Trichosporidiose

Einführung

Einführung in die Trichosporose Trichosporonsis ist eine oberflächliche und systemische Infektion, die durch Trichosporon verursacht wird, das in den Tropen häufiger vorkommt. Einige gemäßigte Regionen, insbesondere im Südosten der USA, weisen ebenfalls eine hohe Inzidenz auf, und weiße Haarknoten treten bei jungen Männern häufiger auf, insbesondere im Bereich der Genitalien. Es scheint jedoch nicht ansteckend zu sein. Eine schlechte Körperpflege und ein niedriger sozioökonomischer Status stellen keine Risikofaktoren für diese Krankheit dar. Das systemische Auftreten ähnelt Cryptococcus. Tatsächlich können die meisten Trichome, einschließlich einer heterogenen Gruppe, die meisten Kohlenstoff- und Stickstoffquellen aufnehmen, was es schwierig macht, herkömmliche Ernährungsexperimente zu identifizieren Die grünen, körnigen, spindelförmigen Knötchen umgeben den Haarschaft und sind unregelmäßig verteilt. Manchmal können Knötchen zu Klumpen verschmolzen werden.Einige Patienten mit genetischen Merkmalen können mit den Antigenen von Trichosporon reagieren, um eine Lungenentzündung zu verursachen.Die klinischen Manifestationen sind oberflächliche Infektion, allergische Pneumonie und invasive Trichosporose. Gewebekultur, Blutkultur und Hautgewebepathologie sind für die Diagnose sehr nützlich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Kontaktinfektion Komplikationen: Lungenentzündung

Erreger

Ursache der Trichosporose

(1) Krankheitsursachen

Trichosporon wird als Mycoplasma klassifiziert und gehört zu den Basidiomyceten. Es ähnelt phylogenetisch Cryptococcus. Tatsächlich umfasst es eine heterogene Gruppe. Die meisten Trichosporen können die meisten Kohlenstoff- und Stickstoffquellen assimilieren. Um die Identifizierung traditioneller Ernährungsexperimente zu erschweren, können die ökologischen Merkmale von Trichosporon in der Umgebung gefunden werden, in der Parasiten in Wasser und Pflanzen vorkommen, und sie können auch von bestimmten Teilen des menschlichen Körpers (Verdauungstrakt, Atemwege, Harnwege und Haut) getrennt werden. Kürzlich waren aufgrund der Morphologie, Xylose, Ultrastruktur, immunologischen Eigenschaften, physiologischen und biochemischen Eigenschaften, des Coenzym-Q-Systems, der DNA-DNA-Hybridisierung und der partiellen 26SrRNA-Sequenzanalyse in der Zellwand vorhanden, und die Gattung wurde in 17 Stämme und 5 neu klassifiziert Varianten, von denen es 6 pathogene Bakterien gibt:

1. Trichosporon ovoides, das oberflächliche Pilzkrankheiten verursachen kann, nämlich weiße Haarknoten und Hautveränderungen.

2. T. inkin, das hauptsächlich aus der menschlichen Leistengegend und dem Anus isoliert ist, kann weiße Haarknoten im Schamhaar und zwei Fälle von systemischen Pilzerkrankungen, Endokarditis und Peritonitis, verursachen.

3. T.asahii (einschließlich der drei Varianten var.asahii, var.coremiformis und var.faecalis), die meist aus Patienten mit endogener Immunschwäche isoliert wurden, können auch aus dem Blut von Hepatitis-Patienten isoliert werden oder Hautschäden verursachen. Es gab auch Berichte über weiße Haarknoten bei Säugetieren.

4. T. Asteroides kann Hautschäden verursachen.

5. T. cutaneum verursacht Hautschäden, Sarkoidose und allergische Reaktionen.

6. T. mucoides, meist isoliert von Patienten mit körpereigener Immunschwäche, tritt auch bei der Schamhaar-Weißknoten-Krankheit auf und wurde kürzlich von der Pilzkrankheit berichtet, aber es gibt immer noch Menschen in Baijili Trichosporium repräsentiert alle Krankheitserreger dieser Gattung.

(zwei) Pathogenese

Eine oberflächliche Infektion, auch bekannt als weiße Haarknoten, ist ein weißer, bräunlich schwarzer oder grüner, körniger, spindelförmiger Knoten, der von Haarschäften umgeben und unregelmäßig verteilt ist. Manchmal können Knoten zu Klumpen verschmolzen werden, manche haben Vererbung Patienten mit hoher Qualität können mit dem Antigen von Trichosporon reagieren und eine Lungenentzündung auslösen. Invasive Trichosporose tritt hauptsächlich bei Patienten mit Immunschwäche auf. Ungefähr 90% der Patienten sehen eine Neutropenie, in der Regel bösartige hämatologische Tumoren, und Hautschäden Die dritte häufige Läsion, die die Ausbreitung der Infektion widerspiegeln kann, ist gekennzeichnet durch erythematöse Papeln am Rücken und an den Extremitäten, manchmal begleitet von Blasen, und die Papeln entwickeln sich allmählich zu einer zentralen Nekrose.

Verhütung

Prävention von Trichosporose

1. Entwickeln Sie gute persönliche Hygienegewohnheiten, baden Sie und wechseln Sie die Unterwäsche.

2. Angemessene Ernährung, die Krankheit kann durch Mangelernährung hervorgerufen werden, und Patienten, die mit Kortikosteroiden behandelt werden, sollten darauf achten, die Krankheit zu beobachten und zu verhindern.

