Pädiatrisches Dialyse-Ungleichgewichtssyndrom

Einführung

Einführung in das Dialyse-Ungleichgewichts-Syndrom bei Kindern Das Dialyse-Disequilibrium-Syndrom (auch als Ungleichgewichts-Syndrom bezeichnet) ist ein Syndrom, das Zellen nach der Hämodialyse (normalerweise nur künstliche Nierendialyse) aufgrund der Korrektur des Körperflüssigkeitsvolumens und des chemischen osmotischen Gleichgewichts aufgrund einer wirksamen Dialyse beeinträchtigt. Das Gleichgewicht von innerem und äußerem osmotischem Druck und damit eine Reihe von Syndromen verursacht, die nicht direkt mit Nierenversagen selbst zusammenhängen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Koma, Kinderkrämpfe

Erreger

Ätiologie des Pädiatrie-Dialyse-Ungleichgewichts-Syndroms

(1) Krankheitsursachen

Das Dialyse-Ungleichgewichts-Syndrom ist eine spezielle iatrogene Erkrankung.

(zwei) Pathogenese

Gililand et al. (1963) und Sitprija et al. (1964) führten eine facettenreiche Studie zur Ätiologie aus verschiedenen Perspektiven wie EEG- und Hirndruckänderungen sowie Tierversuchen durch. Die Krankheit wird als eine spezielle iatrogene Krankheit angesehen. Die Ätiologie der Erkrankung ist noch nicht abgeschlossen, und die Behauptung, dass ein Elektrolytungleichgewicht nach der Dialyse induziert wurde, wurde nicht bestätigt.

Verhütung

Prävention von Dialyse-Ungleichgewichten bei Kindern

Verbessern Sie die Wachsamkeit, verstärken Sie die Überwachung, insbesondere bei Patienten mit multipler Dialyse. Es ist notwendig, das Verantwortungsbewusstsein zu stärken und das Auftreten dieser Krankheit zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen beim Pädiatrischen Dialyse-Ungleichgewichts-Syndrom Komplikationen, Koma, Krämpfe

Während der manuellen Dialysekorrektur traten Krämpfe, Koma, erhöhter Hirndruck und sogar der Tod auf.

Symptom

Symptome des Dialyse-Ungleichgewichts-Syndroms bei Kindern Häufige Symptome Erhöhter Hirndruck, Übelkeit, Koma, Krämpfe

1. Die gelinderten Symptome traten kurz nach oder nach 48 Stunden künstlicher Nierendialyse wieder auf, und die zuvor gelinderten Symptome traten wieder auf, was sich in Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verwirrung, Krämpfen, Koma und sogar Tod äußern kann.

2. Keine Besserung der Symptome: Eine übermäßige Vergiftung ist ausgeschlossen, eine entsprechende Besserung der klinischen Symptome ist jedoch nicht zu verzeichnen.

3. Pathologischer Reflex positiv und erhöhter Hirndruck.

Untersuchen

Untersuchung des Dialyse-Ungleichgewichts-Syndroms bei Kindern

Serumelektrolyte (üblicherweise als Hyperkaliämie bezeichnet) und stickstoffhaltige Substanzen sind im Vergleich zur Vor-Dialyse signifikant reduziert, während die Liquorwerte im Gehirn relativ hoch sind.

Sollte EKG, CT-Untersuchung des Gehirns tun.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose des Dialyse-Ungleichgewichts-Syndroms bei Kindern

1. Klinische Merkmale: Die nach der Hämodialyse gelinderten Symptome treten wieder auf und führen zu den oben genannten klinischen Symptomen.

2. Laboruntersuchung: Blut Kalium und Harnstoff Stickstoff, Kreatinin hat deutlich abgenommen, aber die klinischen Manifestationen von Hirnödemen in einigen Fällen von Liquor relativ hoch.

3. Therapeutischer Test: zur Verbesserung des Plasma-osmotischen Drucks des Patienten, hat einen gewissen Einfluss auf die Behandlung dieser Krankheit.

Bei Nierenversagen wurde die Urämie nach der Dialyse nicht wirksam korrigiert, und klinische Manifestationen und Labortests können zur Identifizierung beitragen.

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