Andere Salmonella-Infektionen in der Pädiatrie

Einführung

Einführung in andere Salmonelleninfektionen bei Kindern Andere Salmonelleninfektionen bei Kindern beziehen sich auf andere Salmonelleninfektionen als Typhus, Paratyphus A, B und C, die auch als Nicht-Typhus-Salmonelleninfektion bezeichnet werden. Die klinischen Manifestationen sind komplex und vielfältig. 1885 entdeckten Salmon und Smith das erste Mal Salmonella choleraesuis, das den Vorhang für das Studium von Salmonellen öffnete. Salmonellen sind ein Multi-Darm-Erreger von zoonotischen Bakterien. Laut dem Salmonella-Zentrum der WHO, das 1983 veröffentlicht wurde, weist Salmonella 2187 Serotypen auf. Derzeit gibt es in China mindestens 255 Serotypen. Neben Typhus und Paratyphus sind Typhus, Schweinecholera, Salmonella enteritidis und Salmonella typhimurium am häufigsten. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: Ausbreitung des Verdauungstraktes Komplikationen: Darmverschluss akute hämorrhagische nekrotische Enteritis

Erreger

Ursachen anderer Salmonelleninfektionen bei Kindern

Ursache der Krankheit:

1885 entdeckten Salmon und Smith das erste Mal Salmonella choleraesuis, das den Vorhang für das Studium von Salmonellen öffnete. Salmonellen sind ein Multi-Darm-Erreger von zoonotischen Bakterien. Laut dem Salmonella-Zentrum der WHO, das 1983 veröffentlicht wurde, weist Salmonella 2187 Serotypen auf. Derzeit gibt es in China mindestens 255 Serotypen. Neben Typhus und Paratyphus sind Typhus, Schweinecholera, Salmonella enteritidis und Salmonella typhimurium am häufigsten.

Salmonellen sind gramnegative Bazillen ohne Kapsel, und die meisten Bakterien haben Flagellen und Pili, die motiviert sind. Es ist feucht und kältebeständig.

1. Die Inkubationszeit variiert und die kürzeste beträgt Lebensmittelvergiftung, nur einige Stunden, aber die meisten von ihnen dauern 1 bis 3 Tage.

2. Die klinische Klassifizierung kann in akute Gastroenteritis, Sepsis (Typhus) und lokale Infektion unterteilt werden. Es gibt auch gesunde Träger.

(1) Akute Gastroenteritis oder Lebensmittelvergiftung: Dieser Typ macht etwa 80% aus. Salmonella enteritidis und Salmonella typhimurium sind die Hauptpathogene. Er ist krank, wenn er mit solchen Bakterien kontaminierte Lebensmittel zu sich nimmt, die beispielsweise keine lebenden Bakterien und nur eine große Menge von Toxinen enthalten. Die Inkubationszeit beträgt nur wenige Stunden und der Beginn ist dringend, der Krankheitsverlauf dauert nur 1 bis 2 Tage.

Die Gesamtzahl der peripheren Blutleukozyten liegt meist zwischen 10.000 und 20.000, und die Art der Sepsis ist höher, mehr als 30.000 und sichtbare Vergiftungspartikel. Die Diagnose basiert auf der Bakterienkultur.

Die Kultivierung von Salmonella typhimurium muss durch Anreicherung erfolgen.Die mit Kochsalz-Wattestäbchen in Stuhl, Eiter, Cerebrospinalflüssigkeit und Umgebung beschichtetenProben werden für 18 Stunden in einen Inkubator mit 37 ° C gegeben und dann inokuliert. SS-Medium.

Bei einer Blutkultur werden am besten 5 bis 10 ml Blut ohne Zugabe eines Antikoagulans direkt in die Glukose- oder Glukose-Bouillon plus Gallensalz-Kulturmittel gegeben. Die Kulturtemperatur ist für 42 bis 43 ° C geeignet.

Schnelle Diagnose: mit dem bakteriellen Immundehnungstest.

Verhütung

Sonstige Prävention einer Salmonelleninfektion bei Kindern

Typhus ist eine der schwerwiegendsten Erkrankungen der gegenwärtigen gastrointestinalen Infektionskrankheiten. Vorsichtsmaßnahmen wie strikte Desinfektion und Isolierung müssen getroffen werden.

1. Es gibt ein epidemisches Konzept: Erstens müssen wir ein epidemisches Konzept haben und ein hohes Maß an Wachsamkeit bewahren.

