Lernfähigkeiten Entwicklungsstörungen

Einführung

Einführung in Lernstörungen Entwicklungsstörungen der Lernkompetenzen werden auch als Entwicklungsstörungen der Schulkompetenzen bezeichnet. Dies bezieht sich auf den Zugang und die Entwicklungsbarrieren von Kindern zu Lernkompetenzen im frühen Schulalter und unter denselben Bildungsbedingungen. Solche Störungen werden nicht durch geistige Behinderung, Erkrankungen des Zentralnervensystems, Seh-, Hör- oder Gefühlsstörungen verursacht, sondern sind meist auf kognitive Defizite zurückzuführen und beruhen auf biologischen Faktoren neurologischer Entwicklungsprozesse. Oder emotionale Störung, aber nicht die unmittelbaren Folgen. Häufiger bei Jungen. Es umfasst hauptsächlich spezifische Legasthenie, spezifische Rechtschreibstörungen und spezifische Barrieren für Computerkenntnisse. Der Krankheitsverlauf ist konstant und weist nicht die Merkmale einer Linderung und eines erneuten Auftretens auf wie viele andere psychische Störungen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Diese Krankheit ist selten, die Inzidenz liegt bei ca. 0,001% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: emotionale Störungen im Kindesalter, emotionale Störungen im Kindesalter, Lernschwierigkeiten, Lernstörungen

Erreger

Erlernen der Ätiologie von Kompetenzentwicklungsstörungen

Ursache:

Klinische Beobachtungen und epidemiologische Studien ergaben, dass Legasthenie eine familiäre Tendenz aufweist: Sysvia et al., Dass die Inzidenz von Legasthenie mehr als 45% betrug. Die Studie mit Zwillingen zeigte auch, dass die gleiche Inzidenz von eineiigen Zwillingen höher war als die der Zwillingsbrüder. Das Verhältnis beträgt 87%: 24%, und die Analyse der Genverknüpfung legt nahe, dass es Genloci gibt, die durch autosomale Darstellung auf dem 15. Chromosomenpaar vererbt wurden, es gibt auch Genloci auf dem 6. Chromosom, und einige Wissenschaftler haben das Doppelte angenommen Ohr-Distraktions-Technik, elektrophysiologische Methode, kortikale Blutflussanalyse, Transilluminator-Halbfeld-Ansicht und andere Methoden zur Untersuchung der Hirnfunktionslateralisation haben herausgefunden, dass Kinder mit Legasthenie laterale Hirnstrukturanomalien aufweisen, können abnormale fetale Testosteronspiegel aufweisen und zu einer abnormalen Entwicklung führen Infolgedessen glauben einige Wissenschaftler, dass es Abnormalitäten oder Fehler bei der Verarbeitung des Schriftsystems von Kindern gibt, oder dass es sich um Alphabetisierungsmuster oder abnormale Sprachpfade handelt, und einige glauben, dass es sich um kognitive oder räumliche Wahrnehmungsstörungen handelt Aufgrund einer Funktionsstörung des Vestibüls des Innenohrs können negative Lebensereignisse von Eltern und Familien solche Probleme verschlimmern.

Pathogenese

Obwohl viele professionelle Forscher viel über diese Krankheit geforscht haben, sind Ätiologie und Pathogenese der Legasthenie noch nicht geklärt, und es ist immer noch eines der Themen, die auf dem Gebiet der Psychiatrie angegangen werden müssen.

