Parvovirus-Infektion

Einführung

Einführung in die Mikrovirus-Infektion Die humane Parvovirus-Infektion stellt eine Gruppe von Krankheiten dar, die seit mehr als 20 Jahren allmählich erkannt werden. Die klinischen Manifestationen können allgemeine Symptome einer Virämie sowie spezielle Manifestationen von infektiösem Erythem, vaskulärer Purpura, Gelenkerkrankungen und Taubheit umfassen. Schwangere können nach der Infektion eine intrauterine Infektion verursachen, die zu fetaler Anämie, Ödemen und zum Tod führt. Bei Patienten mit hämolytischer Anämie kann eine aplastische Anämie (aplastische Anämie) auftreten. Die Krankheit ist akut selbstlimitierend. Der Prozess hat eine gute Prognose, der Immundefekt kann sich jedoch chronisch verzögern: In den letzten Jahren wurde mehrfach über Todesfälle infolge fulminanter Myokarditis und fulminanter Hepatitis berichtet. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 8% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Kontaktverbreitung Komplikationen: Anämie Herzinsuffizienz

Erreger

Die Ursache der Mikrovirusinfektion

Virusinfektion (75%):

Mikroviren stellen derzeit die kleinsten bekannten DNA-Viren dar. Es ist seit langem bekannt, dass Parvoviren bei kleinen Säugetieren Krankheiten auslösen können. Es ist erst seit fast 20 Jahren bekannt, dass einige von ihnen Menschen infizieren und Krankheiten auslösen können. 1975 diente Cossart erstmals Blutspendern. Es wurde ein rundes Viruspartikel mit einem Durchmesser von 20 bis 25 nm gefunden. Die morphologischen, biochemischen und genetischen Eigenschaften des Virus gehörten zum Mikrovirus, dem menschlichen Mikrovirus B19. Bald wurde das Virus im Blut von zwei Fiebersoldaten gefunden. Aufgrund der Pathogenität des Virus für den Menschen besitzt das Virus ein nacktes Nukleokapsid, das einen einzigen DNA-Strang enthält, der 5,45 kb groß ist und die Fähigkeit besitzt, sich autonom zu replizieren. 1981 wurde das Blut eines Kindes mit aplastischer Anämie von Sichelzellenanämie B19-Antigen wurde in den folgenden Jahren nachgewiesen In den folgenden Jahren wurde B19-Antigen aus dem Blut von Patienten mit aplastischer Anämie, infektiösem Erythem und Purpura in Kanada, Japan, Großbritannien, Schweden und den Vereinigten Staaten nachgewiesen. Im Jahr 1985 berichteten Anderson et al. Über die Ergebnisse eines Infektionstests, der an 7 Freiwilligen mit B19 durchgeführt wurde, und bestätigten weiterhin, dass HPV B19 der Erreger dieser Krankheiten ist und das Virus noch keine Gewebekultur aufweist. Growth-Replikation in menschlichen Knochenmarkzellen, Hitze, 60 12h kann nicht inaktiviert werden, Formaldehyd empfindlich.

