Mediastinaler Tumor

Einführung

Einführung in den Mediastinaltumor Das Mediastinum befindet sich zwischen den beiden Seiten der Lunge, mit dem Brustbein und dem Brustwirbel als vorderer und hinterer Grenze. Es gibt viele wichtige Organe, darunter große Blutgefäße, Luftröhre, Hauptbronchus, Perikard, Speiseröhre, Thymus und eine große Anzahl von Fetten, Nerven und Lymphgefäßen. Es gibt viele Arten von Tumoren im Mediastinum, und es gibt primäre und metastatische Tumoren. Die primären Tumoren sind gutartig und häufig, aber ein beträchtlicher Teil ist bösartig. Um den Ort der Läsion im Mediastinum anzuzeigen, kann das Mediastinum in mehrere Teile unterteilt werden: Das Brustbein und der untere Rand des vierten Brustwirbels werden in obere und untere Teile unterteilt. Mediastinal), die rechte Luftröhre, der Raum vor dem Perikard ist das vordere Mediastinum, das hintere Mediastinum wird hinter der Luftröhre und dem Perikard (einschließlich der Speiseröhre und des paraspinalen Mediastinums) genannt. Position, gefolgt von teratogenen, Thymus- und Schilddrüsentumoren, den zystischsten Tumoren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0025% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Dysphagie, Myasthenia gravis, Erythem

Erreger

Mediastinaltumor

Es gibt viele Gewebe und Organe im Mediastinum, und die Quellstruktur der viviparen Struktur ist komplex. Daher gibt es im Mediastinum viele Arten von Tumoren, und es gibt primäre und metastatische. Die primären Tumoren sind gutartiger, aber ein beträchtlicher Teil ist bösartig. Ursachen und Pathogenese: Die meisten Ursachen sind noch unklar: Einige Tumoren werden aufgrund ektopischer Zellen oder Gewebe in die Mediastinalhöhle implantiert, und abnormale Tumoren werden zu Tumoren.

Verhütung

Mediastinale Tumorprävention

Für diese Krankheit gibt es keine besonderen Vorsorgemaßnahmen. Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Prävention.

Komplikation

Komplikationen bei mediastinalen Tumoren Komplikationen, Dysphagie, Myasthenie Erythem

Bei Atemnot und Schluckbeschwerden kann es zu einer bösartigen Metastasierung kommen. Das Thymom kann mit Myasthenia gravis und Lupus erythematodes kombiniert werden.

Symptom

Mediastinaltumor Symptome Häufige Symptome Sex auf einer Seite des Gesichts ... Brustschmerzen Gesichtsödem Schluckbeschwerden Bruststagnation Bösartiger Pleuraerguss

Häufige Symptome sind wie folgt:

(1) Symptome der Atemwege : Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust treten normalerweise im hinteren Bereich des Brustbeins oder an der Seite der Brust auf. Wenn die meisten bösartigen Tumoren in Knochen oder Nerven eindringen, sind die Schmerzen stark. Husten wird oft durch Kompression der Luftröhre oder des Lungengewebes verursacht, und Hämoptysen sind seltener.

(2) Symptome des Nervensystems : aufgrund von Tumorkompression oder Erosion des Nervs, um verschiedene Symptome hervorzurufen: wie Tumorinvasion und phrenischer Nerv können Schluckauf und Zwerchfellmuskelparalyse verursachen, wie Tumorinvasion des wiederkehrenden Kehlkopfnervs kann Heiserkeit verursachen, wie sympathische Beteiligung Produziert Horner-Syndrom, Brustschmerzen oder Parästhesien können auftreten, wenn interkostale Nervenerosion auftritt. Beispielsweise verursacht die Kompression des Spinalnervs eine Lähmung der Gliedmaßen.

(3) Symptome einer Infektion : Wenn die Zyste gebrochen ist oder die Tumorinfektion das Bronchial- oder Lungengewebe betrifft, treten eine Reihe von Infektionssymptomen auf.

(4) Kompressionssymptome : Überlegene Vena-Cava-Kompression, häufig im oberen Mediastinaltumor, häufiger bei malignen Thymomen und lymphatischen malignen Erkrankungen. Die Speiseröhre und die Luftröhre stehen unter Druck, und Symptome wie Atemnot oder Obstruktion des Hypopharynx können auftreten.

