Mandelsteine

Einführung

Einführung in Tonsillensteine Die Tonsillensteine treten häufig in den Krypten der Tonsillen auf. Wenn sie für längere Zeit blockiert sind, läuft das Sekret nicht glatt ab, und die Käseproben sammeln sich an, wodurch sich die anorganischen Salze wie Calcium und Magnesium nicht leicht zu Steinen auflösen. Der Kern kann aus kleinen Fremdkörpern, exfolierten Epithelzellen oder Bakterien bestehen. Bei Flimmerhyphen können häufig Steine vorkommen. Es gibt Berichte, dass ein Tonsillenstein 6,4 Gramm wiegt und im lymphatischen Gewebe der Rachenwand verstreut ist. Er ist klein, weich und spröde. Tonsillensteine sind größer und hart wie Stein . Die in die Submukosa eingebetteten Steine haben eine knotige Oberfläche. Die Oberfläche der Schleimhaut kann durch Druck zertrümmert werden, und es kann zu eitrigem Auswurf kommen, wodurch die Krypten auf den Mandeln häufig am Lingualbogen haften bleiben. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische Mandelentzündung

Erreger

Ursachen von Tonsillensteinen

Bakterieninfektion (35%):

Essensreste ziehen leicht Bakterien an und unter der Einwirkung von Bakterien verrotten sie langsam, verhärten und bilden Steine. Bei Mandelentzündungen besteht das Risiko, dass sich Mandelsteine bilden.

Drogenfaktoren (20%):

Verschreibungspflichtige Medikamente wie Bluthochdruckmedikamente, Schmerzmittel und Antidepressiva können ebenfalls Mandelsteine verursachen. Dies liegt daran, dass die Nebenwirkungen dieser Medikamente den Mund austrocknen lassen, was bedeutet, dass die Mandeln nicht genug Speichel haben, um Nahrung und Bakterien wegzuspülen. Bei verkalkten Lebensmitteln bilden Schleim und Bakterien Agglomerate, die in den Vertiefungen der Mandeln verbleiben, wobei sich Mandelsteine bilden.

Alter (8%):

Erwachsene haben ein höheres Risiko für Tonsillensteine, da ihre Tonsillen größer sind und die Tonsillen wie die Mondoberfläche uneben sind. Während die Mandeln wachsen, werden diese "Schlaglöcher" größer, was es für Lebensmittel einfacher macht, darin zu bleiben und Steine zu bilden.

Verhütung

Prävention von Mandelsteinen

1. Achten Sie auf gute Mundhygiene: Wenn Sie Ihre Zähne täglich putzen, Zahnseide verwenden und zweimal täglich alkoholfreies Mundwasser verwenden, können Sie Speisereste abwaschen, Mandelsteinen vorbeugen, viel Wasser trinken und Speichel durchfließen lassen. Es kann auch verhindert werden.

2, aufhören zu rauchen und Alkohol.

3, gibt es chronische Mandelentzündung, aktive Behandlung.

Komplikation

Tonsillensteinkomplikationen Komplikationen chronische Mandelentzündung

Gleichzeitig mit chronischer Mandelentzündung.

Symptom

Tonsillensteinsymptome Häufige Symptome Dysphagie-Schwierigkeit Mundschmerzen, Ohrenschmerzen, Sprachstörung

Symptome wie chronische Mandelentzündung. Wenn es eine eitrige Infektion um den Stein gibt, kann es zu Halsschmerzen und Reflexohrschmerzen, schwerer Dysphagie, mehrdeutiger Sprache, vermehrtem Mundsputum, eingeschränkter Mundöffnung usw. kommen. Wenn Sie eine Infektion haben, fühlen Sie oft Mundgeruch. Manchmal können Steine vom vorderen oder lingualen Bogen der Mandeln gebrochen werden.

Tonsillensteine können chronisch schlechten Atem und Beschwerden verursachen. Menschen mit Mandelsteinen klagen oft über die tatsächlichen Schmerzen und Beschwerden, die diese kleinen, verhärteten Schallwellen in ihrem Hals verursachen. Zusätzlich zum Schmerz des Mandelsteins ist es ein schrecklicher Gestank und wird oft durch schlechten Atem verursacht. Das Verständnis von Tonsillensteinen oder Tonsillolithen kann uns helfen, zu verstehen, warum sie so schlecht riechen und verstören. Mandelsteine sind winzige, harte Steine dieser Form in den Taschen oder Krypten der Mandeln. Sie enthalten hohe Mengen an Sulfonamiden und Bakterien, die beim Zerkleinern schwefelsäurehaltige Eier produzieren. Dieser Geruch ist wirklich schrecklich, es gibt Menschen, die unter Mandelsteinen leiden, wirklich schlechten Atem. Besonders stinkig.

Kleine weiße Flecken erscheinen auf den Mandeln, aber manchmal sind diese kleinen weißen Flecken unsichtbar, das Schlucken ist schwierig oder geht mit Schmerzen einher.

Untersuchen

Untersuchung von Mandelsteinen

Es gibt Granulationen oder Nebenhöhlen in den Mandeln oder Zungen. Sie können mit harten Gegenständen mit Rascheln sondiert und oft berührt werden. In den tiefen Steinen ist es einfach, mit einem Finger zu ermitteln, und manchmal können Röntgenstrahlen verwendet werden, um der Klinik zu helfen. Einige kleine Steine wurden bei der Tonsillektomie gefunden, andere nur in Gewebeschnitten.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Mandelsteinen

Die Diagnose ist nicht schwierig, kombiniert mit Anamnese und Labortests können bestätigen.

Anamnese: Die Anamnese ist bei der Diagnose von Mandelsteinen äußerst hilfreich. Die Vorgeschichte der Mandelentzündung, die Vorgeschichte von Medikamenten wie Bluthochdruckmedikamenten, Analgetika und Antidepressiva kann zur Erstdiagnose von Mandelsteinen verwendet werden.

Laboruntersuchung: Die Sonde erkennt Granulation oder Nasennebenhöhlen in der Mandel oder Zunge und Nasennebenhöhlen, Schlagzeug und Röntgenaufnahmen können die Erkrankung bestätigen.

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