chronische Nebenhodenentzündung

Einführung

Einführung in die chronische Nebenhodenentzündung Chronische Nebenhodenentzündung (Chronicepididymitis) kann durch akute Nebenhodenentzündung (Akute Nebenhodenentzündung) verzögert sein, oder sie kann ohne akute Phase sein, die durch eine langfristige milde Infektion verursacht wird. Einige Fälle sind sekundär zur chronischen bakteriellen Prostatitis, und pathogene Bakterien und Infektionswege ähneln der akuten Nebenhodenentzündung. Grundkenntnisse Krankheitsquote: Männliche Inzidenz liegt bei ca. 0,0003% - 0,0004% Anfällige Personen: männlich Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische Nebenhodenentzündung männliche Unfruchtbarkeit

Erreger

Ursachen der chronischen Nebenhodenentzündung

(1) Krankheitsursachen

Es wird allgemein angenommen, dass der Erreger der chronischen Nebenhodenentzündung durch das Vas deferens retrograd verläuft und vom Lymphsystem befallen wird.Der klinische Prozess ist chronisch, das Nebenhoden ist vergrößert, die Masse ist hart oder begleitet von Knötchen, und die Empfindlichkeit ist aufgrund der Anatomie des Nebenhoden gering. Merkmale, Nebenhoden ist anfällig für Schwellungen nach Infektion, Gewebebildung und sogar Knötchenbildung.

(zwei) Pathogenese

Chronische Epididymitis stellt im Allgemeinen ein irreversibles Endstadium einer schweren akuten Epididymitis dar. Chronische Epididymitis härtet das gesamte Nebenhodengewebe aufgrund von Fibrose aus. Histologisch sind ausgedehnte Narben und Nebenhodengänge verschlossen und Gewebe werden von Lymphozyten und Plasmazellen infiltriert.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische Nebenhodenentzündung

Die Prävention dient hauptsächlich der gründlichen Behandlung von Prostatitis und Harnwegsinfekten. Eine antibiotische Behandlung der Typ-I-Prostatitis ist notwendig und dringend. Sobald eine klinische Diagnose vorliegt oder die Ergebnisse der Blut- und Urinkultur vorliegen, sollten sofort Antibiotika angewendet werden. Es wird empfohlen, Antibiotika zu Beginn intravenös zu verwenden.Nach der Besserung der Symptome wie Fieber des Patienten wird eine orale Einnahme von Medikamenten für mindestens 4 Wochen empfohlen. Akute bakterielle Prostatitis mit Harnverhaltung kann die suprapubische Blasenpunktion zur Sputumdrainage von Urin verwenden, aber auch die Verwendung von Dünnschlauchkatheterisierung, wobei die Verweilzeit des Katheters 12 Stunden nicht überschreiten sollte. Patienten mit Abszessbildung können eine feine Punktionsdrainage mit Rektalultraschall, eine transurethrale Resektion des Prostataabszesses oder eine Drainage durch Perinealpunktion durchführen.

Komplikation

Komplikationen bei chronischer Nebenhodenentzündung Komplikationen chronische Nebenhodenentzündung männliche Unfruchtbarkeit

Beispielsweise ist eine chronische Nebenhodenentzündung bilateral und kann zu männlicher Unfruchtbarkeit führen. Die Symptome einer chronischen Nebenhodenentzündung sind sehr unterschiedlich: Bei Patienten können lokale Beschwerden, Ausbeulungen oder Skrotalschmerzen auftreten. Die Schmerzen können auf den Unterbauch und den ipsilateralen Oberschenkel übertragen werden. Manchmal gibt es akute Symptome. Es kann einseitig oder beidseitig auftreten und sich auch in Symptomen manifestieren, die von leichten bis zu zeitweiligen Beschwerden bis zu starken und anhaltenden Schmerzen reichen. Die Untersuchung kann den Nebenhoden der betroffenen Seite berühren, sich vergrößern, verhärten oder nur einen Knoten auf dem Nebenhoden berühren, keine Empfindlichkeit oder zarte Empfindlichkeit. Aufgrund der unterschiedlichen Einschlusskriterien für eine chronische Nebenhodenentzündung werden in einigen Literaturstellen Anzeichen dafür beschrieben, dass der Nebenhoden normal abgetastet oder vergrößert und verhärtet ist und der Nebenhoden mit der Zeit zunehmen oder abnehmen kann. Einige Patienten haben eine chronische Prostatitis oder chronische Hodenschmerzen, aber bei Patienten mit längerem Verlauf gibt es kein letztes Syndrom. Bestimmte Aktivitäten wie Ejakulation können die Symptome des Patienten verschlimmern.

