Onchozerkose

Einführung

Einführung in die Onchozerkose Onchocerciasis (Onchocerciasis) ist eine parasitäre Erkrankung, die durch den parasitären Seidenraupenbefall des Auges oder des Unterhautgewebes verursacht wird. Das klinische Hauptmerkmal sind Augenschäden, die zur Erblindung führen können. Sie wird auch Flussblindheit genannt. . Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Übertragungsart: Black-Fly-Übertragung Komplikationen: Zwergwuchs, Oberschenkelhernie, Glaukom, Optikusatrophie

Erreger

Die Ursache der Onchozerkose

(1) Krankheitsursachen

Erwachsene sind linear, weiß, verjüngt und an beiden Enden stumpf, Frauen sind 33,5 bis 50 mm lang und 0,27 bis 0,40 mm breit, Männer sind 19 bis 42 mm lang und 0,13 bis 0,21 mm breit, Mikrofilarien sind hoch aktiv und haben keine Scheide. Es gibt zwei Arten von Mikrofilamenten, deren Länge groß ist und deren Breite (285 ~ 368) m × (6 ~ 9) m beträgt; die Länge ist klein, die Breite beträgt (150 ~ 287) m × (5 ~ 7) m, sehr Es ist im peripheren Blut selten, hauptsächlich im Bindegewebe in der Nähe der weiblichen und der Lymphgefäße in der Haut zu finden, kann auch im Augengewebe und im Urin gesehen werden, ist in der Periodizität nicht offensichtlich und kann etwa 30 Monate überleben Wenn nicht nur Blut gesaugt und die Hautgewebeflüssigkeit angesaugt wird, wird die Mikrofilaria mit der Gewebeflüssigkeit verschluckt und erreicht den Brustmuskel. Nach etwa 6 bis 7 Tagen entwickelt sie sich zu den infizierten Larven und wandert zur Unterlippe des Auswurfs. Das heißt, der menschliche Körper ist infiziert, die Larve entwickelt sich für etwa 1 Jahr zu einem Erwachsenen, und die Lebensspanne für Erwachsene beträgt nicht mehr als 18 Jahre, im Allgemeinen 8 bis 10 Jahre.

(zwei) Pathogenese

Erwachsene und Mikrofilarien haben pathogene Wirkungen. Erwachsene sind im Lymphknoten des Unterhautgewebes parasitär. Die grundlegendsten Läsionen dieser Krankheit treten in der Haut, in den Lymphknoten und im Augengewebe auf. In der Haut sind leichte chronische Entzündungen und späte elastische Fasern zu beobachten. Reduziert, atrophisch und fibrotisch, kann subkutane fibröse Knötchen bilden, Adultien in den Knötchen, pathologische Granulome im Bereich des Wurms, fibröses Gewebe und Eosinophile, Riesenzellen, Plasmazellen usw., Lymphknotenläsionen Chronische entzündliche Veränderungen, Augengewebe hat oft chronische nicht-granulomatöse entzündliche Veränderungen, Mikrofilarien können punktuelle Keratitis oder Hornhauttrübung, Iritis oder Iridozyklitis, Aderhautretinitis, Optikusatrophie verursachen, Zur Blindheit führen.

Verhütung

Prävention von Onchozerkose

In der Immunzone ist, da die Krankheit von schwarzen Fliegen übertragen wird, die Beseitigung von schwarzen Fliegen ein wichtiger Aspekt bei der Bekämpfung dieser Krankheit geworden.

Komplikation

Komplikationen bei Onchocerciasis Komplikationen, Zwergwuchs, Hernie, Glaukom, Optikusatrophie

Zwergwuchs, Oberschenkelhernie, Glaukom, Optikusatrophie usw.

Symptom

Symptome der Onchozerkose Häufige Symptome Juckreiz Knötchen Hornhauttrübung

Die Inkubationszeit ist nicht bekannt. Es kann festgestellt werden, dass bei Säuglingen unter 1 Jahr Knötchen bei Erwachsenen diagnostiziert werden können. Es wird geschätzt, dass Erwachsene und Mikrofilarien eine pathogene Wirkung auf den Menschen haben, insbesondere bei letzteren.

