Vulvaschmerzen

Einführung

Einführung in die Vulva Schmerzen Schmerzen in der Vulva sind chronische Beschwerden im Genitalbereich, die durch Brennen, Stechen, Empfindlichkeit oder Reizung gekennzeichnet sind. Obwohl die aktuellen Symptome dieser Symptomgruppe unabhängig von der Ursache kollektiv als Vulva-Schmerz bezeichnet werden, wird allgemein angenommen, dass sich Vulva-Schmerz nur auf diejenigen bezieht, deren Ursachen unbekannt sind. Vulvaschmerz ohne offensichtliche Infektion oder organische Krankheit wird als Vulvaschmerzsyndrom (VPS) bezeichnet, einschließlich Vulvavestibulitis (VV), Ringvulvitis, Parästhesie, Vulvaschmerz. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Entzündung der vestibulären Drüse Vulvageschwür Zyste der vestibulären Drüse

Erreger

Ursache für Schmerzen in der Vulva

(1) Krankheitsursachen

Vulvaschmerzen stellen eine Gruppe heterogener Erkrankungen dar. Die Ursache kann vielfältig sein. Es gibt viele Studien zur Vulvavestibulitis und nur wenige Berichte über ringförmige Vulvitis und Parästhesien.

Candida-Infektion (28%):

Die Vorgeschichte einer vulvovaginalen Candidiasis ist das einzige konstante Merkmal von Patienten mit Vestibulitis, aber auch unangemessene topische Antimykotika können diese Symptome hervorrufen. Außerdem ist die Candida-Besiedlungsrate bei Patienten mit Vestibulitis nicht höher als die der Kontrollgruppe. Die Ätiologie der Vulvitis ist unbekannt, Candida albicans kann jedoch eine potenzielle Ursache sein, und eine Behandlung gegen Candida ist in der Regel wirksam.

Iatrogene Faktoren (15%):

Bei Patienten mit Vulva-Schmerzen wurden in der Vergangenheit oftmals topische Medikamente eingenommen. Da die Schutzbarrierefunktion des Stratum Corneum der Vulva-Haut nicht so gut ist wie die anderer Hautpartien, ist die durch topische Medikamente verursachte Vulva-Stimulation häufiger und die Stimulation möglicherweise nicht die Ursache der ersten Symptome. Es kann jedoch die mit Vulvaschmerzen verbundenen Symptome verlängern, die Häufigkeit der Primingsensibilisierung in dieser Läsion nimmt nicht zu, und es gibt keine histologischen Beweise, die das Auftreten einer allergischen Kontaktdermatitis bestätigen oder ausschließen.

Psychologische Faktoren (12%):

Patienten mit Vulva-Schmerzen haben eine offensichtliche psychische und sexuelle psychologische Morbidität, aber es ist immer noch umstritten, ob sie Symptome hervorrufen können Mehrere Studien zeigten nicht, dass die unangenehme Erfahrung oder sexuelle Promiskuität des Patienten höher war als die der Kontrollgruppe, und es gab keine offensichtliche sexuelle psychologische Störung beim Sexualpartner.

Genetische Qualität (10%):

Schmerzen in der Vulva treten bei Weißen, Schwarzen und Asiaten selten auf, und dies ist die wahre genetische Veranlagung oder die Auswirkung soziodemografischer Faktoren.

Ernährungsfaktoren (15%):

Einige Wissenschaftler spekulieren, dass Vulva-Schmerzen mit einer hohen Oxalsäure-Azurie einhergehen: Scharfe Oxalat-Kristalle haben Kontakt mit der Epitheloberfläche und verursachen schwere Verbrennungen. Die 24-Stunden-Oxalat-Ausscheidung des Patienten ist jedoch nicht höher als die der Kontrollgruppe, und Calciumcitrat ist niedrig. Die Oxalatdiät wurde 3 Monate lang behandelt, und nur 10% der Fälle erholten sich. Daher konnte Harnoxalat nicht die Ursache für Vulvaschmerzen sein, sondern kann als unspezifischer Stimulator zur Verschlimmerung von Vulvaschmerzen verwendet werden.

Östrogeneffekte (12%):

Die Wirkungen von Östrogen spiegeln sich wider in:

(1) Die Symptome vieler Patienten verschlimmern sich während der Menstruation.

(2) Die Serumöstrogenspiegel sind niedrig, was häufig nach der Geburt der Fall ist (relatives Östrogen), auch im Kaiserschnitt.

(3) Das relative Risiko für orale Kontrazeptiva und Vulva-Schmerzen ist um das 11-fache erhöht. Obwohl Östrogen zu den Symptomen beitragen kann, muss seine Rolle weiter untersucht werden. Es gibt keine Kontrollstudie, die eine Östrogenersatztherapie (topisch oder oral) nachweist. Wirksam.