Pathogenese

Anderson führte Experimente an Freiwilligen durch: Sieben Freiwillige erhielten 6 bis 7 Tage lang HPV-B19-DNA im Blut von 5 Probanden ohne Antikörper im Blut nach nasaler Inokulation des B19-Virus. Die Virusmenge erreichte an den Tagen 8 bis 9. Am Peak wurden 1011 genomische Kopien / ml nachgewiesen, von denen 3 im Nasen- und Rachenraum nachgewiesen wurden, IgM-Antikörper in der 2. Woche und IgG-Antikörper in der 2. und 3. Woche vorhanden waren. Die Virämie dauerte etwa 1 Woche, zu diesem Zeitpunkt trat Fieber und allgemeines Unwohlsein auf, nach 2 bis 3 Tagen trat ein Hautausschlag auf, gefolgt von Gelenkschmerzen, und das Hämoglobin nahm ab. Die tägliche Abnahme betrug 13 bis 18 g / l, und die Retikulozytenzahl war offensichtlich. Reduzierte, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen weisen ebenfalls eine leichte Abnahme auf, Blutveränderungen können nach 1 Woche wiederhergestellt werden. Zwei Probanden mit Anti-B19-IgG-Antikörpern im ursprünglichen Blut waren asymptomatisch und B19-DNA wurde im Blut nicht nachgewiesen. Das Serum von Patienten mit Symptomen kann die Bildung von Kolonien roter Blutkörperchen in vitro hemmen.Das Serum kann nicht durch 30-minütiges Erhitzen auf 56 ° C inaktiviert werden.Die Knochenmarkuntersuchung von Patienten mit aplastischer Anämie hat ergeben, dass die roten Blutkörperchen signifikant reduziert werden und andere Zelllinien keine wesentlichen Veränderungen aufweisen. Daher wird das Virus hauptsächlich durch die Invasion von Knochen verursacht. Die rote Blutkörperchenlinie im myeloischen hämatopoetischen System, die Erythroblasten im primitiven Stadium können die Hauptzielzellen sein, und das Glucosid auf den roten Blutkörperchen stellt einen viralen Rezeptor dar. Nachdem das Virus infiziert ist, können die roten Blutkörperchen lysiert werden, wodurch die roten Blutkörperchen abnehmen. Die Hemmung der hämatopoetischen Funktion des Knochenmarks hält 1 Woche an und kann die normale hämatopoetische Funktion geringfügig beeinträchtigen.Patienten mit hämolytischer Anämie mit verkürzter Lebensdauer roter Blutkörperchen können jedoch möglicherweise eine aplastische Anämie verursachen.Außerdem kann das Virus in den Körper eindringen. Organe und Gewebe: B19-DNA wurde in Herz, Gehirn, Leber, Niere, Lunge, Milz und anderen Geweben von Personen nachgewiesen, die ernsthaft mit B19 infiziert waren. Bei der Elektronenmikroskopie wurde ein Virus im Myokard des Myokards angeordnet. Es wurde festgestellt, dass der Ausschlag ein Virus in vaskulären Endothelzellen, Schweißdrüsen und duktalen Epithelzellen enthält, sodass das Virus möglicherweise eine direkte pathogene Wirkung hat. Darüber hinaus kann die Infektion mit dem B19-Virus die Produktion von Zytokinen wie Interferon Gamma, IgM und IgG-spezifisch verursachen. Das Auftreten von sexuellen Antikörpern kann immunvermittelte pathologische Veränderungen hervorrufen, Gelenkerkrankungen können durch Immunkomplexe verursacht werden, viele Studien haben den Hintergrund einer B19-Infektion bewiesen Patienten können chronisch krank sein und / oder ein Langzeitvirus tragen, und die Immunfunktion ist niedrig. Die Immunfunktion ist ebenfalls normal und die Ursache ist noch unklar. Einige Menschen haben B19-DNA aus dem Knochenmark gesunder Spender nachgewiesen. Daher ist es möglich, dass das Knochenmark ein Ort ist, an dem das B19-Virus lange überlebt.

Verhütung

Prävention von Mikrovirusinfektionen

Prävention

1. Der natürliche Übertragungsweg von HPVBI9 ist derzeit nicht bekannt. Der gleichzeitige Ausbruch von Hypoplasie der roten Blutkörperchen und EI deutet darauf hin, dass die Exposition das Übertragungsrisiko erhöht. Da die Atemwege und der Speichel nach der Inokulation mit HPVBI9 ausgeschieden werden, kann es zu einer Aerosolausbreitung kommen, die von Mensch zu Mensch getragen werden kann.

2. Manche Menschen glauben auch, dass sich der Verdauungstrakt und der Injektionsweg ausbreiten könnten.

3. Die Impfstoffe wurden für Tierversuche entwickelt und werden voraussichtlich in Zukunft zur Vorbeugung eingesetzt.

Komplikation

Komplikationen bei mikroviralen Infektionen Komplikationen Anämie Herzinsuffizienz

Intrauterine Infektionen können zu fetaler Anämie, Hypoxie und Herzinsuffizienz führen.

Symptom

Symptome einer Parvovirus-Infektion Häufige Symptome Bauchschmerzen Muskelschmerzen Halsschmerzen Aszites Gelenkschmerzen Gelenkerguss Sommersprossenplättchen Reduktion Hämolytische Anämie Anstieg der roten Blutkörperchen

In der Epidemie kann es zu 20% zu einer asymptomatischen Infektion kommen, die Inkubationszeit beträgt 1 bis 2 Wochen, der Patient leidet unter Halsschmerzen, leichtem Husten, Rhinitis und anderen Symptomen, begleitet von systemischen Symptomen wie allgemeinem Unwohlsein, Muskelschmerzen, niedrigem Fieber und einige Patienten halten nur an 2 bis 3 Tage ist gut, mehr Patienten als der Seuchenbereich können durch pathogene oder immunologische Untersuchung diagnostiziert werden, außerdem kann das Virus die folgenden Krankheiten mit unterschiedlichen klinischen Erscheinungsformen verursachen.

