chronische Mittelohrentzündung

Einführung

Einführung in die chronische Mittelohrentzündung Chronische Mittelohrentzündungen sind in der Regel das Ergebnis einer unbehandelten Behandlung von Ohrenentzündungen im Kindesalter. Diese Infektion wurde nie vollständig ausgeschlossen, und einige Organismen, die eine Infektion verursachen, verbleiben im Ohr, oder die Infektion kann nur schwer vollständig beseitigt werden, sodass eine für Infektionen anfällige Stelle verbleibt. Chronische Infektionen produzieren weiterhin Eiter, der schließlich eine Perforation des Trommelfells verursacht und häufig die kleinen Knochen des Mittelohrs schädigt oder schädigt. Es gibt eine andere Art von chronischer Mittelohrentzündung namens Cholesteatom, die eine Gesichtslähmung und sogar eine Gehirninfektion verursachen kann. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gesichtslähmung, Labyrinthitis, Meningitis, epiduraler Abszess, Gehirnabszess, Taubheit

Erreger

Ursachen für chronische Mittelohrentzündung

Angeborene Dysplasie (20%):

Mastoide Dysplasie, die sich nach Auftreten der Läsion nur schwer auflösen lässt. Der Mastoid ist ein konischer Vorsprung auf der Tibia auf beiden Seiten des Kopfes. Der Mastoidknochen kann vom Ohr eines Erwachsenen leicht gefühlt werden, aber der Mastoidknochen des Kindes ist nicht so vollständig wie ein Erwachsener.

Infektion (20%):

Wie Scharlach, Masern und Lungenentzündung, akute Nekrose der Mittelohrschleimhaut, Entzündung des Sinusmastoids, insbesondere infolge der resistenteren Infektion mit Proteus und Pseudomonas aeruginosa, ist die Behandlung sehr schwierig.

Nasopharyngealläsionen (10%):

Die chronischen Erkrankungen der Nase und des Rachens sowie Sinusitis, Mandelentzündung und proliferative Hypertrophie usw., entzündliche Sekrete, gelangen leicht in die Eustachische Röhre, und die Läsionen behindern die Entwässerung des Rachens.

Chronische periphere Erkrankung (10%):

Wie Anämie, Diabetes, Tuberkulose und Nephritis wird die Widerstandskraft des Körpers geschwächt.

Entzündliche Läsionen (10%):

Entzündliche Läsionen wie Allergien können auch Mittelohrentzündungen wie allergische Atemwegsschleimhautödeme und Exsudationen verursachen, an denen die Eustache und das Mittelohr beteiligt sind.

Sonstiges (20%):

Verspätete Behandlung und unsachgemäße Medikation in der akuten Phase.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische Mittelohrentzündung

(1) Aktive Behandlung von Nasen-Rachen-Erkrankungen, um zu verhindern, dass Bakterien in das Mittelohr gelangen und Entzündungen verursachen.

(2) Kann nicht die Nase zwingen und lässig die Nasenhöhle spülen, kann nicht gleichzeitig die beiden Nasenlöcher schließen, sollte den einseitigen Rotz kreuzen.

(3) Das Graben des unteren Ohrenschmalzes sollte sehr vorsichtig sein und vor dem Graben erfolgen, um eine Beschädigung des Trommelfells zu vermeiden.

(4) Nachdem Sie an Land geschwommen sind, schlägt die Seite des Kopfes, lassen Sie das Wasser aus dem Ohr. Verwenden Sie am besten ein Wattestäbchen, um das Wasser aufzunehmen.

(5) Achten Sie während der akuten Phase auf Ruhe und halten Sie die Nasenhöhle offen.

(6) Menschen mit chronischer Mittelohrentzündung sollten nicht schwimmen.

(7) Stärken Sie die körperliche Bewegung, erhöhen Sie die Ruhe und reduzieren Sie Erkältungen.

