chronische Darmentzündung

Einführung

Einführung in die chronische Enteritis Enteritis ist eine Darmentzündung und Kolitis, die durch Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten verursacht wird. Klinische Manifestationen umfassen Bauchschmerzen, Durchfall, septische Spülung oder Schleim Eiter und Blut. Einige Patienten können Fieber und Empfindung nach Dringlichkeit haben, so dass es auch als ansteckender Durchfall bekannt ist. Die Enteritis wird je nach Länge der Erkrankung in akute und chronische unterteilt. Der Verlauf einer chronischen Enteritis beträgt in der Regel mehr als zwei Monate, klinisch häufig sind chronische bakterielle Dysenterie, chronische amöbische Dysenterie, Bilharziose, unspezifische Colitis ulcerosa und begrenzte Enteritis. Die klinischen Manifestationen sind chronische oder wiederkehrende Bauchschmerzen, Durchfall und Dyspepsie über einen längeren Zeitraum. In schweren Fällen kann es zu Schleim oder wässrigen Stühlen kommen. Das Ausmaß des Durchfalls ist unterschiedlich, und der Stuhlgang ist 3 bis 4 Mal am Tag leichter, oder es kommt zu einer abwechselnden Verstopfung, in schweren Fällen alle 1 bis 2 Stunden sogar zu Stuhlinkontinenz. Einige Patienten können nächtlichen Durchfall und / oder postprandialen Durchfall haben. Wenn der Mastdarm ernsthaft betroffen ist, besteht möglicherweise ein Gefühl der Dringlichkeit. Die Fäkalien sind meist matschig, vermischt mit viel Schleim, oft mit Eiter und Blut. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmkrebs Durchfall

Erreger

Ursachen der chronischen Enteritis

Autoimmunität (15%):

Mit der Entwicklung der Gesellschaft, dem Fortschritt der Medizin und dem raschen Wachstum der Immunologie sind viele unbekannte Ursachen zu identifizieren. Gegenwärtig ist die Inzidenz von Immunerkrankungen hoch und die Behandlung schwierig, was die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Daher ist eine chronische Kolitis unter konventioneller Behandlung schwer zu heilen.

Infektionsfaktor (35%):

Die Infektion ist eine der Hauptursachen für Kolitis. Im Kot wurden zwar keine Krankheitserreger, Viren oder Pilze nachgewiesen. Wann immer die Krankheit auftritt, hat der Einsatz von Antibiotika unterschiedliche Kontroll- und Behandlungseffekte, was darauf hinweist, dass Antibiotika die Fähigkeit haben, E. coli und andere pathogene Bakterien zu hemmen, was die klinischen Symptome verringern kann und im Allgemeinen als infektionsbedingt angesehen wird.

Allergische Faktoren (20%):

Allergische Läsionen sind von individuellen Unterschieden betroffen. Hauptsächlich Darmallergien, aber auch Hautallergien. Allergische Reaktionen werden durch sensibilisierende Substanzen stimuliert, die eine Selbstimmunisierung hervorrufen, Selbstverteidigungssubstanzen freisetzen und eine große Anzahl von Immunzellen zur Aggregation anregen, die sich alle auf der Schleimhautoberfläche des Verdauungstrakts ansammeln, wodurch Entzündungen der Schleimhautoberfläche, Verstopfung und Exsudation verursacht werden. Allergische Reaktionen sind individuelle Veränderungen im menschlichen Leben, Essgewohnheiten und sind Hauptfaktoren bei Verdauungsallergien.

Die meisten Läsionen werden durch akute Enteritis oder Misshandlung hervorgerufen: Magen-Darm-Schleimhautstauung, Ödeme, Exsudation und allmähliche Zunahme, die Oberfläche des gelben Exsudats ist diffus und die Schleimhautfalten sind vertieft oder die Blutungsmenge ist groß. Die oberflächliche Epithelzellnekrose ist schwerwiegender aufgrund einer mukosalen Gefäßverletzung mit Blutung, offensichtlicherer Plasmaextravasation, submukosaler Blutung, Ödem oder sogar Perforation oder Störungen der Darmschleimhaut, Darmfistel, Darmverkürzung, Magen-Darm oder Darm Die Krümmung der Fistel- und Dickdarmtaschen zwischen den Liedern wird vertieft oder verschwindet und füllt Defekte usw., manchmal begleitet von Darmfett oder bösartigen rektalen Veränderungen, bösartigen Dickdarmläsionen.

Entsprechend der Menge an klinischem Durchfall, der Häufigkeit der Zunahme von Stuhlfäkalien und sogar wässrigen Stühlen, begleitet von Darm-, aber nicht dringenden Ernährungsstörungen, kombiniert mit wiederholten Episoden oder der Ursache einer chronischen Enteritis, ist die Diagnose im Allgemeinen nicht schwierig.

