Hypertensive Augenkrankheit

Einführung

Einführung in die hypertensive Augenkrankheit Etwa 70% der Patienten mit hypertensiver Augenerkrankung weisen Fundusveränderungen auf. Die Fundus-Positivrate hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, hängt jedoch eng mit dem Alter des Patienten zusammen. Je älter die Positivrate ist, desto höher ist die Positivrate. Unter den klinisch häufig vorkommenden hypertensiven Patienten mit hypertensiver Erkrankung ist die positive Fundusrate proportional zur Länge des Krankheitsverlaufs, je länger der Krankheitsverlauf ist, desto höher ist die positive Fundusrate. Die Klassifizierung von hypertensiven Augenkrankheiten unterteilt hypertensive Fundusveränderungen klinisch in 4 Grade, von denen sich die Grade 1 und 2 auf gutartige Hypertonie und die Grade 3 und 4 auf bösartige Hypertonie beziehen. Grad I: leichte Kontraktion der Netzhautarterie und einige Verzerrungen. Der Patient hat einen niedrigeren Blutdruck. Grad II: Die Netzhautarterie weist eine positive lokale Stenose mit einem arteriovenösen Kreuz auf. Der Blutdruck des Patienten ist höher als zuvor, im Allgemeinen keine Symptome, Herz- und Nierenfunktion ist immer noch gut. Grad III: Die Netzhautarterie ist lokal kontrahiert, mit Blutungen, Exsudationen und Baumwollplaque, dh hypertensiver Retinopathie. Die meisten Patienten haben gleichzeitig eine signifikante Arteriosklerose, der Blutdruck ist weiterhin hoch, mit Herz- und Nierenschäden. Grad IV: Die obige Retinopathie ist schwerwiegender und es gibt ein Papillenödem, dh eine hypertensive Retinopathie. Einige Patienten haben schwerere Schäden an Herz, Gehirn und Nieren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fundusblutung Primäres akutes Engwinkelglaukom Kopfschmerz Myopie Bindehautentzündung

Erreger

Ursachen für hypertensive Augenerkrankungen

Hoher Blutdruck (45%):

Essentielle hypertensive Retinopathie wird durch hohen Blutdruck verursacht. Retinale Arterienkontraktion und sogar retinale, papilläre Läsionen sind die Hauptmanifestationen. Das Ausmaß der Fundusläsionen hängt eng mit der Länge der Hypertonie und ihrer Schwere zusammen. Mit dem Blutdruckabfall und der Kontrolle werden die Fundusblutung, die Exsudation und andere Krankheiten allmählich verbessert, die allgemeine Wirkung ist sehr gut, aber die Wirkung ist im späten Stadium schlecht.

Verhütung

Vorbeugung von hypertensiven Augenkrankheiten

Um einer hypertensiven Retinopathie vorzubeugen, müssen Sie Ihren Blutdruck streng kontrollieren. Dies kann erreicht werden, indem Sie Ihre Essgewohnheiten ändern, Ihr Training steigern und blutdrucksenkende Medikamente einnehmen. Darüber hinaus müssen Sie rechtzeitig nachverfolgen.

Komplikation

Hypertensive Augenkomplikationen Komplikationen, Fundusblutung, primäres akutes Engwinkelglaukom, Kopfschmerzen, Myopie, Bindehautentzündung

Hypertensive Augenkrankheit ist eine häufige Erkrankung, die durch hohen Blutdruck verursacht wird. Wenn Sie nicht aufpassen, führt dies zu den folgenden Komplikationen.

Erstens, Fundusblutung: Diese Situation tritt häufig bei Patienten mit Bluthochdruck, Arteriosklerose und Diabetes auf. Yu Yi trat bei Patienten mit vorbestehender Hypertonie auf. Es kann auch sekundär zu Krankheiten wie Netzhautvenenverschluss und Netzhautvenenentzündung sein. Die Haupterscheinung ist eine Verringerung des Sehvermögens, ein schwarzer Schatten vor den Augen und ein plötzlicher Verlust des Sehvermögens.

Zweitens, akutes Engwinkelglaukom: Diese Art von Augenkrankheit, die häufiger bei älteren Frauen auftritt, kann bei Patienten zu starken Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und plötzlichem Sehverlust führen. Einige können auch Symptome wie Fieber und Erkältung haben. Es ist leicht, mit einer Magen-Darm-Krankheit oder einer Erkältung verwechselt zu werden.

Drittens, visuelle Abnahme: Die Folgen sind Kurzsichtigkeit, trockenes Auge, Bindehautentzündung, das Auftreten von stark erhöhten, trockenen Augen, Rötung, Brennen oder Fremdkörpergefühl, schwere Augenlider, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, vermindertes Sehvermögen und andere Symptome.

Symptom

Symptome einer hypertensiven Augenkrankheit Häufige Symptome Netzhautblutung Netzhautvenenvariabilität Zorn Augenlider im Fundus gefunden ... Papillenödem Netzhautödem Nasenausfluss

Hypertensive Augenerkrankungen sind hauptsächlich durch eine Kontraktion der Netzhautarterien und sogar durch Netzhaut- und Papillenläsionen gekennzeichnet. An der Stelle von etwa 4 bis 6 Nippeldurchmessern um die Papille, graues Netzhautödem, verstärkter Zentralreflex der kleinen Arterie, arteriovenöses Kreuzzeichen, hellrot flammende Blutung, baumwollähnliche Leukoplakie, gelbweiß glänzende harte Exsudation und Makula Sternenkarte.

