Delirium im Alter

Einführung

Einführung in das Alter Die in der Psychopathologie häufig vorkommende kognitive Störung älterer Menschen ist Seniledelir, auch bekannt als akute Ambiguität. Vorübergehendes organisches Gehirnsyndrom, gekennzeichnet durch Aufmerksamkeits-, Gefühls-, Denk-, Gedächtnis-, mentale Belastungs- und Schlafzyklusstörungen, die häufig mit körperlichen Erkrankungen, schweren Infektionskrankheiten, toxischen Erkrankungen und organischen Erkrankungen des Gehirns verbunden sind Zum Zeitpunkt der Operation oder nach der Operation. Wenn ältere Menschen an akuten Krankheiten leiden, verwenden sie häufig Fieber und Schmerzen anstelle von Fieber, um das Hauptsymptom zu werden. Dies ist nicht nur die Manifestation systemischer und organischer Läsionen des Gehirns, sondern verschlimmert auch den Zustand des Patienten und belastet die Familie. Geben Sie dem medizinischen Personal die Komplexität der Behandlung und Pflege. Alterssputum spielt eine wichtige Rolle bei der Beurteilung von Hirnfunktionsstörungen und der Schwere der Grunderkrankung. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Aknemangelernährung Mundgeschwür

Erreger

Alter des Auswurfs

Physikalische Faktoren (35%):

(1) Verringerte physiologische Funktion: Mit zunehmendem Alter altern die Zellen und Zwischenzellen des Körpers allmählich, die Morphologie des menschlichen Gewebes und die physiologischen Funktionen verschiedener Systemorgane altern allmählich, so dass die Funktionen verschiedener innerer Organe beeinträchtigt werden und die Anpassungsfähigkeit verringert wird. , verringerter Widerstand und schlechte Körperstabilität usw., dies sind die Ursachen für Bewusstseinsstörungen, insbesondere ist die Inzidenz von Auswurf bei älteren Menschen signifikant höher als die Gründe für junge Menschen, wie Komplikationen nach einer Frakturoperation, Schmerzen und Drogenkonsum induced Zusätzlich zu den oben genannten Gründen stellten Williams-Russo et al. Fest, dass 41% der 60 Patienten mit beidseitiger Knieendoprothese gelähmt waren, da ältere Menschen nicht nur eine physiologische Dysfunktion hatten, sondern auch häufig eine Überlagerung von physischen oder psychischen Faktoren aufwiesen. Rolle, so ist es anfälliger für Funktionsstörungen wie Lähmungen.

(2) Körperliche Krankheit: Jede Krankheit, die den zerebralen Blutfluss oder die zerebrale Sauerstoffversorgung beeinträchtigt, sowie Krankheiten, die Stoffwechselstörungen im Körper verursachen, können zu Lähmungen führen, z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die die Blutversorgung des Gehirns und der Atemwege beeinträchtigen Unzureichende Sauerstoffversorgung des Gehirns durch Erkrankungen und die Auswirkungen bestimmter Metaboliten durch Hypoxie im Gehirn auf das Gehirn, Störungen des Ammoniakstoffwechsels durch Lebererkrankungen, Azotämie durch Nierenerkrankungen, Störungen des Glukosestoffwechsels durch endokrine Erkrankungen usw. Beispielsweise können hypertensive Enzephalopathie, schwere Anämie, Wasser- und Elektrolytstörungen, Vitamin-B-Mangel und sogar Infektionskrankheiten wie Influenza zu Funktionsstörungen des Gehirns führen. Das Auftreten von Auswurf hängt häufig von der Schwere der körperlichen Erkrankungen und der Schädigung des Gehirns bei körperlichen Erkrankungen ab. Der Grad der Toleranz.

Organische Faktoren des Gehirns (25%):

Aufgrund der allmählichen Alterung der Gehirnzellen älterer Menschen nimmt die Blutleistung des Herzens allmählich ab, so dass die Blutversorgung älterer Menschen von Jahr zu Jahr abnimmt und die Gehirnphysiologie aufgrund von zerebraler Atherosklerose usw. abnimmt und die Anpassungs- und Anpassungsfähigkeit abnimmt. Sehr empfindlich, stellt dies einen der wichtigsten Gründe für das häufige Auftreten von Auswurf bei älteren Menschen dar. Darüber hinaus führt eine direkte Schädigung der Gehirnorgane zweifellos zu einer ernsthaften Störung der Gehirnfunktion Der Zustand ist auch sehr verbreitet, wie zerebrovaskuläre Erkrankungen, intrakranielle Infektionen, Schädel-Hirn-Traumata, Hirntumor, parasitäre Erkrankungen, Epilepsie usw., die zu unterschiedlichen Lähmungsgraden führen können, insbesondere ist die nächtliche Lähmung von Patienten mit vaskulärer Demenz repräsentativer .

