Luxation des unteren Radioulnargelenks

Einführung

Einführung in die Dislokation des unteren Sprunggelenks Das untere Sprunggelenk hat die Aufgabe, die Rotation des Oberarmknochens am distalen Ende der Ulna zu stabilisieren. Die wichtigsten Stabilisierungsfaktoren sind: das ulnare Kollateralband, das an der Spitze des ulnaren Styloidfortsatzes anliegt und am Erbsenknochen und am dreieckigen Knochen endet; die dreieckige Knorpelscheibe ist angebracht. Die ulnare Styloidbasis zum Ulnarand und zum Humerus konkav, die ulnaren und hinteren Ulnarbänder sind mit der Gelenkkapsel, dem vorderen Muskel, der distalen Oberfläche des Humerus und der Ulna und der interossären Membran verbunden. Eine Luxation des unteren Sprunggelenks kann mit Colles-Frakturen, Smith-Frakturen und Galazzi-Frakturen in Verbindung gebracht werden, und viele Fälle sind einfach. Die Dislokation des unteren Sprunggelenks wird von Ärzten mit unzureichender klinischer Erfahrung häufig übersehen, weshalb bei der Diagnose einer Dislokation die klinische Leistung im Vordergrund stehen muss. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fraktur

Erreger

Ursachen der Luxation des unteren Sprunggelenks

(1) Krankheitsursachen

Eine Verstauchung im Handgelenk oder das Anheben eines schweren Objekts kann dazu führen, dass das Handgelenk abgelenkt wird, und die Dorsalflexion oder die Rotationsbelastung können solche Schäden verursachen.

(zwei) Pathogenese

Wenn Sie auf die Hand fallen, die Verstauchung des Handgelenks oder plötzlich das Gewicht anheben, so dass das Handgelenk ausgelenkt werden kann, kann die Dorsalflexion oder die Rotation der Belastung zu solchen Schäden führen. Subluxation des kleinen Kopfes nach dorsal: Wenn das ulnare Band des ulnaren Ulnars reißt, tritt nach dem Spin eine Subluxation des ulnaren Kopfes zur volaren Seite auf, z. Eine vollständige Ulnarluxation tritt auf, mit anderen Worten, der Bruch der dreieckigen Faserknorpelscheibe oder die Ulnar-Styloid-Fraktur, wenn das Ulnar- und Sprunggelenk vollständig disloziert sind, ist eine der beiden. Der Riss der dreieckigen Knorpelscheibe muss in der Mitte, horizontal oder länglich sein. Der ulnare Styloidbruch tritt häufig an der Basis auf und wird durch die Traktion des ulnaren Kollateralbandes der dreieckigen Faserknorpelscheibe und des Handgelenks verursacht.

Verhütung

Verhinderung von Knöchelversetzungen

Erwärmen Sie sich vor dem Training vollständig, verbessern Sie die Erregbarkeit, Reaktionsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit des Muskelgewebes und erhöhen Sie allmählich den Grad der Konfrontation, was hilfreich ist, um die Gelenkluxation zu reduzieren.

Komplikation

Komplikationen bei der Luxation des unteren Sprunggelenks Komplikationen

Oft kompliziert mit ulnaren Styloidfrakturen und dreieckigen Knorpelverletzungen.

Symptom

Luxationssymptome des unteren Sprunggelenks Häufige Symptome Handgelenk zur ulnaren Seite ... Schwellung des Handgelenks und zarte Schmerzen am Handgelenk

Die folgende Luxation des Ulnarulnargelenks ist die häufigste: Zu diesem Zeitpunkt ist zu erkennen, dass der kleine Ulnarkopf während der Pronation des Unterarms nach dorsal vorsteht und sich nach Drehung, lokaler Schwellung und Empfindlichkeit, passiver Bewegung des Ulnar- und Knöchelgelenks und der normalen Seite automatisch zurücksetzt. Entspannt, begleitet von Schmerzen, manchmal flackernd.

Hauptsächlich für die lokalen Symptome des unteren Sprunggelenks ist die Leistung:

1. Handgelenksschmerzen sind auf das untere Sprunggelenk und den ulnaren Styloid-Prozess beschränkt, der durch Rotation und ulnare Abweichung verstärkt wird.

2. Die elastische Wölbung steht im Kontrast zur gesunden Seite. Es ist zu sehen, dass der kleine Ulnakopf zur Rückseite oder zur Handflächenseite angehoben wird, der Druck zurückgesetzt wird und die Hand in die ursprüngliche Position zurückbewegt wird.

3. Die eingeschränkte Beweglichkeit aufgrund von Schmerzen auf der betroffenen Seite der Unterarmrotation und Ulnarabweichung ist erheblich eingeschränkt, insbesondere bei dreieckigen Knorpelschäden.

4. Die Schwellung ist im Allgemeinen leichter.

Untersuchen

Untersuchung der Luxation des unteren Sprunggelenks

Die Röntgenuntersuchung sollte für eine einfache Beobachtung und Beurteilung auf beiden Seiten verglichen werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Sprunggelenkluxationen

Schmerzen am Handgelenk

Eingeschränkt auf das untere Sprunggelenk und den Ulnastiftfortsatz verschärfen sich die Rotation und die Ulnarabweichung.

2. Elastische Ausbuchtung

Im Vergleich zur gesunden Seite ist zu sehen, dass der kleine Ulnakopf nach dorsal oder volar angehoben wird, der Druck zurückgesetzt wird und die Hand wieder in die ursprüngliche Position angehoben wird.

3. Eingeschränkte Aktivität

Denn die Schmerzen der betroffenen Seite der Unterarmrotation und der Ulnarabweichung sind insbesondere bei dreieckigen Knorpelschäden deutlich eingeschränkt.

4. Schwellung

Im Allgemeinen leichter.

5. Röntgenfilm

Es sollte für eine einfache Beobachtung und Beurteilung auf beiden Seiten verglichen werden.

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