Psychische Störungen im Zusammenhang mit einer abnormalen Schilddrüsenfunktion

Einführung

Einführung in psychische Störungen im Zusammenhang mit Funktionsstörungen der Schilddrüse Psychische Störungen im Zusammenhang mit Hyperthyreose beziehen sich auf eine übermäßige Ausschüttung von Thyroxin, die direkt psychische Störungen und neurologische Symptome verursacht oder verursacht, die durch metabolische Veränderungen im Gehirn verursacht werden.Statistiken zufolge wird etwa die Hälfte der Patienten mit Hyperthyreose unter Persönlichkeitsveränderungen, Manie, Depressionen und Halluzinationen leiden. Ich möchte auf psychische Störungen warten. Hypothyreose wird durch Thyroxinsynthese, verminderte Sekretion oder abnormalen Hirnstoffwechsel verursacht, der durch biologische Effekte verursacht wird. Dies stellt die biologische Grundlage für eine Hypothyreose mit psychischen Störungen dar. Thyroxin ist eine unverzichtbare Substanz im Zentralnervensystem und ein wichtiger Bestandteil für die Aufrechterhaltung eines normalen menschlichen Verhaltens und einer normalen Stressreaktion. Es wurde berichtet, dass die Inzidenz von Depressionen bei Patienten mit schwerer Hypothyreose fast 100% beträgt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: alkoholische Demenz

Erreger

Ursachen für psychische Störungen im Zusammenhang mit Funktionsstörungen der Schilddrüse

(1) Krankheitsursachen

1. Die Ätiologie der Schilddrüsenüberfunktion ist nicht vollständig geklärt Die Forschung der letzten Jahrzehnte hat gezeigt, dass die Krankheit hauptsächlich durch genetische Defekte und die durch mentale Stimulation ausgelöste Autoimmunreaktion verursacht wird. Das Auftreten hängt mit der Immunität zusammen In den letzten Jahren hat eine Radioimmunoassay-Analyse gezeigt, dass mehr als 90% der Patienten mit Hyperthyreose Autoantikörper mit Schilddrüsen-stimulierendem Hormon (TSH) -Rezeptor in ihrem Serum haben, und dieser Antikörper kann als Ursache für Hyperthyreose angesehen werden.

Die Krankheit hat eine gewisse genetische Veranlagung: Oft sind mehrere Patienten in derselben Familie: Einige Menschen haben eine Single-Five-Zwillinge mit einer gleichen Morbiditätsrate von 30% bis 60% und Zwillinge mit einer gleichen Morbiditätsrate von nur 3% bis 9%. Negativer Stress wie Stress, Depressionen und übermäßiger Kummer sind häufig die Ursache dieser Krankheit, da die oben genannten negativen Reize die Funktion von T-Zellen beeinträchtigen können.

2. Psychische Störungen im Zusammenhang mit Hypothyreose beziehen sich auf psychische Störungen und neurologische Symptome, die durch Veränderungen des Gehirnstoffwechsels verursacht werden, die auf eine unzureichende oder fehlende Thyroxinsekretion zurückzuführen sind. %, meist erworben, häufige Gründe:

1 Nach der Behandlung oder chirurgischen Resektion wird die Schilddrüsengewebestruktur zerstört, was zu einer Thyroxinsynthese und einer unzureichenden Sekretion führt.

2 Schilddrüsenentzündung;

3 Die Anwendung einer Überdosis von Schilddrüsenwirkstoffen hemmt die Thyroxinsynthese.

4 genetische Defekte, die durch Funktionsstörungen des Thyroxinsynthetase-Systems, sekundäre Hypothyreose aufgrund von Hypothalamus-Hypophysen-Läsionen wie Tumoren, Entzündungen, Operationen, Strahlentherapie und postpartale Hypophysenischämie, Nekrose usw. verursacht werden und die TRH- oder TSH-Sekretion geringer als T3 machen, T4 wurde ebenfalls reduziert, eine lokale Endilopathie, die hauptsächlich auf einen Jodmangel bei der Mutter zurückzuführen ist und zu einer Schilddrüsenunterfunktion bei der fetalen Schilddrüsenhormonsynthese führt.

(zwei) Pathogenese

Hyperthyreose im Zusammenhang mit der Entwicklung von psychischen Symptomen (35%):

Es gibt verschiedene Theorien:

1 Endocrine Disorder: Endo (1988): wies darauf hin, dass das Auftreten von psychischen Störungen mit der Überempfindlichkeit von -adrenergen Rezeptoren, Stoffwechselstörungen und toxischen Substanzen zusammenhängt: Takahashi Saburo (1976) geht davon aus, dass Hyperthyreose auf den Stoffwechsel zurückzuführen ist Hyperaktivität führt zu Hypoxie und Unterernährung, und toxische Substanzen, die von der Schilddrüse produziert werden, können Lähmungen oder Störungen verursachen.

