Eperythrozoonose

Einführung

Einführung in die Eperythrozoonose Eperythrozoonose ist eine zoonotische Erkrankung, die durch Eperythrozoon (als roter Körper bezeichnet) verursacht wird, obwohl die Infektionsrate von Erythroid in der Nutztierpopulation recht hoch ist, es gibt jedoch klinische Symptome und Anzeichen. Selten sind die klinischen Manifestationen dieser Krankheit hauptsächlich Fieber, Anämie, Durchfall und Lymphadenopathie. Schon 1928 entdeckten Schilling und Mitarbeiter rote Körper von Nagetieren, und bis 1986 beschrieben Puntaric und Mitarbeiter offiziell die Erkrankung des menschlichen roten Körpers. 1980 wurde der erste rote Körper in Kaninchen in China gefunden. Die Krankheitserreger wurden in Nutztieren wie Rindern, Schafen, Schweinen usw. gefunden, und das Vorhandensein einer roten Körperkrankheit wurde in der Bevölkerung bestätigt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: ansteckend Komplikationen: Gelbsucht

Erreger

Ätiologie der Eperythrozoonose

(1) Krankheitsursachen

Eperythrozoon, auch Blutwurmkörper genannt, ist eine Gruppe von Mikroorganismen, die auf der Oberfläche roter Blutkörperchen, im Plasma und im Knochenmark des Menschen parasitär sind Sphärisch, kreisförmig, scheibenförmig, hantelförmig, schlägerförmig und kommaförmig (Abbildung 1), große Größenschwankungen, parasitär bei Menschen, Rindern, Schafen und Nagetieren, der rote Körper ist klein, Durchmesser ca. 0,3-0,8 Mm, und der rote Körper im Schweinekörper ist größer, der Durchmesser ist 0,8-1,5 um und das Maximum ist 2,5 um. Der rote Körper hat sowohl die Eigenschaften der Protozoen als auch die Eigenschaften der Rickettsien und seinen Klassifizierungsstatus für eine lange Zeit. Es ist ungewiss, dass Neimark et al., Bis 1997, DNA-Sequenzierung, PCR-Amplifikation und 16-SrRNA-Sequenzanalyse als zur Gattung Mycoplasma der Gattung Membrane gehörend betrachteten. Bisher wurden 14 Arten der Gattung Red gefunden, von denen hauptsächlich fünf sind Spezies: 1 kugelförmiger roter Körper (E. coccoides): Parasit bei Nagetieren wie Nagetieren und Kaninchen, 2 roter Schafkörper (E.ovis): Parasit bei Schafen, Ziegen und Hirschen, 3 anhängende Schweine E. suis: Parasit bei Schweinen, 4 E.wenyonii: Parasit ; 5 kurzer roter Körper (E.parvum): ist ein nicht pathogener Parasit der Hausschweine, die Widerstandskraft des roten Körpers ist nicht stark, nach 1 min in einem 60 ° C Wasserbad, alle 1 min in einem 100 ° C Wasserbad inaktiviert Es reagiert im Allgemeinen empfindlich auf häufig verwendete Desinfektionsmittel und tötet sie schnell ab, kann jedoch unter Gefrierbedingungen bei niedrigen Temperaturen mehrere Jahre überleben.

(zwei) Pathogenese

Wenn der rote Körper in den menschlichen Körper eindringt, befindet er sich in den meisten Fällen in einem latenten Zustand. Nur in einigen Fällen, wie z. B. einer verminderten Immunität oder einem Stresszustand, manifestiert sich der Krankheitsprozess. Dies zeigt an, dass der rote Körper eine geringe Virulenz und Pathogenität aufweist. Nicht stark

Beobachtung durch Elektronenmikroskopie zeigte, dass der rote Körper, der hauptsächlich auf der Oberfläche reifer roter Blutkörperchen parasitiert war, nicht in die Zellen eindrang und eine geringe Menge im Plasma freigesetzt wurde. Der parasitäre Mechanismus war immer noch unklar, es wurde jedoch festgestellt, dass sich Fibrillen auf dem großen roten Körper befanden und die Fibrillen und roten Blutkörperchen wurden verwendet. Bei Kontakt, Bindung und anschließender Einbettung auf der Erythrozytenmembran können Rezeptoren an die Fibrillen auf der Erythrozytenmembran gebunden sein (Abb. 2) .Auf dem Elektronenmikroskop erscheint die Oberfläche der roten Blutkörperchen des parasitären roten Körpers faltig, hervorstehend und individuell Es ist zu sehen, dass sich auf der Oberfläche der Membran ein Loch bildet. Aufgrund der Veränderung der Erythrozytenmembran führen die Vertiefung und das Loch in der Membran dazu, dass die Plasmakomponente in die roten Blutkörperchen eindringt und die roten Blutkörperchen anschwellen, reißen, hämolysieren und die parasitierten roten Blutkörperchen von der lebenden Probe beobachtet werden Die deformierbare Funktion verschwindet und wird beim Durchgang durch das einkernige Phagozytensystem leicht zerstört und hämolysiert.Die beiden Hauptmechanismen weisen darauf hin, dass bei der hämolytischen Anämie dieser Krankheit sowohl eine intravaskuläre als auch eine extravaskuläre Hämolyse vorliegt, und eine Hämolyse kann in Betracht gezogen werden. Eine Veränderung der Erythrozytenmembranstruktur oder die Exposition gegenüber einem kryptischen Antigen usw. induziert die Produktion von IgM-Autoantikörpern, einer Typ-II-Allergie.

