Rachenlähmung

Einführung

Einführung in die Rachenlähmung Der weiche Gaumen stellt eine häufige Form der Rachenhernie dar. Die Ursachen können in zentrale und periphere unterteilt werden, die allein oder in Kombination mit anderen neuralen Kämmen auftreten können. Gleichzeitig mit anderen Muskelgruppen ist die Ursache für Rachenmuskelkrämpfe fast die gleiche wie die des weichen Gaumens, die meisten Ursachen für Rachenmuskelkrämpfe sind unklar, chronische Pharyngitis, übermäßiger Alkohol- und Tabakkonsum, physikochemische Faktoren und langfristige Stimulation der Nasensekretionen können verwendet werden. Verursacht Pharynxkrampf. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsverhältnis: Anfällige Personen: keine besonderen Personen. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Rachen-Krampf

Erreger

Ursache für Rachenlähmung

Zentrale Markläsionen (40%):

Siehe medulläre Läsionen, die durch verschiedene Gründe verursacht werden, wie z. B. Tumor, Blutung oder Thrombose, Multiple Sklerose, Bulbarparese, Syringomyelie, Enzephalitis usw.

Periphere Nervenlähmung (30%):

Periphere Lähmungen treten häufiger bei multipler Neuritis auf, andere wie toxische Neuritis, Schädelbasisläsionen (Trauma, Tumor) und andere IX, X, XI-Hirnnerven können ebenfalls diese Krankheit verursachen.

Verhütung

Pharynx-Lähmungsprävention

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Prävention.

Komplikation

Komplikationen bei Pharyngealparalyse Komplikationen Rachenmuskelkrampf

Wenn die Rachenmuskulatur gelähmt ist, kann die Schluckmaschine beeinträchtigt werden, und die frühe Flüssigkeitsaufnahme ist schwierig, und der Verzehr von festen Nahrungsmitteln ist ungehindert und es besteht allmählich die Gefahr, dass sie versehentlich in den Hals eingeatmet werden.

Symptom

Symptome einer Pharyngealparalyse Häufige Symptome Essstörungen beim Schlucken Dysphagie ist schwierig, mit Nasennahrung in die Nasenhöhle zurückzukehren

Eine Seitenlähmung ist oft asymptomatisch und eine bilaterale Lähmung ist offensichtlich. Aufgrund der leichten Lähmung kann der Nasopharynx nicht geschlossen werden, der Patient hat ein offenes Nasengeräusch, beim Eintritt in die flüssige Nahrung fließt es in die Nasenhöhle zurück, es kann nicht pfeifen oder ersticken. Wenn die Rachenmuskulatur gelähmt ist, kann die Schluckmaschine betroffen sein. Zu Beginn der Läsion ist es schwierig, in die Flüssigkeit einzudringen, und es gibt keinen Schatten in der festen Nahrung. Allmählich stagniert die Nahrung im Hals und es besteht die Gefahr, in die Atemwege zu gelangen. Vergewissern Sie sich, dass der weiche Gaumen nicht unter Spannung steht. Wenn das "ah" - "ah" -Geräusch zu hören ist, bewegt sich der weiche Gaumen zur gesunden Seite und die betroffene Seite kann nicht angehoben werden. Wenn die beiden gelähmt sind, ist der weiche Gaumen erschlafft und kann überhaupt nicht angehoben werden. Bei gleichzeitiger Lähmung der Rachenmuskulatur ist in der birnenförmigen Fossa Speichel oder Nahrungsretention zu erkennen.

Untersuchen

Rachenlähmung

Bildgebende Studien können die Ursache identifizieren und die Behandlung leiten.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Rachenlähmung

Diagnose

Es ist zu sehen, dass der weiche Gaumen nicht unter Spannung steht und "ah" - "ah" -Sound sendet, der weiche Gaumen sich zur gesunden Seite bewegt und die betroffene Seite sich nicht heben kann. Wenn die beiden gelähmt sind, ist der weiche Gaumen erschlafft und kann überhaupt nicht angehoben werden. Bei gleichzeitiger Lähmung der Rachenmuskulatur ist in der birnenförmigen Fossa Speichel oder Nahrungsretention zu erkennen.

Differentialdiagnose

Es ist hauptsächlich die Identifikation zwischen zentralem und peripherem Auswurf.

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