(4) Infektion mit humanem Papillomavirus: Derzeit wird angenommen, dass die Beziehung zwischen Vulvaschmerz und humanem Papillomavirus ein Zufall ist, da die Infektionsrate nicht signifikant höher ist als die der Kontrollgruppe und das humane Papillomavirus kein neurotropes Virus ist.

(5) Muskelverspannungen im Beckenboden: Die meisten Patienten mit Vestibulitis haben instabile Muskeln des Levator ani, eine schlechte Erholung nach Muskelkontraktion und eine erhöhte Ruhespannung. Obwohl die Muskelverspannungen im Beckenboden die Ursache für anhaltende Symptome sind, müssen sie noch geklärt werden. Die Biofeedback-Therapie mit übermäßiger Levator-Muskelspannung ist in der Tat eine vielversprechende Therapie.

(6) Neurologische Faktoren: Vulvaschmerz ähnelt der Reflex-Sympathikus-Dystrophie, und es bestehen anhaltende Schmerzen, wenn keine Gewebeschäden vorliegen. Tierversuche haben gezeigt, dass die wiederholte Aktivierung des nozizeptiven Hautsensors (C-Faser) zum peripheren Nervensystem führt. Bei Veränderungen des Zentralnervensystems wird eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Nozizeptoren der Haut durch die Freisetzung von Neuropeptiden wie Substanz P, Calcitoningen-regulierendem Peptid, Endorphin, Serotonin und anderen Katecholaminen hervorgerufen, die eine vestibuläre Wirkung haben. Es kann den Entzündungsprozess verstärken: Der Gehalt an Substanz P im Vestibulum von Patienten mit Vestibulitis ist höher als der der Kontrollgruppe, und die Dichte der Nervenfasern im Epithel ist ebenfalls erhöht. Die Empfindlichkeit der zentralen und peripheren Nerven kann der Grund für das Fortbestehen von Symptomen sein, nachdem das anfängliche Gewebetrauma abgeklungen ist.

(zwei) Pathogenese

Patienten mit Vestibulitis und Ringvulvitis können pathologische Veränderungen bei unspezifischen Entzündungen wie Hyperkeratose, Parakeratose, Akanthose und dermaler Teleangiektasie aufweisen.

Verhütung

Vorbeugung von Schmerzen an der Vulva

Versuchen Sie, den Patienten das bekannte Wissen über Vulvaschmerzen nahezubringen. Die Patienten müssen verstehen, dass ihre eigenen Probleme nicht durch sexuelle Übertragung verursacht werden, dass sie keine Anzeichen von Malignität oder eigenen Fehlern aufweisen. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Stimulation kein chronisches Wiederauftreten ist. Intrahierbare Pilzinfektionen und obwohl die Symptome nicht schnell kontrolliert werden können, ist es immer noch möglich, einen zufriedenstellenden Geschlechtsverkehr zu behandeln und zu erreichen.

Komplikation

Komplikationen bei Schmerzen in der Vulva Komplikationen Vorhofdrüsenentzündung Vulvageschwür Vorhofdrüsenzyste

1. Entzündung der Vestibularis: Die durch diese Vulvitis verursachten Komplikationen treten häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter auf. Dies liegt daran, dass die Vorhofdrüse durch Bakterien wie Staphylococcus, Streptococcus, Escherichia coli usw. infiziert ist und eine akute Entzündung verursacht.

2, akutes Vulva-Ulkus: verursacht durch Vulvitis aus verschiedenen Gründen, in der Regel eine Manifestation von Vulvitis Läsionen, ist auch eine der Komplikationen, die durch Vulvitis verursacht werden.

3, Unfruchtbarkeit: aufgrund von Vulvitis kann eine Vielzahl von gynäkologischen Entzündungen, die auch Entzündungen des Eierstocks und der Gebärmutter gehören, Ovarialentzündung kann Nicht-Ovulation verursachen oder das Ei kann nicht passieren, wodurch die Empfängnis beeinträchtigen.

4, Zysten der vestibulären Drüse: aufgrund einer chronischen Entzündung über einen langen Zeitraum hinweg, Obstruktion des Ductus vestibularis large, Ansammlung von Drüsenflüssigkeit, durch Drüsen verursachte zystische Dilatation oder aufgrund einer akuten Entzündung der vestibulären Drüse abgeklungen, Eiter wurde resorbiert.