2 psychologische Faktoren: Brom berichtete, 2342 Fälle von Patienten mit Feuer, Erdbeben, Autounfall und anderen Stressfaktoren, langfristiger psychischer Belastung, Depression, übermäßiger Trauer seien häufig die Ursache dieser Krankheit.

3 Persönlichkeitsmerkmale: Viele Wissenschaftler glauben, dass die psychische Störung der Schilddrüsenüberfunktion das Ergebnis einer bereits bestehenden Persönlichkeit, psychologischer Faktoren und einer Schilddrüsenüberfunktion ist. Es gibt auch zahlreiche Studien zu den Persönlichkeitsmerkmalen von Patienten mit Schilddrüsenüberfunktion. Li Qiuxiang (1982) wandte Ai an Der Senke Adult Personality Questionnaire (EPQ) befragte 100 Patienten mit Hyperthyreose und stellte fest, dass der N-Score erhöht war. Cai Xiongxin et al. (1985) erzielten ähnliche Ergebnisse bei 81 Patienten mit Hyperthyreose und stellten fest, dass die E-Skala des Patienten signifikant niedriger war. Für gesunde Menschen deuten alle oben genannten Faktoren darauf hin, dass die Persönlichkeitsmerkmale von Patienten mit Hyperthyreose introvertiert, emotional instabil, klinische Manifestationen reizbar, reizbar, nervös, misstrauisch, leicht ängstlich, depressiv usw. sind.

Mechanismus der psychischen Störungen im Zusammenhang mit Hypothyreose (27%):

Habe folgende Erklärung:

1 zerebrale Durchblutungsstörung besagt: Lisman schlug eine Hypothyreose mit psychischen Störungen aufgrund eines Thyroxinmangels vor, was zu Veränderungen des Gehirnstoffwechsels führte, was nicht nur eine direkte Auswirkung auf das Gehirngewebe hat, sondern auch auf eine Herzbeteiligung bei Durchblutungsstörungen, Hypoxie des Gehirngewebes, Raymond Etc. (1978) vertritt ebenfalls die gleiche Ansicht.

2 Manche Menschen glauben, dass die mit Schleimhautödemen einhergehende psychische Störung auf ein Hirnödem oder eine durch Arteriosklerose verursachte Anhäufung von Neurofibrinsubstanzen im Gehirn oder auf die Kreislauffunktion zurückzuführen ist.

Die Aktivität des Schilddrüsensystems ist eine wichtige Komponente, um ein normales Verhalten und eine normale Reaktion auf Stress aufrechtzuerhalten. Die Behandlung von Depressionen mit Thyroxin wirkt sich positiv aus, sodass die Beziehung zwischen Thyroxin-Depression und Depression sehr eng ist.

Verhütung

Prävention von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Funktionsstörungen der Schilddrüse

Verbessern Sie die Wachsamkeit der primären Schilddrüsenerkrankung und achten Sie darauf, die Ursache zu finden, die Inzidenz dieser Krankheit kann stark reduziert werden, um die verschiedenen Faktoren zu vermeiden, die Bewusstseinsstörungen, insbesondere Koma, wie Erkältung, Infektion, Operation usw., im Winter vorsichtig sein Behandle aktiv die Grunderkrankung.

Gegenwärtig gibt es keine Methode, um das Auftreten von Hyperthyreose zu verhindern: Patienten mit Exophthalmie-Kropf müssen lange Zeit Medikamente einnehmen, um eine dauerhafte Remission zu erreichen, daher ist die Zusammenarbeit der Patienten sehr wichtig Langsam und geistig zurückgeblieben, in Gebieten mit unzureichender Jodaufnahme, steigt die Inzidenz von toxischem multinodulärem Kropf bei älteren Frauen, weshalb das tägliche Leben der Jodaufnahme, insbesondere bei schwangeren Frauen und Kindern, besondere Aufmerksamkeit schenken muss. Unverzichtbare Substanzen, gute Lebensgewohnheiten, eine ausgewogene Ernährung und die Aufrechterhaltung der Gesundheit können das Auftreten einer Hyperthyreose nicht verhindern, aber die Symptome einer Hyperthyreose verhindern oder verringern.

Komplikation

Geistesstörungen im Zusammenhang mit Funktionsstörungen der Schilddrüse Komplikationen, alkoholische Demenz

1. Gedächtnisschwächung (Hypomnesie) Die allgemeine Gedächtnisstörung tritt am häufigsten bei organischen Erkrankungen des Gehirns auf, beispielsweise bei Demenzkranken, die auch bei normalen älteren Menschen auftreten.

