Ischämie des Rückenmarks

Einführung

Einführung in die Ischämie des Rückenmarks Eine Reihe schädlicher biochemischer Veränderungen, die durch eine Ischämie des Rückenmarks verursacht werden, führen zu einer intrazellulären Anreicherung von Kalzium und einem erhöhten Gehalt an freien Sauerstoffradikalen. Dadurch werden Nervenzellen im Rückenmark geschädigt und das Rückenmark irreversibel geschädigt. In den letzten zehn Jahren hat sich das klinische Verständnis der Ischämie des Rückenmarks aufgrund der Verbesserung der Anatomie der Wirbelsäulengefäße und der Techniken zur Messung des Blutflusses verbessert. Die Ischämie des Rückenmarks wird durch viele andere Ursachen als das Rückenmark verursacht.Das Rückenmark selbst weist keine pathologischen Veränderungen auf.Die Ischämie des Rückenmarks kann auch durch Gefäßläsionen wie Gefäßfehlbildungen der Wirbelsäule oder Arteriosklerose der Wirbelsäule verursacht werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung, Akne, Harnwegsinfektion

Erreger

Ursache für Rückenmarksischämie

(1) Krankheitsursachen

Ischämie des Rückenmarks kann in der Blutversorgung von Aortenangiographien oder Aortenaneurysmen auftreten, manchmal aufgrund von Aortenatherosklerose, Gefäßfehlbildungen der Wirbelsäule, Mikroembolie, Vasospasmus und unzureichender Blutversorgung, wie z. B. syphilitischem Rückenmark Arteriitis, Lendenwirbelsäulenstenose, Rückenmarkstrauma, Polyzythämie, Venenthrombose und niedriger Blutdruck durch systemische Erkrankungen können zu einer Ischämie des Rückenmarks führen.

(zwei) Pathogenese

Eine Reihe von invasiven biochemischen Veränderungen, die durch Ischämie des Rückenmarks verursacht werden, führen zu einer intrazellulären Anreicherung von Kalzium und einem erhöhten Gehalt an freien Sauerstoffradikalen, wodurch Nervenzellen im Rückenmark geschädigt werden und eine irreversible Dysfunktion des Rückenmarks verursacht wird. Apoptotische Körper in geschädigten Neuronen legen nahe, dass Apoptose den neuronalen Zelltod fördert.

Verhütung

Prävention von spinaler Ischämie

1. Die Gliedmaßen sollten im Frühstadium passiv trainiert und massiert werden, um die Durchblutung zu verbessern, Hämorrhoiden vorzubeugen, sich regelmäßig umzudrehen, die gepressten Teile zu massieren und die Haut sauber zu halten.

2. Verhindern Sie Infektionen der Atemwege und halten Sie sich warm.

3. Frühzeitige Vorbeugung und Behandlung können zu Erkrankungen der Rückenmarksischämie führen, beispielsweise zur Kompression des Rückenmarks.

Komplikation

Komplikationen bei Ischämie des Rückenmarks Komplikationen Lungenentzündung Akne Harnwegsinfektion

Hauptsächlich die primären Manifestationen des extra-spinalen Rückenmarks sowie die sekundäre Lungenentzündung durch fortschreitende Querschnittslähmung, Hämorrhoiden und Harnwegsinfektionen.

Symptom

Symptome einer Rückenmarksischämie Häufige Symptome Sklerosierende Gefäßfehlbildung Zerebrale Ischämie Querschnittslähmung Spinalvorderhornläsionen Segmentale dissoziative sensorische Störung

Eine Ischämie des Rückenmarks ist seltener als eine Ischämie des Gehirns. Die Hauptgründe dafür sind: Die Arteriosklerose des Rückenmarks ist seltener als die Arteriosklerose des Gehirns. Das Blutversorgungsnetz des Rückenmarks ist reichlich vorhanden Für den Übergang kann es auch dauerhaft sein.

Eine vorübergehende zerebrale Ischämie ähnelt einer vorübergehenden ischämischen Attacke. Der Anfall tritt plötzlich auf und dauert nicht länger als 24 Stunden. Es treten keine Folgen nach der Genesung auf. Intermittierende Claudicatio und distale paroxysmale Schwäche sind die typischen klinischen Manifestationen dieser Krankheit. Im Falle dieser "Claudicatio intermittens" -Episode können die Symptome der unteren Extremitäten inkonsistent sein. Die körperliche Untersuchung kann Hyperreflexie des Knies und positive Anzeichen des Pyramidentrakts aufdecken. Es gibt jedoch immer noch arterielle Pulsationen, und die Symptome verschwinden und einige können auch ausgedrückt werden. Bei Symptomen wie paroxysmaler Querschnittslähmung.

Nachdem die Ischämie des Rückenmarks allmählich schwerwiegend ist, kann es sich auch um eine fortschreitende Querschnittslähmung handeln, die zu einem Verlust der Sinneswahrnehmung und zu Erkrankungen des Schließmuskels wie der Blase führt.

Untersuchen

Rückenmarksischämie überprüfen

Untersuchung der Liquor cerebrospinalis

Die Lumbalpunktion des Wirbelkanals ist im Allgemeinen frei von Verstopfung oder unvollständiger Verstopfung des Wirbelkanals, das Erscheinungsbild des Liquors ist farblos, transparent oder gelb, die Anzahl der Zellen ist normal, manchmal ist der Proteingehalt normal oder leicht erhöht, und die Anzahl der Zellen ist normal.

2. Andere selektive Inspektionsgegenstände

Einschließlich Blutelektrolyte, Blutzucker, Harnstoffstickstoff, karzinoembryonale Antigenuntersuchung.

Iodangiographie des Rückenmarks oder sichtbares Rückenmark mit amorpher Stenose, Magnetresonanztomographie der Wirbelsäule kann ebenfalls zur Diagnose herangezogen werden, MRT manifestiert sich als akute Verdickung des Rückenmarks, Schwellung, chronische Phase kann als Atrophie der Wirbelsäule ausgedrückt werden.

Diagnose

Diagnose der Rückenmarksischämie

Aufgrund der Symptome einer vorübergehenden Schwäche der unteren Gliedmaßen und der damit verbundenen Rückenmarksverletzung ist es nicht schwierig, eine vorübergehende Ischämie des Rückenmarks zu diagnostizieren. Blut aufgrund einer vaskulären Fehlbildung der Wirbelsäule sollte mit Methoden wie der Angiographie der Wirbelsäule diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

1. Intermittierende Claudicatio durch Atherosklerose der unteren Extremitäten

Die Krankheit tritt bei älteren Menschen auf, hat eine klare Vorgeschichte, nach einer kurzen Gehstrecke gibt es mehr Schmerzen in einer Seite der unteren Gliedmaßen, Taubheit und Schwäche, so dass Sie nicht gehen können, können Sie nach der Ruhe weitergehen, aber es gibt keine Symptome einer Rückenmarksverletzung zum Zeitpunkt des Angriffs .

2. Embolisationsvaskulitis

Häufiger bei Männern mittleren Alters sind keine offensichtlichen peripheren Arteriosklerosen, Schmerzen in Fuß und Wade zu Beginn, begleitet von einer verringerten Hauttemperatur des Fußes, dem Verschwinden der Fußrückenarterie, Zyanose der Zehen und keinerlei Anzeichen von Rückenmarksschäden.

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