Verhütung

Prävention von Lernstörungen

Legasthenie stellt eine Art Lernstörung dar. Eltern und Lehrer stellen fest, dass einige Kinder beim Lesen eines Artikels stottern, Wörter und Tippfehler verlieren und denken, dass sie nicht ernsthaft durch das Lesen von Kindern verursacht werden Um Kinder lächerlich zu machen, ist dieses Verhalten von Kindern in der Tat kein Einstellungsproblem, noch ein intellektuelles Problem, sondern ein Mangel an Lernfähigkeit. Es ist äußerst wichtig, eine gute Lesefähigkeit zu entwickeln, und die Kultivierung der Lesefähigkeit sollte von Kindheit an beginnen Die Zeit ist eine entscheidende Zeit für den Ausbau der Lesefähigkeit, weshalb die frühe Leseerziehung ein wichtiger Bestandteil der Vorschulerziehung ist und es immer noch eine große Lücke zwischen der Lesefähigkeit und dem Lesevolumen von Kindern in Industrieländern gibt. Einige Experten für den Austausch und die Seminare zur Leseerziehung von Kindern wiesen darauf hin, dass chinesische Kinder im Alter von 8 Jahren (und im Westen von 4 Jahren) in das Stadium des autonomen Lesens eintraten. Es wird berichtet, dass die Inzidenz von Legasthenie in Peking zwischen 6% und 8% liegt. Aktive Prävention von Legasthenie.

Bei schwerwiegenderen Legasthenien wie neurophysiologischen Defekten von Kindern müssen möglicherweise spezielle Lehrer und Psychologen wie die Multisensorik-Kanal-Methode eine Korrektur vornehmen, wobei die Verwendung der verschiedenen Sinneskanäle der Schüler wie visuelles und Zuhören im Vordergrund steht , Bewegung, Berührung usw .; Nervengewebekorrekturmethode, Kinder mit Legasthenie verwenden normalerweise visuelle Darstellungsübungen und Augen-Hand-Koordinationsübungen, um die Entwicklung der Überlegenheit der Gehirnhälfte zu fördern; für Kinder mit emotionalen Störungen sind zunächst psychologische Berater erforderlich Korrigieren Sie seine psychischen Probleme.

Wenn Eltern und Lehrer bei Kindern mit geringen Lesefähigkeiten die Kinder zwingen, das Lesen zu üben, anstatt die wissenschaftliche Methode für ein spezielles Training anzuwenden, wird das Kind unter großem psychischen Druck stehen und widerstandsfähiger gegen das Lesen sein. Emotionen und sogar Langeweile, Eltern und Lehrer sind für die Erziehungsmethoden solcher Kinder von großer Bedeutung: Durch gezieltes Vokabeltraining, Lesekompetenztraining und gute Lesegewohnheiten kann Legasthenie bei Kindern korrigiert werden. Wie folgt:

1. Korrektur von Vokabeldefiziten: Zunächst sollten die für Schüler geeigneten Lesematerialien ausgewählt und die Praxis des Verstehens der Bedeutung des Artikels hervorgehoben werden.Um Kinder zum schnellen Lesen zu ermutigen, sollten grundlegende Lesematerialien verwendet werden, um den Wortschatz der Kinder zu erweitern, und in diesem Behandlungsprozess. In der Mitte müssen die verwendeten Materialien den Kindern das Gefühl geben, dass sie sich leicht fühlen können, und sie können auch ein schnelles Alphabetisierungstraining ohne einen aussagekräftigen Hintergrund wie die Schnellanzeige durchführen.

2. Korrektur der Lesegewohnheiten: Die Lesegewohnheiten aller Menschen sind unterschiedlich. Manche Menschen lesen sie von Anfang bis Ende, wenn sie sie lesen. Nachdem sie sie gelesen haben, wissen sie nicht, was zu tun ist, manche können sie schnell lesen und sie sind sehr Schnelles Erfassen des Themas: Während einige Personen Notizen lesen und schreiben, führen die unterschiedlichen Lesegewohnheiten häufig zu Unterschieden bei der Leseeffizienz, die auf zwei Arten korrigiert werden können.

(1) Die Lehrkräfte sollten es sich zur Gewohnheit machen, die Schüler beim Lesen zu markieren oder zu genehmigen, z Denken Sie beim Lesen.

(2) Die Lehrkräfte sollten die Gewohnheit der Schüler, schnell zu überfliegen, pflegen.

