Stichwunde im Hals

Einführung

Kurze Einführung in die Halsverletzung Stichwunden an der Kehle sind offene Halsverletzungen, die den Kehlkopfknorpel und die Faszie des Kehlkopfes betreffen können. Zum Beispiel durch den Hals wird es als durchdringendes Kehlkopf-Trauma bezeichnet. Die meisten Blutungen kommen aus der Kehlkopfarterie, dem sublingualen Ast der Gesichtsarterie, der Schilddrüsenarterie oder dem Schilddrüsengewebe. Aufgrund der reichlich vorhandenen Blutgefäße ist die Blutung häufig schwerwiegend und schockanfällig. Wenn die Halsschlagader und die Halsvene durchtrennt und gerissen werden, sterben sie, sobald sie ärztlich behandelt werden. Atembeschwerden werden durch Knorpelfrakturen, Schleimhautblutungen und Schwellungen verursacht. Es kann auch eine Blutretention verursachen, weil Blut in die unteren Atemwege, die Luftröhre und den Bronchus fließt, oder ein Emphysem und Pneumothorax können Atembeschwerden verursachen. Die oben genannten drei Symptome sind kritisch. Erste-Hilfe-Maßnahmen sind vor allem Blutungen zu stoppen, Schock zu widerstehen und Atembeschwerden zu lindern. Die Krankheit wird hauptsächlich von außen verursacht, sollte darauf achten, Trauma zu vermeiden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,1-0,5% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Halsstenose

Erreger

Ursache der Kehlkopfstichwunde

1. Zu den Verletzungen von Schusswaffen zählen Schusswaffen, Granatsplitter und Bajonette. Kugeln durchdringen im Allgemeinen Wunden und die Reichweite ist begrenzt. Der Splitter kann den gesamten Hals brechen und eine Vielzahl von Schäden verursachen.

2. Treffen Sie versehentlich die Trümmer während des Sprengens der Industrie und des Bergbaus oder die Sprengstoffe in der Werkstatt.

3. Bei einem Verkehrsunfall wird der Hals durch Glas oder Eisen verletzt.

4, scharfe Verletzungen im Eimer oder absichtlich Selbstmord mit einem Messer begangen.

Verhütung

Verhinderung von Stichwunden

Die Krankheit wird hauptsächlich von außen verursacht, sollte darauf achten, Trauma zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei Stichwunden Komplikationen

Eine Infektion führt zu Knorpelnekrose oder aufgrund einer unsachgemäßen Behandlung früher Wunden, Folgen, Kehlkopf, Luftröhre, Ösophagusnarbenstenose, Fistelbildung oder Stimmlippen und anderen Folgen.

Symptom

Symptome von Kehlkopfstichwunden Häufige Symptome Dyspnoe, traumatische Blutung, Heiserkeit, subkutanes Emphysem, Husten, Heiserkeit, Schluckbeschwerden

1, Blutung: Blutungen aus der Larynxarterie, dem sublingualen Ast der Gesichtsarterie, der Schilddrüsenarterie oder des Schilddrüsengewebes, da die Blutgefäße reich sind, sind Blutungen oft schwerwiegender und schockanfällig. Wenn die Halsschlagader und die Halsvene durchtrennt und gerissen werden, sterben sie, sobald sie ärztlich behandelt werden.

2, subkutanes Emphysem: mehr als aufgrund von Husten, erhöhte sich der intrathorakale Druck, die Luft aus dem Rachenschleimhautruptur in das weiche Gewebe des Halses und das subkutane Emphysem des Halses oder Luft aus der Haut und dem Rachen durch die Wunde in den subkutanen Gewebespalt, Ausdehnung auf Gesicht, Brust und Bauch.

3, Atembeschwerden aufgrund von Knorpelfrakturen, Schleimhautblutungen, Schwellungen verursacht. Es kann auch eine Blutretention verursachen, weil Blut in die unteren Atemwege, die Luftröhre und den Bronchus fließt, oder ein Emphysem und Pneumothorax können Atembeschwerden verursachen. Die oben genannten drei Symptome sind kritisch.

