Empyem

Einführung

Einführung in das Empyem Empyem bezeichnet die Invasion der Pleurahöhle durch pathogene Bakterien und das Auftreten von Infektionen und Empyemen. Von Neugeborenen bis zu älteren Menschen kann jedes Alter auftreten. Das Empyem wird durch eitrige Bakterien verursacht. Das meiste Empyem ist sekundär zu Lungeninfektionen. Bei Kindern ist Staphylococcus aureus-Pneumonie eine häufige Ursache. Einige können auch durch ein offenes Brusttrauma, eine intrathorakale Operation, einen Achselabszess oder eine Sepsis verursacht werden. Eiter nimmt die gesamte Brust ein, was als vollständiges Empyem bezeichnet wird. Eiter, der auf einen Teil der Brust beschränkt ist, wird als lokalisiertes (umhülltes Empyem) bezeichnet. Eiter ablassen, um die frühe Expansion der Lunge zu fördern. Frühe Pleurapunktion, Extraktion von dünnem Eiter, Injektion von Antibiotika oder zelluloselöslichen Wirkstoffen (wie Trypsin, Streptokinase, Desoxyribonuklease) in die Brusthöhle. Die Thoraxdrainage sollte so bald wie möglich nach wiederholter Punktion durchgeführt werden. Das durch Staphylokokken-Pneumonie bei Kindern verursachte Empyem spricht für eine frühzeitige geschlossene Thoraxdrainage, mit der bessere Ergebnisse erzielt werden können. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Husten

Erreger

Ursache des Empyems

Lungeninfektion (20%):

Etwa 50% des akuten Empyems sind auf entzündliche Lungenläsionen zurückzuführen. Lungenabszess kann direkt in die Pleura oder das Ulkus eindringen und ein akutes Empyem hervorrufen. Mediastinaler Abszess, Achselabszess oder Leberabszess, pathogene Bakterien können durch Lymphgewebe oder direkt durch die Pleurahöhle zu einem unilateralen oder bilateralen Empyem geformt werden.

Postoperative Infektion (20%):

Postoperatives Empyem trat in Kombination mit bronchopleuraler Fistel oder Ösophagusanastomoseninsuffizienz auf. Ein geringer Prozentsatz ist auf eine intraoperative Kontamination oder eine postoperative Schnittinfektion in der Brust zurückzuführen. Nach der Brustpenetrationsverletzung können die pathogenen Bakterien aufgrund von Fremdkörpern wie Splittern und Kleidungsstücken in die Pleurahöhle gebracht werden, und häufig liegt ein Hämothorax vor, bei dem es leicht zu einer eitrigen Infektion kommt.

Sonstiges (10%):

B. spontaner Pneumothorax oder andere Gründe, die durch Pleuraerguss, wiederholte Punktion oder Drainage nach einer Infektion verursacht werden, spontane Ösophagusruptur, mediastinale Teratominfektion, Penetration in den Brustkorb können ein Empyem bilden.

Verhütung

Empy Brustverhütung

(1) Kontrolle der Infektion: Gemäß dem Test auf Krankheitserreger- und Arzneimittelanfälligkeit wird eine wirksame Menge an Antibiotikum ausgewählt, und die intravenöse Verabreichung ist gut, und die therapeutische Wirkung wird beobachtet und das Arzneimittel und die Dosierung werden zeitlich angepasst.

(B) der Ausschluss von Eiter: ist der Schlüssel zur Behandlung von Empyemen. Säuglinge unter einem Jahr können mit Punktion und intrathorakaler Injektion von Antibiotika behandelt werden, und es können zufriedenstellendere Ergebnisse erzielt werden. Patienten mit höherem Alter sollten so bald wie möglich mit einer geschlossenen Thoraxdrainage behandelt werden, um den Eiter abzulassen und eine frühzeitige Expansion der Lunge zu fördern. Es muss darauf geachtet werden, dass ein Drainageschlauch mit der richtigen Textur und dem richtigen Kaliber ausgewählt wird, um eine reibungslose und wirksame Drainage zu gewährleisten.

Komplikation

Epileptische Komplikationen Komplikationen Husten

Die Cellulose im Eiter lagert sich auf der Pleura ab, und die Kapillaren und Fibroblasten in der Pleura wachsen in das Granulationsgewebe, das zu einer dicken und dichten Kapsel, dh der Pleurafaserplatte, wird. Zeitraum. Die ausgedehnte, harte Pleurafaserplatte umhüllt das Lungengewebe und schränkt die Bewegung des Brustkorbs stark ein, was zu einer Invagination des Brustkorbs, einer Verlagerung des Mediastinums und einer stark eingeschränkten Atmungsfunktion führt. Hat immer Krankheiten in den Atemwegen verursacht.

