Beckentumor

Einführung

Einführung in Beckentumoren Anatomisch besteht das Becken aus einem Teil, der vom Beckenperitoneum umgeben ist, und einem Teil des Beckenextraperitoneals. Der Primärtumor des Beckens ist heimtückisch und kann 4 bis 6 Monate oder sogar 4 bis 5 Jahre vor der korrekten Diagnose voneinander getrennt werden. Die Beckenmasse sollte aktiv untersucht werden, um die Ursache und die frühe Behandlung festzustellen. Der Primärtumor des Beckens ist heimtückisch, in der Regel verzögert sich der Patient aufgrund von atypischen Symptomen und kann 4 bis 6 Monate oder sogar 4 bis 5 Jahre vor der korrekten Diagnose getrennt werden, so dass der Tumor genügend Aufwuchsmöglichkeiten hat. Die Beckenmasse sollte aktiv untersucht werden, um die Ursache und die frühe Behandlung festzustellen. Der Anteil der endometriotischen Zysten ist der zweite, etwa / 2 Fälle haben Dysmenorrhoe in der Anamnese, 1/3 Fälle haben Menstruationsstörungen, zeigen Menstruationsverzögerung, unvollständiges Tropfen, eine kleine Anzahl von Fällen ohne offensichtliche Symptome, gelegentlich Unterbauch Wölbung usw., B deutet darauf hin, dass die meisten Fälle einen echofreien Bereich zeigen, einige sind gemischte Echos, dicke Hülle, unregelmäßig, mehr bilateral, CA125 leicht erhöht. Chronisch entzündliche Beckenmasse entfielen auf den dritten Platz, 16,48%, meist chronisch entzündliche Beckenerkrankungen, der Hauptgrund ist, dass die Symptome der akuten Phase nicht schwerwiegend sind und unbehandelt vernachlässigt werden und die akute Phase nicht vollständig geheilt wurde. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,12% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchfellentzündung, Übelkeit und Erbrechen, Aszites

Erreger

Becken-Tumor verursachen

Der Anteil der endometriotischen Zysten ist der zweite, etwa / 2 Fälle haben Dysmenorrhoe in der Anamnese, 1/3 Fälle haben Menstruationsstörungen, zeigen Menstruationsverzögerung, unvollständiges Tropfen, eine kleine Anzahl von Fällen ohne offensichtliche Symptome, gelegentlich Unterbauch Wölbung usw., B deutet darauf hin, dass die meisten Fälle eine echofreie Zone zeigen, einige sind gemischte Echos, dicke Hülle, unregelmäßig, mehr bilateral, CA125 leicht erhöht. Chronisch entzündliche Beckenmasse entfielen auf den dritten Platz, 16,48%, meist chronisch entzündliche Beckenerkrankungen, der Hauptgrund ist, dass die Symptome der akuten Phase nicht schwerwiegend sind und unbehandelt vernachlässigt werden und die akute Phase nicht vollständig geheilt wurde.

Verhütung

Prävention von Beckentumoren

1, Prävention von Beckentumoren sollte versuchen, frühe Schwangerschaft, fruchtbare und andere Faktoren zu vermeiden, nach einschlägigen Umfragen, jüngere oder sogar minderjährige Frauen, weil das Fortpflanzungssystem nicht voll entwickelt ist, ist die Resistenz gegen die Bakterien auch gering, wenn das Auftreten der Situation sehr einfach sein wird Verursacht Beckentumoren.

2, Prävention von Beckentumoren müssen von der Gesundheitsseite beginnen, Frauen Menstruationsperiode in allen Aspekten des Widerstands ist schwach, leicht durch äußere Faktoren und andere Faktoren eingedrungen werden, so eine gute Arbeit der Reinigung und die Teile trocken zu halten.

3, Prävention von Beckentumoren im Prozess des Geschlechtsverkehrs müssen auch mehr Aufmerksamkeit, nicht zu intensiv und müssen auf die Umwelt und andere Aspekte achten.

4, Prävention von Beckentumoren sollte auch Kontakt mit Männern mit reproduktiven Problemen vermeiden, kann zu einer bakteriellen Infektion führen.

Komplikation

Becken-Tumor-Komplikationen Komplikationen, Bauchfellentzündung, Übelkeit und Erbrechen Aszites

1, Infektion: weniger häufig, mehr sekundär zu Tumor Pedikel Torsion oder Ruptur. Die Hauptsymptome sind Fieber, Bauchschmerzen, erhöhte weiße Blutkörperchen und unterschiedlich stark ausgeprägte Bauchfellentzündung. Die Infektion sollte aktiv kontrolliert und für die chirurgische Untersuchung ausgewählt werden.

2, Tumorruptur: aufgrund einer ischämischen Wandnekrose oder einer durch spontanen Wandbruch verursachten Tumorerosion oder aufgrund von Kompression, Geburt, gynäkologischer Untersuchung und Punktion infolge eines traumatischen Bruchs. Nach dem Zerreißen fließt die zystische Flüssigkeit in die Bauchhöhle und stimuliert das Peritoneum, was zu starken Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und sogar Schock führen kann. Zum Zeitpunkt der Untersuchung gab es Anzeichen einer peritonealen Reizung, wie z. B. eine Spannung der Bauchdecke, eine Empfindlichkeit und eine Empfindlichkeit des Rückpralls, und die ursprüngliche Masse war verringert oder verschwunden. Unmittelbar nach der Diagnose sollte die Laparotomie durchgeführt werden, um die Zyste zu entfernen und die Bauchhöhle zu reinigen.

