Teratom

Einführung

Einführung in das Teratom Teratome sind Tumoren, die aus Keimzellen mit einem multidirektionalen Differenzierungspotential stammen und häufig eine Vielzahl von Gewebekomponenten aus drei Keimschichten enthalten. Die Anordnung ist ungeordnet. Je nach Erscheinungsbild kann es in zwei Typen unterteilt werden: zystisch und fest: Je nach Differenzierungsgrad und Reifegrad des Gewebes kann es in gutartige und bösartige Teratome unterteilt werden. Dieser Tumor tritt am häufigsten in den Eierstöcken und Hoden auf. Gelegentlich im Mediastinum, im Appendix, im Peritoneum, im Zirbeldrüsenkörper und in anderen Teilen zu finden. (1) Benignes Teratom: Meist zystisch, wird auch als zystisches Teratom oder als Dermoidzyste bezeichnet, was im Eierstock häufiger vorkommt. Die meisten Tumoren sind einfach vorhofig, die Innenwand ist körnig, rau und uneben, oft mit knotigen Ausbuchtungen. Manchmal sieht man kleine Knochen, Knorpel usw., Talg, Haare und sogar sichtbare Zähne in der Zyste. Unter dem Mikroskop sind neben Hautgewebe und Hautansätzen auch Drüsen-, Tracheal- oder Darmschleimhaut, Knochen, Knorpel, Gehirn, glatte Muskeln, Schilddrüse und andere mit kubischem Epithel bedeckte Gewebe zu sehen. Verschiedene Gewebe sind grundsätzlich differenziert und ausgereift, so dass sie als ausgereiftes Teratom bezeichnet werden. Das gutartige Teratom hat eine gute Prognose und einige abscheuliche Plattenepithelkarzinome. (2) Malignes Teratom: Meist solide, häufiger im Hoden als im Eierstock. Es besteht hauptsächlich aus unreifem und differenziertem embryonalen Gewebe und ist häufig eine schlecht differenzierte neuroektodermale Komponente, daher wird es auch als unreifes Teratom bezeichnet. Dieser Tumor metastasiert häufig und kann Becken- und entfernte Organe übertragen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% - 0,3% Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Wirbeltuberkulose

Erreger

Teratom Ursache

Angeborene Dysplasie (45%):

Die embryonalen Zellen, die in der embryonalen Entwicklung des embryonalen Gewebes im Spinalkanal verbleiben, werden zu epidermoiden Zysten, Dermoidzysten, teratoiden Zysten und Teratomen entwickelt Das vom ektodermalen Gewebe verursachte Teratom enthält drei Keimschichtstrukturen und die teratoide Zyste enthält zwei Keimschichtstrukturen.

Externe Faktoren (25%):

Werdende Mütter stoßen beim Gestieren des Fötus auf einige Umweltrisiken, wie Strahlung, Rauch aus zweiter Hand, Drogen, Tabak und Alkohol usw., die das Wachstum und die Entwicklung des Fötus nicht begünstigen und leicht zu Missbildungen führen können.

Verhütung

Teratom-Prävention

Die Ursache für ein Teratom ist eine abnormale Embryonalentwicklung während der Embryonalperiode des Fötus, die im Allgemeinen angeboren ist. Daher können Faktoren, die das Wachstum und die Entwicklung des Fötus beeinflussen, zu einem Teratom führen, weshalb die werdende Mutter beim Gestieren des Fötus einige vermeiden muss. Gefahren wie Strahlung, Passivrauch, Drogen, Tabak und Alkohol begünstigen das Wachstum und die Entwicklung des Fötus nicht, außerdem müssen wir für eine ausgewogene Ernährung und eine gute Stimmung sorgen. Schwangerschaftstests und regelmäßige Schwangerschaftstests sind die Mittel, um die Entwicklung des Fötus festzustellen.

Komplikation

Teratom-Komplikationen Komplikationen

Teratome werden in der Regel aus einer einzigen Krankheit isoliert, in einigen Fällen können jedoch auch angeborene Missbildungen auftreten. Einige Appendix-Teratome in Kombination mit Currarino-Triade (anorektale Fehlbildung, Tibiendysplasie und vordere Tibiamasse), andere verwandte Berichte über Missbildungen des Urogenitals (Hypospadie, vesikoureteraler Reflux, doppelte Vagina oder Uterus usw.) ), angeborene Luxation der Hüfte, Läsionen des Zentralnervensystems (kein Gehirn, Dandy-Walker-Missbildung, Spina bifida und spinale Meningozele). Klinefelter-Syndrom (eng verwandt mit mediastinalem Teratom), zusätzlich zu sehr seltenen Syndromen wie: 13 Trisomie, Trisomie 21, Morgagni-Hernie, angeborene Herzkrankheit, Beckwith-Wiedemann-Syndrom, Flügel Muschelfleisch, Lippenspalte, Gaumenspalte usw. und weniger verbreitetes Proteus- und Schinzel-Giedion-Syndrom.