Untersuchen

Untersuchung von hypertensiven Augenerkrankungen

(1) Fundusprüfung:

1 Sputum der Netzhautarterie: im Frühstadium von Hypertonie, allgemeiner oder lokalisierter Stenose der Netzhautarterie, Störung des arteriovenösen Verhältnisses, von normal 2: 3 bis 1: 2 oder 1: 3, Begradigung der Arterien, Verzweigungswinkel Scharfe Krampfadern nach arteriovenöser Kreuzung, insbesondere kleine Blutgefäße um die Makula, können typischerweise spiralförmig gekrümmt sein.

2 retinale Arteriosklerose, hauptsächlich arterielle Ausdünnung, reflektierende Verstärkung und Kreuzdruck in der Nähe des Vorzeichens. Die Breite der normalen arteriellen Reflexion beträgt etwa 1/4 bis 1/3 der Breite des arteriellen Tubus. Wenn die Arteriosklerose aufgrund einer Verdickung der Blutgefäßwand und einer Denaturierung des Glaskörpers auftritt, wird sie in der Wand des Röhrchens reflektiert, so dass die Reflexion verstärkt und verbreitert wird und das Erscheinungsbild Kupferdraht ist. Wenn es weiter gehärtet wird, wird, da die Dichte der Röhrenwand erhöht ist, fast keine Reflexion der Blutsäule beobachtet, und es wird eine Silberfadenform gebildet. Am Schnittpunkt der Arterien und Venen ist die Blutsäule aufgrund von Verhärtung nicht sichtbar, und es bildet sich ein Silberfaden. Am Schnittpunkt der Arterien und Venen sind aufgrund von Faktoren wie Kompression und Druck der venösen Arterien auf die Venen Kompressionszeichen mit unterschiedlichem Schweregrad zu erkennen. Es erscheint als venöse Okklusion an der Kreuzung, oder die Venen an den Enden der Kreuzung verschwinden, oder die Venen des Kreuzes sind verdreht, oder die Venen sind niedergedrückt oder die Venen sind gewölbt.

3 Retinopathie:

a, Blutung, oberflächliche Blutung ist linear, flammend oder schuppig, tiefe Blutung ist meist rund oder rund.

b, exsudieren.

c) Weiches Exsudat, ein baumwollartiges Exsudat unterschiedlicher Größe auf der Oberfläche der Netzhaut.

d, hartes Exsudat, befindet sich in der tiefen Schicht der Netzhaut, gelb-weiße kleine Punkte, klare Ränder.

e) Die Sternenkarte der Makula setzt sich aus den einfachsten oder verschmolzensten hellgelben Punkten zusammen.

f, Netzhautneuropathie: Diese Periode ist Retinopathie plus Papillenödem, venöser Engorgement, Arterien signifikant dünn.

(2) Fundusfluoreszenzangiographie. Im Frühstadium der hypertensiven Retinopathie sind Netzhautarterien- und Kapillarstenose zu erkennen. Wenn die Kapillarblutung stark erhöht ist, weist die Netzhaut eine baumwollähnliche Leukoplakie auf. Im Bereich der Kapillarischämie sind erweiterte gewundene Kapillaren und Mikroangiome zu erkennen. Kapillarleckage und harte Exsudation, Papillenödem und Teleangiektasien um die Papille, Fluoreszenzleckage und Mikroangiom. Die Darstellung der choroidalen Gefäße ist unregelmäßig, die Gefäßfüllung verzögert sich und es gibt viele Drusen unterschiedlicher Größe. Der beste Weg, um diese durch hohen Blutdruck verursachten Augenläsionen zu behandeln, besteht darin, Ihren Blutdruck gut zu kontrollieren.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von hypertensiven Augenerkrankungen

Die Beziehung zwischen vasoaktiven Substanzen und hypertensiven Augenkrankheiten Mit der Entwicklung von Techniken wie Molekularbiologie, Zellbiologie, biochemischer Trennung und Mikromessung hat die Forschung an vasoaktiven Peptiden und Protoonkogenen insbesondere auf dem Gebiet der Ophthalmologie eine zunehmende Aufmerksamkeit erhalten Sie stehen in engem Zusammenhang mit dem Auftreten von Bluthochdruck, von dem angenommen wird, dass er eine der wichtigsten Ursachen für Bluthochdruck ist. Ein professioneller Augenarzt kann eine hypertensive Retinopathie diagnostizieren. Ophthalmologen verwenden normalerweise ein Ophthalmoskop, um den hinteren Pol des Auges zu überprüfen. Zu den Merkmalen der Netzhautdegeneration gehören: Verengung der Blutgefäße, Austreten aus den Blutgefäßen, Exsudation der Netzhaut, sogenannte "Baumwollplaques", Ödeme der Makula und der Papille sowie Blutungen im hinteren Teil des Auges.

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