4, Sonar: Trauma im Glottis-Bereich, subglottischen Bereich, aufgrund von Schäden an den Stimmbändern oder wiederkehrenden Kehlkopfnerven, haben oft Heiserkeit und sogar Schallverlust.

5, Schwierigkeiten beim Schlucken: Oft wird das Schlucken durch Halsschmerzen behindert. Wenn der Pharynx, die Fossa piriformis oder der obere Ösophagus abgenutzt sind und Speichel austritt, ist das Schlucken schwieriger. Da die Halswunde mit der Außenseite des Halses in Verbindung steht, können Speichel und Nahrung aus der Wunde herausfließen.

6. Wundzustand: Die Form der Wunde hängt mit dem Verletzungsgerät zusammen. Wenn das Messer geschnitten wird, hat die Haut eine große Wunde und die Ränder sind sauber, oft ein einziger Einschnitt. Scheren, Dolche und andere scharfe Spitzen der Stichwunde, Hautwunden sind klein, vielfach, oft begleitet von schwerem Emphysem. Kanonenkugelwunden, meist unordentliche Wunden, bleiben oft im Weichgewebe zurück.

Untersuchen

Larynx-Stichwundenuntersuchung

Flachfilmleistung

In der akuten Phase ist eine Deformation des Larynx-Weichteilödems und eine Larynx-Stenose zu beobachten. Verkalkte Larynx-Knorpelfrakturen können zeigen, dass sich die Frakturlinie und das falsch platzierte Nackenemphysem entlang des Nackenmuskelraums verteilen und Gasstreifen zeigen. Im späten Stadium ist die Struktur der Kehlkopfhöhle asymmetrisch, deformiert oder teilweise verschwunden, und die funktionellen Aktivitäten sind begrenzt. Bei gleichzeitiger Granulation ist eine Weichteilmasse mit einer anderen Reichweite und einem engen Atemweg zu erkennen.

Leistung 2.CT

Im Frühstadium der Verletzung sind Blutungen und Ödeme durch diffuse Verdickung der Schleimhaut, erhöhte Dichte der Epiglottis anterior und posterior, Stenose des Kehlkopfes und Dislokation des Kehlkopfknorpels, Trennung der Knochenfragmente, Anhäufung von Weichgewebe um den Hals, häufig Waben, gekennzeichnet Oder Luftschatten abziehen. Nach der Heilung der Deformität kann die CT die Verdickung und Adhäsion der verschiedenen Strukturen und das Ausmaß der Beteiligung bestimmen.

3. MRT-Leistung

Anhand der Signalveränderungen können Hämatome, Schleimhautödeme und Weichteilschäden unterschieden werden.Das dreidimensionale Bild RJ unterscheidet deutlich die Knorpelfraktur und deren Verschieberichtung.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Kehlkopfstichwunden

Die Diagnose einer offenen Halsverletzung ist nicht schwierig. Geschlossene Kehlkopfverletzungen können leicht falsch diagnostiziert werden, da sich keine Wunde auf der Haut des Halses befindet. Daher besteht eine Vorgeschichte von Nackentraumata, Blut im Sputum nach der Verletzung, Heiserkeit, subkutanes Emphysem im Nacken sollten weiter untersucht werden, und eine Röntgenaufnahme des Halses des Laryngotrachealtubus kann diagnostiziert werden.

Die klinische Diagnose sollte auch ein detailliertes Verständnis der Art, des Ortes, des Ausmaßes und der Knorpelfrakturen der Verletzung liefern, was für die Festlegung der Behandlungspolitik wichtig ist. Im Allgemeinen kann die Röntgenaufnahme gemäß der lokalen Untersuchung klar definiert werden. Falls erforderlich, kann die Faser jedoch für die Faserbronchoskopie oder das CT-Scannen verwendet werden, um das Ausmaß der Verletzung zu bestimmen.

Schweres Hals-Trachealtrauma, häufig kombiniert mit Schädel-Hirn-, Kiefer-Gesichts-, Brust-, Gebärmutterhals- und anderen kombinierten Verletzungen. Bei der Diagnose ist besondere Vorsicht geboten, um zu verhindern, dass Auslassungen das Leben gefährden.

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