1. Hautschädigung: Erwachsene parasitieren den Lymphfluss im Unterhautgewebe und verursachen lokale Entzündungsreaktionen, Hyperplasie des Fasergewebes, Bildung faseriger Knötchen, die den Wurmkörper umgeben, Knötchendurchmesser 2 bis 25 mm oder mehr, keine Schmerzen Schwer, es enthält zwei bis mehrere adulte und viele Mikrofilarien, die Anzahl der Knötchen beträgt mehr als 3 bis 6, und es gibt auch Hunderte von Menschen, die in jedem Körperteil Mikrofilarien oder Metaboliten finden können Giftige Substanzen können nach dem Tod allergische Hautreaktionen hervorrufen und schwere Hautentzündungen hervorrufen. Der Ausschlag kann im Gesicht, am Hals, an den Schultern usw. auftreten. Haut, auch bekannt als Leopardose, gefolgt von Hautverdickung, Verfärbung, Rissbildung, und schließlich verliert die Haut ihre Elastizität und schrumpft wie ein alter Mann.

2. Lymphknotenläsionen: Lymphknoten können geschwollen, fest und schmerzlos sein und Mikrofilarien enthalten. In einigen Teilen Afrikas haben einige Patienten eine "hängende Leistengegend", dh einen Elastizitätsverlust der Haut, der zum Absacken der Leisten führt. Die Bildung eines herabhängenden Beutels, der vergrößerte fibrotische Lymphknoten enthält, kann zusätzlich zu Hodensack-Hydrozele, äußerer Genitalelefantiasis und Hernie (insbesondere Femurhernie) führen.

3. Augenschädigung: Am schwerwiegendsten sind die Mikrofilarien vom angrenzenden Gewebe in das Auge, die mechanische Schädigung der Mikrofilarien, die Sekretion von Mikrofilarien oder die Antigen- und Giftstoffe, die nach dem Tod das Auge verursachen Schaden, Entwicklung ist langsam, Augenschaden in einigen Gebieten Afrikas ist so hoch wie 30% bis 50%, Mikrofilarien dringen in die Hornhaut ein, können Hornhauttrübung verursachen, beeinträchtigen das Sehvermögen, schwere Fibrose, können Blindheit verursachen, Mikrofilarien können sein Die freie Bewegung des Auges kann auch in den tiefen Teil des Auges eindringen und eine Entzündung der Iris, des Ziliarkörpers, der Netzhaut und der Aderhaut oder eine teilweise oder vollständige Blindheit verursachen, die durch das Eindringen des Sehnervs verursacht wird.

4. Zwergwuchs: Durch Mikrofilarien verursachter Zwergwuchs schädigt direkt oder indirekt die Hypophyse in Uganda.

Untersuchen

Kontrolle der Onchozerkose

Nehmen Sie aus der Tumorpunktion oder mit einem hautähnlichen Biopsieclip eine kleine Menge Epidermis auf einen Objektträger und geben Sie physiologische Kochsalzlösung für die Biopsie hinzu, um Mikrofilarien zu erkennen. Die immundiagnostische Methode hat wenig praktische Bedeutung und bedarf weiterer Untersuchungen.

Spaltlampe, Ophthalmoskop direkt, um die Mikrofilarien in der vorderen Augenkammer zu sehen, oder chirurgische Entfernung der subkutanen Knötchen, um Erwachsene zu finden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Onchozerkose

Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf dem Gebiet, in dem der Patient lebt, und den typischen Augenveränderungen.Patienten in den nicht-epidemischen Gebieten haben kürzlich afrikanische oder südamerikanische Infektionsgebiete besucht und haben asymmetrischen Juckreiz, akuten Ausschlag und Schwellung der Extremitäten. Der Verdacht auf Onchox-Filariose sowie eine ausführliche klinische Untersuchung und Laboruntersuchung, Mikrofilarien in der Hornhaut und Kammerwasser zur Diagnose von Mikrofilarien in den Hautproben können ebenfalls mit einem Radioimmunoassay bestätigt werden Ein enzymgebundener Immunosorbent-Assay zur Bestimmung spezifischer Antikörper kann bei der Diagnose hilfreich sein.

Akne und Dermatitis sind häufige irritierende Hautveränderungen in den Tropen und müssen von dieser Krankheit unterschieden werden.

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