Schrumpfung des Gehirns

Einführung

Einführung in die Hirnatrophie Eine Atrophie des Gehirns tritt in der Regel bei älteren Menschen auf, sie tritt jedoch auch bei Jugendlichen und Kleinkindern mit partieller Hirn-Dysplasie auf. Es gibt viele Ursachen für eine Hirnatrophie, zerebrale Embolie, Meningitis, zerebrale Gefäßfehlbildung, Hirntumor, Epilepsie, langfristiges Trinken, Mangelernährung, Hypoparathyreoidismus, Hirndysplasie, Beruhigungsmittelmissbrauch, Gasvergiftung, Alkoholismus, Chemikalienvergiftung usw. können eine Hirnatrophie verursachen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Diese Krankheit ist selten, die Inzidenz liegt bei 0,0001% - 0,0002% Anfällige Menschen: anfällig für ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gedächtnisstörungen

Erreger

Ursachen der Hirnatrophie

Zerebrovaskuläre Erkrankung (40%):

Zerebrovaskuläre Erkrankungen sind die häufigste Ursache für "Gehirnatrophie, Demenz". Vor allem Hirninfarkt, Hirnthrombose, Hirnblutung und andere Erkrankungen aufgrund einer Reihe von Faktoren wie erhöhter Blutviskosität, langsamer Durchblutung, rauer Blutgefäßwand usw., verursacht durch Wandthrombose, Verengung oder sogar Verstopfung des Gefäßlumens, was zu Blutgefäßen führt Gehirngewebezellen in der segmentalen Region sind ischämisch, hypoxisch, atrophisch und sogar nekrotisch und bilden schließlich eine Gehirnatrophie, Demenz und den Tod.

Genetische Faktoren (15%):

Viele Studien im In- und Ausland haben gezeigt, dass Nachkommen von Patienten mit Hirnatrophie und Alzheimer-Krankheit höhere Chancen haben, die Krankheit zu entwickeln. Studien haben gezeigt, dass es sich möglicherweise um ein rezessives genetisches Gen auf dem Autosom handelt.

Endokrine Störungen (15%):

Wie Diabetes, Hyperlipidämie, Hypothyreose und Hypothyreose können Hirnatrophie und Demenz verursachen.

Tumor (10%):

Stoffwechselstörungen, die durch bösartige Tumoren verursacht werden, können auch die Ursache für eine Hirnatrophie sein.

Andere Faktoren (10%):

Eine Kohlenmonoxidvergiftung, anhaltende epileptische Anfälle und ein Hydrozephalus können die Ursache für eine Hirnatrophie sein. Darüber hinaus können langfristige emotionale Depressionen, Leben außerhalb der Gruppe, Witwerschaft, Analphabetismus, niedriges Sprachniveau, mangelnde körperliche Stärke und geistige Bewegung den Alterungsprozess des Gehirns beschleunigen und zu Hirnatrophie und Demenz führen.

Verhütung

Verhinderung von Hirnatrophie

Erstens ältere Frauen. Zerebrale Atrophie tritt häufiger bei älteren Gruppen über 70 Jahren auf, was auf einen verringerten Östrogenspiegel bei Frauen nach der Menopause oder auf einen längeren Zeitraum bei Frauen als bei Männern zurückzuführen sein kann. Kurz gesagt, Frauen, insbesondere ältere Frauen, sollten mehr auf die Vorbeugung von Hirnatrophie achten.

Zweitens ist die Ernährung nicht wissenschaftlich. Die Risikogruppe der Hirnatrophie ist im mittleren und hohen Alter. Die körperliche Verfassung dieser Menschen nimmt ab, so dass die Ernährung dringend beachtet werden muss. Eine gesunde Ernährung sollte aufrechterhalten werden und schlechte Essgewohnheiten haben einen evozierten Effekt auf die Hirnatrophie.

Komplikation

Komplikationen bei zerebraler Atrophie Komplikationen

Lassen Sie den Patienten seinen eigenen Instinkt in Leben und Arbeit verlieren und entwickeln Sie die Fähigkeit zu leben und die allgemeine Kontrolle über den Körper, bis er bettlägerig ist. Statistiken zufolge steigt die Sterblichkeitsrate bei verschiedenen Arten von Hirnatrophieerkrankungen immer weiter an. Jährlich sterben weltweit etwa 15 Millionen Menschen an verschiedenen Hirnatrophie-Erkrankungen, was mehr als 50% der Gesamtmortalität entspricht.

