Darmtumor

Einführung

Einführung in Darmtumoren Patienten zeigen häufig Anämie, Gewichtsverlust, erhöhte Stuhlfrequenz, Deformation und schleimigen blutigen Stuhl. Unterleibsmassen und Darmverschluss treten manchmal auf. Die Prädilektionsstelle ist hauptsächlich Rektum, das Sigma ist sekundär und andere Teile sind weniger. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie

Erreger

Darmtumor-Ätiologie

1. Die Ernährungsstruktur ist unvernünftig:

Die Ätiologie von Darmtumoren hängt mit der unzumutbaren Ernährungsstruktur zusammen: Zu viel Fett, kalorienreiche und ballaststoffarme Lebensmittel behindern auch die Peristaltik des Magens, fördern die Ansammlung und Absorption von Toxinen und verursachen eine hohe Inzidenz von Darmtumoren. .

2, chronische Dickdarmentzündung:

Nach statistischen Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass das Risiko, diese Krankheit bei chronischer Colitis ulcerosa zu entwickeln, etwa zehnmal höher ist als bei normalen Menschen. Das Risiko einer hämorrhagischen Colitis ulcerosa ist höher und 50% der Patienten haben eine Krankheitsdauer von mehr als zehn Jahren. Bei Krebs.

3. Umweltfaktoren:

Umweltveränderungen können auch das Auftreten von Darmtumoren verursachen: Mit der zunehmenden Modernisierung des Lebens haben zunehmende Industrialisierung, Innendekoration, Abgasverschmutzung, Pestizidmissbrauch und andere Faktoren zu einer Verringerung unserer Immunität geführt, die auch die Ursache für häufige Darmtumoren ist. .

4. Genetik:

Genetik ist auch die Hauptursache für Darmtumoren. 25% der Darmkrebserkrankungen treten in Familien mit Darmkrebs in der Vorgeschichte auf. Die Mehrheit der Familienmitglieder ist anfällig für Polypen, und wenn sie nicht kontrolliert werden, liegt die Inzidenz von Darmkrebs ebenfalls bei 25%. Ältere Menschen über 50 sollten verschiedene Maßnahmen ergreifen, um Darmkrebs vorzubeugen. Weil 50% der älteren Menschen über 60 Jahre Dickdarmpolypen haben. Und wir wissen nicht, welche Polypen unterschiedlicher Größe sich zu Darmkrebs entwickeln werden.

Verhütung

Darmtumorprävention

Wenn eine Person mittleren Alters mit einem Langzeitdinner voll ist, stimuliert dies wiederholt die Insulinsekretion, wodurch die Belastung der Insulin--Zellen zunimmt, und führt dann zu Diabetes. Wenn das Abendessen zu voll ist, werden einige Proteine nicht verdaut und absorbiert.Unter der Einwirkung von Darmbakterien werden giftige Substanzen erzeugt.Zusätzlich verlangsamt sich die Darmperistaltik während des Schlafes, was die Verweilzeit dieser Substanzen im Darm verlängert und den Dickdarm fördern kann. Das Auftreten von Krebs.

Komplikation

Darmtumor-Komplikationen Komplikationen Anämie

Einige Patienten können über einen längeren Zeitraum Blut im Stuhl oder eine Anämie haben. Das späte Stadium des Dickdarmkrebses dringt häufig in umliegende Gewebe und Organe ein, z. B. in angrenzende Gewebe wie Blase und Prostata, und verursacht häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Invasion des N. tibialis anterior Plexus, des Blinddarms und der Lendenwirbelsäule. Rektumkrebs kann auch von weitem in die Leber übertragen werden und Hepatomegalie, Aszites, Gelbsucht und sogar Dyskrasie verursachen. Darüber hinaus treten bei den Komplikationen der Darmkrebschirurgie Harnleiterschäden, Stomanekrose und Bauchhernien auf.

Symptom

Darmtumorsymptome Häufige Symptome Das Blut im Stuhl ist dringend und die Verstopfung reicht nicht aus.

Erstens, Darmpolypen: Klinische Symptome sind häufig nicht offensichtlich, auch wenn einige gastrointestinale Symptome wie Blähungen, Durchfall, Verstopfung usw. wegen milder und atypischer Symptome ebenfalls vernachlässigt werden. Im Allgemeinen gelangen Blut, Stuhl, Blut, Schleim und Blut in die Klinik, die häufig als Analerkrankung oder Ruhr wie Hämorrhoiden diagnostiziert werden und die erforderliche Untersuchung verzögern.

Zweitens Darmkrebs:

1, das frühe Stadium von Darmkrebs für Blut-basierte, gefolgt von Änderungen der Darmgewohnheiten, Stuhlgang ist nicht erschöpfend, nach der Dringlichkeit und so weiter, es ist auch sehr leicht zu Obstruktion, was zu Darmreizungen. Darmkrebs hat viele herausragende klinische Manifestationen, und die Patienten müssen vorsichtiger sein. Die anfängliche Manifestation von Darmkrebs ist hauptsächlich schmerzlos und Blut im Stuhl. Das Blut ist rot oder hellrot. Es ist den Symptomen der frühen inneren Hämorrhoiden sehr ähnlich. Später ist das Blut im Stuhl meist dunkelrot, gemischt mit Kotschleim oder Eiter und Blut.

