Ösophagus-Karzinoid

Einführung

Einführung in die Speiseröhre Karzinoid Speiseröhrenkarzinoid (Karzinoid der Speiseröhre) stammt aus der neuroektodermalen Schicht und kommt hauptsächlich im Verdauungstrakt vor und macht 0,87% der bösartigen Tumoren des Verdauungstrakts aus. Zelltumor. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,1% - 0,2% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Speiseröhrenkrebs

Erreger

Esophageal Karzinoid verursachen

Ursache:

Es gibt gestreute argyrophile Zellen (Kulchitsky-Zellen) in der Basis der normalen Schleimhaut der Speiseröhre Ösophaguskarzinoide werden durch maligne Transformation von argyrophilen Zellen in der Unterseite der Schleimhaut der Speiseröhre verursacht. Das neuroendokrine System (DNS) zeigt im Allgemeinen polypoide oder knotige Ulzera. Die Größe beträgt 0,7 bis 12 cm. Der Tumorrand ist klar. Die Textur ist hart, grauweiß. Die Ulzera des Knotens deuten häufig darauf hin, dass sich das Karzinoid im mittleren und späten Stadium unter dem Mikroskop befindet Die Morphologie der Tumorzellen ist relativ einheitlich, und die Zellgrenzen sind größtenteils klar. Die Tumorzellen sind streifenförmig angeordnet, fest, schuppig, teilweise drüsenförmig oder acinar, aber kein offensichtliches Lumen, rund oder elliptisch, dicht chromatin. Der Nucleolus ist selten, die Mitose ist geringer, das Zytoplasma ist geringer, der Acidophilus ist geringfügig und das Zytoplasma ist häufiger anzutreffen. Bei der immunhistochemischen Untersuchung des Tumor-Zytoplasmas kann die neurospezifische Enolase (NSE), Chromogranin (Chromograninin), nachgewiesen werden. Und serotoninpositive Tumorzellen aggregieren, umgeben von einer ungleichen Menge Bindegewebe, das aufgrund der in Lebensmitteln häufiger vorkommenden argyrophilen Zellen reich an Sinusoiden ist Mittlere und untere Schleimhaut, so die Speiseröhre auftreten Karzinoid-Tumoren in der unteren Speiseröhre.

Verhütung

Prävention von Speiseröhrenkrebs

1. Wasser ist die Quelle des Lebens. Es ist auch eine der Hauptquellen für krebserzeugende Nitrosamine, die in den menschlichen Körper gelangen. Daher müssen wir Wasserquellen mit Wasserqualitätsgarantie verwenden. Trinken Sie im Leben nicht Tausende von kochendem Wasser oder Wasser über Nacht. Ackerland achtet auf rationelle Düngung Verwenden Sie zur Düngung nicht zu viel Nitratdünger.

2, Hochrisikobereiche von Speiseröhrenkrebs, wie Henan, Jiangsu, Shanxi, Hebei, Fujian und anderen Orten, um aktiv an der Speiseröhrenkrebs-Screening, Früherkennung und Frühbehandlung teilnehmen.

3, stärken die Konservierung von Lebensmitteln, Anti-Schimmel und Entgiftung, nicht faul und verschlechterte Lebensmittel essen, wie Weizen, Mais, Erdnüsse sind anfällig für Schimmel, müssen richtig platziert werden. Essen Sie mehr frisches Obst und Gemüse, Eier, Milch und eine angemessene Menge mageres Fleisch, erhöhen Sie die Aufnahme von Vitamin C, Vitamin E, -Carotin, Honig, Knoblauch, grünem Tee haben Anti-Krebs-Wirkung, können Sie einige dieser Lebensmittel essen.

4, Menschen mit offensichtlichen Familiengeschichte von Speiseröhrenkrebs und genetische Anfälligkeit sollten wachsamer sein, muss bewusst ein Gefühl der Prävention etablieren, regelmäßig ins Krankenhaus zur Untersuchung gehen, um die Behandlung nicht zu verzögern.

5, sollte Aufmerksamkeit auf die Behandlung von gutartigen Erkrankungen der Speiseröhre, wie Ösophagitis, Achalasie, Narbenbildung, insbesondere bei der rechtzeitigen Erkennung und Behandlung von Ösophaguskarzinom Läsionen - Schleimhaut-Epitheldysplasie der Speiseröhre.

