urämische Perikarditis

Einführung

Einführung in die urämische Perikarditis Im fortgeschrittenen Stadium der Niereninsuffizienz liegt die Inzidenz der urämischen Perikarditis bei 40% bis 50%, meistens der fibrinösen Perikarditis, begleitet von einem blutigen Perikarderguss. Das Auftreten dieser Krankheit hängt nicht direkt mit dem Ausmaß der Azotämie zusammen. Die allgemeinen Symptome sind mild, die Schmerzen in der Brust sind mild und die Symptome einer Perikarditis werden häufig durch Urämie und andere Komplikationen wie Herzinsuffizienz überdeckt. Änderungen des Elektrokardiogramms sind häufig aufgrund von Elektrolytstörungen oder Störungen durch Digitalis-Medikamente untypisch. Die Hämodialyse ist eine wirksame Behandlung und sollte so bald wie möglich durchgeführt werden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Chronisch konstriktive Perikarditis

Erreger

Ursachen der urämischen Perikarditis

Die Krankheit ist eine schwerwiegende Komplikation einer chronischen Niereninsuffizienz, die nach der Dialyse in urämische Perikarditis und Perikarditis unterteilt werden kann.

Thrombozytenfunktion und Koagulopathie (25%)

Patienten mit Thrombozytenfunktion und Koagulopathie, verminderter fibrinolytischer Aktivität, was zu einer hämorrhagischen Perikarditis oder einer hämorrhagischen fibrösen Perikarditis führt und das Risiko einer Herztamponade erhöht.

Hyperthyreose (20%)

Wenn der Patient an Hyperparathyreoidismus leidet, wird eine große Menge Schilddrüsenhormon ausgeschieden, Calciumsalze werden erhöht und Perikard wird abgelagert. Begleitet von Volumenüberlastung, Hyperurikämie, Hypoproteinämie usw. kann es auch zu Perikarditis kommen.

Giftstoffe (10%)

Chemische Entzündung der Kapsel durch giftige Substanzen wie Harnstoffstickstoff.

Sonstige Faktoren (10%)

Unterernährung, Immunfunktion ist gering, häufige bakterielle und virale Infektionen breiten sich leicht auf das Perikard aus und die Krankheit wird induziert.

Verhütung

Prävention von Urämie-Perikarditis

Urämie Herzkrankheit wird durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht, um seine Prognose zusätzlich zu der Ursache der Behandlung zu verbessern, sollte umfassende Behandlung und vorbeugende Maßnahmen, eine vernünftige Ernährung zur Ergänzung von Protein, essentiellen Aminosäuren mit verschiedenen Vitaminen, Spurenelementen usw. Hilft bei der Verbesserung der Herzfunktion.Für Patienten mit Ödemen ist es notwendig, Wasser und Natrium zu begrenzen, die Volumenbelastung zu reduzieren, die fettarme Ernährung zu betonen, richtig zu trainieren, um eine urämische Erkrankung der Herzkranzgefäße zu vermeiden, lipidsenkende Medikamente einzunehmen, um den Lipidstoffwechsel zu verbessern, und zu korrigieren Anämie, Störung des Calcium- und Phosphorstoffwechsels, Elektrolytungleichgewicht, diese Maßnahmen sind günstig, um die Prognose einer urämischen Herzerkrankung zu verbessern.

Komplikation

Urämie Perikarditis Komplikationen Komplikationen Chronisch konstriktive Perikarditis

Herz Tamponade kann bei dieser Krankheit auftreten, und einige können subakute und chronische konstriktive Perikarditis entwickeln.

Symptom

Symptome einer Harnperikarditis Häufige Symptome Herzinsuffizienz Perikarditis Präkordialschmerzhafte Dyspnoe Akutes hämolytisch-urämisches Syndrom Perikardfaserverdickung Tachykardie Perikarderguss Perikarderguss Niedriger Blutdruck

Harnperikarditis hat offensichtliche Symptome nur 6% bis 17%, die Symptome der Perikarditis sind oft durch Urämie und andere Komplikationen wie Herzinsuffizienz abgedeckt, Patienten haben oft anhaltende Schmerzen vor der Geburt, Lügen und tiefe Atmung Wenn es verstärkt wird, wird es häufig durch das Hören des Perikardreibungsgeräusches diagnostiziert.Fieber und eine große Menge an Perikarderguss treten häufiger bei der "dialysebedingten Perikarditis" auf, die durch Tachykardie und Atembeschwerden gekennzeichnet ist, Hypotonie kann auch während der Dialyse auftreten. Eine akute Durchblutungsstörung, eine körperliche Untersuchung des vorderen Bereichs des Herzens sowie raue Reibungsgeräusche des Perikards oder Auswurf und Reibung können zu unterschiedlich starken Anzeichen von Perikardflüssigkeit führen.

Untersuchen

Harnperikarditis

Labortests: Labortests können Anämie, Wasser- und Elektrolytstörungen sowie Störungen des Säure-Basen-Gleichgewichts bei Urämiepatienten verursachen.

Hilfskontrolle:

1. Echokardiographie kann Perikarderguss zeigen.

2. Diagnostische Perikardpunktion und therapeutische Punktionsdrainage. Es ist ersichtlich, dass der Perikarderguss im Allgemeinen aseptisches seröses Fibrin oder blutiges Exsudat ist und das Exsudat im Zentrum der "dialysebedingten Perikarditis" häufig serös und blutig ist.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der urämischen Perikarditis

Bei Patienten mit Urämie kann die Diagnose einer Urämie-Perikarditis gestellt werden, wenn Sie im vorderen Bereich eine Perikardreibung hören.

Die Diagnose dieser Krankheit erfordert den Ausschluss anderer Entzündungen des Perikards, wie eitriger, tuberkulöser Perikarditis usw., eitriger, tuberkulöser Perikarditis, die durch die Grunderkrankung verursacht wird, wie Tuberkulose, kann am Nachmittag Hitzewallungen haben, Nachtschweiß. Suppurative Perikarditis kann Schüttelfrost, hohes Fieber und Schwitzen haben. Die Diagnose kann auf der Grundlage der Ursache, der klinischen Manifestationen und der Labortests gestellt werden. Schließen Sie eine urämische Myokarditis aus und stellen Sie fest, ob diese vorliegt. Chemische

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