Die traditionelle Methode des Beißens und Kauens hat sich nicht an die Erfordernisse des Informationszeitalters angepasst: Es ist notwendig, die Fähigkeit zur Selbsteinstellung der Lesegeschwindigkeit von Kindern durch Training zu entwickeln, damit sie die Lesegeschwindigkeit entsprechend der Art des Materials und des Zwecks des Lesens auswählen kann, das intensiv und übersichtlich sein kann. In China steckt die Erforschung der Legasthenie noch in den Kinderschuhen. Um Kindern mit Legasthenie zu helfen, das Lesen effektiver zu lernen, sind umfangreichere und gründlichere Forschungen und Praktiken erforderlich. Fachkräfte, Schulen und Eltern müssen zusammenarbeiten.

Komplikation

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Kognitive Dysfunktion, schwere emotionale Störungen, Lernschwierigkeiten und Lernschwierigkeiten.

Symptom

Lernfähigkeiten Symptome von Entwicklungsstörungen Häufige Symptome Verlorene Lektüre Lernschwierigkeiten Aufmerksamkeitsdefizit-Intelligenzstörungen Störungen der Gehirnentwicklung Hörstörungen Verhaltensstörungen Kognitive Dysfunktion Psychische Störungen

1. Spezifische Legasthenie: Dies ist eine der Störungen der Lernfähigkeitsentwicklung. Das Hauptmerkmal ist Legasthenie. Diese Legasthenie ist eine Art Erkennungsfähigkeit von Wörtern und offensichtlichen Entwicklungsstörungen des Leseverständnisses und kann nicht intelligent genug sein. Geistige Behinderung, unzureichende Aufklärung oder unzureichende Aufklärung sind nicht das Ergebnis von Seh-, Hör- oder Nervensystemstörungen.

(1) Die Lesegenauigkeit und das Leseverständnis sind erheblich beeinträchtigt: Kinder können beim Lesen Wörter erkennen und vorlesen. Wenn sie sich nicht an den Inhalt erinnern können, den sie gelesen haben, können sie aus den gelesenen Daten keine Schlussfolgerungen oder Gründe ziehen. Oder verwenden Sie den gesunden Menschenverstand, um Fragen in der von Ihnen gelesenen besonderen Geschichte zu beantworten, sodass Sie die Informationen in der Geschichte nicht verwenden können.

(2) Im Alphabet-Schriftsystem können sich die frühen Stadien der Legasthenie durch das Auswendiglernen von Buchstaben manifestieren, indem der korrekte Name des Buchstabens, die Segmentierung des Wortes, die Analyse oder Klassifizierung der Aussprache und dann das Fehlen des Lesens in der gesprochenen Sprache: beim Lesen Fehlende Wörter (wie "Der Hase hat sich in das Loch unter dem Zaun verwandelt", lesen Sie "Der Hase hat sich in das Zaunloch verwandelt"), fügen Sie Wörter hinzu (wie "Ich habe nicht erwartet, dass sie in das Loch geht, es ist ständig heruntergefallen", lesen Ich habe nicht erwartet, dass sie zu Boden geht, sobald sie das Loch betritt.), Das falsche Wort liest (wie "6" als "9" oder "d" als "b", "" Lesen Sie als "Herbst", "Waren" als "Waren", "Ringen" als "Arzt", "Überqueren der Straße", "Gelbes Überqueren der Straße", "Detailliert" als "Schaf" usw.) Schreiben Sie Tippfehler (wie "nur" als "Drache", "Party" als "Tang"), ersetzen Sie Wörter (wie "Schlag auf Schlag" und lesen Sie "Meile auf Schlag"), die Wörter im Satz oder die Buchstaben im Wort Lesen Sie das Gegenteil ("na" liest "an" und "f" liest "t"), die Lesegeschwindigkeit ist langsam, die lange Pause oder die korrekte Segmentierung, im chinesischen System, gelesen Lesehindernisse manifestieren sich auch als: der Ton ist falsch, der Ton ähnlicher Struktur ("Fuchs" liest "Waise"), mehrsprachiges Lesen falsch, Lesen eines der Wörter, die aus zwei Wörtern bestehen, kann Homophone nicht unterscheiden.

