Extraokulare Myopathie und Amblyopie

Einführung

Einführung in die extraokulare Muskelkrankheit und Amblyopie Extraokulare Muskelkrankheit und Amblyopie: Es gibt keine organische Läsion innerhalb und außerhalb des Auges, und die korrigierte Sehschärfe ist nicht normal (unter 0,9). Man spricht von Amblyopie. Amblyopie hängt eng mit Strabismus zusammen. Monokulare Abweichungen können Amblyopie und Amblyopie verursachen. Es kann auch zu Schielen kommen. Die Prävention von Amblyopie sollte von der pränatalen und postnatalen Betreuung ausgehen, die Eheschließung von nahen Verwandten verbieten, angeborene Katarakte aufgrund genetischer Faktoren vermeiden, die Pinzette während der Geburt sorgfältig verwenden, ein gutes Lernumfeld schaffen, die Kinder zum korrekten Lesen schulen, die Haltung schreiben, das Sehvermögen regelmäßig überprüfen, während der Schwangerschaft, Die Verhinderung des Auftretens verschiedener Infektionskrankheiten wie Röteln, Kinderlähmung usw. kann die Entwicklung der fetalen Linse beeinträchtigen. Geburtshelfer sollten zunächst eine gute Arbeit bei der Aufklärung über die perinatale Gesundheit von Müttern und perinatal schwangeren Frauen leisten Um die Sicherheit und Gesundheit von Schwangeren und Säuglingen zu schützen, sollte die Herstellung von Pinzetten verwendet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% (die Prävalenzrate in der Jugendbevölkerung liegt bei etwa 2% -4%) Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Amblyopie

Erreger

Extraokulare Muskelkrankheit und Amblyopie

Sehen ist eine entwicklungsbedingte sensorische Funktion. Wenn es geboren ist, ist es nicht funktionell relativ zur Amblyopie. Es entwickelt sich durch geeignete visuelle Stimulation zum normalen Sehen. Wenn es sich während der visuellen Entwicklung befindet, kann es nicht auf Strabismus, Brechungsfehler, angeborenen Katarakt usw. zurückzuführen sein. Damit die Sehzellen vollständig stimuliert werden, wird die visuelle Entwicklung beeinträchtigt, und es kann zu einer Abblyopie kommen. Wenn beispielsweise bei Säuglingen oder in der frühen Kindheit das auf einen Blick empfangene Bild unscharf ist, besteht ein Konflikt mit dem vom anderen Auge akzeptierten klaren Bild. Entwickelt in eine schwache Position, weil das Gehirn visuelle Reize von beiden Augen getrennt assoziiert. Wenn die Bilder auf beiden Seiten unterschiedlich sind, wählt das Gehirn ein klares Bild und unterdrückt unscharfes oder widersprüchliches neues, auch wenn das Auge gutes Sehvermögen hat, ein anderes Auge "Nicht verwendet" führt zu einer abnormalen Sehentwicklung des Auges. Daher wird das amblyopische Auge auch als "träges Auge" bezeichnet, und die Definition der Amblyopie ist nicht vollständig konsistent. Man kann davon ausgehen, dass sich die Amblyopie in der visuellen Entwicklung befindet. Während des Zeitraums ist die effektive Stimulation der Sehzellen aus verschiedenen Gründen unzureichend, was zur Korrektur normaler Kinder unter dem normalen Alter und zur allgemeinen Ophthalmologie führt Die Makula-Fovea ist nicht nachweisbar, die Amblyopie ist in der Regel unilateral oder bilateral, die Prävalenzrate in der jugendlichen Bevölkerung liegt bei etwa 2 bis 4%, es handelt sich um eine behandelbare sehbehinderte Krankheit, die bei kleinen Kindern visuell nachweisbar ist. Es zeigt sich, dass bei frühzeitiger Erkennung, Behandlung und Genesung, wenn die Behandlung vor dem fünften Lebensjahr begonnen werden kann, die Wirkung am besten ist, nach dem zehnten Lebensjahr ist die Wirkung relativ gering.

