Mikrognathie-Syndrom

Einführung

Einführung in das Kleinkieferdeformitätssyndrom Das Mikrognathiasyndrom (Mikrognathiasyndrom) ist auch bekannt als Gaumenspalte - Deformität des kleinen Kiefers - Hypoglossal-Syndrom, kleines Unterkiefersyndrom - Hypoglossal-Syndrom, Syndrom der Fehlbildung des kleinen Kiefers und der großen Zunge, Syndrom der inspiratorischen Atemwegsobstruktion, Robin-Syndrom. Pierre-Robin-Syndrom usw. Der Zustand ist gekennzeichnet durch eine angeborene Deformität des kleinen Kiefers, eine linguale Lingual-, Gaumenspalten- und Atemwegsobstruktion bei Neugeborenen, und die durch dieses Symptom verursachte Atemwegsobstruktion führt zum Tod, und die Inzidenz ist hoch. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Aspirationspneumonie, Atelektase, pulmonale Hypertonie, pulmonale Herzkrankheit, Mittelohrentzündung

Erreger

Ursachen des Syndroms der kleinen Kieferdeformität

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache wurde nicht vollständig geklärt und hängt mit einer Vielzahl von Umweltfaktoren zusammen. Kürzlich wurde gezeigt, dass sie mit einer Infektion mit dem intrazellulären fötalen Zellinklusions-Körpervirus zusammenhängt.

(zwei) Pathogenese

Es wird allgemein angenommen, dass in den ersten 4 Monaten des Embryos eine kleine Kieferverformung auftritt, die durch eine Unterdrückung von Störungen im Zentrum des Unterkiefers und durch Unterernährung während der Schwangerschaft verursacht wird. Bestimmte Medikamente während der Schwangerschaft, Bestrahlung und bestimmte Toxinvergiftungen können induziert werden Bei allen Arten von Missbildungen, einschließlich Gaumenspalten und Zungenversagen, stellte Douglas fest, dass sich bei ausreichender Ernährung nach der Geburt die kleine Kieferdeformität innerhalb von 6 bis 8 Monaten nahezu normal entwickeln kann. Die eigentliche Ursache dieser Krankheit ist jedoch noch unklar. Es gibt keine ausreichenden Hinweise auf genetische Faktoren. Es ist klar, dass diese Missbildung mit einer Infektion mit dem intravitalen megacytoplasmatischen Inklusionsvirus verbunden ist. Von der 4. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Schwangerschaft kann eine Infektion des Virus auftreten, und der infizierte Primipara ist jung. Bei den meisten Patienten können die klinischen Symptome der Mutter nicht offensichtlich sein, das Virus infiziert den Fötus über die Plazenta, je häufiger die Infektion in der Frühschwangerschaft auftritt, desto schwerwiegender ist die Beteiligung des Fötus.

Verhütung

Prävention des Syndroms der kleinen Kieferdeformität

Vermeiden Sie Erkältungen, verschlimmern Sie Ihren Zustand und beeinträchtigen Sie Ihr Leben.

Komplikation

Komplikationen des Syndroms der kleinen Kieferdeformität Komplikationen, Aspirationspneumonie, pulmonale Atelektase, pulmonale Herzkrankheit, Mittelohrentzündung

Führt zu Aspirationspneumonie oder Atelektase, Atemnot, pulmonaler Hypertonie und pulmonaler Herzkrankheit aufgrund einer Obstruktion der oberen Atemwege, häufig zu Ernährungsproblemen, Mangelernährung, langsamem Wachstum und leichtem gleichzeitigen Mittelohrentzündungen.

Symptom

Symptome des Syndroms der kleinen Kieferdeformität Häufige Symptome Ernährungsprobleme bei Säuglingen, Husten, kleine Kiefer, Atemnot, Erstickungsgefahr, Kachexie

1. Die meisten Kinder entwickeln kurz nach der Geburt Symptome, die durch Atemnot, Zyanose, Atemnot im Hals usw. gekennzeichnet sind und sich auf den Schlaf des Kindes auswirken. Die Schwere der Symptome variiert mit dem Grad der Deformität.

2. Atembeschwerden: deutlicher beim Liegen oder Füttern, leicht Husten, Ersticken und Aspirationspneumonie.

3. Unterernährung: Langzeiternährungsschwierigkeiten können zu Unterernährung, Verkürzung, Lebensmangel, Kachexie und anderen Symptomen führen.

Untersuchen

Untersuchung des Syndroms der kleinen Kieferdeformität

Periphere Blutleukozytenzahlen und Neutrophile waren bei gleichzeitigen Infektionen signifikant erhöht, während PaO2 während der Hypoxämie abnahm.

Nach der klinischen Auswahl von Röntgen Thorax, Echokardiographie, Elektrokardiogramm und anderen Untersuchungen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Syndroms der kleinen Kieferdeformität

Entsprechend den klinischen Manifestationen und Merkmalen wie weniger Kieferdeformität können nicht geheilte Zungenwurzeln, Atemwegsobstruktion und andere Phasen diagnostiziert werden.

Die klinische sollte von trachealen Fremdkörpern und Nasenpolypen unterschieden werden.

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