Harnröhrendivertikel

Einführung

Einführung in das Harnröhrendivertikel Das Urethraldivertikel bezieht sich auf eine zystische Höhle, die mit der Harnröhre um die Harnröhre kommuniziert und angeboren oder erworben sein kann. Angeborenes urethrales Divertikel tritt häufiger bei Frauen auf, meistens alleinstehend, und befindet sich zwischen der Harnröhre und der Vagina, bei Männern an der ventralen Seite der Harnröhre am Übergang von Penis und Hodensack. Die Größe des Divertikulums und die Breite des Halses sind unterschiedlich, und der Grad und die Symptome der Obstruktion der Harnwege sind ebenfalls unterschiedlich. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 1,4% -5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnwegsobstruktion Harnfistel Harnröhrensteine

Erreger

Harnröhrendivertikel

Angeborene urethrale Dysplasie (30%):

Auch als primäres Harnröhrendivertikel oder echtes Divertikel bekannt. Die wahre Ursache ist noch unklar. Dies kann auf die folgenden vier Gründe zurückzuführen sein: (1) Angeborene Dysplasie des Corpus cavernosum: Schwaches ventrales Gewebe der Harnröhre, Druck des Harnflusses erweitert die Vorderwand Vorsprünge, die ein Divertikel bilden. (2) Die Harnröhrenrille ist nicht verschmolzen: Wie bei den Hypospadien ist die Harnröhrenwand teilweise mangelhaft, aber das umgebende Gewebe ist gut entwickelt und bildet ein Divertikel. (3) Der Zellcluster, der zum Zeitpunkt des Embryos in der Harnröhre verbleibt: Er entwickelt eine sackartige Form und kommuniziert dann mit der Harnröhrennut, die zu einem Divertikel wird. (4) Das distale Ende des Divertikulums weist häufig eine Harnröhrenstriktur auf: daher die Auswirkung der distalen Harnröhrenstriktur von Campbells Divertikulum auf die Bildung des Divertikulums. Wenn die distale Stenose eine sich wiederholende Harnröhre hat und die Spitze ein Blindschlauch ist, dehnt sich die Paraurethra allmählich aus, um ein Divertikel zu bilden.

Abszess um die Harnröhre (20%):

Der Abszeß um die Harnröhre dringt in die Harnröhre ein und bildet ein Divertikel. Der Erreger ist eine Mischinfektion von gramnegativen Bazillen, und es wurde berichtet, dass Ägypten durch Bilharziose verursacht wurde. Das Divertikel befindet sich in der Prostata, meist verursacht durch Prostataabszesse, klinisch häufiger.

Harnröhrentrauma (25%):

Dies ist die häufigste Ursache. Nach einer Harnröhrenverletzung, einem peripheren Hämatom, einer Extravasation des Urins und einer Infektion konnte die Infektion nicht rechtzeitig vollständig ablaufen, und das umgebende Gewebe wurde mechanisiert, um zur Wand des Divertikulums zu werden.

Harnröhrensteine (10%):

Die Steine verbleiben in der Harnröhre, komprimieren die Harnröhre, bilden lokale Nekrose und Piercing und bilden ein Divertikel.

Pathogenese

Angeborenes urethrales Divertikel mit Epithelzellen in der Wand, glatten Muskelfasern in der Wand des Divertikels, maschinell bearbeitetem fibrösem Gewebe im hinteren Divertikel und angeborenem urethralem Divertikel im Penis und in der Bulbarharnröhre, die sich in der ventralen Seite der Harnröhre befinden Jeder Teil der Harnröhre kann auftreten (Abbildung 1), das Divertikel ist unterschiedlich groß, das angeborene Divertikel ist breit, der erworbene Mund ist in der Regel klein, am distalen Ende des Divertikels, manche haben Klappen, manche denken Das Ventil wird durch eine schlechte Harnröhrenverbindung verursacht, es kann jedoch auch sein, dass der Urin beim Wasserlassen in das Divertikel gelangt. Der Druck im Sputum drückt die vordere Lippe des Divertikels in die Harnröhre und bildet ein Ventil, das die Drainage des Divertikels beeinträchtigt. Das Sputum kann infiziert, entsteint und abgenutzt werden. Nach dem Harn bildet sich eine Fistel.

