akutes rheumatisches Fieber Nierenschäden

Einführung

Einführung in akutes rheumatisches Fieber und Nierenschäden Akutes rheumatisches Fieber Nierenschaden ist ein Immunschaden, der durch rheumatisches Fieber bei kurzfristigen, nicht fortschreitenden und pathologischen Veränderungen der Nieren verursacht wird. Einzelne Patienten hatten eine starke Hämaturie oder eine leichte Proteinurie und die starke Hämaturie verschwand nach einigen Tagen. Gelegentlich ist die Leistung des kurzfristigen nephrotischen Syndroms. Die körperliche Untersuchung ergab keine eindeutigen Anzeichen einer Nierenschädigung. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute Nephritis

Erreger

Ursache für akutes rheumatisches Fieber und Nierenschäden

Ätiologie: eine kurzfristige, nicht fortschreitende und leicht pathologische Veränderung, die durch rheumatisches Fieber verursacht wird. Pathologische Veränderungen waren meist segmentale oder leichte, mäßig diffuse mesangiale Hyperplasie, gelegentlich die Leistung der akuten interstitiellen Nephritis, sind kurzfristige Läsionen.

Verhütung

Akutes rheumatisches Fieber zur Vorbeugung von Nierenschäden

Behandeln Sie akutes rheumatisches Fieber und andere verwandte Krankheiten aktiv, vermeiden Sie Krankheitserreger, trainieren Sie richtig und verbessern Sie die körperliche Fitness. Essen Sie die folgenden Lebensmittel:

1. Wintermelone ist ein Lebensmittel mit mildem Geschmack und harntreibender Wirkung, das die Entzündungsreaktion des Körpers verringern kann.

2, Kürbis ist reich an Fructose und Cellulose, hat die Wirkung der Förderung der Magen-Darm-Motilität, kann die Verdauungsfunktion des Körpers verbessern, fördern die Aufnahme von Nährstoffen durch den Darmtrakt, ist förderlich, um die Symptome von Verdauungsstörungen durch verschiedene Ursachen zu lindern.

3, Cantaloupe ist reich an Fruchtzucker Zutaten, und der Geschmack ist kalt, geeignet für Patienten mit entzündlichen Erkrankungen.

Komplikation

Akutes rheumatisches Fieber mit Nierenschäden Komplikationen akute Nephritis

Oft kompliziert durch rheumatisches Fieber Gelenkschäden.

Rheumatoide Arthritis ist eine allergische Erkrankung und stellt eine der Hauptursachen für rheumatisches Fieber dar. Sie wird in der Regel durch akutes Fieber und Gelenkschmerzen verursacht und ist in der Regel leichtes oder mäßiges Fieber, wandernde Polyarthritis und die meisten betroffenen Gelenke. Knie, Knöchel, Schulter, Ellbogen, Handgelenk und andere große Gelenke, oft von einem Gelenk zum anderen übertragen, die Läsionen erscheinen rot, geschwollen, brennend, starke Schmerzen, einige Patienten haben auch mehrere Gelenke gleichzeitig, nur atypische Patienten Gelenkschmerzen ohne andere entzündliche Manifestationen, akute Entzündungen lassen in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Wochen nach und hinterlassen keine Folgen, sondern oft wiederholte Anfälle. Wenn Rheuma das Herz betrifft, kann es zu einer Myokarditis kommen und sogar zu Herzklappenerkrankungen.

Symptom

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Symptome und Diagnose:

Erstens Anamnese und Symptome

Einzelne Patienten hatten eine starke Hämaturie oder eine leichte Proteinurie. Nach einigen Tagen verschwand die starke Hämaturie und gelegentlich die Symptome eines kurzfristigen nephrotischen Syndroms.

Zweitens fand körperliche Untersuchung

Keine eindeutigen Anzeichen von Nierenschäden.

Untersuchen

Akutes rheumatisches Fieber Nierenschädigungsuntersuchung

(1) Bei der Urinroutine handelt es sich um eine leichte Proteinurie oder Hämaturie.

(2) Die Nierenfunktion ist im Allgemeinen normal.

(C) Pathologische Veränderungen sind meist segmentale oder leichte, mittelschwere diffuse mesangiale Hyperplasie, gelegentlich die Leistung der akuten interstitiellen Nephritis, sind kurzfristige Läsionen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von akutem rheumatischem Fieber mit Nierenschaden

Diagnose

Anamnese, klinischen Manifestationen und Labordaten zufolge ist es nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen.

Differentialdiagnose

Patienten mit Harnwegsproblemen, die sich über einen längeren Zeitraum nicht normalisieren, sollten von IgA-Nephritis unterschieden werden, während eine Nierenbiopsie von einer akuten Glomerulonephritis unterschieden werden kann.

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