1. Aplastische Erythrozytenkrise:

Diese Krankheit wird durch eine HPV-B19-Infektion bei Patienten mit hämolytischer Anämie verursacht und tritt häufiger bei Kindern auf: Patienten leiden an Fieber (meistens niedrig bis mittelschwer), allgemeinem Unwohlsein, Burnout, Myalgie, Kopfschmerzen und leichtem Husten. Nach 2 bis 3 Tagen begann die Anzahl der Retikulozyten abzunehmen, das Hämoglobin nahm ab und einige Patienten zeigten eine leichte Abnahme der weißen Blutkörperchen und Blutplättchen. Das Hämoglobin kann um 20 bis 50 g / l reduziert werden, was zu offensichtlicheren Anämiesymptomen führt: Herzklopfen, Blässe, Schwäche, Schwere Eine Bluttransfusion ist erforderlich. Mit dem Verschwinden der Virämie werden die Produktion spezifischer Antikörper und die Hemmung der hämatopoetischen Funktion des Knochenmarks gelindert. Das Blutbild des Patienten kann nach 1 Woche wieder auf das ursprüngliche Niveau gebracht werden und der Defekt der Immunfunktion kann eine chronische Knochenmarksstörung verursachen. Und verursachte eine langfristige Anämie, gibt es ein 27-jähriges männliches Schwarz, Anämie hat für 13 Jahre gedauert, ein weiteres 27-monatiges Baby, wiederholte akute Episoden 3-mal pro Jahr, Aplastische Anämie verbesserte Immunfunktion Behandlung Kann gelindert werden, diese aplastische Anämie kann bei Sichelzellenanämie, globinbildender Anämie, hereditärer elliptischer Polyzythämie, Autoimmunhämolyse auftreten Anämie, Pyruvatkinasemangel und erbliche Erkrankungen wie mehrkernige unreife Zellen.

2. Haut-, Gefäßschädigungskrankheit:

(1) vaskuläre Purpura: Patienten mit Kindern, aber auch Erwachsenen, traten zuerst Fieber, Halsschmerzen, Speichelfluss usw. auf, 48 Stunden nach Auftreten eines Hautausschlags, gekennzeichnet durch vaskuläre Purpura, traten zuerst in den Gliedmaßen auf, zurück zum Rumpf, Der Hals und sogar das Gesicht dehnen sich aus, die Purpura bleibt mehrere Tage bestehen und kann von kurzfristiger Leukopenie und Thrombozytopenie begleitet sein. Einige Patienten haben Bauchschmerzen oder Schmerzen in großen Gelenken. Die histologische Untersuchung weist nekrotisierende Vaskulitis und nicht nekrotische Vaskulitis auf.

(2) Infektiöses Erythem (Erythema infectiosum): Diese Krankheit ist auch als fünfte Krankheit bekannt. Tschamer hat die Krankheit 1889 ausführlich beschrieben. Sie war in vielen Teilen der Welt beliebt. Erst 1981 wurde HPV-B19 identifiziert. Pathogen.

Die klinischen Manifestationen von infektiösem Erythem bei Kindern, erstem Fieber, allgemeinem Unwohlsein, Halsschmerzen, Nasensputum und anderen Symptomen, Hautausschlag nach 2 bis 3 Tagen, beginnen meistens im Gesicht und gehen bald in Form eines leichten Ödems über "Slap Face" besondere Leistung, der Ausschlag schnell auf Rumpf und Gliedmaßen verteilt, zuerst für den makulopapulären Ausschlag, nachdem die Mitte zu einem Netz oder spitzenartig verblasst, kann der Ausschlag durch die Sonne verschärft werden, Bewegung, Baden, begleitet von Juckreiz, kontinuierlich Nach 2 bis 4 Tagen lässt der Ausschlag nach und die Pigmentierung lässt sich in wenigen Tagen auflösen. Der gesamte Krankheitsverlauf dauert 5 bis 9 Tage.

Es gibt auch einige Fälle von HPV-B19 bei Erwachsenen mit infektiösem Erythem, aber es gibt nur wenige "Schlaganfälle" und Hautausschläge sind selten, aber 80% der Menschen haben Gelenkschmerzen innerhalb weniger Tage bis Wochen nach der Krankheit.