(5) Besondere Symptome : Das Teratom bricht in den Bronchus ein und der Patient hustet Talg und Haare. Bronchialzystenruptur und Bronchialkommunikation, die Symptome einer Bronchopleurafistel zeigen. Sehr wenige Patienten mit intrathorakalen Schilddrüsentumoren haben Symptome einer Hyperthyreose. Patienten mit Thymom sind manchmal von Symptomen der Myasthenia gravis begleitet.

Untersuchen

Mediastinale Tumoruntersuchung

(1) Röntgenuntersuchung: Konventionelle Brustseitenlage, Röntgenbild und Durchleuchtung stellen eine vorläufige Diagnose dar. Weitere Untersuchungsmethoden sind Bronchographie, Tomographie, Angiographie und mediastinale Inflation.

(2) Endoskopie.

(3) Radioisotopenuntersuchung.

(4) Perkutane Biopsie.

(5) Experimentelle Strahlentherapie.

(6) Biopsie.

(7) Elektronische Computer-Röntgenschichtfotografie-Inspektion (CT).

(8) Thorakotomie oder sternale mediastinale Inzision, Entfernung von Masse oder pathologische Untersuchung von lebendem Gewebe, Diagnose, rechtzeitige chirurgische Behandlung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Mediastinaltumor

Diagnose

Röntgenuntersuchung der Brust: Die Röntgenuntersuchung der Brust stellt ein wichtiges Mittel zur Diagnose von Mediastinaltumoren dar. Mit der Durchleuchtung kann festgestellt werden, ob sich die Masse beim Schlucken auf- und abbewegt, ob sich die Morphologie beim Atmen ändert und ob Pulsationen auftreten Klare Kantenglätte, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Verkalkung oder Knochenschatten, CT oder MRT können die Beziehung zwischen Tumor und benachbarten Geweben und Organen weiter aufzeigen, es ist eine wesentliche Untersuchung, falls erforderlich, für Herz-Kreislauf-, Bronchographie-, Ultraschall kann die Essenz identifizieren Sexuelle, vaskuläre oder zystische Neoplasien, Radionuklid können bei der Diagnose von retrosternalem Kropf, zervikaler Lymphknotenbiopsie, Bronchoskopie, Ösophagoskopie, Mediastinoskopie, thorakoskopischer mediastinaler Massenbiopsie, diagnostischer Strahlentherapie usw. hilfreich sein Ob es kurzfristig reduziert werden kann, hilft bei der Identifizierung radioaktiver Tumoren wie des malignen Lymphoms.

Differentialdiagnose : Alle mediastinalen Tumoren sollten von den folgenden Läsionen unterschieden werden

(1) Aortenaneurysma oder anonymes Aneurysma: Ein Aneurysma, das in der aufsteigenden Aorta, im Aortenbogen und in der Arteria innominata lokalisiert ist und vom Mediastinaltumor unterschieden werden muss. Unter Durchleuchtung ist ersichtlich, dass es mit der Aorta verbunden ist und es schwierig ist, den pulsierenden Block zu trennen und auszudehnen. Röntgenwellenradiographie und Serum-Kanghua-Test können bei der Differentialdiagnose hilfreich sein und können bei Bedarf und unter bestimmten Bedingungen für die retrograde Aortenangiographie verwendet werden.

(2) paravertebraler Abszess: Der paraspinale Abszess befindet sich auf beiden Seiten der Wirbelsäule und zeigt Symmetrie. Röntgenuntersuchung kann Knochenzerstörung und Deformität zeigen. Kombiniert mit klinischen Manifestationen kann diagnostiziert werden.

(3) Zentraler Lungenkrebs: Der Patient befindet sich auf der hilären Seite der Seite und leidet häufig an Hämoptyse, Husten und Reizhusten. Schichtradiographie, bronchiale Lipiodolangiographie, Sputumuntersuchung pathologischer Zellen können zur Bestätigung der Diagnose beitragen.

(4) mediastinale Lymphadenopathie: häufiger bei Jugendlichen, Patienten haben oft Müdigkeit, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, niedriges Fieber und andere Symptome. Röntgenstrahlen zeigen gelappte oder knotige Schatten, Verkalkung tritt manchmal in der Masse auf, Tuberkulose kann in der Lunge vorhanden sein und der Tuberkulin-Test ist meist positiv.

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