Komplikation

Trichosporose-Komplikationen Komplikationen Lungenentzündung

Einige Patienten mit genetischen Eigenschaften können mit dem Antigen von Trichosporon reagieren und eine Lungenentzündung verursachen.

Symptom

Symptomose Symptome Häufige Symptome Dyspnoe Meningitis Übelkeit Knötchen Peritonitis Immunschwäche Papeln Hämaturie

1. Eine oberflächliche Infektion, auch bekannt als weiße Haarknoten, ist ein weißer, bräunlich schwarzer oder grüner, körniger, spindelförmiger Knoten, der von Haarschäften umgeben und unregelmäßig verteilt ist. Manchmal können Knoten beim Pilzwachstum zu Klumpen verschmolzen werden Der Haarschaft ist spröde und leicht zu brechen. Der Knoten am Haarschaft ist weich und lässt sich leicht von Hand von den Knötchen des Haarschafts abwischen.

2. Allergische Lungenentzündung stellt eine der Ursachen für allergische Lungenentzündung dar. Einige Patienten mit genetischer Qualität können mit dem Antigen von Trichosporon eine Lungenentzündung auslösen, die durch Entfernen der Bakterien aus der Umgebung, in der der Patient lebt, verringert werden kann. Die Inzidenz dieser Krankheit wird derzeit außerhalb Japans nicht gemeldet.

3. Invasive Trichosporonose tritt hauptsächlich bei Immundefektpatienten auf. Bei etwa 90% der Patienten liegt eine Neutropenie vor, in der Regel ein bösartiger hämatologischer Tumor. Weitere Risikofaktoren sind AIDS, schwere Verbrennungen, venöse Intubation und Kortikosteroidtherapie Und Herzklappenoperationen usw., die hauptsächlich durch Trichosporonus und Mucor verursacht werden.

Invasive Infektionen können in verbreitete und begrenzte, am häufigsten verbreitete, als akutes Fieber manifestierte, häufig verwendete Antibiotika-Behandlung nicht wirksam unterteilt werden, Infektion tritt häufig schnell auf, was zu multiplem Organversagen und Sepsis führt, wobei Lunge und Niere am häufigsten betroffen sind. Lungenbeteiligung kann Dyspnoe, Husten, Auswurf verursachen, Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigt diffuse Infiltration der Alveole, Nierenbeteiligung mehr als Autopsie gefunden, klinische Manifestationen von Nierenversagen mit mikroskopischer Hämaturie und Proteinurie, Hautschädigung ist die dritte Häufige Läsionen können die Ausbreitung einer Infektion widerspiegeln, die sich in Form von erythematösen Papeln am Rücken und an den Extremitäten manifestiert, manchmal begleitet von Blasen, und die Papeln entwickeln sich allmählich zu einer zentralen Nekrose Der disseminierte Typ ist wie eine chronisch disseminierte Candidiasis, eine seltene Leber- und Milzschädigung, die sich als Fieber und erhöhte alkalische Phosphatase im Serum manifestiert.

Die Infektion kann auf ein einzelnes Organ beschränkt sein, einschließlich Herzklappen, Zentralnervensystem, peritoneale und chirurgische Wunden.Die meisten Endokarditis wird durch Klappenprothesen, aber auch durch Injektion von Arzneimitteln, in der Regel als großes und dickes Klappensputum, verursacht. Anfällig für Embolien, insbesondere in den unteren Gliedmaßen, sind die wichtigsten Symptome von Infektionen des Zentralnervensystems Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Fieber, die häufiger bei akuter lymphoblastischer Leukämie, Meningitis durch Wirbelsäulenradiographie und chronischer Peritonealdialyse durch Peritonitis auftreten Bericht.

Untersuchen

Untersuchung der Trichosporose

Blut, Urin, Sputum, Liquor cerebrospinalis und Gewebekultur der Hautläsionen, Blutkultur ist sehr nützlich für die Diagnose einer disseminierten Infektion, die Kultur der Pathologie des Hautgewebes hat auch einen andeutenden Effekt, die Hautbiopsie zeigt eine dermale Invasion des Myzels und der Gelenksporen, einige sichtbare thrombotische Venen Röhrchenentzündungen, bei denen die Kultivierung von Trichosporon aus Sputum und Urin im Vordergrund stehen sollte, können eher Kolonisationsbakterien als Infektionen sein. Bei Patienten mit Neutropenie sollten die Bakterien jedoch ernst genommen und weiter untersucht werden .

Serologische Untersuchung: Serologische Methoden können verwendet werden, um das Kreuzantigen der Polysaccharide Trichosporon und Cryptococcus neoformans zu bewerten, bevor die Kulturergebnisse erhalten werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Trichosporonose

Serologische Untersuchung: Bevor die Kulturergebnisse vorliegen, können serologische Methoden verwendet werden, um festzustellen, ob ein Kreuzantigen zwischen Trichosporon und Cryptococcus neoformans-Polysacchariden vorliegt. Bei Verdacht auf Kryptokokken-Antigen-Tests ist dies von Vorteil.

Identifizierung mit Kryptokokkeninfektion. Cryptococcosis ist eine Pilzinfektionskrankheit, die durch Cryptococcus neoformans verursacht wird und von Meningen, Gehirn, Lunge, Haut, Zentralnervensystem oder anderen inneren Organen befallen werden kann.

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