(1) Chronische bakterielle Darminfektionen: wie chronische bakterielle Ruhr, ulzerative Darmtuberkulose, Salmonelleninfektion, Ungleichgewicht der Darmflora.

(2) Darmparasitenkrankheiten: wie chronische Amöbenruhr, chronische Bilharziose, Darmflagellose, Dickdarmflimmer, Darmhelminthiasis usw.

(3) Nichtbakterielle Entzündung: wie Morbus Crohn, chronische unspezifische ulzerative Enteritis, Dickdarmdivertikulitis, Dickdarmpolypen, die durch Kolitis kompliziert werden.

(4) Darmtumoren: wie Dickdarmkrebs, Rektumkrebs, malignes Lymphom des Dünndarms.

(5) Chronischer Durchfall im Magen: wie chronische atrophische Gastritis, fortgeschrittener Magenkrebs, Magen-Jejunostomie.

(6) Pankreas chronischer Durchfall: wie chronische Pankreatitis, fortgeschrittener Pankreaskrebs.

(7) Chronischer Durchfall durch Leber- und Gallenerkrankungen.

(8) Endokrine und metabolische Störungen: Hyperthyreose, chronische Nebenniereninsuffizienz, Hypofunktion der vorderen Hypophyse, Diabetes.

(9) Urämie, Pellagra, Bestrahlungsenteritis, Sklerodermie.

(10) Dickdarmspastik (allergische Kolitis), neuropsychiatrischer Durchfall.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische Enteritis

Achten Sie zunächst auf Haushaltshygiene, Ladebildschirme, Fliegenbekämpfung, Kakerlaken und Umweltsauberkeit.

Zweitens: Bringen Sie Kinder nicht an öffentliche Orte.

Drittens vermeiden Sie kalt und unreine Dinge zu essen.

Viertens achten die Kinderlebensmittel auf Sicherheit und Sauberkeit.

5. Isolieren Sie den Patienten und behandeln Sie seine Ausscheidung sorgfältig.

6. Persönliche Hygiene und Hygieneaufklärung, insbesondere mit Kindern, sollten sich häufig die Hände waschen, sich nach dem Windelwechsel die Hände waschen und sich nach dem Kontakt mit Kindersekreten die Hände waschen, um eine Übertragung von Bakterien auf Kinder zu verhindern.

Komplikation

Chronische enteritis komplikationen Komplikationen Darmkrebs Durchfall

1, Darmperforation: Darmperforation ist eine Komplikation der toxischen Darmerweiterung, kann auch schwerwiegend auftreten, meist im linken Dickdarm, die Anwendung von Kortikosteroiden wird als Risikofaktor für die Darmperforation angesehen.

2, toxische Darmdilatation: toxische Darmdilatation klinische Manifestationen einer raschen Verschlechterung der Erkrankung, Vergiftungssymptome, begleitet von Durchfall, Abdominal- und Rückprallempfindlichkeit, Darmgeräusche geschwächt oder verschwunden, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen, leicht zu Darmperforation.

3, Darmstenose: Darmstenose tritt in einem breiten Spektrum von Läsionen, die Dauer der Krankheit dauert mehr als 5-25 Jahre, die Stelle ist häufiger im linken Dickdarm, Sigma oder Rektum, klinisch in der Regel asymptomatisch, kann Darmverschluss in schweren Fällen verursachen, Achten Sie im Falle einer Darmstenose bei dieser Krankheit auf den Tumor und identifizieren Sie gutartige und bösartige.

4, Darmkrebs: chronische Kolitis etwa 5% der Fälle von Krebs, häufiger in der Läsion des gesamten Dickdarms, frühen Beginn und Anamnese von mehr als 10 Jahren.

Symptom

Chronische Symptome einer Enteritis Häufige Symptome Übelkeit und Erbrechen Bauchschmerzen Wässriger Stuhl Stuhlgang Durchfall Kot Anormaler Kot Eiter

(1) Symptome des Verdauungstrakts: häufig auftretende intermittierende Bauchschmerzen, Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall sind die Hauptmanifestation dieser Krankheit. Bei kalten, fettigen Dingen oder emotionalen Schwankungen oder besonders nach Anstrengung. Die Zahl der Stühle nahm mehrmals am Tag oder dutzendweise zu, der Anus fiel, der Stuhl war unglücklich. Beim akuten Ausbruch einer chronischen Enteritis sind hohes Fieber, Bauchkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen sowie Triebe wie Wasser oder klebriges Blut zu beobachten.

(2) systemische Symptome: chronische Verbrauchssymptome, Mangel an Vitalität, Energiemangel, faule Worte, Schwäche der Gliedmaßen, wie Temperatur und Kälte. Beispielsweise sind in der akuten Entzündungsphase neben Fieber auch Wasserverlust, Azidose oder Schockblutungen zu beobachten.