2, gefolgt von Darmgewohnheiten Änderung ist eine typische Leistung im mittleren und späten Stadium von Darmkrebs, aufgrund der rektalen Masse und seiner Absonderungen, kann Darmreizsymptome erzeugen, was bei Patienten mit häufigen Absichten, Stuhlgang, Dringlichkeit und anderen Symptomen, aber die Entlassung Die meisten von ihnen sind Schleim, Eiter und Blut, und auch die Form des Stuhls hat sich geändert, und der Stuhl wird dünner.

3, weil der Krebs um den Umfang der Darmwand Infiltration, so dass die Darmstenose, vor allem an der Kreuzung des Dickdarms rectosigmoid, meist stenotischen Krebs, leicht zu Obstruktion führen. Bei Patienten mit fortgeschrittenem Rektumkarzinom treten aufgrund des langfristigen chronischen Konsums der Krankheit einige systemische bösartige Erkrankungen auf. Darüber hinaus tritt eine Anämie unbekannter Herkunft auf. Unerklärlicher Gewichtsverlust, Müdigkeit, Appetitverlust, Patienten müssen auf rechtzeitige rechtzeitige Inspektion und Behandlung in professionellen Krankenhäusern achten.

4, Darmkrebs in das späte Stadium dringen oft umliegenden Gewebe und Organe, wie die Blase und Prostata und anderen angrenzenden Geweben, wodurch häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie. Invasion des N. tibialis anterior Plexus, des Blinddarms und der Lendenwirbelsäule. Rektumkrebs kann auch von weitem in die Leber übertragen werden und Hepatomegalie, Aszites, Gelbsucht und sogar Dyskrasie verursachen.

Untersuchen

Darmtumoruntersuchung

Hohe Inzidenz von Darmtumoren:

1. Erkrankungsalter: Die meisten Patienten entwickeln sich nach dem 50. Lebensjahr.

2, Familienanamnese: Wenn Angehörige ersten Grades wie Eltern an Darmkrebs erkrankt sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie an dieser Krankheit leiden, achtmal höher als in der Allgemeinbevölkerung. Ungefähr ein Viertel der neu diagnostizierten Menschen hat eine Familiengeschichte mit kolorektalen Tumoren.

3. Vorgeschichte von Kolonkrankheiten: Bestimmte Kolonkrankheiten wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, kolorektale Tumore zu entwickeln. Ihr Darmkrebs ist 30 Mal gefährlicher als gewöhnliche Menschen.

4. Polypen: Die meisten kolorektalen Tumoren entwickeln sich aus kleinen präkanzerösen Läsionen, die als Polypen bezeichnet werden. Unter diesen entwickeln sich zottenartige adenomatöse Polypen mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Krebs, und die Kakaowahrscheinlichkeit liegt bei etwa 25%, während die bösartige Rate tubulärer adenomatöser Polypen bei 1 bis 5% liegt.

5, genetische Merkmale: Einige familiäre Tumor-Syndrom, wie erbliche Nicht-Polyposis-Dickdarm-Tumor, kann die Inzidenz von Darmkrebs signifikant erhöhen. Und die einsetzende Zeit ist jünger.

Histologische Untersuchung:

Darmpolypen

1. Nicht-neoplastische Polyposis-Polypen und entzündliche Polypen, die nicht mit Krebs zusammenhängen.

2, eng mit Krebs verwandte Polypen, 1 papilläres Adenom, 2 familiäres multiples Polypom, ist eine dominante genetische Erkrankung, familiäre multiple Polypose weist eine hohe Morbiditätsrate auf, 3 wichtig; Polypen.

Unter diesen weisen adenomatöse Polypen die niedrigste Krebsrate auf.

Darmkrebs

Bruttotyp und histologischer Typ des Kolorektalkarzinoms

Die Sicht mit bloßem Auge ist in vier Typen unterteilt: 1 Typ für Hebung, 2 Typ für Geschwüre, 3 Typ für Infiltration, 4 Typ für Gel, dieser Typ tritt häufiger bei jungen Menschen auf und die Prognose ist schlecht.

Mikroskopisch gibt es: 1 papilläres Adenokarzinom: Krebszellen sind in einem säulenförmigen Epithel in einer feinen papillären Form angeordnet, und in der Brustwarze gibt es nur wenige interstitielle Zellen; 2 tubuläres Adenokarzinom: Krebszellen sind in einem Drüsenrohr angeordnet; Typ. Der eine manifestiert sich als großer Schleimsee, der sich aus schwimmenden kleinen Haufen von Krebszellen zusammensetzt, der andere ist durch eine mit Schleim gefüllte zystische Drüsenstruktur gekennzeichnet, das 4-Siegelring-Zellkarzinom: Der Tumor besteht aus diffus gebildeten, nicht gebildeten Zeichenringzellen Drüsenröhrenstruktur, 5 undifferenziertes Karzinom, Krebszellen sind häufig klein, die Morphologie ist konsistenter, die Zellen sind in Stücke diffundiert oder nicht, keine Adenoidstruktur, 6 adenosquamöses Karzinom, 7 Plattenepithelkarzinom, meist in der Nähe des Enddarms Das beschichtete Plattenepithel ist eine kleine Zahl.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Darmtumor

Die Diagnose kann anhand der Krankengeschichte und anhand von Labortests gestellt werden.

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