Uveitis im Zusammenhang mit Diabetes

Einführung

Einführung in die mit Diabetes verbundene Uveitis Diabetes stellt eine häufige Erkrankung dar. Es gibt vier allgemeine Bedingungen für Uveitis im Zusammenhang mit Diabetes: 1 Uveitis im Zusammenhang mit Diabetes selbst, hauptsächlich anteriore Uveitis, 2 infektiöse Uveitis (Auge) Endokrine), 3 mit bestimmten Arten von Uveitis, 4 infektiöse Endophthalmitis oder aseptische Endophthalmitis nach intraokularer Operation. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Irisneovaskularisation Kataraktglaukom

Erreger

Ursachen von Uveitis im Zusammenhang mit Diabetes

(1) Krankheitsursachen

Diabetes.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese von Diabetes in Verbindung mit Uveitis ist noch unklar. Einige Leute glauben, dass die sogenannte entzündliche Reaktion bei Diabetes durch Ischämie, nicht durch echte Uveitis, verursacht werden kann, aber es wird klinisch festgestellt, dass die Uveitis mit Diabetes verbunden ist Rezidivierende Entzündungen, eine gute Reaktion auf glukokortikoide Augentropfen, was darauf hindeutet, dass es sich in der Tat um eine entzündliche Erkrankung handelt, begrenzte HLA-Antigen-Typisierungsforschung ist nicht sicher, ob die beiden einen gemeinsamen genetischen Hintergrund haben, Diabetes-Patienten Aufgrund der verringerten Resistenz gegen verschiedene Infektionen treten häufig bakterielle Infektionen auf.

Verhütung

Uveitis-Prävention bei Diabetes

Kontrollieren Sie aktiv den Zustand von Diabetes.

Komplikation

Uveitis-Komplikationen im Zusammenhang mit Diabetes Komplikationen, Irisneovaskularisation, Katarakt, Glaukom

Es kann zu Komplikationen kommen, wie zum Beispiel nach der Irisadhäsion, Irisneovaskularisation, kompliziertem Katarakt und sekundärem Glaukom.

Symptom

Symptome der Uveitis im Zusammenhang mit Diabetes Häufige Symptome Photophobie, Ziliarverstopfung, Augenschmerzen im Urin, zerreißende Sepsis

Mit Diabetes assoziierte Uveitis kann als eine spezielle Frisur ausgedrückt werden oder kann in bestimmten spezifischen Typen ausgedrückt werden, wie Vogt-Koyanagi-Harada-Krankheit, Behcet-Krankheit usw., aber der Diabetes ist mit diesen spezifischen Uveitis-Typen assoziiert. Der intrinsische Zusammenhang ist noch unklar: Bei Uveitis im Zusammenhang mit Diabetes tritt die Uveitis häufig nach Diabetes auf.

Der anfängliche Beginn ist meistens akute Uveitis anterior, plötzlicher Beginn, Augenschmerzen, Photophobie und Zerreißen. Die Untersuchung ergab eine Ziliarverstopfung, eine große Anzahl von feinstaubigen KP, Vorderkammerblitz (+ ~ ++) und entzündliche Vorderkammerzellen (++ ~ ++++), eine kleine Anzahl von Patienten hat eine große Menge an fibrinöser Exsudation in der Vorderkammer und sogar ein Vorderkammer-Empyem. Diese akute Entzündungsreaktion kann nach angemessener Behandlung schnell verschwinden, aber die meisten Patienten haben rezidivierende Episoden, die sich akut zeigen Rezidivierende anteriore Uveitis oder chronisch rezidivierende anteriore Uveitis, einige Patienten entwickeln schließlich Adhäsionen nach der Iris, Irisneovaskularisation, komplizierten Katarakt, sekundäres Glaukom und andere Komplikationen und Folgen, aber einige Patienten scheinen als Chronische anteriore Uveitis, keine offensichtliche Ziliarverstopfung, nur leichte Iritis oder Iridozyklitis, Diabetes können ebenfalls posteriore Uveitis, intermediäre Uveitis und totale Uveitis verursachen oder damit assoziiert sein.

Diabetiker sind anfällig für metastasierende Sepsis-Läsionen: Cheng et al. Analysierten 23 Patienten und fanden 14 Fälle (60,8%) mit Uveitis oder Endophthalmitis.

Diabetiker sind anfällig für Katarakt, diabetische Retinopathie und Irisrötung.Die Kataraktextraktion in Kombination mit der Implantation von Intraokularlinsen sollte besonders vorsichtig sein, da die Möglichkeit einer fibrinösen Exsudation, einer erhöhten Rötung und einer Neovaskularisation der Iris besteht. Glaukom, Hykin et al. Führten bei 13 Augen mit Irisrötung eine Kataraktextraktion und eine Intraokularlinsenimplantation durch. Bei 8 Augen ohne proliferative Retinopathie trat bei 5 Augen eine fibrinöse Exsudation auf. Die Uveitis bei Patienten mit diabetischer proliferativer Vitreoretinopathie ist schwerwiegender, aber die Entzündung kann bei den meisten Patienten durch lokale glukokortikoide Augentropfen kontrolliert werden, und Irisrötung und proliferative diabetische Retinopathie treten ebenfalls auf. Die visuelle Prognose des Patienten ist schlecht.Um die postoperativen Ergebnisse zu verbessern, sollte vor der Operation eine möglichst vollständige Photokoagulation der Netzhaut durchgeführt werden.

Untersuchen

Untersuchung der Uveitis bei Diabetes

Führen Sie einige Labortests für Diabetes durch, um die Behandlungsergebnisse von Diabetes und seine Folgen zu überwachen.

Eine Fissurenuntersuchung kann das Ausmaß von Läsionen des vorderen Segments bestimmen, einschließlich Veränderungen der Uvea und der Linse.

Diagnose

Diagnostische Diagnose von Uveitis im Zusammenhang mit Diabetes

Gemäß der Spaltlampenmikroskopie ist die Diagnose von Uveitis nicht schwierig, es ist jedoch zu beachten, dass bei Patienten mit Uveitis die Frage gestellt werden sollte, ob sie eine systemische Vorgeschichte wie Diabetes haben und ob bei einigen Patienten mit leichtem Diabetes Uveitis vorliegt. Ich weiß nicht, ob ich an Diabetes leide. Es ist sehr vorteilhaft, Patienten mit Diabetes frühzeitig zu behandeln. Es ist erwähnenswert, dass die mit Diabetes verbundene Uveitis hauptsächlich bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen auftritt, also bei Menschen mittleren Alters oder älteren Menschen. Uveitis, insbesondere akute anteriore Uveitis, sollte als die Möglichkeit einer durch Diabetes verursachten Uveitis und damit zusammenhängender Aspekte der Untersuchung betrachtet werden, um diese Art von Uveitis zu bestimmen oder auszuschließen.

Der Unterschied zu herkömmlichen Pre-Cash-Verfahren besteht darin, dass die Krankheit in engem Zusammenhang mit Diabetes steht.

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