(3) körperliche Anzeichen: langfristige Bauchbeschwerden oder weniger Bauchschmerzen, der Körper kann im Bauch, Nabel oder Bauch gesehen werden, mit leichter Zärtlichkeit, Darmgeräusche Schilddrüsenüberfunktion, Rektalprolaps.

Untersuchen

Chronische Enteritis-Untersuchung

(1) Periphere Blutuntersuchung: Weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen und Erythrozyten-Sedimentationsrate werden in der Blutroutine beobachtet.

(2) Stuhl Routine oder Kultur: häufiger Anomalien, eine kleine Menge von weißen Blutkörperchen und roten Blutkörperchen oder eine kleine Anzahl von Eiterzellen können gesehen werden. Wenn die Bakterien infiziert sind, können pathogene Bakterien gefunden werden.

(3) Die körperliche Untersuchung zum Zeitpunkt des Einsetzens kann eine abdominelle Empfindlichkeit aufweisen.

(4) Röntgen-Barium-Untersuchung und Koloskopie können andere spezifische Darmentzündungen ausschließen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der chronischen Enteritis

Diagnosekriterien

(1) Wenn der Anfall auftritt, treten Durchfall, Bauchschmerzen usw. auf. Chronische Unterernährung tritt auf, wenn die Krankheit lang ist. Die körperliche Untersuchung kann abdominelle Empfindlichkeit haben.

(2) Weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen und eine kleine Anzahl von Eiterzellen können routinemäßig im Stuhl gesehen werden. Die Stuhlkultur kann pathogene Bakterien finden.

(3) Röntgen-Barium-Untersuchung und Koloskopie können andere spezifische Darmentzündungen ausschließen.

Differentialdiagnose

(1) Darmtuberkulose: Langsamer Beginn, meist im unteren rechten Bauchbereich, kann paroxysmale Koliken, vermehrte Darmgeräusche, häufig veränderte Darmgewohnheiten, trocken und dünn abwechseln. Licht ist nur lose und schwer ist Schleim und Eiter. Kann Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Appetitlosigkeit haben. Die körperliche Untersuchung hatte nur Empfindlichkeit im rechten unteren Quadranten. Hilfsprüfung: ESR erhöht, Dickdarmtest positiv und säurefeste Bazillen in Stuhlkultur gefunden. Eine Faser Enteroskopie wurde gegeben, um die Krankheit zu bestätigen.

(2) Primäres Malabsorptionssyndrom des Darms: Das typische Symptom dieser Krankheit ist Steatorrhoe. Der Stuhl hat eine helle Farbe und eine große Menge. Er ist ölig oder schaumig und hat oft einen üblen Geruch auf der Wasseroberfläche. Mehr mit Blähungen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Blutungen und anderen Mangelernährung, langen Krankheitsverlauf, leicht und schwer, wenn die Krankheit eine gute Diagnose für Röntgen Barium Mahlzeit Prüfung ist.

(3) Morbus Crohn: Es handelt sich um eine chronisch entzündliche Darmerkrankung unbekannter Ursache, die langsam einsetzt und Symptome wie Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit und Müdigkeit aufweist. Bauchschmerzen befinden sich im Nabel oder im rechten Unterbauch Durchfall tritt anfangs nur sporadisch auf und hält allmählich an. 3 bis 6 mal täglich, weich oder halbflüssig. Der untere rechte Bauch ist zart und kann die Masse erreichen. Späte Manifestationen von Gewichtsverlust, Anämie, Darm-Malabsorption und Elektrolyt-Ungleichgewicht. Mesenterialangiographie oder Endoskopie und Biopsie können die Diagnose bestätigen.

(4) idiopathische Colitis ulcerosa: Die Ursache für diese Krankheit ist unbekannt. Es handelt sich um eine chronische Erkrankung, die mit Immunität in Verbindung gebracht wird. Meist handelt es sich um Geschwüre, die die Bindehautschleimhaut betreffen und bei jungen Erwachsenen häufiger auftreten. Unterleibsschmerzen sind häufig im linken Unterbauch oder im Vollbauch mit Darmgeräuschen und Schilddrüsenüberfunktion zu verzeichnen. Es gibt Symptome wie Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust und Unterernährung. Sigmoidoskopie und Biopsie stehen zur Diagnose zur Verfügung.

(5) Gastrointestinale Neurose: Diese Krankheit ist eine gastrointestinale Dysfunktion, die durch fortgeschrittene neurologische Störungen verursacht wird. Der Beginn ist langsamer und die klinischen Manifestationen sind hauptsächlich gastrointestinale Symptome, einschließlich neurologischer Hernie, Anorexie, Erbrechen, geistigem Durchfall, Dickdarmreizung und Milzsyndrom.

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