zervikale Rückenmarksverletzung

Einführung

Einführung in die Halswirbelsäulenverletzung Eine Verletzung des Halsmarks (Verletzung des Halsmarks) ist eine sehr schwere Verletzung, die häufig zum Tod oder zu einer Behinderung führt. Anhand der pathologischen Veränderungen bei einer Verletzung des Rückenmarks ist ersichtlich, dass eine Verletzung des Rückenmarks wahrscheinlich zu einem Verlust der Gliedmaßenfunktion oder sogar zu einer Querschnittslähmung führt. Sobald eine Verletzung des Rückenmarks auftritt, muss eine frühzeitige Behandlung erfolgen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursachen für Rückenmarksverletzungen

(1) Krankheitsursachen

Verletzungen der Halswirbelsäule sind häufig mit Verletzungen der Halswirbelsäule verbunden, die je nach Ursache in offene und geschlossene Verletzungen unterteilt werden können.

1. Geschlossene Verletzung: In normalen Zeiten kommt es häufiger vor, dass die Halswirbel aufgrund äußerer Krafteinwirkung eine Überbeugung oder Überstreckung aufweisen, die zu Luxationen oder Brüchen führen und indirekt Rückenmarksverletzungen verursachen, vor allem bei arbeitsbedingten Verletzungen, Autounfällen, Sportunfällen oder Geburtsverletzungen.

2. Offene Verletzung: häufiger bei Kriegswaffen oder scharfen Verletzungen, scharfen Verletzungen (wie Messerstichen) aufgrund der Blockierung der Lamina, die Beschädigung neigt oft zu einer Seite und verursacht die Hälfte der Rückenmarksverletzung, Schusswaffenverletzungen Entsprechend der Beziehung zwischen dem Körperpfad und dem Rückenmark kann es in Verletzungen durch den Rückenmarkkanal, Verletzungen durch den Rückenmarkkanal-Blindschlauch, Verletzungen durch den Rückenmarkkanal-Tangentialschaden (schwerere Schädigung des Rückenmarks und mehr, die Rückenmarkbruch verursachen), Verletzungen des Wirbelkörpers und Verletzungen des Paravertebrals unterteilt werden ( Indirekte Rückenmarksverletzung und teilweise Rückenmarksverletzung), Feuerwaffe Rückenmarksverletzung, der Grad der Differenz ist sehr groß, kann Rückenmarkserschütterung, Prellung, Blutung, Frakturkompression sein, bis das Rückenmark Teil oder die gesamte Fraktur, offene Verletzung der Dura Mater Meningitis oder andere Weichteilinfektionen können leicht auftreten.

(zwei) Pathogenese

Ähnlich wie bei Hirnverletzungen kann es in zwei Hauptkategorien unterteilt werden:

1. Sofortige pathologische Veränderungen nach einer Verletzung

Unmittelbar nach der Verletzung treten die Bewegung unterhalb der Verletzungsebene und der Verlust der sensorischen Funktion mit den folgenden pathologischen Veränderungen auf:

(1) Rückenmarkturbulenzen: Diese werden durch eine vorübergehende funktionelle Überlastungshemmung verursacht, die durch einen heftigen Schock des Rückenmarks verursacht wird. Ihr Erscheinungsbild scheint sich jedoch nicht zu ändern. Die klinische Manifestation ist ein Rückenmarksschock, und die Symptome und das Rückenmark sind nur schwer zu unterscheiden, können jedoch mehrere Tage betragen. Oder nach 3 bis 4 Wochen vollständig erholt.

(2) Wirbelsäulenkontusion: Wird häufig durch Fremdkörper, Bruchstücke, Wirbelkörperluxation verursacht, die das Rückenmark direkt schädigen und zu Quetschungen oder Querverletzungen, Ödemen des verletzten Rückenmarksgewebes, Blutung oder Erweichung der Nekrose, teilweisem oder vollständigem Verlust der Rückenmarksfunktion führen.

(3) Wirbelsäulenkompression: Frakturen, die in den Wirbelkanal hineinragen, verlagerte Wirbelkörper und Bandscheiben können in das Rückenmark gedrückt werden, um eine Verstopfung, Ischämie, Ödeme oder Erweichung und Nekrose zu verursachen. Extremitätenfunktion kann schnell wiederhergestellt werden, wie zu lange Extrusionszeit, es ist nicht einfach zu erholen.

2. Verzögerte pathologische Veränderungen nach einer Verletzung

Zu Beginn der Verletzung sind die neurologischen Symptome noch mild und verschlechtern sich später allmählich. Die pathologischen Veränderungen sind wie folgt:

(1) intraspinale Blutung: Verletzung durch kleine Blutgefäße im Rückenmark, Ruptur und Bildung von Hämatomen, hauptsächlich in den Blutgefäßen, die reich an grauer Substanz sind, kleines Hämatom kann resorbiert werden, großes Hämatom kann sich über mehrere Segmente ausbreiten, wenn die Ausbuchtung wichtig ist Das Zentrum des Lebens (Atmung, Kreislauf) kann zum Tod führen.

(2) Rückenmarködem: Ödeme des Rückenmarkgewebes im verletzten Bereich aufgrund lokaler Deformitäten aufgrund von Quetschfrakturen können die Blutversorgung beeinträchtigen und das Ödem verschlimmern.

Verhütung

Vorbeugung von Verletzungen der Halswirbelsäule

Es gibt keine vorbeugende Maßnahme für eine Verletzung des Halsmarks. Die Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit. Die tägliche Nahrungsaufnahme sollte ballaststoffreich, fettarm, cholesterinarm und kalorienarm sein, um die Glyceryltriglycerid- und die neutrale Fettmasse im Blut zu reduzieren und eine Gewichtskontrolle und langfristige Rehabilitation zu erreichen Energieverbrauch.