Verhütung

Extraokulare Muskelkrankheit und Amblyopieprävention

Die Prävention von Amblyopie sollte von der pränatalen und postnatalen Betreuung ausgehen, die Eheschließung von nahen Verwandten verbieten, angeborene Katarakte aufgrund genetischer Faktoren vermeiden, die Pinzette während der Geburt sorgfältig verwenden, ein gutes Lernumfeld schaffen, die Kinder zum korrekten Lesen schulen, die Haltung schreiben, das Sehvermögen regelmäßig überprüfen, während der Schwangerschaft, Die Verhinderung des Auftretens verschiedener Infektionskrankheiten wie Röteln, Kinderlähmung usw. kann die Entwicklung der fetalen Linse beeinträchtigen. Geburtshelfer sollten zunächst eine gute Arbeit bei der Aufklärung über die perinatale Gesundheit von Müttern und perinatal schwangeren Frauen leisten Um die Sicherheit und Gesundheit von Schwangeren und Säuglingen zu schützen, sollte die Herstellung von Pinzetten verwendet werden.

Komplikation

Extraokulare Muskelerkrankungen und Amblyopie-Komplikationen Komplikationen Amblyopie

Der größte Schaden von Amblyopie ist, dass das Kind nicht nur eine Sehbehinderung in beiden Augen oder im Monokular hat, sondern auch eine perfekte binokulare Sehfunktion. Es gibt kein feines stereoskopisches Sehen. Experten glauben, dass der Schaden von Amblyopie größer ist als Myopie, weil Kinder mit einfacher Myopie weitsichtig und nah zu sehen sind. Die visuellen Zellen und Nerven können auch durch externe Objekte stimuliert werden, ohne dass die Amblyopie abnimmt. Da die visuellen Zellen und Nerven durch die genaue Stimulation externer Objekte über einen längeren Zeitraum nicht stimuliert werden, beträgt die Fernsicht weniger als 0,8. Das Sehvermögen wird dauerhaft gesenkt und wird zu einem monokularen Sehen. Auf lange Sicht nimmt die Belastung gesunder Augen unweigerlich zu, und das Sehvermögen gesunder Augen nimmt allmählich ab. Daher wirkt sich Amblyopie für die Patienten auf Leben, Lernen und Arbeiten ein Leben lang aus. Das stereoskopische Sehen ist unscharf, so dass die Ausrichtung und der Abstand des Objekts nicht genau bestimmt werden können.

Symptom

Extraokulare Muskelkrankheiten und Amblyopiesymptome Häufige Symptome Plötzlich nach starkem Alkoholkonsum ... Alternativer Einsatz von Amblyopie bei beiden Augen

1, strabismische Amblyopie bei Kindern mit häufigem Strabismus kann Amblyopie auftreten, weil die Augen nicht gleichzeitig auf das gleiche Objekt fokussieren können, weil das Gehirn des Kindes relativ einfach einzustellen und nicht fit ist, wird es ein relativ verschwommenes Bild auf einen Blick unterdrücken, das das Gehirn stören Durch die visuelle Entwicklung nimmt die Sehschärfe des Fundus ab, dh es tritt eine Amblyopie auf. Wenn der Grad der Augenabweichung gering ist, ist der Nachweis schwer zu finden, aber der Grad des Strabismus ist gering, und es kann zu einer schweren Amblyopie kommen, die klinisch nicht ignoriert werden sollte.

2, refraktive Amblyopie, Anisometropie kann zu Amblyopie führen, das Auge mit geringerem Brechungsfehler liefert ein relativ klares Netzhautbild, das Gehirn wählt das Bild des Auges aus und unterdrückt die Unschärfe eines anderen Auges mit hohem Brechungsfehler. Zum Beispiel benötigt das Kind mit Amblyopie eine besondere Wachsamkeit für Kinder mit asymmetrischer Hyperopie, da die Einstellung der Augen äquivalent ist, nur ein Auge gleichzeitig fokussiert werden kann und die Augen mit hoher Weitsichtigkeit nicht klar fokussiert werden können. Die Schwere der unterdrückten Brechungsschwäche unterscheidet sich kaum von der des Strabismus.

3. Die Hauptursache für Formentzug und Okklusionsamblyopie ist die Opazität oder Opazität des refraktiven Mediums des Augapfels, wie Katarakte, Hornhautnarben usw., die den vollen visuellen Wahrnehmungseingang einschränkt und die visuelle Entwicklung stört, selbst nachdem das opake Medium entfernt wurde. Amblyopie kann immer noch bestehen, und die Inzidenz von okkulter Amblyopie ist relativ gering und tritt im Allgemeinen in der Deckung normaler Augen auf.