(8) Vermeiden Sie scharfe und scharfe Lebensmittel wie Ingwer, Pfeffer, Wein, Lamm und Pfeffer.

(9) Nehmen Sie keine scharfen Stärkungsmittel wie Ginseng, Zimt, Aconite, Geweih, Bullwhip, Big Cream und dergleichen.

(10) Essen Sie mehr frisches Gemüse mit Hitze- und entzündungshemmender Wirkung, wie Sellerie, Luffa, Auberginen, Lauch, Basilikum, Gurke, Bitterkürbis usw.

(11) Der Wurm dringt in den Gehörgang ein, nicht hetzen, hart fangen, kann in das Öl getropft werden, um die toten Insekten zu töten und zu fangen.

Komplikation

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Chronische Mittelohrentzündung hat eine langsame, aber sehr verheerende Infektion, die bleibende Schäden verursachen kann. Von Zeit zu Zeit kann grauer oder gelber Eiter im Ohr austreten. Sie verlieren einen Teil Ihres Gehörs. Je länger Sie infiziert sind, desto höher ist Ihr Hörverlust. Daher ist die Früherkennung einer frühzeitigen Behandlung sehr wichtig. Wenn die Infektion fortgeschritten ist, kann sie sich auf den hinteren Mastoidknochen ausbreiten. Wenn das Mastoid infiziert ist, müssen Sie möglicherweise mit einer Mastoidektomie behandelt werden. In seltenen Fällen, in denen die Behandlung unwirksam ist, können die Ohrknochen beschädigt werden und zu bleibender Taubheit führen.

1. Gesichtslähmung: Der Gesichtsnerv befindet sich sehr nahe an der Mittelohrhöhle und führt bei einer Schädigung zu einer Verdrehung des Auges.

2, Labyrinthitis: Wenn die Entzündung nach innen eindringt, führt das Eindringen in das Innenohr zu einem Labyrinth, das zu Schwindel und Übelkeit, Erbrechen usw. führt.

3, intrakranielle Komplikationen gehören Meningitis, extraabdominaler Abszess und Gehirnabszess. Egal was passiert, es wird lebensbedrohlich. Verschiedene Abszesse, wie subperiostaler Abszess, subarachnoidaler Abszess, Abszess der hinteren Wand des äußeren Gehörgangs usw. Nach dem Auftreten des Abszesses ist die weiche Masse lokal zu spüren, Rötung, starke Schmerzen und hohes Fieber.

4. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, breitet sich der Abszess auf den Nacken aus und verursacht Schmerzen, wenn sich der Nacken dreht. In schweren Fällen werden die großen Blutgefäße im Nacken beschädigt und es kommt zum Tod.

Symptom

Chronische Mittelohrsymptome Symptome Hörverlust Otogener Tetanus-Schwindel Ohrenschmerzen Mittelohr- und Eustachius-Zilien-Anomalie Taubheit Eiterverstopfung Achillessehne Anhaltendes Fieber

Otitis media, allgemein bekannt als "faule Ohren", ist eine Entzündung der Trommelfellschleimhaut. Die Bakterien dringen in die Paukenhöhle ein und wenn die Resistenz geschwächt oder das bakterielle Toxin verstärkt wird, kommt es zu Entzündungen, die sich in Ohrenschmerzen (akut nachts), Fieber, Abneigung gegen Erkältung, Bitterkeit, rotem oder gelbem Urin, Verstopfung und Hörverlust äußern. Wenn das Trommelfell perforiert ist, fließt der Eiter aus dem Ohr, die Schmerzen werden gelindert und es kommt häufig zu einer chronischen Mastoiditis. In der akuten Phase ist die Behandlung noch nicht abgeschlossen und wird in eine chronische Mittelohrentzündung umgewandelt. Aufgrund der physischen und klimatischen Veränderungen fließt der Eiter häufig im Ohr und hält viele Jahre an. Die chinesische Medizin bezeichnet diese Krankheit als "Eiter" und "Schwerhörigkeit", von der angenommen wird, dass sie durch die Prävalenz der feuchten Hitze (Feuer) von Leber und Gallenblase verursacht wird. Chronische Mittelohrentzündung mit chronisch suppurativer Mittelohrentzündung. Chronische suppurative Mittelohrentzündung, allgemein bekannt als "stinkendes Ohr", akute suppurative Mittelohrentzündung, die nicht rechtzeitig heilt, sechs Wochen oder länger, ist chronische suppurative Mittelohrentzündung. Es gibt hauptsächlich Eiter, Tinnitus, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel und so weiter.