Symptom

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Bei akuter Nebenhodenentzündung oder Orchitis in der Vorgeschichte, Hodensackschmerzen, Stürzen oder Ausbeulen können Schmerzen auf den Unterbauch und die Oberschenkelwurzeln übertragen werden. Bei körperlicher Untersuchung kann die Länge des Nebenhodens härter, mit knotiger und milder Formation zunehmen Zärtlichkeit, die betroffene Seite des Vas deferens ist rau.

Neben der Anamnese, Anzeichen, abhängig von der Pathologie.

Untersuchen

Chronische Nebenhodenentzündung

Die allgemeine Untersuchung der Prostataflüssigkeit (konventionelle Prostatauntersuchung) bezieht sich im Allgemeinen auf das Aussehen der Prostata und die mikroskopische Untersuchung. Der Hauptzweck der mikroskopischen Untersuchung der Prostataflüssigkeit besteht darin, das Vorhandensein oder Fehlen von Zellen, die Anzahl der Phospholipide und Trichomoniasis, Spermien, Tumorzellen (die angefärbt werden müssen), Amyloid und das Vorhandensein oder Fehlen feiner weißer Blutkörperchen oder Eiterzellen festzustellen.

B-Ultraschall (B-Ultraschall ist eine Art Ultraschalluntersuchung, ist eine nicht-chirurgische diagnostische Untersuchung, ist eine aufstrebende Disziplin, ist zu einer unverzichtbaren diagnostischen Methode in der modernen klinischen Medizin geworden.): Sichtbar vergrößerter Nebenhoden Das interne Echo ist ungleichmäßig.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von chronischer Nebenhodenentzündung

Anders als die folgenden Krankheiten

1. Nebenhoden-Tuberkulose: manifestiert sich als Nebenhoden-Verhärtung, Schmerz. Der Patient leidet an einer Harnblasentuberkulose in der Vorgeschichte, und das Vas deferens ist verdickt und verhärtet und zeigt eine perlenartige Veränderung. Epididymale Knötchen befinden sich meist im Schwanz, hart und unregelmäßig, und haften manchmal an der Hodensackhaut, Geschwüren und bilden einen Sinus Sinus. Säurefeste Bazillen können durch mikroskopische Untersuchung von Sekreten gefunden werden.

2. Samenzyste: manifestiert sich auch als Knoten im Nebenhoden, aber die Knoten befinden sich meist im Kopf des Nebenhodens, die Oberfläche ist glatt, keine Empfindlichkeit. B-super sichtbarer Nebenhoden-Kopf hat eine zystische Masse.

3. Filariose im Hodensack: manifestiert sich als Nebenhodenknoten mit Hodensackschmerzen. Der Patient leidet jedoch an einer Filamentinfektion in der Vorgeschichte, und es befinden sich häufig mehrere Knötchen im Hodensack, meistens am unteren Ende des Samenstrangs und am Kopf des Nebenhodens.

4. Epididymaler Tumor: manifestiert sich auch als epididymaler Tumor, manchmal als Skrotalschmerz. Die Masse befindet sich jedoch meist am Schwanz des Nebenhodens, die Oberfläche ist nicht glatt, die Grenze ist unklar und die Textur ist hart. Eine chirurgische histopathologische Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

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