Orales und maxillofaziales kapilläres Lymphangiom

Einführung

Einführung des oralen und maxillofazialen Kapillarlymphangioms Das orale und maxillofaziale kapillare Lymphangiom ist eine kleine lymphoide zystische Läsion, die mit Lymphe in den kapillaren Lymphgefäßen gefüllt ist und sich isoliert oder mehrfach auf der Haut oder Schleimhaut verteilt befindet. In der Regel keine Kompression, die Tumorgrenzen sind unklar. Lymphangiome der Mundschleimhaut fallen manchmal mit Hämangiomen und gelben und roten blasenartigen Vorsprüngen, sogenannten Lymphangiomen, zusammen. Die Behandlung von oralen und maxillofazialen Kapillarlymphangiomen ist hauptsächlich eine chirurgische Resektion, die in einem größeren Bereich von Tumoren reseziert werden kann. Die chirurgische Behandlung eignet sich für alle Arten von Lymphangiomen und ist die wichtigste Behandlung. Da es sich bei dem Lymphangiom um einen gutartigen Tumor handelt, sollten Patienten mit großen Läsionen und ausgedehnten Organen teilweise reseziert oder formal entfernt werden, um eine Deformierung des normalen Gewebes zu vermeiden. Bei Resttumoren kommen andere Behandlungen wie Sekundäroperationen, Sklerotherapie und Pingyangmycin-Injektionen in Betracht. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Öffnen und Schließen des spongiformen Lymphangioms Zystisches Lymphangiom

Erreger

Orale und maxillofaziale kapillare Lymphangiom-Ätiologie

1. Lymphatische Entwicklungsstörung.

2. Eine angeborene langsam wachsende Masse hat häufig eine Vorgeschichte von Sekundärinfektionen.

Verhütung

Vorbeugung von oralen und maxillofazialen kapillären Lymphangiomen

Die Krankheit ist angeboren, langsam wachsende Masse, oft mit einer Vorgeschichte von Sekundärinfektionen. Daher sollten schwangere Frauen darauf achten, schädliche Faktoren während der Schwangerschaft zu vermeiden. Die Patienten vermeiden eine Infektion und verschlimmern den Zustand.

Die Krankheit ist hauptsächlich auf die durch das frühe Entwicklungsstadium von Lymphgefäßen verursachte Entwicklungsfehlbildung zurückzuführen, daher gibt es keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen, achten Sie auf die Gesundheit, leisten Sie gute Arbeit zum Schutz der Sicherheit, bereiten Sie sich auf die Schwangerschaft vor der Schwangerschaft vor, verhindern Sie die Gesundheit während der Schwangerschaft und verringern und vermeiden Sie nachteilige Faktoren. Stimulation und versehentliche Verletzungen können eine vorbeugende Rolle spielen. Darüber hinaus sind Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit. Bei Beginn sollte die aktive Behandlung aktiv behandelt werden, um Komplikationen zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei oralen und maxillofazialen Kapillarlymphangiomen Komplikationen des kavernösen Lymphangioms Zystisches Lymphangiom

Riesenlippen und Riesenzunge, Kieferdeformität, Öffnen und Schließen, Umkehren, Zahnverschiebung, Okklusionsstörung.

Der Tumor ist anfällig für gleichzeitige Infektionen, und der Tumorkörper steigt plötzlich an, die Spannung steigt an, und die umgebenden Organe werden unter Druck gesetzt, um ernsthafte Früchte zu verursachen.

Das kapillare Lymphangiom kann beim Eindringen in Lippen und Zunge eine Erkrankung der Riesenlippen und der Riesenzunge verursachen, jedoch lokale farblose Veränderungen. Störungen etc. Häufige Komplikationen:

1. Einfaches Lymphangiom: Gemeinsame Extremitäten, Hodensackhaut, Mundschleimhaut, dickwandige Vesikel, Auswurf-ähnliche Vorsprünge, blassgelb, rötlich oder purpurrot, wenn es mit kleinen Blutgefäßen gemischt wird. Die Haut zwischen den Läsionen ist normal, schmerzfrei und juckt. In der Zunge trat eine Riesenzungenkrankheit auf.

2. Spongiforme Lymphangiome: können an der Körperoberfläche oder in tiefen Geweben auftreten. Die lokalisierte Person hat eine unregelmäßige weiche Masse, die unklar ist und keine Empfindlichkeit aufweist. Sie ist diffus in den Gliedmaßen, Gliedmaßenhypertrophie, Knochenhypertrophie und gummiartiger Schwellung. In den Lippen und Lippen sind riesige Zungen, riesige Lippen aufgetreten.

3. Zystisches Lymphangiom: Das in der klinischen Praxis am häufigsten vorkommende Hals-Nacken-Syndrom machte 3/4 aus. Der lokale Teil ist eine weiche zystische Masse mit einem Gefühl der Welligkeit und einem positiven Lichttransmissionstest. Der Tumor und die Haut haften nicht, das Wachstum ist langsam und die infizierte Person hat Symptome einer Infektion. Der Tumor in der Zyste ist plötzlich vergrößert, die Spannung ist erhöht und die Farbe ist blau-lila. Das Wachsen in Mund, Rachen oder Mediastinum kann die Luftröhren-Speiseröhre komprimieren, Atemnot und Essstörungen verursachen und sogar lebensbedrohlich sein.

Symptom

Symptome des oralen und maxillofazialen kapillären Lymphangioms Häufige Symptome Knotige Gesichtshaut mit knotiger Hyperplasie und zystischer Masse

Isoliert auf der Haut oder den Schleimhäuten, isoliert oder mehrfach verstreut, kleine, runde, zystische, knoten- oder punktförmige Läsionen, farblose, weiche, nicht komprimierende und Tumorgrenzen.

Kapillartyp

(1) Auf der Haut oder der Schleimhaut befinden sich kleine runde zystische Knoten- oder Punktionsläsionen, und das Erscheinungsbild ist "Froschei".

(2) Es ist farblos, weich, undurchsichtig und nicht komprimierbar.

2. Schwammtyp

Der Tumor ähnelt einem Schwamm und ist durch eine Hypertrophie des eingedrungenen Gewebes wie der Riesenzunge und der Riesenlippe gekennzeichnet.

3. zystischer Wassertumor

Meistens über dem Hals des Schlüsselbeins gelegen, weich und schwankend, ist die Hautfarbe normal, die Punktion kann die blassgelbe Flüssigkeit absorbieren, und der Positionsbewegungstest ist negativ.

Untersuchen

Untersuchung des oralen und maxillofazialen Kapillarlymphangioms

1. Das oberflächliche Lymphom wird im Allgemeinen nach Symptomen und Zeichen diagnostiziert.

2. Ein positiver Lichttransmissionstest ist hilfreich für die Diagnose eines zystischen Lymphangioms.

3. Diagnostische Punktion zur Extraktion klarer und leicht gelber Lymphe.

4. B-Ultraschall, CT zeigte zystische Masse und kann die Beziehung zwischen Lymphangiom und umgebendem Gewebe verstehen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von oralen und maxillofazialen Kapillarlymphangiomen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Es unterscheidet sich von oralen und maxillofazialen Tumoren sowie oralen und maxillofazialen Zysten.

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