vaginale Metastasen

Einführung

Einführung in vaginale metastatische Tumoren Die Vagina und die Eierstöcke stellen die häufigsten Krebsmetastasen im weiblichen Fortpflanzungstrakt dar. Der Genitaltrakt selbst und andere Teile des Genitaltrakts können in die Vagina übertragen werden. Metastasierende Tumoren treten am häufigsten bei Vaginaltumoren auf, während primäre Vaginalkarzinome relativ selten sind, und es ist leicht, metastasierenden Krebs als primären Vaginaltumor zu diagnostizieren, was zu gewissen Schwierigkeiten bei der Diagnose und Behandlung führt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,04% - 0,08% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: unspezifische Vaginitis

Erreger

Ursachen von vaginalen metastasierenden Tumoren

(1) Krankheitsursachen

Tumoren, die aus Becken- und Bauchorganen stammen, treten hauptsächlich durch Oberflächenimplantation, direkte Infiltration, Lymph- und Blutpassagen in die Vagina auf, und Metastasen in anderen Körperteilen treten hauptsächlich durch Bluttransfer auf. Der Weg und die Art und Weise, in der der Tumor in die Vagina metastasiert.

Gebärmutterhalskrebs Metastasierung der Vagina hat Oberflächenverbreitung, Oberflächenimplantation und submukosale lymphatische Ausbreitung 3 Wege, Gebärmutterhalskrebszellen in die Scheidenstirn und Scheidenwand infiltriert, die Scheidenwand ist von Krebs infiltriert, kann die Scheidenschleimhaut allein oder gleichzeitig sein Die submukosale und muskuläre Schicht der Vagina kann auch mittels der Vaginalschleimhaut-reichen Lymphe retrograd verbreitet werden, und isolierte Knötchen erscheinen an der Vaginalwand entfernt vom Primärtumor.

Eierstockkrebs kann durch Blut, lymphatische Metastasierung und direkte Invasion von vaginalem oder krebsartigem Aszites in die Vagina übertragen werden. Der Uterus wird in die Vagina übertragen. Die Vagina ist reich an Blutgefäßen und Lymphgefäßen. Der venöse Plexus des weiblichen Genitaltrakts ist mit dem Lymphkreislauf verbunden. Ein solcher ovarialer venöser Tumorthrombus kann durch den Plexus vine in den Plexus vaginalis oder durch die Blutbahn in die Vagina retrogradiert werden. Die Metastasierung der para-aortalen Lymphknoten kann in das vaginale lymphatische Netzwerk retrogradiert werden, um eine vaginale Metastasierung hervorzurufen. Der metastatische Krebs im unteren Teil der Vagina kann hauptsächlich abgeleitet werden Lymphknotenmetastasen, Beckenbodentumoren direkt in die Vagina eindringen, oft nach Ovarialkarzinom Reduktion, Tumoren oft in den Vaginalstumpf eindringen.

Endometriumkarzinomzellen werden über die Implantationsform in die Gebärmutterhöhle entlassen und können auch in die Vagina übertragen werden.Nachdem das Endometriumkarzinom metastasiert und in den Gebärmutterhals eindringt, ähnelt der Weg der Metastasierung zur Vagina dem von Gebärmutterhalskrebs. .

Trophoblastische Tumorzellen aus der Schwangerschaft dringen in die Vena uterina ein. Da in der Vagina keine Venenklappe vorhanden ist, kann es sich bei dem Venenblut, das Krebszellen enthält, um retrograd vaginalen Venenplexus handeln, der einen Tumorthrombus in der Vagina bildet und dann einen vaginalen metastatischen Knoten bildet.

(zwei) Pathogenese

Die allgemeine Morphologie der Vaginalmetastasen variiert je nach Tumorquelle. Wenn sich die Oberfläche von Gebärmutterhalskrebs ausbreitet, kann dieser gelähmt sein. Wenn sich der Tumor über die submukosalen Lymphgefäße ausbreitet, kommt es häufig zu einer diffusen Verhärtung der oberen Vaginalschleimhauthälfte. Etwa die Hälfte des vaginalen metastasierten Adenokarzinoms, das häufig in der Vorderwand der Vagina und im unteren Drittel der isolierten Knötchen gebildet wird, ist exophytumartig, polypoidartig verändert, wobei 1/3 der Infiltration in die Vaginalwand die Schleimhautoberfläche uneben und knotenförmig macht. Die Textur ist steif, weniger häufig tritt Granulationsgewebe auf, zumindest handelt es sich um eine zystische Masse, die durch Eierstockkrebs verursacht wird.

Vaginale metastasierende Trophoblastentumoren können einfach und mehrfach sein und eine Größe von einigen Millimetern bis zu einigen Zentimetern aufweisen Infektion, die Läsionen können in der Traube gesehen werden, und das Choriokarzinom kann dunkelblaue hämorrhagische Knötchen, schwammige, weiche Textur, leicht zu Blutungen und klare Grenze mit dem umgebenden Gewebe sein.