6. Passen Sie Ihre Mentalität an, entwickeln Sie eine optimistische und positive Lebenseinstellung, stärken Sie Ihr Selbstvertrauen und Ihren Mut, um die Krankheit zu überwinden, und arbeiten Sie mit dem Arzt zusammen.

7, Stärkung der körperlichen Bewegung, Verbesserung der körperlichen Fitness, Verbesserung der Krankheitsresistenz, Einhaltung der angemessenen täglichen Bewegung für 30 Minuten, wie Joggen, Tai Chi spielen, Schwimmen und so weiter.

8. Führen Sie regelmäßig jedes Jahr eine Gesundheitsuntersuchung durch und stellen Sie fest, dass die Ernährung rechtzeitig nach dem Verschlucken des Patienten überprüft wird.

Komplikation

Esophageal Karzinoid-Komplikationen Komplikationen Speiseröhrenkrebs

Die Prognose der Speiseröhrenkarzinoide ist nicht so gut wie die des Plattenepithelkarzinoms.

Symptom

Symptome von Speiseröhrenkrebs Häufige Symptome Gesichtsrötung, Reizbarkeit, Asthma, Ödeme, Schlucken, Trockenfutter, Brustkorb ... Lebermetastasen, Ösophagusläsionen

Ösophaguskinoide treten häufiger bei Männern mit einem Erkrankungsalter von 26 bis 77 Jahren und einem Durchschnittsalter von 54 Jahren auf.

Die Hauptsymptome sind post-sternale Beschwerden oder Auswurfschmerzen beim Schlucken, und eine schwere Verschluckung ist selten. Das klinische Merkmal von Speiseröhrenkarzinoiden, das sich von anderen bösartigen Erkrankungen der Speiseröhre unterscheidet, ist, dass sie mit dem Karzinoid-Syndrom kombiniert werden können, insbesondere wenn sie mit Lebermetastasen kombiniert werden. Weil Karzinoid ein Tumor ist, der niedermolekulare Peptide oder Aminhormone produziert und Serotonin, Histamin, Kinin und andere biologisch aktive Substanzen ausscheidet.Patienten können an Gesichtskrebs, Durchfall, Asthma, Ödemen und anderen Karzinoiden leiden. Im Falle einer Lebermetastasierung kann das von ihm ausgeschiedene Serotonin (5-HT3) direkt in die Lebervene gelangen, ohne durch die Wirkung der Monoaminoxidase in der Leber inaktiviert zu werden, wodurch die 5-HT3-Konzentration ansteigt und Symptome verursacht werden.

Klinische Symptome: Patienten mit Gesichtsrötung, Durchfall, Asthma, Ödemen und anderen Karzinoid-Syndromen, die sich durch Schmerzen beim Schlucken oder poststernale Beschwerden manifestieren.

Untersuchen

Ösophaguskinoid-Untersuchung

Die positive Rate der Speiseröhrenkrebs-Biopsie ist gering, und die pathologische Biopsie wird meist als schlecht differenziertes Adenokarzinom oder kleinzelliges Karzinom bezeichnet.

Esophageal Barium Mahlzeit Angiographie

Kann ausgedrückt werden als Zerstörung der Schleimhaut der Speiseröhre, unregelmäßige Füllungsdefekte, sichtbare Weichteilschatten außerhalb der Speiseröhre, möglicherweise Ösophagusstriktur, Steifheit der Rohrwand, auch sichtbare leiomyomähnliche Veränderungen.

2. Endoskopie

Es stellt die bevorzugte Methode zur Diagnose dieser Krankheit dar. Es kann den Ort, die Größe und die Tiefe des Eindringens des Tumors bestimmen. Der endoskopische Tumor hat einen klaren Rand und mehrere Kanten. Es kann sich im oberen, mittleren oder unteren Teil der Speiseröhre befinden.

3. Somatostatinrezeptorszintigraphie

In den letzten Jahren wurde berichtet, dass der Somatostatinrezeptor-Szintigraphie-Scan zur Diagnose von Karzinoidkrebs verwendet wird, da in Karzinoidgeweben eine hohe Affinitätsstelle für Somatostatin besteht und 80% bis 90% des Somatostatin-ähnlichen Octreotids mit Radioisotop markiert werden können. Die lokalisierte Diagnose von Karzinoidläsionen kann auch Leber- und extraabdominelle Metastasen zeigen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Ösophagus-Karzinoid

Die Diagnose kann auf der Grundlage der klinischen Manifestationen des Patienten und der Endoskopie und Histopathologie der Speiseröhre bestätigt werden.

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