Verhütung

Prävention von Harnröhrendivertikulose

Die Krankheit gehört zum angeborenen Harnröhrendivertikel, auch als primäres Harnröhrendivertikel oder echtes Divertikel bekannt. Die wahre Ursache ist noch unklar. Daher gibt es keine wirksame vorbeugende Maßnahme, der Schwerpunkt liegt auf der Früherkennung, eine frühzeitige Diagnose und eine frühzeitige Behandlung sind wichtig für die Vorbeugung dieser Krankheit. Achten Sie darauf, die Ernährung während der Schwangerschaft zu stärken, und essen Sie mehr Obst und Gemüse, um genügend Vitamine zuzuführen, was der Entwicklung des Fötus in die richtige Richtung förderlich ist.

Komplikation

Komplikationen mit dem Harnröhrendivertikel Komplikationen, Obstruktion der Harnwege, Harnfistel, Harnröhrensteine

Ein offenes großes Divertikel verursacht im Allgemeinen nur eine Obstruktion der Harnwege. Aufgrund der schlechten Drainage kann das Enghals-Divertikel durch Infektionen und Steine kompliziert werden. Wenn das Divertikel sekundär zur Infektion ist, treten lokale Schmerzen, Rötungen und Empfindlichkeit auf und es kommt zu eitrigem Urinausfluss im Divertikel. Nach dem Tragen durch die Haut kann sich eine Harnfistel bilden, und wenn sich der Stein bildet, ist das Divertikel hart und hat ein Sandsteingefühl.

Symptom

Harnröhrendivertikel Symptome Häufige Symptome Männliche urinierende prickelnde Harnwege Harnröhrenschnur Sinus

Das kleine Divertikel hat keine klinischen Symptome und ist nicht leicht zu finden. Das Divertikel ist groß. Wenn der Urin während des Urinierens in die Kammer infundiert wird, kann die Masse auf der ventralen Seite der Harnröhre gesehen oder berührt werden. Die Masse kann komprimiert werden. Wenn komprimiert, kann Urin aus der Harnröhre sein. Tropfen raus.

Diejenigen mit den oben genannten klinischen Symptomen sollten der Krankheit verdächtigt werden. Wenn die Öffnung des Divertikulums groß ist, kann der Katheter während der Katheterisierung in das Divertikulum eingeführt werden. Manchmal kann der Katheter in der großen Harnröhrenfistel gekrümmt sein und der gekrümmte Katheter kann von Hand berührt werden.

Untersuchen

Harnröhrendivertikeluntersuchung

Wenn das Divertikel infiziert ist, kann die Routineuntersuchung des Urins rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und eine Urinkultur pathogene Bakterien aufweisen.

Harnröhrenangiographie kann im Divertikel gesehen werden, die hintere Harnröhre Divertikel sollte Harnblase Harnröhrenangiographie sein, urethroskopische Untersuchung, auch hilfreich bei der Diagnose, sollte aber darauf achten, das Tragen des Divertikels zu vermeiden.

Andere Tests wie CT und MRT nach Harnröhre und Zystographie können bestätigt werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Harnröhrendivertikel

Diagnose

Wenn klinische Symptome vorliegen, sollte die Krankheit vermutet werden. Wenn der Mund des Sputums groß ist, kann der Katheter während der Katheterisierung in den Sputum eingeführt werden. Manchmal kann der Harnkatheter in der großen Harnröhrenfistel gebogen und der gebogene Katheter von Hand berührt werden.

Differentialdiagnose

1. Harnsteine: Es befindet sich keine Harnröhre im Urin und die Metallsonde kann den Stein berühren. Röntgen- oder B-Ultraschall kann ebenfalls bestätigt werden.

2. Harnröhrentumoren: können Hämaturie und Schwierigkeiten beim Wasserlassen haben. In der Urethrographie liegt ein Füllungsfehler vor, und das urethroskopische Mikroskop kann den Tumor direkt beobachten und eine Biopsie durchführen.

3. Blasensteine: Die Hauptsache ist, zu bestimmen, ob es sich um den Originalstein oder den durch den Fremdkörper gebildeten Stein handelt.

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