Symptom

Aknesymptome Häufige Symptome Schmerzen in der Brust Hohes Fieber Appetitlosigkeit Lunge Eitrige Infektion Skoliose Hitzearme Finger (Zehen)

Hauptsächlich manifestiert sich als akute Entzündung der Brust und Ergusssymptome, oft hohes Fieber, Schmerzen in der Brust, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Husten, Appetitlosigkeit, allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit und so weiter. Die Symptome einer Infektion des Empyems nach einer Lungenentzündung bei Kindern sind offensichtlicher. Wenn der Abszess des Lungenabszesses oder angrenzendes Gewebe in die Brust einbricht, treten häufig plötzlich starke Brustschmerzen und Atembeschwerden, Schüttelfrost, hohes Fieber und sogar Schock auf. Bei Patienten mit postoperativem Empyem treten häufig Fieber und Brustsymptome auf, nachdem die postoperative Hitze abgeklungen ist.

Untersuchen

Untersuchung des Empyems

1. Die Diagnose eines Empyems muss durch Brustpunktion erfolgen. Und für die Abstrichmikroskopie, Bakterienkultur und Antibiotika-Empfindlichkeitstest, je nach Auswahl der wirksamen Antibiotika-Behandlung.

2. Das körperliche Erscheinungsbild des Gesichts ist zu sehen, manchmal liegt es nicht im Liegen, der Brustkorbzittern ist auf der betroffenen Seite abgeschwächt, die Perkussion ist stimmhaft und es gibt einen Schlagschmerz, und der Auskultationsatem klingt schwächer oder verschwindet.

3. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen wird erhöht, die Neutrophilen werden auf mehr als 80% erhöht und der Kern wird nach links verschoben.

4. Die Röntgenuntersuchung der Brust variiert je nach Menge und Ort des Pleuraergusses.

Diagnose

Diagnose eines Empyems

1. Akutes Empyem :

(1) Lungenentzündung in der Vorgeschichte, Brusttrauma oder Brustoperation, Fieber, Brustschmerzen, Husten, Atemnot, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen und Neutrophilenzahlen.

(2) Es liegt ein Anzeichen für einen Pleuraerguss vor, und mehr Empyeme können eine mediastinale Verschiebung aufweisen.

(3) Röntgenuntersuchung der Brust zeigte Erguss in der Brusthöhle.Wenn das Mediastinum auf die gesunde Seite gedrückt wurde und von Bronchopleural-Pleuraerguss begleitet wurde, wurden Lungenatrophie und Flüssigkeitsspiegel beobachtet.

(4) Eine Thoraxpunktion kann durch Eiterentnahme diagnostiziert werden, und die Bakterienkultur kann positiv sein. Nach dem Tragen der Brust kann 1 ml Methylenblau (Methylenblau) injiziert werden, um festzustellen, ob Bronchopleuralparese vorliegt oder nicht.

2. Chronisches Empyem :

(1) Es gibt eine Vorgeschichte mit unsachgemäßer Behandlung eines akuten Empyems oder einer schlechten Drainage oder eine Vorgeschichte mit einer nicht resezierten primären Empyemquelle, und der Abszess wurde nicht abgeschlossen.

(2) Chronische Erschöpfung der Körperkonstitution, niedriges Fieber, Verdickung des Pleuraergusses der betroffenen Seite, Depression der Brustwand oder Ansammlung von Flüssigkeit. Es gibt häufig mit einer Keule schlagende Finger (Zehen).

(3) Röntgenuntersuchung der Brust: Thoraxdepression, Verdickung der Pleura, Verengung des Interkostalraums und Erguss oder Flüssigkeit-Flüssigkeitsoberfläche. Die Öl-Angiographie mit jodiertem Sinus der Brustwand zeigte Abszess. Manchmal ist eine Verkalkung der Brust zu sehen.

(4) Thoraxpunktion zur Extraktion von Eiter, kultiviert mit Bakterienwachstum. Die intrathorakale Injektion von Methylenblau kann verwendet werden, um die Anwesenheit oder Abwesenheit von Bronchopleuralparese zu bestimmen.

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