eitrige Mumps

Einführung

Einführung in suppurative Mumps Suppurative Mumps, auch als Spotted Mumps oder chronisch rezidivierende Mumps bezeichnet, sind die häufigste Entzündung der Parotis, die einseitig oder beidseitig auftreten kann. Es handelt sich um eine aufsteigende Infektion aus dem Mund, die normalerweise durch Staphylococcus aureus verursacht wird und den Mund der Parotis betreffen kann. Typische Infektionen treten bei älteren oder chronischen Patienten auf, die einen trockenen Mund aufgrund einer geringen Zufuhr oder der Einnahme von Anticholinergika haben, sowie bei Patienten nach Vollnarkose mit Fieber, Schüttelfrost und einseitigen Schmerzen und Schwellungen der Parotis, die Parotis ist hart und Es ist zart und hat Erytheme und Ödeme auf der Haut darüber. Durch Drücken der Ohrspeicheldrüse fließt der Eiter aus der Ohrspeicheldrüse. Nach dem Abstrich ist oft ein Haufen grampositiver Kokken zu sehen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: männliche Unfruchtbarkeit

Erreger

Ursachen von eiternden Mumps

Infektion (30%):

Der häufigste Erreger ist Staphylococcus aureus, der durch eitrige Krankheitserreger verursacht wird. Die meisten von ihnen werden von einigen Patienten mit schweren Krankheiten (wie akuten Infektionskrankheiten) oder nach größeren Operationen kompliziert.

Geringe Immunität (25%):

Schwerwiegende Erkrankungen und Konsumkrankheiten, wie beispielsweise akute Infektionskrankheiten oder Patienten nach Thorax- und Bauchoperationen, verringern den Widerstand des Körpers, beeinträchtigen die Immunität des gesamten Körpers und des Mundes, beeinträchtigen die Speichelsekretion und wandern über den Parotisgang in die Drüse zurück. Es kommt zu akuten eiternden Mumps.

Trauma (20%):

Die Ausdehnung von Traumata oder Entzündungen des umgebenden Gewebes, Vermiculite, Narbenkontrakturen usw., die den Speichelausschluss beeinflussen, können ebenfalls die Krankheit verursachen.

Andere Faktoren (15%):

Wie zum Beispiel Kältestimulation.

Verhütung

Suppurative Mumps-Prävention

Suppurative Mumps stellen hauptsächlich eine retrograde Infektion dar. Daher ist es wichtig, den Mund sauber und hygienisch zu halten, um der Krankheit vorzubeugen. Putzen Sie Ihre Zähne jeden Morgen und Abend, spülen Sie Ihren Mund nach den Mahlzeiten aus und führen Sie gegebenenfalls eine parodontale Zahnsteinentfernung durch. Einige Patienten mit schwacher Konstitution, langfristiger Bettruhe, hohem Fieber oder Fasten können häufig dehydrieren und sollten die Mundpflege verstärken (wie sorgfältiges Bürsten, gemeinsame Chlorhexidinlösung usw.), das Gleichgewicht der Körperflüssigkeiten aufrechterhalten, die Ernährung stärken und eine antiinfektiöse Behandlung durchführen. Nach größeren Operationen, insbesondere bei abdominellen Operationen, kann die Parotis eine verminderte oder gestoppte Reflexfunktion aufweisen. Der Arzt sollte über die Möglichkeit akuter suppurativer Mumps beim Patienten nachdenken und die prä- und postoperative Behandlung verstärken, um die normale Aufnahme und das Gleichgewicht der Körperflüssigkeit aufrechtzuerhalten, den Wassermangel und das Elektrolyt-Ungleichgewicht des Körpers zu korrigieren und erforderlichenfalls eine kleine Menge frisches Blut zu verwenden, um den Widerstand des Körpers zu erhöhen. Durch die oben genannten vorbeugenden Maßnahmen kann das Auftreten von akuten eiternden Mumps wirksam verhindert werden.

Komplikation

Komplikationen bei eiternden Mumps Komplikationen, männliche Unfruchtbarkeit, hohes Fieber bei Kindern

1, eine lange Geschichte, wiederholte Anfälle, leichte und schwere Symptome, Essen Schwellung ist offensichtlich, aber die Schwellung der Parotis wächst nicht weiter.