Trauma oder Reizung (15%):

Unter dem Einfluss traumatischer Stimulationen sind ältere Menschen aufgrund der Schwächung der Hirnrinde anfälliger als junge Menschen.Gemeinsame starke mentale Reize, wie der plötzliche Tod eines geliebten Menschen, plötzliche Einschüchterung, Naturkatastrophen, Umweltveränderungen usw. Sexuelle Psychose, ein schnarchender emotionaler Ausbruch nach einem unangenehmen Lebensereignis im Leben, kann auch in einem Zustand der Lähmung auftreten, zusätzlich zu einem akuten Einsetzen einer Geisteskrankheit, wie einem plötzlichen Illusionswahnzustand, akuter Manie oder Depression bei älteren Menschen Menschen können auch von einer Lähmung begleitet sein.

Drogenfaktoren (10%):

Nebenwirkungen oder Vergiftungen von Arzneimitteln stellen eine der Ursachen seniler Krämpfe dar. Es wird allgemein angenommen, dass die Häufigkeit unerwünschter Arzneimittelwirkungen mit dem Alter zunimmt und Zielorgane einschließlich des Gehirns gegenüber Arzneimitteln weniger tolerant sind. Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Medikamente reichern sich leicht im Körper an, daher ist die Inzidenz von Krämpfen bei älteren Menschen signifikant höher als bei jungen Erwachsenen.

(1) Jeglicher toxische Auswurf, der durch übermäßige Medikamentendosis verursacht wird, wie Beruhigungsmittel, Hypnotika, Atropinvergiftung usw., kann die Funktion und den Stoffwechsel des Zentralnervensystems beeinträchtigen.

(2) Drogenabhängige Patienten mit Entzugssymptomen können auch als Auswurf ausgedrückt werden, wie der plötzliche Entzug von Drogen, wenn die Schlaftabletten abhängig sind, Langzeitrauchen älterer Menschen, plötzlicher Entzug des Rauchens kann auch im Entzugszustand auftreten, alkoholabhängiger Patientenring Es gibt Auswurf in Wein, und Menschen mit langfristigem Alkoholkonsum können Tremorkrämpfe haben. Es wurde berichtet, dass Diazepam und Ethanol eine Kreuzresistenz aufweisen. Diazepam hat spezifische Auswirkungen auf die Symptome des frühen Entzugs, ist jedoch schädlich, wenn der Tremor zuckt. Und Natriumsalicylat, Digoxin, Lidocain, Cimetidin, Metoclopramid, Antibiotika (Penicillin), Antihypertonika, Anästhetika, Abführmittel, Antineoplastika, Antihistaminika, Antipyretika können Auswurf, Schwermetalle, Kohlenmonoxid, organischen Phosphor und andere toxische Enzephalopathien verursachen. Ältere Menschen neigen dazu, sich zu verhalten, und ihr Auftreten hängt vom Grad der Vergiftung und dem Stresszustand des Körpers ab.

(3) Hormone der Nebennierenrinde, Arzneimittel gegen die Parkinson-Krankheit, Antipsychotika.

Die Ursache von Krämpfen ist ebenfalls ein wichtiger Faktor, der nicht ignoriert werden darf: Insbesondere bei älteren Menschen führen Schlaflosigkeit, sensorische Blockaden, übermäßige sensorische Stimulation, umweltpsychologische Veränderungen usw. häufig zu oder verschlimmern den Auswurf und verhindern oder verringern so das Auftreten dieser Faktoren. Großer Vorteil.