Derzeit liegen keine humanpathologischen Daten vor.

Verhütung

Prävention von Eperythrozoonose

Derzeit ist die Epidemie der Krankheit noch unklar, so dass es keine gute Prävention gibt.

Komplikation

Komplikationen bei der Eperythrozoonose Komplikationen

In schweren Fällen kann Gelbsucht auftreten.

Symptom

Symptome der Eperythrozoonose Häufige Symptome Lymphknotenvergrößerung Schmerzen und Schwäche des Astragalgelenks

Die Infektionsrate des roten Körpers im Nutztierbereich ist recht hoch, doch handelt es sich bei allen um subklinische Infektionen.Die klinischen Anzeichen und Symptome können diagnostiziert werden, da bei schweren Infektionen häufiger rote Blutkörperchen auftreten (mehr als 60% der roten Blutkörperchen sind parasitiert) Es gibt chronische Grunderkrankungen und immungeschwächte Patienten, die wichtigsten klinischen Manifestationen sind wie folgt.

1. Fieber: Die Körpertemperatur beträgt im Allgemeinen 37,5 bis 40 ° C, begleitet von übermäßigem Schwitzen, Gelenkschmerzen und so weiter.

2. Anämie: Anämie stellt die häufigste Manifestation dieser Krankheit dar. In schweren Fällen kann es zu Sklera- und Gelbfärbung der Haut kommen sowie zu Symptomen wie allgemeinem Unwohlsein, Lethargie und geistigem Euphemismus.

3. Lymphknotenvergrößerung: Einige Patienten haben oberflächliche Lymphknoten, die im Nacken häufig sind.

4. Andere: Es gibt Hautjuckreiz, Hepatosplenomegalie, Durchfall (häufiger bei Kindern), Haarausfall und so weiter.

Untersuchen

Untersuchung der Erythropoese

1. Blutbild: Hämoglobinarm, Retikulozyten sind höher als normal, Erythrozyten-Fragilitätstest und Sirup-Test sind positiv, weiße Blutkörperchen sind im Allgemeinen normal, aber es treten abnormale Lymphozyten auf.

2. Mikrobiologische Untersuchung: Sie ist die Hauptgrundlage für die Diagnose dieser Krankheit.

(1) Frischblutdruck-Filmmethode: 1 Tropfen der zu testenden Frischblutprobe auf das Objektträgerglas geben, 1 Tropfen Kochsalzlösung oder Antikoagulans hinzufügen, mischen, Deckglas hinzufügen, mit einem normalen Mikroskop überprüfen Nachdem Sie den roten Körper im 400-600-fachen Mikroskop gefunden haben, beobachten Sie Form und Größe. Es ist ersichtlich, dass der rote Körper einen blitzförmigen Körper hat, sich im Plasma dreht oder rollt und sich nicht mehr bewegt, wenn er sich den roten Blutkörperchen nähert.

(2) Abstrichuntersuchung: Nehmen Sie 1 Tropfen Blut auf den Objektträger, machen Sie einen dünnen Blutfilm, fixieren Sie ihn mit Giemsa oder Wright's Fleck, fügen Sie Deckglas mit 400- bis 600-facher mikroskopischer Untersuchung hinzu, Giemsa-Flüssigkeit wird Der rote Körper wird purpurrot gefärbt und die Wright-Lösung purpurrot gefärbt.Nachdem der rote Körper gefunden wurde, wird er auf die Öllinse übertragen (ca. 1600 Mal), um seine Form, Anordnung und Größe zu beobachten, und kann gezählt werden.Eine rote Blutkörperchenoberfläche kann angebracht werden. L ~ 67 mit rotem Körper, kann im Plasma und in der Oberfläche der roten Blutkörperchen gefunden werden, das Verhältnis der zwei ist ungefähr 1: 1 ~ 1: 2.

Erythrozyten-Infektionsgrad: 30 von 100 Erythrozyten werden als milde Infektion durch Parasiten eingestuft, 30 bis 60 Erythrozyten werden als mittelschwere Infektion durch Parasiten eingestuft, mehr als 60 Erythrozyten werden von Parasiten als schwer eingestuft Infektion.

3. Biochemische Untersuchung des Blutes: Das Gesamtbilirubin ist erhöht, hauptsächlich sind das indirekte Bilirubin, der Blutzucker und das Blutmagnesium niedrig und die Leberfunktion ist abnormal.

Leber und Milz wurden abnormal mit Ultraschall untersucht.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Erythrozyten

Im Bereich der Tierhaltung gibt es Fieber, Gelbsucht, Anämie, juckende Haut, Haarausfall und Lymphadenopathie, die nicht durch die Grunderkrankung erklärt werden können.

Die Krankheit sollte von Malaria, Morbus Barton, unterschieden werden.

Durch mikrobielle Blutuntersuchungen sind die Gattung und der Malariaparasit im Allgemeinen leichter zu unterscheiden, während die Gattung und die Gattung nur aufgrund der Morphologie der beiden Blutproben sowie des Plasmas und der roten Blutkörperchen schwer zu unterscheiden sind. Der Anteil ist identifiziert, der erstere ist oft ringförmig und verteilt sich auf Plasma und rote Blutkörperchen, der letztere ist selten im Ring, parasitär im Plasma, selten auf rote Blutkörperchen.

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