Die mikroskopischen histomorphologischen Merkmale des metastasierten Karzinoms sind die gleichen wie beim Primärkarzinom.

Verhütung

Prävention von vaginalen metastasierten Tumoren

A) Gute Gewohnheiten entwickeln, mit dem Rauchen aufhören und Alkohol begrenzen. Essen Sie einige Anti-Krebs-Lebensmittel und alkalische Lebensmittel mit hoher Alkalität, um einen guten Geisteszustand zu erhalten.

B) Behandeln Sie aktiv Primärkrebs und vermeiden Sie Metastasen.

Komplikation

Vaginale metastatische Tumorkomplikationen Komplikationen Unspezifische Vaginitis

Koinfektion, unspezifische Vaginitis und einige schwere Blutungen.

Symptom

Vaginale metastatische Tumorsymptome Häufige Symptome Erhöhter vaginaler Ausfluss vaginaler Ausfluss gelb oder ... Vaginale Blutungsknoten

Etwa die Hälfte der Patienten mit vaginalen Metastasierungstumoren weist zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung keine Symptome einer vaginalen Metastasierung auf. Etwa die Hälfte der Patienten weist eine vaginale Blutung und eine erhöhte Sekretion auf. Stark blutende, mitinfizierte Menschen produzieren übelriechende Sekrete.

Unterschiedlicher Zeitpunkt und Ort der metastasierten Läsionen bei verschiedenen Grunderkrankungen, Patienten mit aggressiven hydatidiformen Muttermale von der Beendigung der letzten Schwangerschaft bis zur Entdeckung von Vaginalmetastasen für weniger als 1 Jahr, Choriokarzinom trat später auf, die meisten von ihnen traten innerhalb von 1 Jahr auf. 24% der Patienten fanden vaginale Metastasierungsknoten innerhalb von 1 bis 3 Jahren, metastatische Knoten waren meist mehrfach, einzelne Knoten waren häufiger in den folgenden Segmenten, 82,4% der Patienten hatten Metastasen mit anderen Organen und Lungenmetastasen waren die häufigsten. Bei Patientinnen mit Ovarialkarzinom mit Vaginalmetastasierung betrug die durchschnittliche Zeit für die Diagnose und Behandlung der Vaginalmetastasierung bei Ovarialkarzinom 11,4 Monate. Das metastatische Segment lag mehr im oberen Vaginalbereich und 75% der Patientinnen wiesen Metastasen in Becken- und Bauchhöhle, Lymphknoten und Organ auf.

Adenokarzinom der Gebärmutterschleimhaut Die vaginale Metastasierung befindet sich links und rechts von der unteren Vagina oder von isolierten Knoten unterhalb der Harnröhre, die sich unter der Schleimhaut oder Schleimhaut befinden.

Untersuchen

Untersuchung von vaginalen metastasierenden Tumoren

Tumormarkeruntersuchung, Sekretionsuntersuchung.

Kolposkopie.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von vaginalen metastasierten Tumoren

In der Vergangenheit gab es eine Vorgeschichte der Diagnose und Behandlung von Krebs oder der Behandlung von Krebs, erhöhten Vaginalsekreten oder Vaginalblutungen.Die gynäkologische Untersuchung ergab typische Krebsknoten in der Vagina.Die lokale Biopsie ergab, dass die histomorphologische Struktur dieselbe war wie die des primären Krebses. Es gibt keine Anzeichen für primären Vaginalkrebs. Die Diagnose ist in der Regel einfach. Wenn jedoch eine vaginale Metastasierung die erste Manifestation anderer Tumoren ist, müssen zunächst pathologische Biopsieergebnisse zur Bestimmung von Adenokarzinomen oder Plattenepithelkarzinomen ermittelt und dann gezielt nach dem Ort des Primärtumors gesucht werden Im Allgemeinen kann der Ort des Primärtumors gefunden werden.

Aufmerksamkeit auf die Unterscheidung von verschiedenen primären Vaginalkrebs, fehlt metastasierendem Krebs die Entwicklung von Krebs des primären Vaginalepithelkarzinoms, nach der Internationalen Föderation für Geburtshilfe und Gynäkologie, kontinuierliche Vaginalkrebs mit dem Gebärmutterhals sollte Gebärmutterhalskrebs zugeschrieben werden Vaginalkrebs mit kontinuierlicher Vulva sollte zu Vulvakrebs gehören.Nur wenn es keinen Gebärmutterhalskrebs oder Vulvakrebs gibt, kann er als primärer Vaginalkrebs diagnostiziert werden.Einige Urintumoren wie Nierenkrebs-Vaginalmetastasen können die früheste Manifestation sein. In diesem Fall sollte die Möglichkeit von Nierenkrebs in Betracht gezogen werden.

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