1, Ohr Eiter: ist die häufigsten Symptome dieser Krankheit. Kann Schleim, Eiter oder purer Eiter sein. Der ungefährliche Eiter ist dünn und geruchlos. Obwohl es nicht viele gefährliche Eiter gibt, ist es dicker, meist eitrig und hat einen schlechten Geruch.

2, Taubheit: leicht und schwer, weil der größte Teil der Krankheit ist ein Ohr, leicht zu ignorieren. Eine solche Taubheit ist proportional zum Fortschreiten der Krankheit, d. H. Die Läsion ist schwerer und die Taubheit ist ebenfalls verschlimmert. Es ist in der Regel leitfähig.

3, zusätzlich zu den oben genannten Symptomen, wie Schwindel, Erbrechen, Gesichtslähmung, starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, hohes Fieber und andere Symptome, um zu beweisen, dass Komplikationen aufgetreten sind, sollten sofort ins Krankenhaus gehen.

Untersuchen

Chronische Mittelohrentzündung

1. Untersuchung des Hörvermögens: Es gibt nur früh oder in mehreren Fällen eine leitende Schwerhörigkeit, in schweren oder langfristigen Fällen leichte bis schwere gemischte Schwerhörigkeiten, und schwerwiegender kann es sein, dass sie voll sind.

2, Röntgenuntersuchung: Da die meisten chronischen Mittelohrentzündungen eine Folge von wiederholten Mittelohrentzündungen bei Kindern sind, ist der größte Teil der mastoiden Vergasung schlecht. Eine kleine Anzahl von mastoiden Vergasungen ist gut, meist Trommelfell-Langzeit-Mittelohrentzündung oder chronische Mittelohrentzündung, die durch Trauma und Talent verursacht werden.

3, Otoskopie: An der Perforation des Trommelfells ist eine einfache chronische Mittelohrentzündung zu erkennen. Bei den meisten handelt es sich um zentrale Perforationen, dh sie sind von Trommelfellresten umgeben. Nur sehr wenige sind kantenartige Perforationen, dh auf einer Seite ist kein Trommelfell mehr vorhanden. Neben der Beobachtung der Perforation des Trommelfells ist zu beachten, dass weitere Otitis media-Folgen vorliegen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der chronischen Mittelohrentzündung

Nach der Pathologie und klinischen Manifestationen werden in drei Typen unterteilt:

(1) einfacher Typ: Am häufigsten, hauptsächlich aufgrund einer wiederkehrenden Infektion der oberen Atemwege, dringen die pathogenen Bakterien durch die Eustachische Röhre in die Trommelfellhöhle ein. Die klinischen Merkmale sind: meistens intermittierender, schleimiger oder schleimiger Eiter, im Allgemeinen nicht stinkend. Die Menge variiert und die Eitermenge steigt, wenn die oberen Atemwege infiziert sind. Die Perforation des Trommelfells ist größtenteils zentral für die Spannung, und die Größe ist unterschiedlich, aber um die Perforation befinden sich restliche Trommelfelle. Die Trommelfellschleimhaut ist rosa oder blass und kann leicht verdickt sein. Taubheit ist leitend und im Allgemeinen nicht schwer.