2. Strenge Isolierungsmaßnahmen: Nehmen Sie sofort eine strenge Isolation von Verdachtsfällen vor, und es ist am besten, internes medizinisches Personal zur Verantwortung zu ziehen. Tragen Sie Roben, Schuhe, waschen Sie Ihre Hände mit fließendem Wasser, nachdem Sie 1 Patienten untersucht haben, oder waschen Sie Ihre Hände mit 2 Peroxyessigsäure oder 84 -Lösung. Nicht isoliertes Raumpersonal muss die Desinfektions- und Isolierungsvorschriften einhalten. Alle gebrauchten Gegenstände sollten nicht ohne Desinfektion entnommen werden.

Komplikation

Sonstige Komplikationen einer Salmonelleninfektion bei Kindern Komplikationen, Darmverschluss, akute hämorrhagische nekrotisierende Enteritis

Mehr mit Dehydration, Azidose, anfällig für Hyponatriämie, paralytischen Ileus, Leber- und Milzvergrößerung, schwerer nekrotisierender Enterokolitis, Darmperforation, Krämpfen, kombiniert mit Schock, DIC, zerebralen Ödemen, Meningen verbunden Entzündung, oft kombiniert mit intrakraniellen Blutungen, Perikarditis oder Harnwegsinfekten, Bronchitis oder Bronchialpneumonie. Die Folgen können auftreten, nachdem die intrakraniellen Läsionen geheilt sind.

Symptom

Sonstige Symptome einer Salmonelleninfektion bei Kindern Häufige Symptome Fieber mit Bauchschmerzen, ... Dehydrierter Schleim, Lethargie, Schnarchen, wässriger Stuhl, Hepatosplenomegalie, Krämpfe, Cellulitis, paralytischer Ileus

1. Die Inkubationszeit variiert und die kürzeste beträgt Lebensmittelvergiftung, nur einige Stunden, aber die meisten von ihnen dauern 1 bis 3 Tage.

2. Klinische Klassifizierung: Die klinische Klassifizierung kann in akute Gastroenteritis, Sepsis (Typhus) und lokale Infektion unterteilt werden. Es gibt auch gesunde Träger.

(1) Akute Gastroenteritis oder Lebensmittelvergiftung: Dieser Typ macht etwa 80% aus. Salmonella enteritidis und Salmonella typhimurium sind die Hauptpathogene. Er ist durch den Verzehr von mit solchen Bakterien kontaminierten Lebensmitteln erkrankt. Beispielsweise enthält das Lebensmittel keine lebenden Bakterien und nur eine große Menge der von ihm produzierten Toxine. Die klinischen Symptome sind akute Symptome einer Lebensmittelvergiftung. Die Inkubationszeit beträgt nur wenige Stunden und der Beginn ist dringend, der Krankheitsverlauf dauert nur 1 bis 2 Tage. Wenn das Futter mehr lebende Bakterien und weniger Toxine enthält, kann die Inkubationszeit 2 bis 3 Tage betragen. Der Beginn ist langsamer und der Krankheitsverlauf kann länger als eine Woche dauern. Symptome sind Erbrechen, Durchfall und ältere Kinder klagen über Bauchschmerzen mit hohem Fieber. Durchfall ist oft hartnäckig und feuerfest. Stuhl 6 bis 15 mal am Tag. Die Natur der Fäkalien ist vielfältig, oft mit Wasserverdünnung und dann Schleim, Eiter und blutigen Stühlen oder blutigen Stühlen. Die kranken Kinder sind oft von Dehydration und Azidose begleitet. Hyponatriämie tritt häufig auf, da der Wasser- und Elektrolytstoffwechsel bei Neugeborenen unzureichend reguliert wird. Abdominelle Blähungen sind häufiger. Bei schwerer Erkrankung kann es zu einem paralytischen Ileus kommen, der auch mit Leber- und Milzvergrößerung, Husten, Lungenvokalisation, Hautausschlag, Gelbsucht, schwerer nekrotisierender Enterokolitis und Darmperforation einhergeht.

(2) Septischer Typ (Typhus): Die Vergiftungssymptome sind schwer, die Hitze ist hoch und die Hitzegeschichte ist lang. Dieser Typ macht etwa 4% bis 25% aus. Leistung ist welk, Lethargie, Krämpfe, Koma, Hautausschlag häufiger. Dieser Typ kann allein oder in Kombination mit dem Gastrointestinaltyp auftreten, der als gemischter Typ bezeichnet wird. Dieser Typ lässt sich leicht mit Schock-DIC und Hirnödem kombinieren.