2. Vergessen (Amnesie) kann sich nicht an ein bestimmtes Ereignis oder eine bestimmte Zeit der Erfahrung erinnern, genannt der Speicherplatz kann die Erkennungsfunktion beibehalten, unterteilt in antegrade Amnesie, retrograde Amnesie, fortschreitendes Vergessen, vorbestehende, vergessene, zwei Arten sind häufiger bei Hirnschäden Das fortschreitende Vergessen wird hauptsächlich beim selektiven Vergessen von Demenz aufgrund von Dunkelheit beobachtet.Die Dinge, die vergessen werden, beschränken sich selektiv auf schmerzhafte Erlebnisse oder Dinge, die psychische Schmerzen verursachen können.Die meisten größeren psychischen Probleme treten nach Stress auf. Akute Belastungsstörung und dergleichen.

Symptom

Symptome von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Schilddrüsenfunktionsstörungen Häufige Symptome Übelkeit Verstopfung Appetitlosigkeit Demenz Abneigung gegen Gehörhalluzinationen Angst Schwindel Anfälligkeit für Myasthenia gravis

1. Hyperthyreose begleitet von psychiatrischen Symptomen

Der Beginn ist im Allgemeinen langsam und einige können durch stärkere mentale Stimulation, Trauma, Infektion usw. akut beeinträchtigt werden. Die körperlichen Symptome sind hauptsächlich anfällig für Hitze, Schwitzen, mehr Essen, aber es können auch Gewichtsverlust, Herzklopfen und Herzrhythmusstörungen auftreten. Engegefühl in der Brust, Atemnot, erhöhter Blutdruck, niedriger Menstruationsfluss oder Amenorrhoe, Impotenz, Kropf, bei einigen Patienten können Exophthalmus-Symptome auftreten, die in der Regel müde, schwach und die Arbeitseffizienz erheblich beeinträchtigt sind.

(1) Geistesstörungen:

1 Neurasthenie-Syndrom: tritt meist im Frühstadium der Erkrankung auf, bei fast allen Patienten im Früh- oder Krankheitsverlauf treten Schlaflosigkeit, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Temperament, mangelnde Selbstbeherrschung, Reizbarkeit, emotionale Instabilität, Konzentrationsschwäche, Arbeitsfähigkeit auf Verringert, empfindlich, schwach, Müdigkeit, schlechte Anpassungsfähigkeit und andere Symptome, diesmal leicht als Neurasthenie oder Angst diagnostiziert, wurde berichtet, dass 36 von einer Gruppe von Hyperthyreose-Patienten nach 1 bis 2 Jahren diagnostiziert wurden.

2 Persönlichkeitsveränderung: Die Inzidenzrate kann 50% erreichen. Dies äußert sich in unterschiedlichem Ausmaß an Ungeduld, Reizbarkeit, Kampf, Angst, Depression, Traurigkeit oder Freude, Sensibilität und Misstrauen, erhöhter Reizbarkeit, emotionaler Instabilität oder Nervosität usw. Es gibt nervöse, allergische, verdächtige, impulsive oder aggressive Verhaltensweisen. Einige Menschen haben die Dreiklang von emotionaler Instabilität, Nervosität, allergischer Hyperthyreose und oft begleitet von Libidoverlust, abnormalem Appetit, Schlafstörungen, Menstruationsstörungen und anderen endokrinen psychischen Syndromen. Eine kleine Anzahl älterer Patienten zeigt, dass sie sich langsam bewegen, langsam bewegen und ignorant sind, was als "indifferente" Hyperthyreose bezeichnet wird.Patienten mit Hyperthyreose gehen häufig mit Libidoverlust, abnormalem Appetit und Schlafstörungen einher.

3 manischen oder depressiven Zustand: Einige Patienten können emotionale Höhen und Tiefen, Hyperaktivität, erhöhte Erregung, Euphorie, beschäftigt, neugierig, gute Beratung, Lenovo Runaway, aber die Infektion ist nicht klar, einzelne Patienten können Es gibt fragmentarische Wahnvorstellungen und Halluzinationen und andere ähnliche manische Zustände, manchmal mit Angstzuständen, Pessimismus, Depressionen usw., die leicht mit emotionaler Psychosomanie zu mischen sind, häufiger bei jungen Frauen, bei älteren Patienten, klinisches Erscheinungsbild häufig gleichgültig, Reaktion Langsam, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Anorexie, Gewichtsverlust usw., manchmal nur gastrointestinale Symptome wie Anorexie, Durchfall, Gewichtsverlust, klinisch als apathische Hyperthyreose bekannt, leicht als Depression diagnostiziert, können auch als Depression, Depression, Angst, weniger Bewegung, Unwissenheit usw., oft begleitet von Minderwertigkeit, Selbstachtung, Angst, Depression, Nervosität, Angst, Gereiztheit oder Depression, leicht zu verletzen, vermindertem Interesse, mehr Unbehagen.