2, Patienten mit schlechtem Allgemeinzustand, akute Infektion kann sich auf die angrenzende Gewebespalte ausbreiten, und die klinischen Merkmale der Cellulitis, die die entsprechende Lücke zeigen, der Abszess, der die Parotisfaszie und das angrenzende Gewebe im späten Stadium der Krankheit anschwillt, können durch den äußeren Gehörgang gebrochen werden Überlaufender Eiter kann auch einen subkutanen Abszess im posterioren oder mandibulären Winkel bilden.

Symptom

Symptome der eitrigen Parotis Häufige Symptome Gesichtsschmerzen Leukozytose Intermittierende Schüttelfrost Pulsgeschwindigkeit

Die ersten Symptome von eiternden Mumps sind hauptsächlich Schmerzen, die allmählich zu einer Schwellung der Parotis mit dem Ohrläppchen als Zentrum führen. Der Mund der Parotis kann rot und geschwollen sein und der Mund der Parotis mit Kompression und Schwellung kann eitrige oder entzündliche Sekrete abgeben. Wenn die Infektion nicht rechtzeitig behandelt wird, wird das Drüsengewebe nekrotisch, breitet sich auf das gesamte Parotisgewebe aus und breitet sich auf das umgebende Gewebe aus. Die systemische Reaktion war zu Beginn der Entzündung nicht offensichtlich. Exazerbationen können hohes Fieber verursachen, manchmal bis zu 40 ° C, weiße Blutkörperchen, insbesondere Neutrophile. Das systemische Ansprechen hängt hauptsächlich von der Virulenz der Bakterien und dem Zustand des Körpers des Patienten ab.

Untersuchen

Untersuchung von Eitermumps

1, Parotisangiographie, X-Plain-Film.

Vor der Angiographie muss ein normaler Röntgenfilm angefertigt werden, um das Vorhandensein von Steinen auszuschließen.Die Angiographie ist gekennzeichnet durch eine teilweise Verengung des Kathetersystems, eine teilweise Ausdehnung wie eine wurstartige Veränderung, der Drüsenteil wird durch einen gepunkteten distalen Katheter aufgeweitet.

2, die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen im umgebenden Blut erhöht, der Anteil der neutralen mehrkernigen weißen Blutkörperchen signifikant erhöht, die linke Seite der Kernverschiebung, Vergiftungspartikel können auftreten, aber akute suppurative Mumps sollten nicht für Parotisangiographie verwendet werden, um die Ausbreitung der Infektion nicht zu fördern, und der biochemische Nachweis von Speichel ist auch hilflos. Zur Diagnose.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der suppurativen Parotitis

Diagnose

Die Diagnose kann anhand klinischer Manifestationen und Untersuchungen gestellt werden.

Differentialdiagnose

1. Epidemische Mumps: Tritt bei Kindern auf, hat eine epidemiologische Exposition in der Vorgeschichte, hauptsächlich bilaterale Parotisbeteiligung, Parotisvergrößerung, aber die Schmerzen sind leicht, keine Rötungen im Kathetermund, Speichelausscheidung klar und kein Eiter, peripheres Blut Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen nimmt nicht zu, aber der Anteil der Lymphozyten nimmt zu, und der Abszeß bildet keine Abszesse, die gewöhnlich nach 7 bis 10 Tagen abheilen.

2. Interstitielle Infektion des Zahnfleischmuskels: Hauptsächlich odontogene Infektion, manifestiert als Schwellung des folgenden Kieferwinkels, Empfindlichkeit, begrenzte Mundöffnung, aber keine offensichtliche Schwellung des Parotiskanals, klare Sekretion, Abszessbildung kann tiefe Flüssigkeit sein.

3. Parotis-Lymphadenitis: Auch bekannt als Pseudo-Mumps, manifestiert als regionale Schwellung und Schmerz der Parotis. Die Läsion und die Anatomie der Parotis sind inkonsistent. Der Ductus parotis ist nicht rot und geschwollen. Die Speichelsekretion ist klar.

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