(3) Die standardisierte Lesefähigkeitsprüfung ist niedriger als das normale Niveau der Kinder im entsprechenden Alter und in der entsprechenden Klasse oder niedriger als das erwartete Niveau der entsprechenden Intelligenz, bis zu 2 Standardabweichungen, was die akademische Leistung oder die täglichen Aktivitäten im Zusammenhang mit Lesefähigkeiten ernsthaft beeinträchtigt.

(4) Neben akademischen Misserfolgen können auch Anpassungsprobleme in der Schule, Probleme mit Beziehungen zu Gleichaltrigen, Emotionen oder Verhaltensstörungen auftreten.

(5) Einige Kinder mit Legasthenie können auch vor der Schule bestimmte Sprachfehler und kognitive Dysfunktionen aufweisen. Beispielsweise können sie beim Kopieren von Bildern häufig die Beziehung zwischen Motiv und Hintergrund nicht unterscheiden und die Kombination von Grafiken nicht analysieren. Die verschiedenen Teile des Diagramms sind in einem integriert, und das Schulalter kann von Sprachkenntnissen, Meditationshindernissen, Rechenstörungen usw. begleitet werden, häufig begleitet von ADHS und Verhaltensproblemen, aber auch von Sprachkenntnissen, Phonetik, Rechenstörungen usw. Es gibt auch Kinder mit ADHS und Verhaltensproblemen. Die kombinierte Immunisierung und Autoimmunerkrankungen sind häufiger als die normale Bevölkerung. Es gibt viele Linkshänder und die positive Rate von neurologischen Zeichen ist hoch.

(6) Inländische Yang Zhiwei und andere Studienreihen ergaben, dass die hauptsächlichen klinischen Merkmale von Kindern mit chinesischer Legasthenie die verzögerte Entwicklung anhaltender Lesefähigkeiten sind und dass es viele Defekte in der kognitiven Funktion gibt. Die meisten Kinder haben eine schlechte Funktion der linken Hemisphäre als die der rechten Hemisphäre. Gegenwärtig kann diese Art von Kind in drei Untertypen unterteilt werden: 1 einfache Wortverständnisstörung, 2 einfache Hindernisse für die Erkennung von Glyphentönen / Sinneswahrnehmungen (Decodierung), 3 häufigste und Die schwerwiegendste Mischerkrankung erinnert uns daher daran, auf die Verbesserung der allgemeinen kognitiven Fähigkeiten bei der Erziehung, dem Training und der Behandlung von chinesischen Legastheniekindern zu achten und individuelle Programme für verschiedene Kindermängel zu verabschieden. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Korrektur.

2. Spezifische Rechtschreibstörung: Es handelt sich auch um eine spezifische Lernstörung, deren Hauptmerkmal darin besteht, dass die spezifischen Rechtschreibfähigkeiten erheblich beeinträchtigt sind (einschließlich der Fähigkeit, die Wörter im Stift verbal und korrekt zu buchstabieren), was nicht vollständig auf Sehstörungen mit geringer Intelligenz zurückzuführen ist. Oder unsachgemäße Ausbildung usw., ist die spezifische Leistung wie folgt.

(1) Lernfähigkeitsbarrieren mit schriftlichen Symbolen sind schlecht genau und vollständig: Der standardisierte schriftliche Ausdrucksfähigkeitstest ist niedriger als das normale Niveau von Kindern des entsprechenden Alters und Grades oder zwei Standards, die sich vom entsprechenden intellektuellen Erwartungsniveau unterscheiden. Oben schlecht, aber Lese- und Computerkenntnisse sind im normalen Bereich.