4 Illusionswahnzustand: Auditive Halluzinationen sind meistens verbal, kommentierend, Wahnvorstellungen sind oft systematischer, ständige Viktimisierung, Sünde und andere Inhalte, auditive Halluzinationen stimmen mit Wahnvorstellungen überein, haben einen schlampigen Verstand, ähnlich wie Schizophrenie, multiple chronische Hyperthyreose Geduldig.

5 Bewusstseinsstörung: Tritt häufiger bei Auftreten einer Schilddrüsenkrise auf, mit einem Zustand der Lähmung, begleitet von schwerer psychomotorischer Erregung, und dann schnell in ein Koma, häufiger bei Auswurf oder Störung, die durch Entzündung, Infektion, Trauma, Operation, Körper verursacht wird Durch Krankheit oder psychologische Faktoren hervorgerufen, zeigt es Schläfrigkeit oder Lethargie und entwickelt sich später zu Auswurf und sogar Koma, häufig begleitet von Symptomen einer Schilddrüsenvergiftung wie hohem Fieber, Schwitzen und Zittern. Selten.

6 Patienten mit schwerer Hyperthyreose über einen längeren Zeitraum können ebenfalls an Gedächtnisverlust und geistiger Behinderung leiden, so Qing Han et al. (1978) in den beiden Gruppen kontrollierter Studien mit und ohne psychischen Störungen, die in der Größe von psychischen Störungen und Kropf gefunden wurden. Die Grundumsatzrate hat einen gewissen Zusammenhang mit der Absorptionsrate von radioaktivem Jod: In der Gruppe mit psychischen Störungen beträgt die Grundumsatzrate mehr als + 40%, der Kropf mehr als II, die Häufigkeit der Schilddrüsenvergrößerung ist geringer. Je höher dagegen in der Gruppe ohne psychische Störungen die Grundumsatzrate unter + 40% lag, der Kropf unter II lag, die Jodabsorptionsrate auch mit der Gruppe der psychischen Störungen im Vergleich zur Gruppe der nicht-psychischen Störungen assoziiert war. Hoch.

(2) neurologische Symptome: können als Myasthenia gravis, Extremitätenzittern, periodische Lähmungen, Ophthalmoplegie, tanzartige Übungen, Parkinson-Syndrom, eine kleine Anzahl von Patienten mit epileptischen Anfällen, aktiven Knie- oder Kniereflexen usw. manifestiert sein. Und haben oft eine Vielzahl von autonomen Dysfunktionssymptomen wie Schwitzen, Schüttelfrost, Herzfrequenz, Herzklopfen, Hyperthyreose, hartnäckiger Durchfall, Handzittern, Hautrötung, chronischer Urtikaria, Hautkratzern und Gewichtsverlust Es kann auch zu Libidoverlust, Impotenz, vermindertem Menstruationsfluss, Verzögerung nach dem Zyklus oder Amenorrhoe kommen.

2. Hypothyreose, die als Hypothyreose bezeichnet wird, wird durch eine Vielzahl von Ursachen für die Schilddrüsenhormonsynthese, eine unzureichende Sekretion oder biologische Effekte verursacht, die durch Veränderungen des Hirnstoffwechsels aufgrund von psychischen Störungen verursacht werden.

1 sterbende Krankheit (Kretin-Krankheit): Dysfunktion beginnt in der Fetalperiode oder beim Neugeborenen, kann in lokales und lockeres Haar unterteilt werden;

2 juvenile Hypothyreose: Funktionsstörungen treten bei Kindern vor dem Geschlechtsverkehr auf, die auch als juveniles Schleimödem bezeichnet werden.

3 Typ Hypothyreose bei Erwachsenen: Das Erwachsenenalter, die typischsten und schwerwiegendsten Manifestationen dieser Krankheit, sind Schleimödeme, körperliche Symptome, hauptsächlich Schleimödeme, Amenorrhö, Hypotonie, Schüttelfrost, Müdigkeit, Mangel an Lust, Apathie, niedrige Körpertemperatur.