Komplikation

Komplikationen bei Verletzungen der Halswirbelsäule Komplikationen

1. Atemwegsstörung:

Wenn das obere Rückenmark verletzt ist, können häufig das Zwerchfell und die Interkostalsehne auftreten, was zu einer respiratorischen Dyskinesie führt, und der Patient kann aufgrund von Atembeschwerden schnell sterben.

2. Meningeale Infektion:

Durch die Verletzung des offenen Rückenmarks dringt die Dura mater in die Außenwelt ein und kommuniziert mit ihr, was leicht zu Meningitis oder anderen Weichteilinfektionen führen kann.

Symptom

Symptome von Rückenmarksverletzungen Häufige Symptome Schwierigkeitsgrad Paraplegie Ödem Koma Schließmuskel-Dysfunktion Quadriplegie Blutung des Rückenmarks Wurzelschaden des Spinalnervs Zervikale Fraktur und Luxation

Je nach Ausmaß und Ort der Verletzung.

1. Obere Halswirbelsäulenverletzung: Sie ist anfällig für Quadriplegie.Wenn das Zwerchfell und der interkostale Muskelkrampf auftreten, können Atembeschwerden auftreten, die häufig zum schnellen Tod führen.

2. Rückenmarksverletzung im unteren Nacken: Die Lähmung der Extremitäten tritt unterhalb der Verletzungsebene auf, und die obere Extremität stellt eine segmentale Empfindung und Bewegungsstörung dar. Aufgrund der Brustatmungssehne hat der Patient nur eine Bauchatmung, die von einer Sphinkterdysfunktion und dem Horner-Syndrom begleitet ist.

3. Vollständiger Riss des Rückenmarks: Es kann sofort zu einer schlaffen vollständigen Lähmung kommen, und verschiedene Empfindungen und Reflexe unter der Schädigungsebene verschwinden und können im Allgemeinen nicht wiederhergestellt werden.

4. Eine Teilverletzung kann auch als komplette Querschnittslähmung auftreten, die so schwer wie eine komplette Fraktur ist, oder mit einer Blutung im Rückenmark, Ödembildung, Symptomen, die sich innerhalb weniger Tage allmählich verschlechtern, wie beispielsweise nur eine Rückenmarkserschütterung, normalerweise innerhalb von Tagen oder Wochen. Die Rückenmarksfunktion kann schrittweise wiederhergestellt werden.

Wenn die Verletzung auf die Hälfte des Rückenmarks begrenzt ist, kann das Brown-Sequard-Syndrom auftreten, dh, auf der verletzten Seite tritt Dyskinesie auf, und auf der kontralateralen Seite sind Schmerzen und Temperaturempfindungen vorhanden.

Untersuchen

Untersuchung der Halswirbelsäulenverletzung

1. Röntgenfilm:

Kann Gebärmutterhalsfraktur und -luxation, Gelenkverriegelung, Kompression von Fremdkörpern und Bruchstücken und Zwischenwirbelraumstenose usw. aufweisen, um die Art und das Ausmaß der Rückenmarksverletzung zu bestimmen. Achten Sie jedoch besonders darauf, dass die Halswirbelsäule nicht verdreht wird, was zu einer erhöhten Rückenmarksverletzung führt. Röntgen Ein normaler Nacken kann eine Verletzung der Halswirbelsäule nicht vollständig ausschließen.

2. CT-Scan:

Die Darstellung der Knochenstruktur ist klarer als bei der MRT, die nicht nur bei Frakturen, Luxationen, sondern auch bei Deformationen des Wirbelkanals und der Rückenmarkskompression zu finden ist.

3.MRI:

Die Darstellung des Rückenmarks und der Bandscheibe ist der CT überlegen: In der Sagittalebene können Ausmaß und Ausmaß der Rückenmarksverletzung sowie das Vorhandensein oder Fehlen eines intraspinalen Hämatoms, insbesondere einer chronischen Rückenmarksverletzung, direkt beobachtet werden.

4. Lumbalpunktion und cerebrospinaler Flüssigkeitsdynamiktest:

Manchmal findet man blutige Liquor cerebrospinalis in der Taille.

5. Druckhalstest:

Wenn die Paraplegie nach der Verletzung allmählich auftritt oder sich verschlimmert, sollten, falls erforderlich, die Lumbalpunktion und der Nackenkompressionstest so bald wie möglich durchgeführt werden, um die Grundlage für eine Obstruktion der Subarachnoidea zu erhalten.

6. Iodangiographie der Wirbelsäulenhöhle:

Kann verstehen, die Subarachnoidalobstruktion oder Deformation, wie mit CT-Scan kombiniert ist mehr diagnostischen Wert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Rückenmarksverletzungen

1. Anamnese: Anamnese eines Nackentraumas mit Luxation oder Fraktur der Halswirbelsäule.

2. Klinische Symptome und Anzeichen: Anormale Atmungsmorphologie und / oder Dyspnoe, Extremitätenparästhesie, Extremitätsdyskinesie, pathologischer Reflex.

3. Bilddiagnose.

Um umfassend zu überprüfen, ob die Verwundeten einen Schock haben, Koma, Halsblutgefäße, Luftröhre, Schädel-Hirn-, Brust- und Bauchorgane, kombinierte Verletzung, je nach Verletzung, muss zuerst eine örtliche Untersuchung durchgeführt werden, um auf das Vorhandensein von Deformität, Empfindlichkeit, Schwellung, Sehne, Hämatom, offene Verletzung, Beachtung der Richtung und des Ortes der Wunde, unabhängig davon, ob Zerebrospinalflüssigkeit oder Fremdkörperretention vorhanden sind.

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