angeborene syphilitische Zirrhose

Einführung

Einführung in die angeborene syphilitische Zirrhose Syphilis ist eine chronisch sexuell übertragbare Krankheit, die durch das Pallidum, Treponema pallidum, verursacht wird. Es kann in Haut, Schleimhäute und viele andere Gewebe und Organe eindringen, es kann eine Vielzahl klinischer Manifestationen aufweisen und manchmal ist es ein asymptomatischer latenter Zustand. Krankheitserreger können die fetale Syphilis über die Plazenta auf den Fötus übertragen. 80% der Patienten mit angeborener Syphilis sind an der Leber beteiligt, möglicherweise passiert das Treponema pallidum die Plazenta, gelangt in die Nabelschnur und erreicht schließlich die Leber Die Serologie von Kindern mit angeborener Syphilis ist positiv. Klinische Manifestationen sind Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Bauchschmerzen, Durchfall, Zahnfleischbluten, Nasenbluten, Fieber, Gelbsucht, Splenomegalie, Bauchvarizen und Peritonealerguss. Grundkenntnisse Krankenquote: 5% Anfällige Personen: kleine Kinder Art der Infektion: vertikale Infektion von Mutter und Kind Komplikationen: Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, Aszites, hepatische Enzephalopathie

Erreger

Angeborene syphilitische Zirrhose Ätiologie

Ursache:

Die pathologischen Veränderungen dieser Art von Hepatitis sind wie Hepatitis A, mit hepatozytenballonartigen Veränderungen, punktueller oder fokaler Nekrose und entzündlicher Zellinfiltration im Portalbereich, hauptsächlich Lymphozyten und mononukleäre Makrophagen, mit offensichtlicher Cholestase, beobachtet durch Elektronenmikroskopie. Dies weist darauf hin, dass eine Hepatozytenschädigung mit einer T-Zell-vermittelten Immunantwort assoziiert sein kann.

Verhütung

Verhütung einer angeborenen syphilitischen Zirrhose

Die Krankheit wird durch angeborene Syphilis verursacht und sollte ohne wirksame Präventionsmaßnahmen aktiv auf die Forderung nach Eugenik und exzellenter Aufklärung reagieren, um die Qualität der Bevölkerung zu verbessern. Es ist am besten, wenn Frauen, die mit Syphilis infiziert sind, nach der Heilung ein Kind zur Welt bringen oder eine Infektion während der Schwangerschaft und während des Produktionsprozesses verhindern.

Komplikation

Angeborene syphilitische Zirrhosekomplikationen Komplikationen Magen-Darm-Blutungen, Aszites, hepatische Enzephalopathie

Kann durch Elektrolytstörungen, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, Aszites, Hyponatriämie und hepatische Enzephalopathie kompliziert werden.

Symptom

Angeborene syphilitische Zirrhose Symptome Häufige Symptome Müdigkeit Gelbsucht Hepatomegalie Leberlappen Atrophie Leberversagen Splenomegalie Übelkeit Haut Juckreiz Abtreibung Lebersternzellhyperplasie

Nach klinischen Merkmalen, Leberfunktionstests, Bezug auf epidemiologische Daten, um akute Leberschäden durch HAV, HBV, HCV-Infektion und andere Ursachen auszuschließen.

Die Inkubationszeit beträgt 10 bis 60 Tage mit einem Durchschnitt von 40 Tagen. Laut einer Umfrage unter drei Hepatitis-E-Epidemien in China beträgt die Inkubationszeit 15 bis 75 Tage mit einem Durchschnitt von 36 Tagen. Erwachsene Infektionen sind meist klinisch, Kinder sind subklinisch, klinische Symptome und Leber. Funktionsstörungen sind schwerer, im Allgemeinen subklinisch, klinische Symptome und Leberfunktionsstörungen sind schwerer, im Allgemeinen setzt sie akut ein, Gelbsucht ist häufiger, die Hälfte hat Fieber, begleitet von Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Leberschmerzen, etwa 1/3 Gelenkschmerzen, häufige Cholestase, wie juckende Haut, leichte Stuhlfarbe ist offensichtlicher als Hepatitis A, die meisten Hepatomegalie, Splenomegalie ist selten, die meisten Patienten mit Gelbsucht in etwa 2 Wochen abgeklungen, der Krankheitsverlauf beträgt 6 bis 8 Wochen, In der Regel nicht chronisch, schwangere Frauen mit HEV-Krankheit, anfällig für Leberversagen, vor allem im dritten Trimester der hohen Mortalität (10% bis 39%), kann Abtreibung und Totgeburt gesehen werden, der Grund kann mit einem niedrigen Serum-Immunglobulinspiegel zusammenhängen.

HBsAg-positive Menschen sind mit HEV überinfiziert und ihr Zustand ist verschlimmert, was leicht zu einer akuten schweren Hepatitis führen kann.

Untersuchen

Angeborene syphilitische Zirrhose

Spezifische Serumpathogene sind die Basis für die Diagnose.

1. Enzymgebundener Immunosorbens-Assay (ELISA): Nachweis von Anti-HEV-IgM im Serum als Indikator für die Diagnose von akuter Hepatitis E unter Verwendung von rekombinanten oder synthetischen Peptiden als Antigene. Inländische Anwendung dieser Methode zum Nachweis von 111 Fällen von akuter Hepatitis E, Anti- Die positive Rate von HEV betrug 86,5%. Die positive Rate von Anti-HEV betrug 6,3% bei 32 Patienten mit Genesung. Die Dauer von Anti-HEV war kürzer und 63% von ihnen waren nach 5 bis 6 Monaten negativ.

2. Western Blot (WB): Diese Methode ist empfindlicher und spezifischer als der ELISA, aber die Operationsmethode ist komplizierter und die Nachweiszeit ist länger.

3. Polymerasekettenreaktion (PCR): Wird zum Nachweis von HEV-RNA in Serum und Stuhl von Patienten mit Hepatitis E verwendet. Diese Methode weist eine hohe Empfindlichkeit und Spezifität auf, ist jedoch während des Betriebs anfällig für Laborkontaminationen. Falsch positiv

4. Immunelektronenmikroskopie (IEM) und Immunfluoreszenz (IF): Zum Nachweis von HEV-Partikeln und HEV-Antigen (HEAg) in Kot, Galle und Leber von Patienten mit Hepatitis E, beide Methoden erfordern jedoch spezielle Ausrüstung und Techniken. Und HEV hat eine kürzere Zeit in Lebergewebe, Galle und Kot, und die positive Rate ist niedriger, was für die Routineuntersuchung nicht geeignet ist.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der angeborenen syphilitischen Zirrhose

Anamnese, klinischen Manifestationen und Labordaten zufolge ist es nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen.

Es sollte von akuten Leberschäden unterschieden werden, die durch HAV, HBV, HCV-Infektion und andere Ursachen verursacht werden.

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