(3) Akropetechiales Syndrom:

Im Jahr 1990 berichteten Harms et al. Zum ersten Mal, dass 5 Fälle von Sklerotherapie mit handschuhähnlicher Ärmelverteilung und oropharyngealem Ulkus gefunden wurden. Der Erreger war unbekannt. Im Jahr 1992 traten dieselben Patienten in den USA auf. Im Jahr 1998 analysierten Smith et al. Die klinischen Manifestationen von 25 Patienten, die an verschiedenen Orten als papular-purpuric gloves and socks syndrome bezeichnet wurden, wurden von Harel et al. Im Jahr 2002 auf der Grundlage der Leistung ihrer eigenen 3 Patienten durchgeführt. Die klinischen Symptome werden als Akne-Sommersprossensyndrom bezeichnet und umfassen leichtes oder mäßiges Fieber, allgemeines Unwohlsein, Gelenkschmerzen, Myalgie, Appetitlosigkeit und andere systemische Symptome. Sexueller Ausschlag, der sich schnell zur Handfläche entwickelt und zu einem Stück verschmilzt. Es gibt offensichtliche Grenzen zwischen Handgelenk und Knöchel. Gleichzeitig kann es zu Lippenödemen, perioraler Erosion, Ausschlag im Mund- und Unterkieferbereich und Pharyngealfistel kommen Schleimhaut Sputum, bestehend aus Hand, Fuß, Mund-Krankheit-like-Syndrom, Krankheit mehr als 1 bis 2 Wochen der Genesung, erschien das Serum des Patienten zuerst B19 IgM-Antikörper, IgG-Antikörper erschien später, Hautausschlag histologische Untersuchung sichtbar Blut Umgeben von Infiltration, Extravasation von roten Blutkörperchen, wurden die Patienten meist junge Leute.

(4) Rayhads Phänomen:

Harel und Mitarbeiter berichteten im Jahr 2000, dass zwei Schwestern (13 Jahre, 14 Jahre) Finger, weiße Zehen, Erkältung und dann Zyanose hatten, 1 Fall mit allgemeinen Gelenkschmerzen und starkem B19-IgM im Serum. Andere Gründe konnten nicht gefunden werden.

3. Arthropathie:

In den verschiedenen klinischen Manifestationen der HPV-B19-Infektion haben einige Patienten Gelenkschmerzen, einige Patienten haben Fieber, allgemeines Unwohlsein, nur Gelenkschmerzen, einige Patienten haben Gelenkschmerzen als einziges Symptom, die Krankheit ist weniger Kinder, Erwachsene Immer häufiger bei Frauen, die sich häufiger als plötzlicher Gelenksymmetrieschmerz äußern, können Schwellungen der Gelenksäcke, der häufigsten Hand (Knöchel, Mittelhandgelenk, Knie), des Handgelenks, des Knöchels und des Knies auftreten Gelenke können auch Ellenbogen, Schultern, Halswirbel, Lendenwirbel usw. betreffen. Die meisten dieser Gelenke können innerhalb von 2 Wochen gebessert werden. Einige Patienten sind seit mehreren Wochen nicht geheilt. Die Krankheit wurde seit 4 Jahren gemeldet. Ein Patient wurde auf weiße Blutkörperchen im Gelenkerguss untersucht. 3,4 × 109 / l, 42% mehrkernige Zellen, 58% Monozyten, Nachbeobachtung ohne Folgen und Dyskinesie, Diagnose auf der Basis eines im Patientenserum positiven Anti-HPV-B19-IgM-Antikörpers, konnte HPV-B19-DNA und -Antigen nicht nachweisen Es wird spekuliert, dass die Krankheit durch den Virus-Antigen-Antikörper-Komplex verursacht wird, aber Soderlund et al. Berichteten, dass B19-DNA im Synovialgewebe einiger Patienten mit juveniler chronischer Arthritis nachgewiesen wurde und die direkte Schädigung des Virus nicht ausgeschlossen werden konnte.

4. Taubheitsgefühl, stechender Schmerz:

Es wurde berichtet, dass elf Fälle von Pflegepersonal ebenfalls infiziert waren, als ein ansteckendes Erythem in einem Kinderkrankenhaus in den USA auftrat: Fünf von ihnen hatten Taubheit und Kribbeln in den Fingern und / oder Zehen und die anderen beiden hatten kein anderes Unbehagen. Nur die Finger waren taub. Schmerzen, Anti-HPV-B19-IgM-Antikörper im Blut, einige Patienten erholten sich nach 2 Monaten, teilweise verzögert auf 1 Jahr, die Symptome waren offensichtlich, die Muskelkraft war geschwächt, die Nervenleitungsgeschwindigkeit war verlangsamt, was darauf hindeutet, dass der periphere Nerv geschädigt war, und es gab 1 Immunität. Normalerweise funktionierende Krankenschwestern, die B19-Virämie bestand 4 Jahre lang (HPV-B19-DNA-positiv) nach dem typischen Auftreten, und es gab 6 Episoden: Fieber, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, distale Taubheit der Extremitäten, Stechen, Akral während der Remission Es besteht immer noch eine Migrationsstörung, und dieser Patient weist offenbar eine chronisch persistierende B19-Infektion auf, deren Ursache unklar ist.

