Transitorische ischämische Attacke

Einführung

Einführung in die vorübergehende ischämische Attacke Ein vorübergehender ischämischer Angriff bezieht sich auf eine vorübergehende Störung im Gehirngewebe eines bestimmten Bereichs aufgrund einer unzureichenden Blutversorgung, die als TIA bezeichnet wird. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% -0,2% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bluthochdruck

Erreger

Ursache für vorübergehende ischämische Attacke

Die Krankheit ist meistens mit hypertensiver Arteriosklerose verbunden, und ihr Ausbruch kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden.

1. Mikrothrombus: Ein Wandthrombus in der A. carotis interna und der A. vertebralis-basalis, in dem sich die arteriosklerotische Stenose befindet, der verhärtete Plaque und die blutabbauende Substanz, Blutplättchenaggregate usw. lösen sich ab und die Arteria brain ist blockiert. Die ischämischen Symptome verschwinden, wenn sie fragmentiert oder distal bewegt werden.

2. Zerebraler Vasospasmus: Die Arteria carotis interna oder das arterielle Vertebralsystem verengen das Gefäßlumen, wo der Blutflusswirbel erzeugt wird.Wenn der Wirbelstrom beschleunigt wird, wird die Blutgefäßwand stimuliert, was zu Vasospasmus und vorübergehender zerebraler Ischämie führt. Wenn der Wirbel verlangsamt wird, verschwinden die Symptome.

3. Hämodynamische Veränderungen des Gehirns: Wenn die Halsschlagader und das vertebral-basale Arteriensystem verstopft oder stenotisch sind und der Patient plötzlich eine vorübergehende Hypotonie hat, wird der zerebrale Blutfluss reduziert, was zum Ausbruch der Krankheit führt, und nach dem Anstieg des Blutdrucks verschwinden die Symptome. Diese Krankheit ist häufiger bei Blutdruckschwankungen, wenn die Krankheit anfällig ist, zusätzlich Arrhythmie, atrioventrikuläre Blockade, Myokardschäden kann auch eine plötzliche Verringerung der lokalen Durchblutung des Gehirns verursachen.

4. Die Halsarterie ist zu lang verzogen und der Knoten oder die Wirbelarterie werden durch die Halswirbel zusammengedrückt. Wenn sich der Kopf dreht, kann dies zu einem Angriff führen.

Verhütung

Vorübergehende Prävention von ischämischen Attacken

Prävention

1, primäre Prävention (bezieht sich auf das Auftreten von Atherosklerose und kleiner Arteriosklerose vor dem Auftreten von Schlaganfall).

2. Behandeln Sie den Blutdruck sorgfältig. Menschen, die mit dem Rauchen aufhören, auf Alkohol verzichten, in der Familienanamnese einen Schlaganfall hatten und andere vaskuläre Risikofaktoren regelmäßig auf Thrombozytenaggregation überprüfen.

3, sekundäre Prävention (bezieht sich auf die Verhinderung eines Wiederauftretens nach Schlaganfall). Hauptsächlich Medikamente gegen Thrombozytenaggregation einnehmen und dabei sorgfältig nach Risikofaktoren für Schlaganfälle bei Patienten suchen.

4, angemessene Kontrolle der Fettaufnahme, Diät vermeiden salzig, zu süß.

Komplikation

Vorübergehende ischämische Attacke Komplikationen

Gleichzeitige laterale Chorea.

Symptom

Symptome einer vorübergehenden ischämischen Attacke Häufige Symptome Eine Lähmung der Iliakalarterie ist eine Multi-Extension-, Twisted-, Reversed-, Diplopie- und zerebrale ischämische Hemianopie

1. Anamnese und Symptome: Die TIA der A. carotis interna kann durch plötzliche Verwirrtheit, epileptische Anfälle oder lokalisierte Anfälle, Taubheitsgefühl der Extremitäten, Auswurf, Hemiplegie, gleichnamige Hemianopie, Aphasie, Missbrauch, Mitesser mit gekreuzten Absätzen gekennzeichnet sein Das vertebral-basale Arteriensystem TIA manifestiert sich in Schwindel, Synkope, Stolpern, Auswurfschwäche, Diplopie, Sehstörungen, Gesichtsfeldstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Balllähmungen, Vergessen, Erkennungsverlust usw. und hat häufig Anreize für jede Episode Die Dauer beträgt nicht mehr als 24 Stunden. Es gibt keine verbleibenden Symptome in der Interiktionsperiode. Die Anamnese sollte nach dem Einsetzen der Symptome, den Merkmalen der Symptome, den Anreizen, der Dauer der Symptome, der Dauer der Symptome und den Symptomen der Interiktionsperiode befragt werden.

2. Die körperliche Untersuchung ergab, dass die Anzeichen der Attacke wie oben beschrieben sind: Einige Patienten in der Interiktionsperiode können leichte Hemiplegie, Nystagmus, Hornhaut-, Rachenwand- und Knöchelasymmetrie, Blick und Bestrahlung sowie andere leichte Anzeichen aufweisen.

Untersuchen

Untersuchung vorübergehender ischämischer Attacken

1, Hämaturie, Erythrozytensedimentationsrate, Blutzucker, Blutfette und Elektrokardiogramm sollten als Routineprüfungsgegenstände aufgeführt werden.

2, Liquor cerebrospinalis.

3, zerebrale Angiographie.

4, Schädel CT-Scan.

5. Magnetresonanztomographie (MRT).

6, Positronenemissions-Computertomographie (PET).

Diagnose

Diagnose und Diagnose eines vorübergehenden ischämischen Anfalls

Die Diagnose basiert hauptsächlich auf der Anamnese, die durch vorübergehende lokalisierte Symptome und Herdesymptome gekennzeichnet ist. Die Dauer ist sehr kurz. Symptome und Zeichen verschwinden innerhalb von 24 Stunden, müssen jedoch mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden:

1. Fokale Epilepsie: manifestiert sich als paroxysmales Zucken der Extremitäten oder als Parästhesie, die nur einige Sekunden bis einige Minuten dauert. Das EEG weist viele typische Veränderungen auf.

2. Morbus Menière: Manifestiert sich als paroxysmaler Schwindel, Erbrechen, dauert jedoch länger, mehr als 24 Stunden, und tritt häufig bei jungen Menschen auf, häufig mit Tinnitus und Hörverlust.

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