(2) Osteopathischer Typ: Wird auch als nekrotischer Typ oder Granulationstyp bezeichnet und wird hauptsächlich durch eine akute nekrotische Mittelohrentzündung verursacht. Diese Art von Merkmalen: Der Eiter im Ohr ist meist hartnäckig, zwischen den eitrigen, oft stinkenden Eitern liegt Blutunterlauf vor. Bei großen Perforationen im Trommelfell kann es sich um Trommelringe oder Randperforationen handeln. Es gibt Granulationen oder Polypen in der Trommelfellhöhle und kann in den äußeren Gehörgang gestochen werden. Die leitende Enthalpie ist schwerer.

(3) Cholesteatomtyp: ein nicht wahrer Tumor des Cholesteatoms und eine zystische Struktur, die sich im Mittelohr und in der Mastoidhöhle befindet. Da die Kapsel Cholesterinkristalle enthält, spricht man von Cholesteatom.

Das Ohr pusht über einen langen Zeitraum mit einem besonderen schlechten Geruch weiter und es besteht eine marginale Perforation im Trommelfell oder im oberen Teil der Spannung. Aus der Perforation kommt eine grauweiße schuppige oder bohnenartige Substanz in die Trommel, die seltsamerweise stinkt. Im Allgemeinen gibt es schwerer leitfähiges Sputum wie Läsionen und Cochlea, und die Taubheit ist gemischt.

Je nach Schweregrad der Läsion und Risikograd werden drei Typen unterschieden:

(1) Einfacher Typ: Auch als Tympanic-Typ der Eustachischen Röhre bekannt. Am häufigsten ist die Läsion auf den Tympanic-Raum beschränkt. Die normale Eustachische Röhre und die vordere Trommelfellhöhle sind mit Flimmersäulenepithel bedeckt, das Drüsen, hintere Trommelfellhöhle, Sinus Sinus und Mastoide sind quaderförmiges Epithel, und die Trommelfellknochen, Muskeln, Bänder und Nerven sind von Schleimhäuten umgeben, die viele Falten bilden. Gefaltete und flache Beutel entzünden die allgemeine Schleimhautentzündung.Wenn die Behandlung rechtzeitig erfolgt, ist das Trommelfell perforiert, die Durchblutung ist glatt und die Entzündung kann schnell geheilt werden. Ansonsten dehnen sich die flachen Beutelläsionen aus, die Schleimhautläsionen werden irreversibel, obwohl es nicht viele Eiter gibt, aber der Langzeit-Eiter ist nicht nur oder nach der Selbstheilung wiederholter Eiter. Die Mastoide sind gut verdampft und makellos.

(2) nekrotischer Typ: auch als Knochentyp bekannt. Das Schleimhautgewebe ist weitgehend geschädigt, und es können Blutungen und Nekrosen im Gehörknochen, im Trommelfell, im Sinus Sinus und in der Mastoidenkammer auftreten. Insbesondere gibt es viele Perforationen über der schlaffen und hinteren Paukenhöhle Sehen Sie, dass Soße und Polypen die Drainage blockieren, starker Hörverlust, manchmal Kopfschmerzen und Schwindel, Mastoide sind meistens interstitielle oder sklerotische.

(3) Cholesteatomtyp: auch als gefährlicher Typ bekannt. Es bildet sich eine Hyperplasie-Epithelmasse im Trommelfell oder Sinus sinus, die von fibrösem Gewebe umgeben ist, das nekrotische obere Keratin-, Keratin- und Cholesterinkristalle enthält. Da es Knochen komprimieren und zerstören kann und bösartige Tumoreigenschaften aufweist, wurde es in der Vergangenheit fälschlicherweise als Cholesteatom bezeichnet und ist kein Tumor. Obwohl es nicht viele Eiter gibt, aber der Geruch ist seltsam, gibt es weiße Stücke und Tofu-Milz-ähnliches Cholesteat-Epithel. Es kann Kopfschmerzen, Schwindel, weitreichende Knochenzerstörung und komplizierte intra- und extrakranielle Komplikationen verursachen und wird als gefährliche Mittelohrentzündung bezeichnet.

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