Sehnenscheidenentzündung des langen Kopfes des Bizeps

Einführung

Einführung in die Bizepssehnenentzündung Der lange Kopf des Bizepsmuskels verläuft durch den Sulcus intercondylaris des Humerus und tritt in den vorderen Teil des subakromialen Raums ein, der am Schulterblatt des Schulterblatts endet. Die Sehne, die in der interkondylären Kerbe des Humerus gleitet, ist passiv, dh, wenn das Schultergelenk adduziert wird, gleitet die Sehne nach oben, wenn die Innenrotation und die Extension gestreckt werden, und die Abduktion und die Außenrotation gleitet die Sehne nach unten, wenn die Flexion auftritt. Bei der Bizepssehnen-Tenosynovitis handelt es sich um eine Läsion, bei der dieser Teil der Sehne während der Bewegung des Schultergelenks einer dauerhaften Abnutzung unterliegt, die zu Degeneration, Adhäsion und einer Beeinträchtigung der Sehnengleitfunktion führt. Die Krankheit tritt bei Patienten über 40 Jahren auf. Die klinischen Hauptmerkmale sind Schmerzen im Sulkus- und Nodulargelenk sowie eine eingeschränkte Schulterbewegung. Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es sich zu einer gefrorenen Schulter entwickeln. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,01% -0,02% Anfällige Personen: häufiger bei Personen mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: gefrorene Schulter

Erreger

Die Ursache der Long Head Tenosynovitis des Bizeps

(1) Krankheitsursachen

Die Krankheit kann akut durch ein Trauma oder eine Belastung beeinträchtigt werden, aber der größte Teil davon ist das Ergebnis degenerativer Veränderungen aufgrund von langfristiger Abnutzung der Sehne.

(zwei) Pathogenese

1. Die Sehne wird im interkondylären Sulkus des Humerus getragen: Der lange Kopf des Bizepsmuskels dringt durch den interkondylären Sulkus des Humerus in das Schultergelenk ein, und das Querband auf dem Grat begrenzt die Sehne im Graben im täglichen Leben und bei der Arbeit. Der Oberarm befindet sich häufig an der Vorderseite des Körpers und befindet sich in der inneren Rotationsposition, so dass die langköpfige Bizepssehne in Richtung der inneren Seitenwand des Sulcus internodalis gedrückt wird, die anfällig für Abnutzung und Degeneration ist, insbesondere die angeborene Variation oder Ursache der interknotigen Rille. Der Bruch des chirurgischen Halses des Humerus macht den Grund der Rille flach, die Oberfläche ist rau und uneben, und sogar die Knochensporen werden gebildet.

2. Die Sehne leidet lange Zeit unter subakromialem Aufprall: Der intraartikuläre Teil der langköpfigen Bizepssehne befindet sich im vorderen Teil des subakromialen Raums. Wenn das Schultergelenk abduziert, können sich der Teil und das Schulterblatt abnutzen und kollidieren. Die Sehne unterliegt lange Zeit degenerativen Veränderungen.

3. sekundär zu Schulterentzündung: Bizepssehnenscheide und Schultergelenkhöhle, jede chronische Entzündung des Schultergelenks kann zu Stauung der Sehnenscheide, Ödemen, Zellinfiltration und sogar Fibrose, Verdickung der Sehnenscheide führen, Es bildet sich eine Adhäsion, die die Gleitfunktion der Sehne behindert.

Verhütung

Prävention von Bizeps-Tenosynovitis

Da es sich um ein Trauma oder eine Belastung handelt, stellt die Verhütung eines Traumas den Schlüssel zu dieser Krankheit dar. Daher ist die Beachtung der Produktion und der Lebenssicherheit der Schlüssel zur Verhütung dieser Krankheit. In der sozialen Produktion erfolgt die Produktion durch den harmonischen Betrieb von Menschen, Maschinen, Materialien, Umwelt und Methoden. Die potenziellen Unfallrisiken und Schadensfaktoren in diesem Prozess sind immer in einem wirksamen Kontrollzustand, und das Leben und die Gesundheit der Arbeitnehmer werden wirksam geschützt.

Komplikation

Bizeps-Tenosynovitis-Komplikationen der Gallenwege Komplikationen

Längere Patienten können mit gefrorener Schulter kombiniert werden.

Symptom

Bizeps langen Kopf Sehnenscheidenentzündung häufige Symptome Schulterschmerzen Schulterschmerzen Schultergelenk Aktivität eingeschränkt Muskelatrophie Sehne Zyste Schulter eingefroren

Allgemeine Symptome

Diese Krankheit tritt häufiger bei Menschen mittleren Alters auf und stellt eine der häufigsten Ursachen für Schulterschmerzen dar. Sie ist hauptsächlich durch Schulterschmerzen gekennzeichnet, die nachts deutlicher werden, nach der Schulteraktivität zunehmen und nach der Ruhepause lindern. Die Schmerzen sind hauptsächlich auf die Bizepssehne beschränkt. Jede Handlung, die die Sehne verspannt, rutscht oder zieht, kann den Schmerz verschlimmern, da sie an der Vorderseite des Oberarms beteiligt ist.

2. Lokale Symptome und Merkmale

Während der Untersuchung besteht eine Empfindlichkeit des Sulcus intercondylaris oder der Sehne. Wenn sich der Unterarm im Antiresistenz- und Flexionsellbogen befindet, treten die Schmerzen in der Internodalrille auf. Das Yergason-Zeichen ist die Hauptgrundlage für die Diagnose. In der akuten Phase kann die Schulter verursacht werden. Die aktiven und passiven Aktivitäten der Gelenke sind begrenzt und die Deltamuskulatur kann schützende Sehnen aufweisen.Bei Patienten mit längerem Krankheitsverlauf oder bei Patienten mit Periarthritis der Schulter oder anderen Erkrankungen können Schultersteifheit und Muskelatrophie auftreten.

Untersuchen

Untersuchung der Bizeps-Tenosynovitis

1. Die meisten Patienten müssen nur den ersten Punkt im "A" überprüfen.

2. Wenn Sie operiert werden müssen, sollten Sie alle Elemente im Feld "A" überprüfen.

3. Für eine endgültige Diagnose oder Differenzialdiagnose können einzelne Patienten im Untersuchungsrahmen ein B markieren.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Langkopf-Tenosynovitis des Bizeps

Je nach Anamnese können die allgemeinen Symptome klinischer Manifestationen, lokale Symptome und Merkmale wie das Yergason-Zeichen (+) eine Diagnose begründen.

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