauert in der Regel 7 bis 8 Tage.

3. Nach ungefähr 10 Tagen der Genesung beginnt die Körpertemperatur zu sinken und verschiedene Symptome bessern sich allmählich und erholen sich. Das schwere Fieber hält länger an. In der Regel gibt es Sprachbarrieren, Lethargie, schlechte Orientierung und Gleichgültigkeit gegenüber den umgebenden Dingen. Störungen usw., die Hirnnerven und die Nervenlähmung, die die Muskeln der Gliedmaßen innervieren, sind meistens dauerhafte Schäden.

Untersuchen

Orientalische Pferdeenzephalitis-Kontrolle

1. Die Blutleukozytenzahlen im peripheren Blut liegen meistens bei (10-15) × 109 / L, und die Neutrophilen liegen über 0,9. Einige Patienten haben Leukämie-ähnliche Reaktionen. Bis zur Erholungsphase ist das Blut fast normal.

2. Der cerebrospinale Flüssigkeitsdruck ist etwas höher, die Zellzahl ist (0,1 ~ 1,0) × 109 / L, meistens unter 0,3 × 109 / L, der größte Teil der Krankheit ist am Anfang neutrophil, gefolgt von Lymphozyten, Protein leicht erhöht, Zucker, Chlorid ist normal.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von orientalischer Pferdeenzephalitis

Die Krankheit beruht hauptsächlich auf serologischen Untersuchungen und epidemiologischen Daten, um eine Diagnose zu stellen.Obwohl das Virus in China in der Natur isoliert ist, wird auch festgestellt, dass die Population für Serumantikörper positiv ist, aber dieser Fallbericht wurde nicht gesehen.Es ist daher erforderlich, bei der Diagnose vorsichtig zu sein. In der Erholungsphase kann ein doppelter Serumneutralisierungsantikörper oder ein Gerinnungshemmungs-Testantikörper durch eine Vervierfachung diagnostiziert werden.Zusätzlich wird das Gehirngewebe des Verstorbenen zur intrazerebralen Inokulation oder die Hühnerembryo-Inokulation zur Virusisolierung verwendet, und es kann ein positives Ergebnis erzielt werden.

In Amerika muss diese Krankheit von der westlichen Pferdeenzephalitis, der St. Louis-Enzephalitis und der herpetischen Enzephalitis unterschieden werden.

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