Untersuchen

Untersuchung der extraokularen Muskelkrankheit und der Amblyopie

Die visuelle Untersuchung stellt eine wichtige Methode zur Erkennung von Amblyopie oder Strabismus bei Kindern dar. Es können auch angeborene Augenkrankheiten wie Grauer Star, Glaukom und Retinoblastom festgestellt werden. Es kann gemacht werden und die Augenuntersuchung kann wieder etwa 3 Jahre alt durchgeführt werden.

1, Amblyopieerkennung

(1) Frühgeborene: Der allgemeine Gesundheitszustand der Augen des Babys kann durch Hornhautreflexion, Rotlichtreflexion, Pupillendetektion und Fundusuntersuchung festgestellt werden (manchmal auch möglich).

(2) Kleinkinder bis 2 Jahre: können die Sehfunktion überprüfen, können nicht mit Sehtafel überprüft werden, können die Augen abwechselnd abdecken, achten Sie auf die Reaktion des Kindes, wenn es keine Amblyopie gibt, decken Sie ein Auge ab, das andere Auge kann den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit aufrechterhalten, und die Kopfposition ist im Grunde Wenn Sie sich nicht bewegen, wenn Sie ein schwaches Auge haben, wenn das gesunde Auge bedeckt ist, zeigen Sie rebellisches Verhalten. Wenn Sie dem Geräusch widerstehen oder Ihren Kopf bewegen müssen, können Sie die Augenbewegung auch beobachten, indem Sie ein interessantes Blickziel (z. B. einen Schlüsselring) bewegen. ), um zu beobachten, ob sich das Auge mit dem Ziel bewegt, können Sie auch die vorrangige Betrachtungsmethode, die visuelle elektrophysiologische Untersuchung, verwenden, um die Sehfunktion zu bewerten.

(3) 2 Jahre bis 4 Jahre und 5 Jahre: Mit der grafischen Sehtafel kann das Sehvermögen von Kindern im Alter von 2 oder 3 Jahren erfasst werden. Mit 3 Jahren können die meisten Kinder die E-Sehtafel verwenden. Beim Testen sollten sie ein Auge vollständig abdecken. Das Sehvermögen sollte für jedes Kind einmal getestet werden.Die Sehschärfe dieses Kindes im Alter erreicht möglicherweise nicht 1,0, aber solange sie 0,5 erreicht und das binokulare Sehen gleich ist, ist die Sehentwicklung normal.

(4) Nach 4, 5 Jahren: Sie können die Sehtafel des Buchstabentyps oder des Typs "E" verwenden. Die Methode zum Ermitteln der Amblyopie in dieser Altersgruppe ist auch die Photorefraktion. Die computergesteuerte Photooptometrie kann unter der kleinen Achselhöhle erkannt und gefunden werden. Brechungsfehler, Strabismus, Anisometropie, Trübung des Brechungsmediums usw.

2, Strabismusuntersuchung.

3, Rotlichtreflexion (Brucher-Test) ca. 1 m vom Probanden entfernt, mit dem Ophthalmoskop die Farbe der Netzhautreflexion beider Augen (unter der erweiterten Pupille) beobachten, bei Trübung des refraktiven Mediums hat die Rotreflexion einen schwarzen Schatten; In Weiß lassen sich Veränderungen der Fundusdysplasie, mögliche intraokulare Schäden, Katarakte und Tumore nachweisen.

4, Pupillenreflexionspupillenanomalien, die auf neurologische Erkrankungen oder andere intraokulare Schäden hindeuten.

Diagnose

Diagnose von extraokularen Muskelerkrankungen und Amblyopie

Amblyopie und Myopie stellen überhaupt keine Krankheit dar. Myopie wird durch übermäßige Regulierung der Ziliarmuskulatur oder durch Vererbung durch Augenverspannungen verursacht Die Wiederherstellung ist normal, und Amblyopie ist eine Art von Entwicklungsverzögerung der Sehfunktion, eine Störung, die häufig von Strabismus und einem hohen Brechungsfehler begleitet wird und durch Spiegelsehen nicht zu einer normalen Augenkrankheit korrigiert werden kann.

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