(1) Geistesstörungen:

13 verschiedene Arten von psychischen Störungen:

A. Geistesstörungen von geringer Krankheit: gekennzeichnet durch geringe geistige Entwicklung und kurzen Körper.

Geistige Behinderung: Dysplasie, Depression, Willensstörung: psychomotorische Hemmung, Einsamkeit, Kälte.

b) Affektive Störung: Reagiert und gleichgültig, kümmert euch nicht um die Umgebung.

B. Psychische Störungen des juvenilen Schleimhautödems: Je nach Erkrankungsalter ähneln jüngere Menschen den Symptomen kleiner Krankheiten und zeigen im Erwachsenenalter ein Schleimhautödem.

C. Geistesstörungen bei Hypothyreose bei Erwachsenen:

Geistige Behinderung: Das Verständnis ist leicht verzögert, die Unaufmerksamkeit ist nicht konzentriert, das Gedächtnis ist schlecht und das Denken ist schlecht.

b) Hemmungszustand: langsam, weniger bewegt, weniger geredet, Mangel an Willen, Müdigkeit oder Lethargie und andere geistige Aktivitäten nehmen ab, Depressionen treten meist im frühen und mittleren Stadium der Krankheit auf, manifestiert als niedrige Stimmung, reduziertes Interesse, weniger Sprache, weniger Bewegung, langweilig, Fauler, passiver Kontakt, Absichtsverlust, Schläfrigkeit und Müdigkeit.

c) Manischer oder depressiver Zustand: Depression ist häufiger als Manie.

d) Illusionswahnzustand: Das Halluzinationsmerkmal ist durch die Illusion des menschlichen Gesichts und des Kleintierbildes gekennzeichnet.Die Wahnvorstellungen sind oft systematisch, dauernde Viktimisierung, und die Symptome ähneln der Schizophrenie.

e) Bewusstseinsstörung: Koma tritt häufiger bei älteren und älteren Patienten auf, häufig im Winter.Vor dem Koma treten Schüttelfrost, Benommenheit und trockene und raue Haut sowie Heiserkeit als schwere Symptome auf.Eine kurze Störung kann zuerst auftreten. Der Zustand verschiebt sich allmählich in ein Koma. Wenn dies nicht rechtzeitig behandelt wird, kann die Sterblichkeitsrate 50% erreichen.

2 Intelligenter Niedergang: Kann als schlechtes Denken, Langsamkeit, Unverständnis und Urteilsvermögen, Konzentrationsschwierigkeiten, Rechenleistung und Gedächtnisverlust ausgedrückt werden.

3 Illusionswahnzustand: Illusion ist häufiger in der Illusion, oft als Figur oder Tierbild, und Wahn ist häufiger in der Paranoia des Stückes.

4 Bewusstseinsstörung: In der Hypothyreose-Krise kann es zu kurzfristiger Verwirrung kommen, in der kalten Umgebung und in der kalten Jahreszeit kann ein Koma auftreten, das als Schleimödem-Koma bezeichnet wird.

(2) neurologische Symptome: Dysplasie ist häufiger beim Hören und bei Dysarthrie, Gesichtsfeldverringerung, Optikusatrophie, retrobulbärer Optikusneuritis usw., Erwachsene können mit Gesichtslähmung, Ataxie, Ganginstabilität, Tremor, Anfällen, Neuritis beobachtet werden Warte

Untersuchen

Untersuchung von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Schilddrüsenfunktionsstörungen

1. Untersuchung von Serumthyroidhormon (T4) und Triiodthyronin (T3).

2. Schilddrüsen-Stimulationshormon-Releasing-Hormon-Stimulationstest Nach intravenöser Injektion von 200 g steigt das Schilddrüsen-Stimulationshormon nicht oder nur geringfügig an.

3. Serum-Cholesterin-Check.

4. Blutzucker Da Schilddrüsenhormon die Glukoneogenese fördert, können einige Patienten mit Hyperthyreose an sekundärem Diabetes oder einer beeinträchtigten Glukosetoleranz leiden.

5. Untersuchung von Serumelektrolyten.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Funktionsstörungen der Schilddrüse

1. Nach Symptomen und Anzeichen und Labortests, diagnostiziert als Schilddrüsenfunktionsstörung (Hyperthyreose, Hypothyreose), wie Serumthyreoidea-stimulierendes Hormon-Releasing-Hormon (TRH), ändert sich T3, T4.

2. Psychische Symptome stehen häufig in engem Zusammenhang mit einer Funktionsstörung der Schilddrüse.

Schließen Sie psychische Störungen aus, die mit anderen Ursachen zusammenhängen, und achten Sie auf die Unterscheidung von funktionellen Psychosen wie Schizophrenie, affektiven Störungen und Neurosen.

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