Virusinfektion der oberen Atemwege

Einführung

Einführung in die Virusinfektion der oberen Atemwege Eine Virusinfektion der oberen Atemwege (Acuteupper-Respiratoing-Infektion) ist eine häufige und häufig vorkommende Erkrankung im Kindesalter, die das ganze Jahr über auftreten und mehrere Male pro Person und Jahr auftreten kann. Erreger dringen hauptsächlich in Nase, Rachen, Mandeln und Rachen ein und verursachen Entzündungen. Wenn die Entzündung auf einen bestimmten Teil beschränkt ist, wird sie nach der Entzündung des Teils benannt, wie z. B. akute Rhinitis, akute Mandelentzündung usw., andernfalls wird sie gemeinsam als Virusinfektion der oberen Atemwege bezeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 3% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Mittelohrentzündung, Myokarditis, Glomerulonephritis

Erreger

Ursachen der Virusinfektion der oberen Atemwege

Die Krankheit ist eine akute Infektion der oberen Atemwege, die durch eine Vielzahl von Viren, einschließlich der Erkältung, verursacht wird. Erwachsene können 1-3 mal im Jahr auftreten. Das Virus umfasst Rhinoviren, Coronaviren, Enteroviren, Adenoviren, respiratorische Syncytialviren usw., die in verschiedene Teile der oberen Atemwege eindringen und Entzündungen verursachen können.

Virus (35%):

Es stellt ungefähr 90% der akuten Infektionen der oberen Atemwege dar. Häufige Viren sind: 1 Viskovirus einschließlich Influenzavirus (Typ A und Typ B), Parainfluenzavirus (Typ 1, 2, 3 und 4), respiratorisches Syncytialvirus usw .; Adenovirus: Gegenwärtig gibt es mehr als 30 Serotypen, die Infektionen der oberen Atemwege verursachen können, 3 Picornaviren, einschließlich Coxsackie-Virus A, B, ECHO und Rhinovirus.

Bakterien (35%):

Bakterielle Infektionen sind meist sekundär, da virale Infektionen die lokale Abwehrfunktion der oberen Atemwege beeinträchtigen und zu einer Invasion der oberen Atemwege führen. Bei einer geringen Anzahl von Primärinfektionen handelt es sich bei den häufigsten Zellen um hämolytische Streptokokken des Beta-Typs A, Pneumokokken, Staphylokokken und Haemophilus influenzae. Es kann sich auch um eine Mischinfektion von Viren und Bakterien handeln.

Verhütung

Prävention von Virusinfektionen der oberen Atemwege

Es gibt keine speziellen antiviralen Medikamente gegen Infektionen der oberen Atemwege, bei denen es sich hauptsächlich um symptomatische Behandlungen, Ruhezustände, die Vermeidung von Tabakkonsum, das Trinken von mehr Wasser, die Aufrechterhaltung der Luftzirkulation in Innenräumen und die Verhinderung einer sekundären bakteriellen Infektion handelt. Das Festhalten an regelmäßigen körperlichen Aktivitäten, die für Einzelpersonen geeignet sind, die Verbesserung der körperlichen Fitness, mäßige Arbeit und Ruhe sowie das regelmäßige Leben sind die besten Möglichkeiten, Infektionen der oberen Atemwege zu verhindern.

Gleichzeitig sollte auf die Isolierung von Patienten mit Atemwegen geachtet werden, um eine Kreuzinfektion zu verhindern. Spülen Sie Ihr Baby morgens mit Salzwasser aus, füllen Sie Essig in einen kleinen Aluminiumtopf, legen Sie die roten Kieselsteine in das Becken, gehen Sie durch den Raum, töten Sie das Virus im Raum und bestellen Sie das Aroma. Die Lampe enthält nur kein Sesamöl und keinen Essig.

Komplikation

Infektionskomplikationen der viralen oberen Atemwege Komplikationen Mittelohrentzündung Myokarditis Glomerulonephritis

Kann durch akute Sinusitis, Mittelohrentzündung, Trachealbronchitis kompliziert werden. Einige Patienten können sekundär zu Rheuma, Glomerulonephritis, Myokarditis und so weiter sein.

Symptom

Symptome von viralen Infektionen der oberen Atemwege Häufige Symptome Fieber mit leichtem Husten ... Halsschmerzen, Schmerzen, Taubheit, Heiserkeit, Niesen, Müdigkeit

Es gibt zwei Manifestationen von viralen Infektionen der oberen Atemwege:

Erstens ist die Erkältung, die Hauptkrankheitssaison, meist im Spätsommer und Frühherbst, nachhaltig bis zum nächsten Frühjahr. Symptome sind Rachenbeschwerden oder Halsschmerzen, gefolgt von Rowdytum, Nasenverstopfung, Niesen, Husten, Gliederschmerzen, Müdigkeit und Kopfschmerzen, manchmal begleitet von unterschiedlichem Fieber. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist meist reduziert oder normal. Die Krankheit kann sich in 3-7 Tagen selbst heilen, aber sie kann länger als ein paar Wochen dauern.

Der zweite ist eine Infektion der oberen Atemwege vom Pharyngitis-Typ. Die Hauptsymptome sind Halsschmerzen, Schnupfen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Husten und allgemeines Unwohlsein. Rötung des Rachens, Tonsillenlymphproliferation, kann es ein wenig exsudieren, Unterkieferlymphknoten haben oft Schwellung und Empfindlichkeit. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist niedrig oder normal. Der Krankheitsverlauf beträgt mehr als 3-7 Tage. Infektionen der oberen Atemwege haben eine kurze Inkubationszeit, und der Ausbruch ist dringend. Sie verursachen häufig Rachenbeschwerden, Trockenheit oder Halsschmerzen als Frühsymptome, gefolgt von Niesen, verstopfter Nase und Speichelfluss. Wenn sich die Krankheit nach unten entwickelt, kann es zu Heiserkeit, Husten, Brustschmerzen usw. kommen. Die Körpertemperatur steigt an, übersteigt jedoch selten 39 ° C und verschwindet nach etwa 3-4 Tagen. Darüber hinaus gibt es Symptome wie Körperschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit.

Untersuchen

Untersuchung der viralen Infektion der oberen Atemwege

Laboruntersuchung

Erstens Blut: Virusinfektion, siehe Anzahl der weißen Blutkörperchen ist normal oder niedrig, der Anteil der Lymphozyten erhöht. Bei bakteriellen Infektionen kommt es zu einer Leukozytenzahl, einer Neutrophilenvergrößerung und einer Verschiebung der Kernlinks.

Zweitens kann die Bestimmung von viralen und viralen Antigenen: Immunfluoreszenz, enzymgebundener Immunosorbens-Assay, serologische Diagnostik und Virusisolierung und -identifizierung nach Bedarf verwendet werden, um den Virustyp zu bestimmen und zwischen viralen und bakteriellen Infektionen zu unterscheiden. Die Bakterienkultur bestimmt die Art der Bakterien und den Test der Arzneimittelanfälligkeit.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von viralen Infektionen der oberen Atemwege

Laut Anamnese können Prävalenz, Symptome und Anzeichen einer Nasopharynxentzündung in Kombination mit einer Röntgenuntersuchung des peripheren Blutes und der Brust eine klinische Diagnose stellen. Bakterienkultur und Virusisolation oder Virusserologie, Immunfluoreszenz, enzymgebundener Immunosorbens-Assay, Hämagglutinationshemmtest usw. können die Diagnoseursache bestimmen.

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