5. Intrauterine Infektion:

Schwangere Frauen, die mit HPV-B19 infiziert sind, können auf den Fötus übertragen werden, verursachen leicht Abtreibung und Totgeburt. HPV-B19-DNA wurde in Herz-, Leber-, Milz-, Nieren-, Lungen- und anderen Zellen des Totgeburts nachgewiesen. Einige haben Viruspartikel gefunden. Der Fötus ist offensichtlich eine Anämie , hohes Ödem, kann Perikard, Brustkorb, Aszites haben, die Häufigkeit verschiedener Meldungen schwankt, eine Gruppe von 38% (14/37), das Vereinigte Königreich meldete 9,8%, die US-amerikanische CDC meldete 4%, mit Mikrovirus infizierte Tiere Es kann Teratogenität verursachen. Ob der Mensch teratogen ist oder nicht, ist nicht sicher. Es gibt nur wenige Berichte (das Fehlen von fetalen Linsenkristallen), und weitere Untersuchungen sind erforderlich.

6. Andere Krankheiten:

Das B19-Virus kann in eine Vielzahl von Organen und Geweben des Körpers eindringen und so eine Vielzahl von Krankheiten verursachen.1 Myokarditis: Meist Säuglinge und Kinder, akute fulminante Manifestationen, die bald an Herzversagen sterben, und es gibt Menschen, die eine Herztransplantation haben Bei Patienten mit chronischer Myokarditis, infiltrierender Myokardentzündung, 2 akuter Hepatitis: Die Leberfunktion kann in unterschiedlichem Maße beeinträchtigt sein. Eine B19-Infektion nach Lebertransplantation kann zu akuter fulminanter Hepatitis und aplastischer Anämie führen. 3 Meningitis Es gab mehrere klinische Berichte über aseptische Meningitis, Nachweis von B19-DNA aus CSF (Cerebrospinalflüssigkeit), 4 Fälle von Atemnot, Stillstand, chronisches Müdigkeitssyndrom und andere klinische Manifestationen. Mit Ausnahme von B19-DNA oder spezifischen IgM-Antikörpern wurden keine Krankheitserreger gefunden.

Untersuchen

Mikrovirus-Infektion überprüfen

1. Blutuntersuchung: Periphere Blutleukozyten können leicht reduziert oder normal sein, und Hämoglobin und Blutplättchen können bei Menschen mit aplastischer Anämie reduziert sein.

2. B19-DNA-Test: Die PCR-Methode kann DNA aus Patientenserum, Liquor und krankem Gewebe nachweisen, was ein Mittel zur Diagnose ist.

3. Immunologische Untersuchung: B19-Antigen kann durch Radioimmunoassay oder ELISA nachgewiesen werden, und es können mehr IgM-Antikörper für B19 nachgewiesen werden. Die Krankheit kann nach 1 Woche einen Höhepunkt erreichen und nach 2 Monaten abnehmen. Der diagnostische Wert der aktuellen Infektion, IgG-Antikörper erscheinen später, über einen langen Zeitraum, haben eine schützende Wirkung.

4. Akute Myokarditis oder Perikarditis-Infektion: EKG-Anomalien können auftreten.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung einer Parvovirus-Infektion

Diagnose

Infektiöses Erythem, vaskuläre Purpura und andere Krankheiten sind in einigen Bereichen weit verbreitet und haben eine Vorgeschichte von Kontakt mit Patienten, kann als Referenz für die Diagnose verwendet werden, klinisches Fieber, insbesondere bei Patienten mit Hautausschlag sollte die Möglichkeit einer Virusinfektion in Betracht gezogen werden, hämolytisch Patienten mit Anämie sollten die Möglichkeit einer Erkrankung in Betracht ziehen, wenn sie an einer aplastischen Anämie leiden.Die Diagnose muss durch pathogene und immunologische Untersuchung erfolgen.B19-DNA im Blut kann durch Dot-Blot oder PCR nachgewiesen werden, und B19-Antigen kann durch RIA (Radioimmunoassay) nachgewiesen werden. Spezifische IgM-Antikörper können nach 1 Woche Krankheit nachgewiesen werden, und es ist auch sinnvoll, den IgG-Antikörper von negativ nach positiv zu ändern.

Differentialdiagnose

Müssen von Scharlach, Röteln und leichten Masern unterschieden werden.

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