Kalphische Dystrophie

Einführung

Einführung in die maligne Mangelernährung Maligne Mangelernährung ist ein Syndrom, das durch einen schweren Proteinmangel in der Nahrung verursacht wird und bei Kindern, insbesondere in Afrika und Asien, häufig auftritt. Eine Darmoperation kann zu einer physiologischen und mentalen Retardierung, Muskelatrophie, Fettleber, Mondgesicht und Ödem führen und einen ähnlichen sekundären Proteinmangel hervorrufen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ödeme, Fettleber

Erreger

Ursachen für bösartige Mangelernährung

(1) Krankheitsursachen

In Entwicklungsländern stellt Proteinmangelernährung die wichtigste Ursache dieser Krankheit dar. In diesen Gebieten besteht das tägliche Grundnahrungsmittel hauptsächlich aus Mais, Reis oder Bohnen. Andere Faktoren, die mit einer unzureichenden Proteinaufnahme zusammenhängen, sind auch mit Kwashiorkor verbunden (erforderliche aromatische Aminosäuren und Vitamine). Mangel).

(zwei) Pathogenese

Aufgrund des Proteinmangels werden die ultrastrukturellen Veränderungen der Hautkeratinozyten und die Anzahl der Desmosomen reduziert, und die Leber zeigt pathologische Veränderungen der Fettleber.

Verhütung

Prävention von bösartiger Mangelernährung

Achten Sie auf die Ernährung von Kindern, achten Sie auf die Korrektur von Eiweiß, Elektrolyten und Vitaminen der Sonnenfinsternis.

Komplikation

Komplikationen bei bösartiger Mangelernährung Komplikationen, Ödeme, Fettleber

Leber (Fettleber) und Ödeme aufgrund von Hypoproteinämie und Hypoglykämie.

1. Wasser- und Elektrolytstörungen: Patienten mit dieser Krankheit haben häufig eine Hypoproteinämie, ein erhöhtes Gesamtflüssigkeitsvolumen, wodurch die extrazelluläre Flüssigkeit hypotonisch wird, wenn sie sich erbricht, Durchfall, leicht hypotonische Dehydrierung und schwere dielektrische Störungen verursacht, was zur Folge hat Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypokalzämie und Hypomagnesiämie verursachen Symptome.

2. Häufig begleitet von anderen Nährstoffmängeln, insbesondere Vitamin A-Mangel, Hornhauttrockenheit und -erweichung und sogar Perforation. Auch oft begleitet von Vitamin B-Mangel durch eckige Keratitis. Aufgrund des langsamen Wachstums und der langsamen Entwicklung kommt es selten zu Schnarchen, häufig begleitet von Ernährungsanämie.

3. Aufgrund der geringen systemischen Immunfunktion ist es leicht, eine Vielzahl von akuten und chronischen Infektionen und Infektionskrankheiten zu entwickeln, insbesondere Darm- und Atemwegsinfektionen, leicht zu verbreitende Masern, Tuberkulose und andere Infektionskrankheiten sowie parasitäre Erkrankungen, Verdauungstrakt- oder systemische Pilzinfektionen nicht Selten. Sobald eine Infektion auftritt, heilt sie oft nicht mehr. Gramnegative Enteritis, Sepsis oder Harnwegsinfekte sind oft schwer zu heilen.

Symptom

Symptome von bösartiger Mangelernährung Häufige Symptome Zoster-Schwellung Schwellung der Nasenschleimhaut Schwellung des Fußes zurück Schwellung des kleinen Magensyndroms Stickstoff negatives Gleichgewicht

Kinder im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren sind von dieser Krankheit betroffen. Nicht in allen Fällen treten Hautsymptome auf. Sobald Hautsymptome auftreten, sind sie charakteristisch. Schwarze Menschen sind anfällig für diese Krankheit. Die typischen klinischen Merkmale sind: Hautverfärbung ist a Frühe Symptome können durch einen Mangel an Phenylalanin in der Nahrung hervorgerufen werden, und es kann orale periorale Symptome geben, insbesondere im Unterschenkel. Die Haut kann auch eine Ödemschwellung aufweisen. Darüber hinaus kann eine postinflammatorische Hyperpigmentierung auftreten. Hat wichtige diagnostische Implikationen.

1. Entzündliche Hautkrankheit Die Hautveränderungen treten häufiger im Windelbereich von Kindern auf, und es treten häufig Hüften, Knie, Ellbogen und Oberkörper auf. Anfangs ähnlich wie bei einem trockenen Ekzem sind die Hautläsionen unregelmäßig, die Ränder klar und häufig diffus verteilt.

2. Haare Haare sind trocken, stumpf, hellrotbraun und selten, leicht zu brechen.

3. Schleimhauttrockenlipitis, weibliche Vaginalvaginitis ist sehr häufig.

4. Medizinische Symptome aufgrund von Hypoproteinämie und Hypoglykämie durch Leber (Fettleber) und Ödeme, leichte Fälle, nach entsprechender Nahrungsaufnahme und Proteinaufnahme können Symptome abgeklungen sein, schwere oder wiederkehrende Fälle relative Mortalität Höher.

Untersuchen

Untersuchung der malignen Mangelernährung

1. Die Abnahme der Serumalbumin-Serumalbumin-Konzentration ist die wichtigste Veränderung, aber ihre Halbwertszeit ist länger (19-21 Tage), so dass sie nicht empfindlich genug ist. Retinol-bindendes Protein (Halbwertszeit 10 Stunden), Präalbumin (Halbwertszeit 1,9 Tage), Schilddrüsen-bindendes Präalbumin (Halbwertszeit 2 Tage) und Transferrin (Halbwertszeit 3 Tage) weisen eine frühe Diagnose von Plasmaproteinen mit kürzeren Stoffwechselzyklen auf Wert. Der insulinähnliche Wachstumsfaktor 1 (IGF1) ist nicht nur empfindlich, sondern wird auch von anderen Faktoren weniger beeinflusst und ist ein guter Indikator für die Diagnose von Proteinmangelernährung.

2. Die Konzentration der Serumaminosäure Taurin und der essentiellen Aminosäuren wird verringert, während nicht essentielle Aminosäuren nicht wesentlich verändert werden.

3. Andere Serumamylasen, Lipasen, Cholinesterasen, Transaminasen, alkalische Phosphatasen und andere Aktivitäten nahmen ab, nachdem die Behandlung wieder normalisiert werden konnte, Cholesterin, verschiedene Elektrolyte und Spurenelemente sanken und die Wachstumshormonspiegel stiegen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von bösartiger Mangelernährung

Laut Anamnese, Inzidenz von Säuglingen und Kleinkindern und typischen klinischen Symptomen ist es nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen. Es muss vom begleitenden Lager unterschieden werden.Diese Krankheit ist bei Erwachsenen häufig, mit Sonneneinstrahlung und ohne Schäden an Haaren und Nägeln.

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