Menstruationsausschlag

Einführung

Einführung in den Menstruationsausschlag Menstruationsausschlag ist eine Art von Ausschlag, der mit dem Menstruationszyklus zusammenhängt: Es dauert 1-3 Tage, bis Menstruationsbeschwerden auftreten, und es treten Erytheme, Papeln, Quaddeln, Blasen, Blasen, Erosion, Exsudat in den Gliedern und im Oberkörper auf. Bewusst Juckreiz, mit dem Ende der Menstruation, der Hautausschlag nimmt natürlich ab und verschwindet. Es wird allgemein angenommen, dass es mit der allergischen Reaktion zusammenhängt, die durch den plötzlichen Anstieg der Progesteronsekretion im Eierstock vor der Menstruation verursacht wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Purpura-Dysmenorrhoe

Erreger

Ursache für Menstruationsausschlag

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist unklar. Wenn Menstruationsbeschwerden auftreten, ist der Östrogenspiegel niedrig, was auf den Beginn zurückzuführen sein kann. Einige Leute glauben, dass es sich um eine allergische Reaktion des Patienten auf Progesteron oder dessen Metaboliten im Körper handelt. Diese allergische Reaktion liegt vor der Menstruation. Wenn die Haut empfindlich ist, verursacht es Hautausschlag.

(zwei) Pathogenese

Es ist nicht ganz klar. Einige Leute denken, dass es mit der manuellen Anwendung von Progesteron zusammenhängt. Die Anzahl der Menstruationsplättchen und der Fibrinolysetest sind positiv, so dass Purpura auftreten kann oder einige Substanzen, die auf endometriale Blutgefäße wirken, auf die Haut außerhalb des Uterus durch den Blutfluss einwirken können. Gefäßfunktionsstörung durch Schleimhautblutgefäße.

1. Menstruationsthrombozytopenie, leicht zu Symptomen wie Purpura führen.

2. Die chinesische Medizin interpretiert es als absteigend und nicht anpassend.

Verhütung

Menstruationsausschlag Prävention

1. Stabilisieren Sie Ihre Stimmung, sorgen Sie für eine angenehme Stimmung, achten Sie auf Ruhe und nehmen Sie mäßig an sportlichem Kalzinieren teil.

2. Erhöhen Sie die diätetische Ernährung, essen Sie mehr Lebensmittel, die reich an Vitaminen sind (A, B, C, D, E), vermeiden Sie eine Vielzahl von scharfen, irritierenden Diäten.

3. Halten Sie Ihre Haut sauber und vermeiden Sie die Verwendung einer Vielzahl von Medikamenten, die zu Hautreizungen neigen.

Komplikation

Menstruationsausschlag Komplikationen Komplikationen

Gleichzeitige Dysmenorrhoe, Purpura und andere Infektionen.

Symptom

Menstruationsausschlag Symptome Häufige Symptome Menstruationsfluss weniger Haut Juckreiz Traum Schlaflosigkeit polymorphen erythematösen Ausschlag Dysmenorrhoe Appetit reduziert knotigen Herpes

In der Regel Hautausschläge 2 bis 3 Tage vor der Menstruation, weiterhin 1 bis 2 Tage nach der Menstruation abgeklungen, wiederholt mit den Menstruationsbeschwerden, es gibt intermittierende Hautausschläge, Dysmenorrhoe sind häufiger, Hautausschlag ist polymorph, Es treten Erytheme, polymorphe erythematöse Hautausschläge, knotige erythematöse Hautausschläge, Herpes simplex, Blasen, Urtikaria, Purpura, periorbitale Pigmentierungen usw. auf. Mund- und Vulva-Schleimhäute können ebenfalls Geschwüre auf, Hautläsionen sind im Allgemeinen symmetrisch verteilt, treten in Gesicht, Rumpf und Gliedmaßen, einige nur Juckreiz der Menstruation, oft mit dem Ende der Menstruation allmählich abnehmen oder verschwinden, so wiederholt sich vor jeder Menstruation, aber es gibt auch ein paar Ausschläge mit Unterbrechungen, wenn der Ausschlag auftritt, kann der ganze Körper begleitet werden Geistige Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Träume, Appetitlosigkeit usw.

Untersuchen

Menstruationsausschlag überprüfen

Blutuntersuchung, Blutgerinnung, Blutgerinnungskontrolle, Hormonspiegelkontrolle.

Die Zytologie des Gebärmutterhalses untersucht den Hormonspiegel.

Diagnose

Diagnose von Menstruationsausschlag

Diagnose

Entsprechend den Hautläsionen und dem Menstruationszyklus ist es im Allgemeinen nicht schwierig, Hautkrankheiten zu identifizieren, die anderen Hautläsionen ähnlich sind.

1. Weibliche Hautausschläge treten 2 bis 3 Tage vor der Menstruation auf und halten 1 bis 2 Tage nach der Menstruation an.

2. Wiederholt mit den Menstruationsbeschwerden, gibt es auch intermittierende Hautausschläge, Dysmenorrhö sind häufiger.

3. Der Hautausschlag ist pleomorph und kann Erytheme, polymorphe erythematöse Hautausschläge, knotige erythematöse Hautausschläge, Herpes simplex, Blasen, Urtikaria, Purpura, periorbitale Pigmentierung usw. aufweisen. Geschwüre können auch in der Mund- und Vulva-Schleimhaut auftreten. Hautläsionen sind im Allgemeinen symmetrisch verteilt und treten im Gesicht, im Oberkörper und in den Gliedmaßen auf.

Differentialdiagnose

1. Arzneimitteldermatitis: Es gibt eine Vorgeschichte, in der das Arzneimittel vor dem Ausbruch der Krankheit eingenommen wurde und nach Absetzen des Arzneimittels unabhängig vom Menstruationszyklus nach ordnungsgemäßer Behandlung behoben werden kann.

2. Ekzeme: Der Ausschlag kann durch Erytheme, Papeln, Blasen, Erosion und andere pleomorphe Läsionen gekennzeichnet sein, die leicht in chronische, oft nicht geheilte oder wiederkehrende umgewandelt werden und nichts mit dem Menstruationszyklus zu tun haben.

3. Kontaktdermatitis: Es besteht eine eindeutige Expositionsgeschichte vor Ausbruch der Krankheit Der Ausschlag ist auf die exponierten und exponierten Teile beschränkt Der Ausschlag hat eine einzelne Form und kann sich nach Entfernen der sensibilisierenden Substanz selbst heilen.

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