Pathogenese

Bewusstsein ist die höchste Form menschlicher Realität, die die Realität widerspiegelt.Die Nüchternheit von Bewusstseinsaktivitäten hängt von der Erregbarkeit des Aktivierungssystems für die Großhirnrinde und das Hirnstamm-Retikulum ab, um sicherzustellen, dass die Menschen die Umgebung und ihren eigenen Zustand unter allen nachteiligen Faktoren erkennen und erkennen können. Unter der Wirkung kommt es zu einer Funktionsstörung des Gehirns und zum Verständnis und zur Reflexion des Selbst und der Umgebung, die geistige Aktivität wird im Allgemeinen gehemmt. In den letzten Jahren wurde erkannt, dass das Auftreten von senilem Auswurf hauptsächlich auf die Stoffwechselstörung des Körpers, zerebrale Hypoxie, Gehirn zurückzuführen ist Unzureichende Energieversorgung, Toxinwirkung, Störungen des Wasser- und Elektrolythaushalts sowie des Säure-Basen-Gleichgewichts, Stressreaktion, Veränderungen der zentralen Neurotransmitter, Hemmung der cholinergen Aktivität, akute mentale Stimulation können den unteren Thalamus schädigen und den zirkulierenden Corticosteronspiegel erhöhen Die normale physiologische Stoffwechselfunktion des Gehirns ist gestört, zudem steigt durch die Erkrankung des Körpers der Energiebedarf des Gehirns und die Energieversorgung des Gehirns ist der Hauptmechanismus für das Auftreten von Lähmungen.

Aus der Sicht der Neuropathologie und Physiologie hängen lokale Läsionen des Gehirns wie der Occipitallappen, die Basis des Temporallappens und der apikale und hintere Teil der medialen Hemisphäre sowie der vordere Frontallappen mit dem Auftreten von Sputum zusammen. Degenerative Veränderungen und eine Abnahme der Acetylcholinsynthese sind ebenfalls anfällig für Lähmungen.

Verhütung

Senile Prävention

ist vermeidbar, und die klinische Erfahrung zeigt, dass 30% - 40% der Fälle vermeidbar sind.

1. Vor der Operation sollte mit der Prävention begonnen werden, um die Ursache des postoperativen Delirs zu ermitteln und zu beheben.

2. Frühzeitige postoperative Aktivitäten, wobei körperliche Einschränkungen so weit wie möglich vermieden werden.

3 Versuchen Sie, Maßnahmen zu ergreifen, um die Einnahme von Medikamenten zu vermeiden, die erhebliche Auswirkungen auf den Geist haben.

4. Vermeiden Sie es, Patienten den Schlaf zu entziehen.

5. Kommunizieren Sie mit Patienten und lassen Sie Verwandte so viel wie möglich mit Patienten kommunizieren.

6. Patienten mit Seh- oder Hörstörungen sollten so bald wie möglich eine Brille und ein Hörgerät erhalten.

7. Während des Tages werden die Innenleuchten nachts ein- und ausgeschaltet, was den normalen Schlafaufwachzyklus nachahmt, und die wenigsten Nächte stören den Schlaf des Patienten.

8. Korrigieren Sie die Hypoxämie, halten Sie das Wasserkraftgleichgewicht aufrecht und unterstützen Sie die Ernährung angemessen.

9. Angemessene Analgesie, muss jedoch strikt getestet werden, um Nebenwirkungen zu vermeiden. Dobutin ist verboten und die richtige Menge an Morphin, Fentanyl und Hydrocodon kann verwendet werden. Epidurale Analgesie zeigte keine geringere Inzidenz von postoperativem Delir als intravenöse Analgesie.

Komplikation

Senile Komplikation Komplikationen, Aknemangelernährung, Mundgeschwüre

Hämorrhoiden, Infektionen der Atemwege, Harnwegsinfektionen, Mangelernährung, Mundgeschwüre, Hornhautgeschwüre und andere Komplikationen.

Symptom

Symptome des senilen Auswurfs Häufige Symptome Bewusstseinsstörung, langsame Reaktion, Verdacht, Angst, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Selbstorientierung, Halluzination

