Juckreiz

Einführung

Einführung in den Juckreiz Prurigo ist ein allgemeiner Begriff für eine Gruppe von akuten oder chronisch entzündlichen Hauterkrankungen, die bei der juckenden Hautkrankheit der Extremitäten auftreten. Die meisten Hautläsionen stellen isolierte Papeln oder Knötchen dar. Nach der Infektion bleibt die Pigmentierung erhalten und lokale Hautläsionen jucken stark. Der Krankheitsverlauf ist chronisch, manchmal über Monate oder Jahre nicht geheilt, Juckreiz hat unterschiedliche Namen und es gibt keine einheitliche Klassifizierung. Aufgrund unterschiedlicher klinischer Manifestationen wird Pruritus im Sommer als pädiatrischer Pruritus, gewöhnlicher Pruritus, knotiger Pruritus, Schwangerschaftspruritus und Pruritus klassifiziert. Die Ursache dieser Krankheit ist unbekannt. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass sie mit Überempfindlichkeitsreaktionen, neuropsychiatrischen Faktoren und genetischen Allergien zusammenhängt. Andere Faktoren wie Insektenstiche, Nahrungsmittel- oder Drogenüberinfektionen, gastrointestinale Dysfunktion, Schwangerschaft und endokrine Störungen Etc. hat auch oft einen Einfluss. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 30% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hautkrankheit Juckreiz

Erreger

Ursache für Juckreiz

Äußerlich sensibilisierender Kontakt, Tageslicht (25%):

Einige Wissenschaftler glauben, dass allergischer Kontakt, Sonnenlicht-, Lebensmittel- und Arzneimittelallergien, zusätzlich zu Verdauungsstörungen, Läsionsinfektionen, bösartigen Tumoren im Körper und neuropsychiatrischen Faktoren mit dem Auftreten dieser Krankheit zusammenhängen können .

Genetik (20%):

Es wird allgemein angenommen, dass es mit allergischen Reaktionen zusammenhängt.Einige Patienten haben eine Familiengeschichte von Allergien.Chinesische Medizin glaubt, dass diese Krankheit durch Milzmangel und Feuchtigkeit verursacht wird und das äußere Gefühl von Wind und Übel durch Begasung der Haut oder Leber-Qi-Stagnation, Stagnation von Hitze und komplexem Wind und Übel verursacht wird. Verursacht durch Haut.

Endokrine Veränderungen (30%):

Daher ist pädiatrischer Pruritus mit atopischer Dermatitis assoziiert, und einige haben zuerst eine papelartige Urtikaria, und Pruritus ist mit Insektenstichen verbunden. Wegen des Pruritus der Schwangerschaft ist es nach der Entbindung selbstheilend, so dass einige Leute denken, dass es mit endokrinen Veränderungen zusammenhängt.

Verhütung

Prävention von Juckreiz

Da die pathogenen Faktoren dieser Krankheit komplizierter sind, ist es oft schwierig, die Ursache der Krankheit zu bestimmen, was zu gewissen Schwierigkeiten bei der Behandlung führt. Es ist am besten, die Ursache zu finden, sie zu heilen, Insektenstichen vorzubeugen und die Symptome gastrointestinaler Dysfunktionen wie Durchfall und Verstopfung zu korrigieren. Diejenigen, die Läsionen haben, sollten behandelt werden, achten Sie darauf, Ernährung und Gesundheit zu verbessern.

Komplikation

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Aufgrund langfristiger Reibung und Kratzer, Blutungen und Blutstillstände weist die umgebende Haut häufig Pigment- und Moosveränderungen auf, die manchmal einem münzenartigen Ekzem ähneln.

Symptom

Symptome von Pruritus Häufige Symptome Pruritus bei Kindern, Juckreiz, Papeln, Akne, Herpes, Herpes

1. Pädiatrischer Pruritus, auch Hebra-Pruritus oder früh einsetzender Pruritus, milder Pruritus, meist im Kindesalter, Hautläsionen beginnen vorwiegend mit roten Papeln, miliär bis mungobohnengroß, können auch quaddelartig oder papelnartig urtikariaartig sein, nach Hautausschlag Durch Kratzer, Blutstauung oder ekzemähnliche Veränderungen können die Extremitäten der Extremitäten häufig auftreten, aber Rücken, Kopf und Gesicht können jucken und die Symptome sind stark juckend. Nachdem der Ausschlag abgeklungen ist, kommt es zu einer Pigmentierung, die sich wiederholen kann. Eine kleine Anzahl von Patienten erreicht das Erwachsenenalter, und die axillären und inguinalen Lymphknoten können geschwollen sein.

2. Prurigo Vugaris (Prurigo Simplex), auch bekannt als Prurigo Simplex, ist häufiger bei Männern und Frauen mittleren Alters, der Schaden ist eine kreisförmige runde Pickel, Mungobohne bis Erbsengröße, die Anzahl ist variabel, es gibt winzige Blasen auf der Oberseite der Pickel, aber Die Blisterpackung ist oft zerkratzt und nicht zu sehen. Die Oberfläche der Blisterpackung weist starke Narben auf, und die Beschädigung tritt in Ansätzen auf, was zu starkem Juckreiz führt. Aufgrund langfristiger Kratzer können Kratzer, Moos und Pigmentierung auftreten, und einige Fälle bleiben etwas zurück. Narben.