Symptom

Symptome einer Hirnatrophie Häufige Symptome Denkstörung Räumliche Wahrnehmungsstörung Kognitive Funktionsstörung und emotionale Anomalien Psychische Störungen Teilweiser Verlust der Gedächtnisstörung

Die klinischen Manifestationen einer Hirnatrophie sind in drei Stadien unterteilt: Früh-, Mittel- und Spätstadium. Die häufigsten Frühsymptome im Frühstadium sind Gedächtnisverlust, verminderte Denkfähigkeit, hauptsächlich in der Nähe von Gedächtnisstörungen. Sie äußern sich wie folgt: Ich weiß nicht, wo ich Dinge aufbewahren soll, ich weiß nicht, wo ich sie aufbewahren soll, ich kann mich nicht an das Essen erinnern, das ich gerade gegessen habe, ich kann meine Freunde nicht anrufen. Der Name.

1. Die Fähigkeit, Finanzen zu verwalten, hat abgenommen, und es ist nicht möglich, unabhängig einzukaufen. Obwohl es vertraute Arbeiten ausführen kann, ist es für alle neuen Anforderungen inkompetent.

2. Seltsames Benehmen, wie zum Beispiel die Liebe, nutzlose Dinge aufzuheben.

3. Apathie, Selbstsucht, Misstrauen, mangelndes Interesse an den umliegenden Dingen, Verlust der Initiative und keine Liebe zu den Menschen.

4. Verlieren Sie sich in einer vertrauten Umgebung.

5. Sprachbarrieren, Aussprache hat bestimmte Hindernisse, Sprache ist nicht sehr ordentlich, Schreiben ist schwierig.

Untersuchen

Untersuchung der Hirnatrophie

Bildgebende Untersuchungen wie CT und MR (Kernspinresonanz) zeigen, dass das Hirngewebevolumen reduziert und die Ventrikel vergrößert werden.

Die Atrophie des Gehirns zeigte eine Zunahme der Lücke zwischen der Großhirnrinde und der Schädelplatte: Der Sulcus cerebri verbreiterte sich und vertiefte sich, die Zerebralparese wurde abgeflacht, der laterale Ventrikel und der dritte Ventrikel dehnten sich aus und die Dichte um das vordere und hintere Horn des lateralen Ventrikels nahm ab.

Wenn das Kleinhirn atrophisch ist, ist die Kleinhirnstruktur grob und schwer, und das verkleinerte Bild zeigt Zweige und Blätter. Die geringe Dichte des Kleinhirnraums hat zugenommen, und der vierte Ventrikel ist vergrößert. Wenn eine Atrophie des zerebralen Ektosoms vorliegt, wird der Hirnstamm auf dem Bild dünn und schmal, die umgebende Höhle wird leicht aufgeweitet und der Olivenkörper wird flach oder schmal.

Darüber hinaus ist zu erkennen, dass die Hirnarterien eine Ausdünnung der Hirnarterie aufweisen. Es kann auch festgestellt werden, dass die Oberfläche des zerebralen Blutflusses den Blutfluss verlangsamt und den Gefäßwiderstand erhöht.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Hirnatrophie

Klinische Diagnose: Patienten mit Hirnatrophie können neben der Anamnese und der Beobachtung von Symptomen verschiedene Grade von Neurogenese-Reflexen feststellen, die langsam oder reduziert sind. Flache Reflexe wie Brust- und Bauchwandreflexe, Cremasterreflexe, Analreflexe und tiefe Reflexe wie Bizepsreflexe, ulnare Periostreflexe, Kniereflexe und Achillessehnenreflexe können ebenfalls reduziert sein und pathologische Reflexe können auftreten. Bei Patienten mit Kleinhirnatrophie kann durch klinische Untersuchung festgestellt werden, dass sie nicht mit Füßen stehen können, langsame Bewegungen ausführen, die unteren Gliedmaßen zittern, nicht in einer geraden Linie laufen können, im betrunkenen Zustand gehen, in die Hocke gehen, einen weiten Schritt machen, einen pathologischen Reflex mit dem Burst-Zeichen (+), einen Fingernasentest (+), Knietest (+), Kreistest (+).

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