In der senilen Phase wird das Bewusstsein des Patienten geschwächt und seine geistige Aktivität im Allgemeinen unterdrückt, was sich häufig in einer verminderten Wahrnehmungsklarheit, einer langsamen Reaktion, einer erhöhten sensorischen Schwelle, einem stumpfen Ausdruck und Unbeholfenheit äußert. Er spricht, der Prüfer muss oft laut und langsam Fragen stellen, der Patient kann feststellen, dass der Prüfer mit ihm spricht, das Denken ist langsam und inkohärent, wenn er gefragt wird, die Antwort ist einfach und die Fragen sind nicht relevant, der Inhalt ist ungeordnet. Schwierigkeiten beim Verstehen, schlechtes Urteilsvermögen, Patienten können Morgen oder Nachmittag, Tag oder Nacht nicht richtig identifizieren, Alter und Jahreszeit nicht kennen, Verweildauer nicht abschätzen, Patienten wissen nicht, wo sie sind, können nicht richtig antworten, ist im Krankenhaus, zu Hause, Noch in einem Hotel, oder kann die umgebenden Menschen nicht richtig identifizieren, das heißt, Zeit, Menschen, Standortstörung, Gedächtnisstörungen sind oft von Fiktion begleitet, Selbstdisziplinstörung, wenn schwere, wie ihr Geschlecht, Alter, Beruf nicht identifiziert werden kann, manchmal von einer großen Anzahl begleitet Die Illusion, die Illusion, hauptsächlich die visuelle Horrorillusion, ihr Inhalt ist meist lebhaft und lebendig Sexuelle Situationen, wie Insekten, Bestien usw., und die Illusion von Fragmenten, wenn der Patient nicht wahr und falsch erkennen kann, so extreme Angst, Nervosität, Angst, emotionale Reaktion, Aufregung, Schreien, Laufen, impulsives Verhalten, mangelndes Verhalten Zweck und Direktivität, die unkoordinierte psychomotorische Erregung zeigen, die Denkaktivitäten des Patienten sind ungeordnet, die Sprache ist inkohärent oder murmelt vor sich hin, oft aufgrund von Illusionen und Illusionen, der Verdacht ist häufiger .

Ein weiteres Merkmal seniler Krämpfe ist die Flüchtigkeit der Symptome: Die Patienten wirken manchmal langweilig, langsam, abgelenkt und weniger aktiv, manchmal sind sie laut, unruhig, zwecklos und wiederholen sich, manchmal zeigen sie sich Die Bewusstseinsstörung verschwindet vollständig, ist im Wachzustand und es können mehrere Zustände abwechselnd auftreten. Die Symptome von Schwankungen haben häufig die Eigenschaft, leicht und schwer zu sein, auch tagsüber als normale Menschen, und nachts kommt es zu einer Verschlimmerung, wenn das Bewusstsein wiederhergestellt ist und der Patient die Krankheit erlebt Alles vergessen oder teilweise vergessen.

Untersuchen

Untersuchung des Sputums älterer Menschen

Blut, Urin, regelmäßige Anomalien, abnormaler Blutzucker und Elektrolyte.

Elektroenzephalogramm, Kopf-CT und MRT haben einen wichtigen Bezugswert für die Sputumdiagnose.

Diagnose

Diagnose von senilen senilen

Diagnosekriterien

Wenn Sie misstrauisch sind, müssen Sie über ein tiefes Verständnis des Bewusstseins- und Intelligenzzustands sowie über die entsprechende körperliche Untersuchung und andere körperliche Untersuchungen sowie die positiven Ergebnisse von Labortests verfügen. Sie sollten auch andere relevante Faktoren für eine umfassende Analyse beherrschen und auf der zweiten Auflage der chinesischen psychischen Krankheit aufbauen. Diagnosekriterien (CCMD-II) für die Diagnose.

Diagnosekriterien:

1. Die sensorische Schwelle wird erhöht, die Reaktion auf äußere Reize wird geschwächt, die Wahrnehmungsklarheit wird verringert und die Wahrnehmung der Umgebung wird unscharf.

2. Achten Sie auf die Übertragung (insbesondere auf die aktive Aufmerksamkeit), und die Fähigkeit, sich zu konzentrieren und die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten, ist verringert.

3. Orientierungsstörungen, einschließlich Zeit, Ort, Personen und Selbstdesorientierung.

4. Mindestens eines der folgenden Symptome:

(1) Illusionen oder Halluzinationen.

(2) Schwierigkeiten oder Fehler oder inkonsistente Sprache oder Auflösung der Struktur des Geistes verstehen oder Fragen beantworten, die nicht relevant sind.

(3) psychomotorische Erregung oder Verzögerung oder Nervensyndrom.

(4) Schlaf-Weck-Rhythmusstörung, Schlaflosigkeit oder Lethargie.

(5) Erinnere dich sofort an Schwierigkeiten und erinnere dich daran.