(3) Lokale Infektion: Säuglinge sind häufiger.

1 Meningitis: ca. 13%, die meist unter 2 Jahren auftritt. Die höchste Inzidenz beträgt weniger als 3 Monate. Auch eine Venomitis kann auftreten. Die Ursache für Meningitis bei Neugeborenen kann mit einer Geburtsverletzung zusammenhängen. Bei dieser Art von Meningitis, die häufig mit intrakraniellen Blutungen einhergeht, liegt die Sterblichkeitsrate bei 50% oder mehr, etwa 18% nach dem Auftreten von Folgeschäden.

2 lokale Cellulitis: unerklärliches Fieber, Weinen und dann die Haut Weichteilrötung, Schwellung, Hitze, Schmerzen und schließlich die Bildung von Abszessen. Der Abszess ist nach Inzision und Drainage schnell geheilt und der Eiter kann Salmonellen züchten.

3 Nabelentzündung: Nabelsekrete kultiviert Salmonella typhimurium.

4 kann durch Perikarditis oder Harnwegsinfektion kompliziert sein.

5 Lungenentzündung: Einige kranke Kinder werden mit Lungenentzündung und späterem Durchfall ins Krankenhaus eingeliefert. Bei einem Husten von bis zu 20% bis 50% kann die Lunge oft laut riechen, als Bronchitis oder Bronchialpneumonie ausgedrückt werden. Dies hängt hauptsächlich von der epidemiologischen Vorgeschichte ab, beispielsweise von Patienten mit Salmonelleninfektion in der Familie und im selben Krankheitsraum, von verdächtigen kontaminierten Nahrungsmitteln und von kurzfristig kollektiv erkrankten Nahrungsmitteln, häufig von ungekochtem Vieh, Fleisch und Geflügeleiern oder andere mit solchen Lebensmitteln kontaminierte Lebensmittel. Die klinische Manifestation ist das plötzliche Auftreten von akuten gastrointestinalen Symptomen innerhalb von 1 bis 2 Tagen nach dem Verzehr von verdächtigen Nahrungsmitteln, anfänglichen Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, gefolgt von Durchfall mit Schüttelfrost, Schüttelfrost und Fieber bis zu 38 bis 40 ° C. Am Anfang des Stuhls ist es spärlich, und dann verwandelt es sich in eine gelbe wässrige Probe mit einem starken Geruch und einer kleinen Menge Eiter. Es kann sich auch als typhusähnliche Symptome, Sepsis oder lokale suppurative Infektion manifestieren. Laboruntersuchungen beruhen hauptsächlich auf pathogenen Untersuchungen, um Krankheitserreger aus Erbrochenem, Kot und verdächtigen Nahrungsmitteln zu züchten und zu isolieren.Patienten mit Typhus und Septikämie können von Blut zu Krankheitserregern isoliert werden. Der ELISA-Test dient zum Nachweis von Salmonella-spezifischen Antigenen, die die Vorteile der Spezifität und der hohen Empfindlichkeit aufweisen.

Untersuchen

Untersuchung anderer Salmonelleninfektionen bei Kindern

Die Gesamtzahl der peripheren Blutleukozyten liegt meist zwischen 10.000 und 20.000, und die Art der Sepsis ist höher, mehr als 30.000 und sichtbare Vergiftungspartikel. Die Diagnose basiert auf der Bakterienkultur.

Die Kultivierung von Salmonella typhimurium muss durch Anreicherung erfolgen.Die mit Kochsalz-Wattestäbchen in Stuhl, Eiter, Cerebrospinalflüssigkeit und Umgebung beschichtetenProben werden für 18 Stunden in einen Inkubator mit 37 ° C gegeben und dann inokuliert. SS-Medium.

Bei einer Blutkultur werden am besten 5 bis 10 ml Blut ohne Zugabe eines Antikoagulans direkt in die Glukose- oder Glukose-Bouillon plus Gallensalz-Kulturmittel gegeben. Die Kulturtemperatur beträgt 42 bis 43 ° C.

Schnelle Diagnose: mit dem bakteriellen Immundehnungstest.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung anderer Salmonelleninfektionen bei Kindern

1. Differentialdiagnose der Gastroenteritis

(1) Staphylococcus aureus-Lebensmittelvergiftung: Die Inkubationszeit ist kurz und beträgt etwa 1 bis 6 Stunden. Übelkeit und Erbrechen sind offensichtlich und es gibt kein Fieber. Der Durchfall ist gelblich wässrig, stinkt und die Menge ist jedes Mal gering. Die Bakterienkultur von Stuhl und Speiseresten kann S. aureus-Wachstum aufweisen.