3, Pedikeltorsion: häufiger einer der gynäkologischen akuten Bauch. Es ist häufiger bei zystischen Tumoren mit langer Tumorgröße, mittlerer Größe, großer Beweglichkeit und einer Seite des Schwerpunkts anzutreffen und tritt meist bei plötzlichen Veränderungen der Körperhaltung, in der Frühschwangerschaft oder nach der Geburt auf. Nach der Umkehrung des Pedikels wird der venöse Rückfluss des Tumors blockiert, was zu einer Verstopfung, einem purpurroten Braun und sogar einem Platzen der Blutgefäße führt. Tumornekrose und -infektion können aufgrund einer arteriellen Obstruktion auftreten. Wenn der akute Stiel verdreht ist, hat der Patient plötzlich starke Schmerzen im Unterleib. In schweren Fällen kann es zu Übelkeit, Erbrechen oder sogar Schock kommen. Während der Untersuchung war die betroffene Seite der Bauchwandmuskulatur angespannt, die Empfindlichkeit war signifikant und die Masse der Masse war groß. Nach der Diagnose sollte der Tumor sofort operativ entfernt werden. Drehen Sie den verdrehten Pedikel während der Operation nicht zurück, er sollte an der proximalen Seite des Pedikels abgeschnitten werden, um zu verhindern, dass der Thrombus in den Blutkreislauf fällt.

4, maligne Läsionen: Ovarialer gutartiger Tumor tritt häufiger bei älteren, vor allem in den Wechseljahren bösartig auf, der Tumor ist kurzfristig rasch angestiegen, Patienten mit Unterleibsdehnung, Appetitverlust, Untersuchung des Tumorvolumens signifikant erhöht, fixiert, meist Aszites.

Symptom

Symptome von Beckentumoren Häufige Symptome Menstruationsfluss mehr Menstruationszeit und weniger ... und Unterleibsmasse Unterleib lokale Schmerzen nicht schwanger Unterleibsvergrößerung Unterleibswölbung

Symptom

Hauptsächlich als Beckenmasse manifestiert. Am häufigsten traten Ovarialtumoren auf, von denen 3,7% weniger bösartige Tumoren aufwiesen als die angegebenen 10%. Zusätzlich zur Beckenmasse in der Anamnese war CA125 signifikant erhöht, und der B-Ultraschall wies eine erhebliche Besetzung oder Vermischung auf. Platzhalter. Der Anteil der endometriotischen Zysten ist der zweite, etwa / 2 Fälle haben Dysmenorrhoe in der Anamnese, 1/3 Fälle haben Menstruationsstörungen, zeigen Menstruationsverzögerung, unvollständiges Tropfen, eine kleine Anzahl von Fällen ohne offensichtliche Symptome, gelegentlich Unterbauch Wölbung usw., B deutet darauf hin, dass die meisten Fälle eine echofreie Zone zeigen, einige sind gemischte Echos, dicke Hülle, unregelmäßig, mehr bilateral, CA125 leicht erhöht. Chronisch entzündliche Beckenmasse entfielen auf den dritten Platz, 16,48%, meist chronisch entzündliche Beckenerkrankungen, der Hauptgrund ist, dass die Symptome der akuten Phase nicht schwerwiegend sind und unbehandelt vernachlässigt werden und die akute Phase nicht vollständig geheilt wurde.

Pathologische Merkmale

Entsprechend der Organisation und Embryogenese von Tumoren gibt es vier Grundtypen: (1) mesenchymale Tumoren, (2) Urogenitaltumoren, (3) neurogene Tumoren, (4) Keimzelltumoren Weitere 10% der Tumoren können nicht klassifiziert werden. Die häufigsten extraperitonealen Tumoren des Beckens sind mesenchymale Tumoren, gefolgt von embryonalen Resttumoren. Die meisten Tumoren treten als feste Weichteilmassen auf, es kann jedoch zu Degeneration, Nekrose, zystischen Veränderungen, Verkalkung usw. kommen.

Untersuchen

Becken-Tumor-Untersuchung

B-Ultraschall, CT und MRT können die Lage des Beckentumors, den gutartigen und bösartigen Tumor sowie den Tumorbeteiligungsbereich korrekt beurteilen.Die meisten Tumoren können den histologischen Typ des Tumors anzeigen, der die Grundlage für die klinische Auswahl eines angemessenen Behandlungsplans darstellt.

Wenn die Ätiologie nicht klar ist und die Wirkung der medikamentösen Behandlung nicht offensichtlich ist, stellt die Laparotomie ein wirksames Mittel dar. Die Früherkennung maligner Tumoren der Eierstöcke ist für die Verbesserung der Prognose von größter Bedeutung. Effektive Behandlung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Beckentumor

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen können Untersuchungen usw. diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Je nach Organisation und Embryogenese von Tumoren gibt es vier Grundtypen:

(1) Von mesenchymalem Gewebe abgeleitete Tumoren.

(2) Urogenitaltumoren.

(3) Neurogene Tumoren.

(4) Von Keimzellen abgeleitete Tumoren und etwa 10% der Tumoren können nicht klassifiziert werden. Die häufigsten extraperitonealen Tumoren des Beckens sind mesenchymale Tumoren, gefolgt von embryonalen Resttumoren. Die meisten Tumoren treten als feste Weichteilmassen auf, es kann jedoch zu Degeneration, Nekrose, zystischen Veränderungen, Verkalkung usw. kommen.

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