5. Der Ausbruch ist dringend, die Symptome halten für kurze Zeit an, in der Regel mehrere Stunden bis mehrere Tage, und das Gewicht und die Häufigkeit schwanken häufig innerhalb eines Tages.Nach der Linderung der Erkrankung wird das Krankheitserlebnis häufig teilweise oder vollständig vergessen.

Bei der Sputumdiagnose müssen aufgrund der Anamnese, der körperlichen Untersuchung oder der Laboruntersuchung abnormale ursächliche Veränderungen festgestellt werden.Neben den oben genannten diagnostischen Kriterien sind auch eine Messung der kognitiven Funktion und der Aufmerksamkeit erforderlich.Unter normalen Umständen können ältere Menschen nur einige durchführen Einfache neuropsychologische Untersuchung am Krankenbett, zum Beispiel:

Kognitive Funktion und Aufmerksamkeitsmessung:

(1) Orientierung: Datum, Wochentag, Uhrzeit, Aufenthaltsort des Patienten, Name und Beruf der vertrauten Person.

(2) Kurzzeitgedächtnis: Beschreiben Sie die Krankheit, die Ursache und den Zustand, das Datum des Krankenhausaufenthalts und die jüngsten Ereignisse. Rufen Sie nach 5 Minuten 3 Wörter und 3 Dinge auf (digitales Gedächtnis).

(3) Aufmerksamkeit.

(4) Abstraktes Denken: die Definition von Wörtern, die Ähnlichkeiten von Begriffen und die Identifizierung verschiedener Punkte.

(5) Dynamik des Denkens: Der Wortschatz wird fließend gemessen, sodass der Patient innerhalb von 1 Minute so viele Wörter wie möglich sagen muss und die Quote innerhalb von 1 Minute 30 Wörter beträgt.

Differentialdiagnose

Ältere Menschen sind mit Demenz und Pseudo-Demenz (Altersdepression) aufgrund verschiedener Ursachen, schwankenden kognitiven und Aufmerksamkeitsstörungen bei akuten Anfällen, begleitet von visuellen Halluzinationen, Schlaf-Wach-Zyklus-Störungen und Aufstachelung, konfrontiert Unbehagliches oder langsames Verhalten, die Diagnose kann bestimmt werden, aber es ist schwierig, die Diagnose bei älteren Menschen zu bestimmen, weil:

1 Akute Krämpfe bei älteren Menschen treten häufig aufgrund von Demenz auf, die klinischen Symptome der ersteren sind durch die letzteren gedeckt;

2 Die akute Verwirrung älterer Menschen ist häufig das Symptom einer affektiven Psychose;

3 Die Krankheitsgeschichte und der Krankheitsverlauf sind bei älteren Menschen häufig unbekannt.

410% - 20% der älteren Menschen sind akut verwirrt und haben keine physischen Krankheiten und organischen Faktoren gefunden, die die Gehirnfunktion beeinflussen.

5 EEG ist für die Sputumdiagnose weniger wertvoll: Da das EEG bei gesunden älteren Menschen ebenfalls eine langsame Welle aufweist, ist eine wiederholte EEG-Untersuchung zur Identifizierung hilfreich Multi-Infarkt-Demenz durch zerebrovaskuläre Erkrankungen, Alzheimer-Demenz durch primäre Hirn-Degeneration, zusätzlich perniziöse Anämie, Neurosyphilis, Frontallappentumor, Normaldruck-Hydrozephalus, Huntington-Krankheit Morbus Parkinson, Morbus Pick usw. können zu einer Degeneration des Gehirns und zu Demenz führen.Diese Art von Demenz beginnt langsam und nimmt allmählich zu, ohne Fluktuationen und Umkehrungen, mit intelligenten Hindernissen als Hauptleistung, basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung und Labor. Nebenuntersuchungen können vom senilen Auswurf unterschieden werden, außerdem sollte der senile Auswurf von schweren psychischen Erkrankungen unterschieden werden, insbesondere wenn die psychomotorische Erregbarkeit die Hauptmanifestation darstellt. Eine Identifikation mit Depressionen, die im Allgemeinen auf der Anamnese beruht, kombiniert mit einem psychischen Zustand und einer körperlichen Untersuchung sowie verschiedenen zusätzlichen Untersuchungen, kann identifiziert werden.

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