(2) Kinder haben eine anhaltende Geschichte des schwierigen Schreibens und Schreibens, was die akademischen Leistungen oder die täglichen Aktivitäten im Zusammenhang mit den Schreibfähigkeiten erheblich beeinträchtigt.

(3) Rechtschreibschwierigkeiten sind nicht das Ergebnis einer neurologischen, psychiatrischen oder anderen Störung Einige Fälle von Rechtschreibschwierigkeiten können mit Schreibproblemen einhergehen, aber nur Kinder mit Schreibproblemen sollten nicht in die Krankheit einbezogen werden.

(4) Rechtschreibschwierigkeiten gehen häufig mit einer spezifischen Legasthenie einher. Zu diesem Zeitpunkt können Rechtschreibschwierigkeiten im Jugendalter fortbestehen. Sie sind durch Rechtschreibschwierigkeiten gekennzeichnet, die häufig mit Aussprachefehlern einhergehen, sodass dieses Lese- und Rechtschreibproblem mit Sprachanalysefehlern in Zusammenhang zu stehen scheint.

3. Spezifische Störung der Computerkompetenz: Bezieht sich auf eine Störung der Lernfähigkeitsentwicklung, die auf Beeinträchtigungen der Computerkompetenz beruht.Die Mängel betreffen die Beherrschung grundlegender Computerkompetenzen (dh Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division) und können möglicherweise geistige Behinderung oder offensichtliches Fehlverhalten im Bildungsbereich nicht vollständig nutzen. Zur Erklärung ist die spezifische Leistung wie folgt:

(1) Es gibt grundlegende Operationen, Behinderungsfähigkeiten und die Ergebnisse standardisierter Berechnungstests sind niedriger als die normalen Niveaus von Kindern ihres jeweiligen Alters und ihrer jeweiligen Klassen oder mehr als 2 Standardabweichungen von den entsprechenden intellektuellen Erwartungen.

(2) Die Schwierigkeiten bei der Berechnung sind vielfältig, beispielsweise die Unfähigkeit, digitale Symbole zu erkennen, die Unfähigkeit, mathematische Ausdrücke oder Symbole zu verstehen, die Unfähigkeit, die Grundkonzepte einer bestimmten Operation zu verstehen, die Schwierigkeit, mathematische Standardoperationen durchzuführen, und die Schwierigkeit, zu verstehen, welche Zahlen mit dem zu lösenden mathematischen Problem zusammenhängen. Es ist schwierig, die Zahlen richtig zu sortieren oder Dezimalstellen oder Symbole in die Operation einzufügen und die Multiplikationsmethode usw. nicht zu beherrschen, aber die Lesegenauigkeit, das Verständnis und die Schreibfähigkeit des Kindes liegen im normalen Bereich.

(3) Kinder haben eine anhaltende Geschichte von Rechenschwierigkeiten, die die schulische Leistung oder die täglichen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Rechenleistung ernsthaft beeinträchtigen.

(4) Die Hör- und Sprachfähigkeiten des Kindes sind grundsätzlich normal, aber die stereoskopischen und visuellen Wahrnehmungsfähigkeiten sind beeinträchtigt.

(5) Einige Kinder sind von sozialen Schwierigkeiten und Problemen des Verhaltens sozialer Emotionen begleitet.

Untersuchen

Entwicklungsstörungen der Lernfähigkeit

Derzeit gibt es keinen spezifischen Labortest für diese Krankheit. Unter anderen Bedingungen zeigt der zusätzliche Labortest positive Ergebnisse für andere Krankheiten.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Lernstörungen

Diagnose

1. Lernfähigkeit Entwicklungsstörungen Diagnosepunkte

(1) Der Schaden an Lernfähigkeiten muss einen erheblichen Schweregrad erreichen:

1 Akademische Leistung: Nur 3% bis 5% der Grundschüler werden so schlechte schulische Leistungen erbringen.

2 Entwicklungsaura: Vor Lernschwierigkeiten treten in der Regel Entwicklungsverzögerungen oder -abweichungen vor der Schule auf, am häufigsten ist die Verzögerung oder Abweichung der Sprach- oder Sprachentwicklung.