(2) Lebensmittelvergiftung durch Vibrio parahaemolyticus: Inkubationszeit 6 bis 12 Stunden, anfängliche Bauchschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, gefolgt von Durchfall, Erbrechen. Der Stuhl ist gelb wässrig oder blutig, mit mehr Schleim und Eiter und Geruch, mehrmals am Tag, eine große Menge, und es gibt eine schwere Infektion nach Dringlichkeit, die leicht Wasser zu verlieren ist. Der Stuhl und das restliche Futter können pathogene Bakterien produzieren. Küstengebiete sind häufiger anzutreffen, mit einer Geschichte des Essens von Meeresfrüchten und Essiggurken.

(3) Lebensmittelvergiftung durch Escherichia coli: Die Inkubationszeit beträgt 2 bis 20 Stunden. Zunächst treten Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und wenig Erbrechen auf. Der Botschafter ist meistens gelb, wässrig, mit Schleim, Eiter und Blut. Er hat einen üblen Geruch, eine große Menge und keine Dringlichkeit mehr. Schwere Fälle können zu Wasserverlust führen. Der Stuhl und das restliche Futter können Krankheitserreger produzieren.

(4) Proteus-Lebensmittelvergiftung: Die Inkubationszeit beträgt 4 bis 12 Stunden und kann bis zu 19 bis 45 Stunden betragen, die durch Proteus morganii verursacht werden. Zu Beginn treten Bauchschmerzen, Abneigung gegen Erkältung, Fieber, Erbrechen und Durchfall auf, und der Stuhl ist mit gelbem Wasser gefüllt. Die Menge ist groß, und es gibt keine Dringlichkeit und kein schweres Gefühl, was zu einem Wasserverlust führen kann. Stuhl- und Speiserestkulturen können Krankheitserreger entwickeln.

(5) Cholera: Die Inkubationszeit beträgt 1 bis 3 Stunden. Die typische Person erbricht und erbricht sich dann. Das Erbrechen und der Durchfall sind Reiswasser und der Wasserverlust ist offensichtlich. Patienten, die durch O1-Gruppe verursacht werden, haben im Allgemeinen kein Fieber oder Bauchschmerzen, diejenigen, die durch Nicht-O1-Gruppe verursacht werden, haben oft Fieber und Bauchschmerzen. Es kann häufig vorkommen, dass eine Bakteriämie einen extra-gastrointestinalen Schaden verursacht. Das Erbrechen und der Durchfall können häufig pathogene Bakterien produzieren.

(6) chemische Gifte und biotoxische Gastroenteritis: chemische Gifte wie Arsen, Quecksilber, organischer Phosphor usw., biotoxische Substanzen wie Gastroenteritis durch Gastroenteritis können die entsprechende Krankengeschichte fragen, die Inkubationszeit ist kürzer, in der Regel kein Fieber. Zusätzlich zu den gastrointestinalen Symptomen können Schäden an Leber, Nieren und Nervensystem auftreten. Giftstoffe und Lebensmittel können Gifte erkennen.

(7) Sonstiges: Die Krankheit muss von viraler Enteritis, Campylobacter-Enteritis und Sputum-Enteritis unterschieden werden.

2. Differentialdiagnose von Typhus und Sepsis

(1) Typhus und Paratyphus: Das Fieber ist länger und der Zustand ist schwerer. Es können Komplikationen wie langsamer Puls, Rosenausschlag, Rachenblutung und Darmperforation auftreten. Eine Salmonelleninfektion ohne Typhus ist selten oder nicht vorhanden. Eine Blutfettreaktion und Blut, Stuhl, Knochenmarkskultur und andere Ergebnisse können identifiziert werden.

(2) Sepsis: Die primäre Läsion ist häufig zu finden, Blutleukozyten und Neutrophile sind erhöht, und die Blutkultur kann pathogene Bakterien isolieren.

3. Differentialdiagnose einer lokalisierten eitrigen Infektion

Im Vergleich zu anderen bakterieninduzierten lokalen suppurativen Infektionen sind die klinischen Manifestationen ähnlich und schwer zu identifizieren. Die einzig zuverlässige Methode ist die Kultivierung von Krankheitserregern im Eiter lokaler Läsionen.

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