Symptom

Teratom Symptome Häufige Symptome Dumpfer Schmerz Sensibilitätsstörung Funktionsstörung der Blase Schwere Radikulopathie Funktionsstörung des Schließmuskels

Teratom hat verschiedene Symptome und Manifestationen in der Klinik aufgrund verschiedener Teile, oft multipler Komplikationen und offensichtlicher maligner Tendenz:

Schmerzlose Masse: Dies ist das häufigste Symptom eines Teratoms, meist runde zystische, klare Grenze, weiche und harte Textur und sogar knöcherne Knötchen. Unter diesen sind exogene Tumoren in der Mittellinie des Anhangs, des Occipitals, der Frontal- und der Nasenschleimhaut häufig. Das Teratom des Anhangs kann in drei klinische Typen unterteilt werden: Phänotyp, unsichtbar und entsprechend ihrer Lokalisation gemischt.

Kompressions- und Atemwegsobstruktionssymptome: Das mediastinale Teratom komprimiert häufig die Atemwege und verursacht Husten, Atemnot und Engorgement der Halsvenen, das postperitoneale Teratom hat häufig Bauchschmerzen und kann Darmobstruktionen verursachen. Das nicht sichtbare Becken- und Blinddarmteratom wird häufig wegen Verstopfung, Defäkationsschwierigkeiten und Harnverhalt behandelt.

Akute Symptome: Eierstock-, Hodenteratom kann auftreten, Eierstock- oder Hodentorsion, Nekrose, manifestiert als starke Schmerzen und entsprechende lokale Symptome, Teratom bei Sekundärinfektion und intrakapsulärer Blutung, kann häufig die lokale Masse schnell erhöhen Signifikante Empfindlichkeit, begleitet von Fieber, Anämie, Schock und anderen systemischen Infektionen oder Blutverlustsymptomen, retroperitonealen, ovariellen, Becken-, Blinddarm- und anderen Teilen des Tumors, kann plötzlich reißen und schwere Blutungen, blutigen Bauch, Schock und andere gefährliche Leistungen hervorrufen.

Symptome einer malignen Tumorerkrankung: malignes Teratom und benignes Teratom, häufig manifestiert als schnelles Tumorwachstum, Verlust der ursprünglichen Elastizität, exogener Tumor, sichtbarer oberflächlicher venöser Engorgement, Stauung, lokale Hautinfiltration und Hauttemperatur Erhöhen. Es kann durch Lymphe und Blut metastasiert werden und weist eine Lymphknotenvergrößerung sowie Symptome einer Lungen- und Knochenmetastasierung auf. Gleichzeitig treten systemische Symptome wie Gewichtsverlust, Anämie und Tumorfieber auf.

Untersuchen

Teratom-Untersuchung

Das Röntgenbild der Wirbelsäule zeigte einen weiten Bereich oder eine offensichtliche Wirbelstenose, der Pedikel der Läsion war eng, der Pedikelabstand war erweitert und der hintere Rand des Wirbelkörpers war konkav. In einigen Fällen wurde die Leistung von Spina bifida beobachtet.

CT und Magnetresonanztomographie haben offensichtliche Vorteile bei der Diagnose von Teratomen und können die Heterogenität des Tumors besser darstellen: Bei der Magnetresonanztomographie zeigt das Teratom ein gemischtes Signal, häufig mit einer vollständigen Zystenwand und reich an Fett. Signale mit oder ohne intratumoral verstärkten Knötchen, normalerweise mit Ausnahme von Tumoren, mit Spina bifida oder vertebraler Dysplasie.

Diagnose

Diagnose eines Teratoms

Diagnose

Die Diagnose eines intraspinalen Teratoms ist im Zeitalter der Entwicklung der Magnetresonanztomographie nicht schwierig: Die MRT kann den Ort, die Größe, die Tumoreigenschaften und die Entwicklung des angrenzenden Rückenmarks sowie die Diagnose und Prognose des Operationsplans genau bestimmen. Es ist von großer Bedeutung.

Bei Patienten mit intrakraniellen Entzündungen, insbesondere wiederkehrenden Episoden, mit Sinus im unteren Rücken, sollte zuerst die Diagnose dieser Krankheit in Betracht gezogen werden: Bei Schmerzen im unteren Rücken ist die Krankengeschichte länger, das Alter ist geringer und die Bewegung der unteren Extremitäten sowie die sensorische Störung und Größe Wenn Sie an einer Funktionsstörung leiden, sollten Sie so schnell wie möglich auf die Möglichkeit dieser Erkrankung, Brust- und Lendenwirbel-MRT, aufmerksam sein, um die Diagnose zu bestätigen.

Differentialdiagnose

Wenn das Teratom keine Knochenkomponente enthält, ist es normalerweise nicht möglich, bei der Bildgebung zwischen der Dermoidzyste und der Epidermoidzyste zu unterscheiden.

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