3 Begleitprobleme: Viele gehen mit Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität, Unterrichtsausfällen, Schulanpassungsproblemen, emotionalen Störungen oder Verhaltensproblemen einher.

4 Abnormalität: Die Form der Abnormalität hat die Abweichung der normalen Entwicklung überschritten.

5 Reaktion auf Hilfe: Die Stärkung der Hilfe zu Hause und / oder in der Schule behebt die Lernschwierigkeiten des Kindes nicht schnell.

(2) Der Schaden an Lernfähigkeiten muss spezifisch sein und kann nicht vollständig durch geistige Behinderung oder umfassende geistige Beeinträchtigung erklärt werden. Seine schulischen Leistungen sind nicht mit dem Intelligenzniveau vergleichbar. Die schulischen Leistungen sind erheblich geringer als das Intelligenzniveau.

(3) Die Beeinträchtigung der Lernfähigkeiten muss entwicklungsbedingt sein, das heißt, sie muss früh im Leben bestehen und darf nicht im Bildungsprozess sein.

(4) Die Beeinträchtigung der Lernfähigkeiten kann das Ausmaß der Lernschwierigkeiten nicht durch externe Faktoren (wie das Fehlen geeigneter Lernmöglichkeiten, unzureichende Bildung usw.) erklären, und die Beeinträchtigung der Lernfähigkeiten kann durch die internen Faktoren der kindlichen Entwicklung verursacht werden.

(5) Eine Beeinträchtigung der Lernfähigkeit kann nicht durch unkorrigierte Seh- und Hörstörungen erklärt werden.

2. Beziehen Sie sich auf die CCMD-2-Diagnosekriterien, um die folgenden drei zu erfüllen

(1) Erstmals bei Säuglingen oder im Kindesalter entdeckt, setzt sich der Krankheitsverlauf fort, keine Linderung.

(2) Die klinischen Manifestationen individueller funktioneller und ungeklärter Entwicklungsverzögerungen sind mindestens eine der folgenden drei (Sprachstörung, Lernstörung, Störung der motorischen Fähigkeiten).

(3) Ausschluss der oben genannten Störungen, die durch Schizophrenie im Kindesalter, Autismus im Kindesalter, geistige Behinderung und andere Krankheiten verursacht werden.

3. Diagnostische Probleme bei Legasthenie In ICD-9 wird Legasthenie in die Entwicklung spezieller Lernfähigkeiten einbezogen, es gibt jedoch nur eine beschreibende Definition von Legasthenie, das Fehlen spezifischer diagnostischer Kriterien, und ICD-10 ist komplementärer. Es gibt spezifischere diagnostische Kriterien: In DSM-III ist Legasthenie bei speziellen Entwicklungsstörungen enthalten, und es gibt spezifische diagnostische Kriterien: DSM-III-R weist geringfügige Modifikationen auf. ICD-10 und DSM-III-R sind beide Die Legasthenie stellt den offensichtlichen Schaden für die Entwicklung der Lesefähigkeit dar. Sie kann nicht durch geistige Behinderung, unzureichende Bildung, Seh- und Hörstörungen sowie neurologische Störungen erklärt werden. Einige Stufen, jedoch in DSM-III-R, beinhalten intelligente Barrieren in der Differentialdiagnose, was darauf hinweist, dass Legasthenie bei manchen Kindern mit geistiger Behinderung einhergehen kann. In China gibt es für die 1984 entwickelte CCMD-1 keine solche Diagnose. Klassifizierung: Im Jahr 1989 bezog CCMD-2 Legasthenie in die Klassifizierung der psychischen Störungen von Kindern ein. Gegenwärtig weist CCMD-2 nur einen groben Standard für spezielle funktionelle Entwicklungsstörungen auf, es fehlen diagnostische Kriterien für eine funktionsfähige Legasthenie und es ist schwierig, sie in der Praxis anzuwenden. Der Abschluss ist groß und der aktuelle Forschungsstand im In- und Ausland ist wie folgt:

Legastheniediagnose:

(1) Die durch standardisierte Einzeltests erzielten Lesewerte liegen erheblich unter den erwarteten Werten, die durch ihre Intelligenz und Bildung bestimmt werden. Der Schlüssel zur Diagnose von Legasthenie ist die Standardisierung von Lernfähigkeit und Intelligenz (in Bezug auf den IQ, der durch individuelle Mittel bestimmt wird). Die durch einzelne Tests erzielten Lesewerte sind erheblich niedriger als die erwarteten Werte, die durch ihre Intelligenz und Bildung bestimmt werden, aber der Fokus des Problems und die Differenz zwischen den Lesewerten und den erwarteten Noten werden als gering angesehen Wesentliche Unterschiede in dieser Hinsicht gibt es vier Bewertungsmethoden:

1 Lesen Sie weniger als 2 Jahre der aktuellen Note.

2 Das Lesealter ist signifikant niedriger als das erwartete Alter (erwartetes Alter = tatsächliches Alter des intellektuellen Alters, Lesealter / erwartetes Alter <90, was auf Legasthenie hindeutet) oder die Leseklassen sind signifikant niedriger als die erwarteten Noten.

3Z Differenzmethode.

4 Regressionsdifferenzmethode.

Die erste Methode berücksichtigt nicht die Inkonsistenz zwischen Fähigkeit und Leistung, die mit den aktuellen diagnostischen Kriterien unvereinbar ist. Die zweite Methode ignoriert die Standardabweichung des erwarteten Alters oder der Klassenverteilung mit dem Alter und lässt ältere Kinder als diagnostiziert werden Legasthenie berücksichtigt nicht die unvollständige Korrelation zwischen Lesewerten und IQ. Die dritte Methode berücksichtigt nicht die unvollständige Korrelation zwischen Lesewerten und IQ. Die vierte Methode überwindet die oben genannten grundlegenden Mängel In dem Verfahren wird die Regressionsgleichung zwischen dem Lesewert und dem IQ berechnet, und der erwartete Lesewert wird unter Verwendung der Regressionsgleichung berechnet.Wenn der tatsächliche Wert signifikant niedriger als der erwartete Wert ist, kann die Diagnose erstellt werden, aber die Arbeitsbelastung der Norm ist groß.

(2) Es wurde erstmals bei Säuglingen oder im Kindesalter entdeckt, die Dauer der Krankheit dauerte an und die Abnahme der Lesefähigkeit beeinträchtigte sein tägliches Leben.

(3) Ausschluss von Schizophrenie bei Kindern, Autismus bei Kindern, geistiger Behinderung und anderen Krankheiten sowie von Hindernissen, die durch Seh- oder Hörstörungen oder neurologische Erkrankungen verursacht werden.

Differentialdiagnose

1. Kinder mit Schizophrenie: Die Krankheit tritt zum ersten Mal bei Säuglingen und Kleinkindern mit anderen psychischen Störungen auf und weist Linderungscharakteristika und Rezidivcharakteristika auf.

2. Autismus in der Kindheit: Auch bei Säuglingen und Kleinkindern wurde er erstmals entdeckt: Obwohl es sich um Sprache und Legasthenie handelt, handelt es sich bei Autismus bei Kindern in erster Linie um eine lebensbedingte Kommunikation und um ein begrenztes sich wiederholendes Verhalten.

3. Geistige Behinderung: Die durch den standardisierten Einzeltest der geistigen Behinderung erzielten Lesewerte stimmen mit dem von Intelligenz und Bildung ermittelten erwarteten Niveau überein, und die Lesewerte und das Intelligenzniveau liegen unter dem Durchschnittsniveau.

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