Verletzung des interspinösen Bandes

Einführung

Einführung in die Interspinalbandverletzung Das Interspinalband ist ein Sakralgewebe, das die beiden Dornfortsätze verbindet, es besteht aus drei Faserlagen und die Fasern sind kreuzweise angeordnet, was zu einer Abnutzung führt. Diese beiden Bänder sollen hauptsächlich eine übermäßige Beugung der Wirbelsäule verhindern und treten häufig gleichzeitig auf. Da es an der Taille kein supraspinöses Band 5-1 gibt und es sich zwischen den aktiven Lendenwirbeln und dem fixierten Atlas befindet, ist die Kraft am größten, so dass auch die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung des interspinösen Bandes am größten ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Prävalenzrate von Menschen mittleren Alters und älteren Menschen über 50 Jahre liegt bei etwa 0,005% -0,008%. Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Interspinalbandverletzung

Erreger

Ursachen von Bandscheibenverletzungen

Ätiologie und Pathologie von Verletzungen des Interspinalbandes: Wenn der Kopf über einen längeren Zeitraum vergraben und der Arbeiter gebeugt wird, muss die Haltung nicht regelmäßig geändert werden, da die Wirbelsäule aufgrund von Verletzungen instabil ist und die Wirbelsäule und das Interspinalband häufig unter Spannung stehen und kleine Risse, Blutungen und Verletzungen hervorrufen können Exsudation. Wenn es von degenerativen Veränderungen begleitet wird, ist es anfälliger. Diese Art von Entzündungsreizen wird auf die Äste des hinteren Astes des Lendennervs des Bandes verteilt, und es können Rückenschmerzen auftreten. Bei älteren Patienten können die Bänder aufgrund von Degeneration und Nekrose verkalkt sein. Die Verbindung zwischen dem Oberband und dem Dornfortsatz kann sich aufgrund von Degeneration und Ruptur vom Dornfortsatz lösen. Darüber hinaus ist die Fixierung nach der Verletzung aufgrund des gewaltsamen Bruchs der Wirbelsäule und des interspinalen Bandrisses schlecht und es bilden sich mehr Narben, was auch die Ursache für chronische Schmerzen im unteren Rückenbereich ist.

Verhütung

Vorbeugung von Bandverletzungen

Die hauptsächlichen klinischen Manifestationen der Verletzung des Interspinalbandes haben eine signifikante Vorgeschichte von Traumata: Nach dem Trauma werden die Rückenschmerzen verspürt. Die Schmerzen und die Empfindlichkeit befinden sich in der Mitte der beiden Dornfortsätze, und der Druck wird durch starken Druck erhöht. Nach Anstrengung und Bücken können die Schmerzen verstärkt und die Schmerzen vorübergehend gelindert werden, während die Schmerzen der lokalen Schmerzpunkte des Sklaven vorübergehend gelindert werden und die Empfindlichkeit nach dem Verschwinden des Arzneimittels wie erwartet ist. Die Lumbalflexion ist begrenzt. Nach dem Schließen der Schmerzstelle kann das seitliche Röntgenbild der Lendenwirbel eine Verbreiterung des Dornfortsatzes zeigen, und das Band der Lendenwirbelsäule kann teilweise gebrochen, vollständig gebrochen, gelockert oder perforiert sein. Obwohl die Angiographie des lumbalen interspinösen Bandes einen bestimmten Bezugswert hat, kann sie bei normalen Läsionen bis zu 70% betragen.

Die klinische Aufmerksamkeit sollte folgenden Aspekten gewidmet werden: (1) einfach interspinöser Bandriss, der hauptsächlich im lumbalen 5 ~ segment 1-Segment auftritt; (2) interspinöse Bandverletzung, manchmal kombiniert mit Bandscheibenvorfall.

Komplikation

Komplikationen bei Bandverletzungen Komplikationen Bandscheibenverletzung

Im täglichen Leben und bei der Arbeit werden die Dornfortsätze häufig durch Beugung und Streckung des unteren Rückens getrennt und zusammengedrückt, wodurch die verschiedenen Teile des Interspinalbandes aneinander reiben, daran ziehen und sich zusammendrücken, was zu einer Degeneration führen kann. Auf dieser Basis kann das Band nach Zugabe des traumatischen Faktors gelockert, gebrochen und perforiert werden, was zu einer Schädigung des Interspinalbandes führt. Im lumbosakralen Bereich fehlt das supraspinöse Band. Wenn das Knie extrem gebeugt ist, ist das interspinöse Band stärker beansprucht. Wenn das Kniegelenk gebogen ist, ist das Becken in der Supinationsposition fixiert. Das Interspinalband ist stark angezogen, weshalb die Interspinalbandverletzung im lumbosakralen Bereich auftritt. Bei der Interspinalbandverletzung oberhalb der Taille 4 ist insbesondere die Fraktur und bei der Supraspinalbandverletzung komplizierter.

Symptom

Symptome einer interspinalen Bandverletzung Häufige Symptome Bei Biegung, Rückenschmerzen, Dornfortsatz, Druckempfindlichkeit, Schmerzen in den unteren Extremitäten, Strahlenschmerz, Bandbelastung

Klinische Manifestationen einer Verletzung des Interspinalbandes: keine Vorgeschichte eines Traumas. Schmerzen im unteren Rückenbereich heilen nicht lange, was beim Bücken offensichtlich ist. Sie können jedoch auch Schmerzen verursachen, wenn die Überdehnung durch das Interspinalband gequetscht wird. Einige Patienten haben möglicherweise Schmerzen im Knöchel oder in der Hüfte. Während der Untersuchung bestand eine Empfindlichkeit zwischen den Dornfortsätzen oder den Stacheln am verletzten Band, jedoch keine Rötung. Manchmal kann das suprakondyläre Band über den Dornfortsatz gleiten. Interspinöse Bandverletzungen können durch B-Mode-Ultraschall oder MRT bestätigt werden.

Untersuchen

Untersuchung der Interspinalbandverletzung

Das Band zwischen Taille 1 und Taille 3 ist in vier Teile unterteilt: den vorderen Teil, den mittleren Teil, den mittleren Teil und den mittleren Teil. Die Bänder zwischen Taille 4 und Taille 5 und der Taille 5 und der Hocke 1 weisen nur die vorderen, mittleren und hinteren Teile und die Teile auf. Kreuzen Sie sich.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Bandscheibenverletzungen

Diagnose

Das Band zwischen Taille 1 und Taille 3 ist in vier Teile unterteilt: den vorderen Teil, den mittleren Teil, den mittleren Teil und den mittleren Teil. Die Bänder zwischen Taille 4 und Taille 5 und der Taille 5 und der Hocke 1 weisen nur die vorderen, mittleren und hinteren Teile und die Teile auf. Kreuzen Sie sich.

Differentialdiagnose

Das Interspinalband liegt tiefer zwischen den beiden benachbarten Dornfortsätzen, ist dünn und schwach und nicht so hart wie das Supraspinalband. Das Interspinalband mit dem hinteren Ast des Nervus lumbalis und das Supraspinalband, um die übermäßige Beugung der Wirbelsäule zu begrenzen.

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