Der Hautausschlag tritt an den Extremitäten und am Oberkörper, am Gesäß usw. auf, und der Schaden verschwindet natürlich in kurzer Zeit, aber manchmal wiederholt er sich.

3. Prurigo nodularis (auch bekannt als Urticaria Perstans Verrucosa) Schäden durch rötliche oder rote Pickel, die schnell zu einem kuppelförmigen festen Knoten werden, von Erbsen bis zur Nagelgröße Im Allgemeinen ist es graubraun oder rotbraun, was die Oberflächenverhornung schädigt, rau und skorpionartig. Es fühlt sich fest an, ist heftig und juckt. Aufgrund langfristiger Reibung und Kratzer treten Blutungen und Blutstauungen auf und die umgebende Haut ist häufig pigmentiert. Und moosige Veränderungen, die manchmal einem münzenartigen Ekzem ähneln.

Schädigungen treten häufig an den Extremitäten auf, insbesondere in der lateralen Ausdehnung der Wade. Der Rücken oder andere Teile können ebenfalls auftreten. Die Anzahl ist variabel. Die Knötchen neigen dazu, sich entlang der Gliedmaßen auszurichten. Diese Krankheit tritt häufiger bei Erwachsenen auf, wobei Frauen die Mehrheit ausmachen und chronisch sind Danach wird es für eine lange Zeit nicht heilen.

4. Schwangerschaftspruritus (Prurigo gestationis) tritt häufig bei Frauen in der zweiten Schwangerschaft auf, eine geringe Anzahl von Patienten kann auch in der ersten Schwangerschaft von schwangeren Frauen gesehen werden, der Schaden trat im dritten bis vierten Schwangerschaftsmonat oder in den letzten zwei Schwangerschaftsmonaten auf Bei dem Ausschlag handelt es sich um rötliche Papeln, Herpes oder quaddelartige Schäden. Einige Patienten haben ähnliche Schäden wie Erythema multiforme. Die Symmetrie verteilt sich auf Rumpf, Gesäß, Oberschenkel und sogar den gesamten Körper. Es ist gewalttätig und juckt. Spuren, blutige und moosige Veränderungen, die meisten Patienten mit Hautausschlag nach der Entbindung natürlich, eine kleine Anzahl von Patienten kann nicht sofort nach der Entbindung abnehmen, für mehrere Monate oder Jahre können schwangere Frauen mit schwerem Ausschlag Totgeburten haben.

5. Sommerjuckreiz Einige Wissenschaftler glauben, dass die Krankheit eine milde vesikuläre Sommerkrankheit (Hydroa aestivale) oder eine Akneimpfung (Hydroa vacciniforme) ist, bei der es sich um eine quaddelähnliche Papel handelt, die Blasen und starken Juckreiz verursachen kann Es treten keine akneartigen Schäden auf, und Narben bleiben nicht zurück, nachdem der Ausschlag abgeklungen ist, was häufig bei Erwachsenen der Fall ist.

Untersuchen

Juckender Ausschlag

Hauptsächlich für die pathologische Biopsie wurden unspezifische flechtenähnliche Gewebereaktionen, epidermale Keratose, epidermale Hyperplasie, interzelluläres Ödem, Verflüssigung der Basalzellen, perivaskuläre Zellinfiltration und Vasodilatation sowie Pigmentinkontinenz beobachtet.

Gelegentlich nahmen die Eosinophilen im peripheren Blut zu.

Diagnose

Diagnose von Juckreiz

Diagnose

Dem Hautausschlag zufolge handelt es sich bei dem Erythem hauptsächlich um Erytheme, Papeln, Knötchenschäden, symmetrische Lichtbogenbildung und seitliche Streckung der Extremitäten, insbesondere der oberen Extremitäten.

Die pathologischen Veränderungen der Erkrankung sind unspezifische chronische Entzündungen, Hyperkeratose und Parakeratose der Epidermis, Hypertrophie der spinösen Zellschicht, Ödeme in der Epidermis, Blasen in der oberflächlichen Epidermis, mildes Ödem in der Dermis und lymphozytische Infiltration um die Blutgefäße. Die pathologische Epidermis des knotigen Juckreizes weist offensichtliche Hyperkeratose und Akanthose, papilläre Hyperplasie, oberflächliche dermale Gewebezellen und Lymphozyteninfiltration auf.

Differentialdiagnose

1. Papulöse Urtikaria: Der Ausschlag ist eine prismatische Quaddel oder eine Blase mit kurzem Verlauf und ohne Lymphadenopathie.

2. Herpes-ähnliche Dermatitis: Blasenausschlag oder bullöse Symmetrie, Symmetrie tritt auf, die meisten Patienten haben Gluten-Enteropathie, histopathologische spezifische Veränderungen, direkte Immunfluoreszenz-Untersuchung der dermalen Papillen-IgA- und C3-Partikel Untergang.

3. Sakraler Lichen planus: Der Ausschlag ist eine verdickte Plaque mit rauer Oberfläche, mit schuppigen Schuppen auf der Oberfläche, Histopathologie mit Lichen planus und Neurodermitis.

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