Symptom

Vulva Schmerzsymptome Häufige Symptome Dumpfer Schmerz Vulva Schmerz Gefühl allergisch Herpes Zungenschmerz Neuralgie

Vestibuläre Entzündung

Es handelt sich um einen Vulvaschmerz, der durch Schmerzen im vestibulären Bereich gekennzeichnet ist und häufig in der Vorgeschichte irritierende Schmerzen wie oberflächliche Schmerzen, Menstruationstamponunverträglichkeit und Schmerzen bei der gynäkologischen Untersuchung oder Schmerzen beim Tragen einer engen Hose oder beim Radfahren aufweist. Die Anamnese dauert mehrere Monate bis zu mehreren Jahren. Der Patient ist häufig eine Frau vor den Wechseljahren. Die Schmerzen können während des ersten Geschlechtsverkehrs oder nach einer normalen sexuellen Aktivität auftreten, oft unter dem Einfluss einiger stimulierender Faktoren (wie Operation, Geburt, Infektion). Akuter Anfall, Vestibularbereich mit unterschiedlichem Erythemgrad, leichte Berührung kann akute Schmerzen verursachen, Hyperästhesie befindet sich im gesamten Vestibularbereich oder ist auf die Öffnung der Vestibular- oder Labialbanddrüse beschränkt, im Allgemeinen ist die offensichtlichste Öffnung der Vorderkammerdrüse empfindlich. Etwa 30% der Fälle lösten sich spontan auf, und die Hälfte von ihnen trat innerhalb eines Jahres auf.

2. Ringvulvitis

Die Symptome einer ringförmigen Vulvitis treten zeitweise auf und hängen mit dem Menstruationszyklus zusammen. Sie treten häufig in der Menstruationsperiode auf. Nach dem Geschlechtsverkehr treten Reizungen auf, und viele Patienten mit Erythem und leichter Abschuppung können bei der Untersuchung gefunden werden.

3. Gefühl abnormaler Schmerzen in der Vulva

Auch als idiopathische Schmerzen in der Vulva bekannt, tritt in den Wechseljahren Frauen, ohne sexuelle Schmerzen, anhaltende Symptome, nicht reizende Schmerzen in der Vulva und dumpfe Schmerzen, gelegentlich mit Beteiligung des Perianals, Perineums und des inneren Oberschenkels, sind die Eigenschaften der Schmerzen oft ähnlich Andere neuropathische Schmerzsyndrome wie postherpetische Neuralgien, keine Anomalien in der Vulva, gelegentliche Erytheme können normale anatomische Variationen sein, keine offensichtliche Empfindlichkeit oder Empfindlichkeit, und eine Vorgeschichte anderer chronischer Schmerzen (wie Zungenschmerzen) ist nicht ungewöhnlich.

Untersuchen

Schmerztest der Vulva

Hören Sie bei der Erstdiagnose auf die Beschwerden des Patienten und untersuchen Sie sorgfältig die Vulva, die Vagina und die Mundhöhle, mikroskopische Untersuchung und PCR-Erkennung von Vaginalsekreten und beseitigen Sie zunächst verschiedene schmerzhafte Vulvakrankheiten mit klarer Ätiologie. Eine routinemäßige, kurze dermatologische ambulante Untersuchung stellt die Symptome von Patienten mit chronischen Genitalschmerzen in der Regel nicht vollständig dar. Die vestibuläre Entzündung ist hauptsächlich durch sexuelle Schmerzen, vestibuläres Erythem und Reizschmerzen gekennzeichnet, die ringförmige Vulvitis tritt häufiger bei jungen Frauen auf. Es gibt ein ringförmiges Erythem in der Vulva und eine leichte Abschuppung.Der abnormale Vulvaschmerz weist keine offensichtlichen Anzeichen auf, kann jedoch bei Frauen in den Wechseljahren aufgrund anhaltender dumpfer oder nicht reizender Schmerzen diagnostiziert werden.

Laboruntersuchung:

Direkte mikroskopische Untersuchung von Vaginalsekreten: Nachweis von humanem Papillomavirus durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR): Bei einigen Patienten kann humanes Papillomavirus nachgewiesen werden.

Sonstige Hilfskontrollen:

Keine ungewöhnliche Leistung.

Diagnose

Diagnose von Vulvaschmerzen

Sollte von Krebsschmerzen unterschieden werden:

Das Auftreten von Krebsschmerz ist das Ergebnis mehrerer Faktoren: Im Verlauf seiner Pathogenese gibt es pathologische Veränderungen und psychologische Faktoren, dh es gibt die Pathogenese von "nicht Ruhm, sondern Schmerz" und "Schmerz, der durch die Realität verursacht wird". Die Pathologie usw., wenn die klinischen Anwendung der oben genannten Regeln, müssen wir daher auf die Kombination von Syndromdifferenzierung, umfassende Analyse, angemessene Verträglichkeit achten, um eine bessere therapeutische Wirkung zu spielen. Krebsschmerzen wirken sich auf die Stimmung und das Selbstvertrauen auf alle Symptome aus. Einige Patienten drücken jedoch negative Emotionen durch körperliche Symptome aus und versetzen sich in den großen Schmerz des Wiederauftretens Probleme, die bei Patienten mit emotionalen Konflikten häufig auftreten. Funktionelle Bauchschmerzen (Darmreizungssyndrom) können die Art und Weise sein, in der ein Patient sein Leben lang negative Emotionen ausdrückt. Es besteht kein Zweifel, dass es unmöglich ist, die Verhaltensweisen zu ändern, die seit langer Zeit etabliert wurden.

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