Hartes Erythem

Einführung

Einführung in das harte Erythem Erythemainduratum ist eine Ursache, von der nicht bekannt ist, dass sie bei Frauen auftritt. Sie befällt häufig die Innenseite der Wade unterhalb der Knie der unteren Extremitäten. Sie befällt auch die laterale Seite der Wade, die Oberschenkel oberhalb der Knie und sogar die oberen Extremitäten. Kopf und Gesicht sind selten. Beide Seiten der Extremität Symmetrie oder hellrot oder dunkelrot oder purpurrot Knötchenschäden, Zärtlichkeit ist offensichtlich, in der Regel nicht juckend. Bazin-Harterythem und Wlitfield-Harterythem. Häufiger junge und Frauen mittleren Alters. Oft mit anderen Teilen des Körpers Tuberkulose. Der Tuberkulintest war positiv, aber M. tuberculosis wurde selten aus der Läsion isoliert. Von Anfang an traten mehrere erbsengroße subkutane Knötchen auf. Die mehrfache Symmetrie trat im unteren Beugeraum des Unterschenkels auf. Nach einigen Wochen nahm der Knötchen allmählich zu. Die Haut war leicht erhöht, dunkelrot, infiltriert und die Grenze war unklar, fest und hart. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: häufiger junge Frauen und Frauen mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pigmentflecken, Tuberkulose

Erreger

Ursache für hartes Erythem

Krankheitsfaktor (45%)

Patienten sind oft von Tuberkulose, lymphatischer Tuberkulose oder anderen Organtuberkulose, Tuberkulose-ähnliche Infiltration von hartem Erythem, oft caseöse Nekrose begleitet, wurde als eine Hauttuberkulose angesehen, kann aber keine Tuberkulose finden, einige Gelehrte glauben, dass hartes Erythem ist Eine subkutane arteriovenöse Vaskulitis, die eine Fettnekrose verursacht, es wird jedoch auch angenommen, dass das Auftreten eines harten Erythems aufgrund von Mycobacterium tuberculosis aus den Blutgefäßen freigesetzt wird, anfangs eine lokale allergische Reaktion, gefolgt von einer Überempfindlichkeitsreaktion vom verzögerten Typ, so dass die Krankheit möglicherweise Es ist eine Immunantwort der Haut, die aufgrund einer Vielzahl von Faktoren auftritt, die das körpereigene Immunsystem stimulieren.

Alters- und Geschlechtsfaktoren (25%)

Die Ursache der Sklerodermie ist unbekannt, und die meisten von ihnen treten bei jungen Frauen im Alter von 16 bis 25 Jahren mit einer Beugung des Unterschenkels auf.

Klimafaktoren (15%)

Kalt im Winter, leicht zu entwickeln.

Verhütung

Verhinderung von hartem Erythem

1. Es geht hauptsächlich darum, die Massen zu mobilisieren, die Vorbeugung und Behandlung von Tuberkulose energisch zu fördern und regelmäßige Gesundheitskontrollen durchzuführen. Wenn Sie krank sind, sollten Sie es frühzeitig diagnostizieren, frühzeitig behandeln, die Infektionsquelle beseitigen und alle Arten von Infektionen beseitigen. Es kann auch eine BCG-Impfung durchführen, um die Widerstandskraft des Körpers zu erhöhen.

2, Patienten sollten aktiv die Ernährung ergänzen, viel Eiweiß, wenig Fett, kann auch eine intravenöse Ernährung geben, den Rest der betroffenen Extremität zu erhöhen.

Komplikation

Harte Erythemkomplikationen Komplikationen, pigmentierte Tuberkulose

Ein Teil der harten Arbeit erweicht oder reißt allmählich und das tiefe Geschwür mit unebenen Rändern und Invagination auf der Haut wird infiltriert. Die Basis des Geschwürs ist weiches und dunkelrotes Granulationsgewebe. Das Geschwür ist nicht leicht zu heilen und es bildet sich nach der Heilung eine atrophische Narbe. Es gibt Pigmentierung und Hypopigmentierung.

Symptom

Symptome eines harten Erythems Häufige Symptome Pigmentschmerz Knötchengeschwür Hautadhäsionsgranulom

Die Hauptveränderung war eine tuberkulöse granulomatöse Infiltration in der Dermis und im subkutanen Gewebe mit fallartiger Nekrose und Gefäßveränderungen.

Im frühen Stadium des tiefen und subkutanen Gewebes der Dermis gibt es eine tuberkulöse Infiltration um die Blutgefäße, hauptsächlich Lymphozyten, Epithelzellen und einige Makrophagen, sowie offensichtliche Nekrose, Kollagenfasern, elastische Fasern und Fettzellen in den infiltrierenden Herden. Und Nekrose, die schließlich durch Narbenbildung von fibrösem Gewebe ersetzt wird: Die Arterien und Venenwände des tiefen und subkutanen Gewebes der Dermis sind verdickt, die Endothelzellen sind angeschwollen, es kommt zu einer Hyperplasie, und der Thrombus ist verstopft, was zu einer käseähnlichen Nekrose führt, die von Lymphozyten umgeben ist.

Die Haut hat von Anfang an tiefe Erbsen bis zu den harten Knötchen der Finger. Die Anzahl ist variabel, oft mehrere oder zehn, und reicht von mehreren Millimetern bis zu mehreren Zentimetern. Die kleineren Knötchen sind unter der Haut vergraben, und die Oberfläche der Haut wird nicht verändert. Nur tastbar, die Knötchen nehmen allmählich zu, der größere harte Knoten ist nahe an der Hautoberfläche und haftet an der Haut, die Entzündung breitet sich auf die Haut aus, die Hautoberfläche neigt dazu, sich leicht zu erhöhen und wird rot oder dunkelrot, die Grenze ist unklar, der Patient Keine systemischen Symptome, nur leichte Empfindlichkeit, Schmerzen, und nach einigen Monaten ließ die Verhärtung nach und hinterließ eine rötlich-braune Pigmentierung. Einige Knötchen verschmolzen zu größeren Plaques. Ein Teil der harten Arbeit trat allmählich auf der Haut auf und wurde geschwürig oder geschwürig Das tiefe Geschwür mit unregelmäßigen Rändern und Invaginierung ist von Infiltration umgeben. Die Basis des Geschwürs ist weiches dunkelrotes Granulationsgewebe. Das Geschwür ist nicht leicht zu heilen und es bildet sich nach der Heilung eine atrophische Narbe. Die Narbe wird häufig von Hyperpigmentierung und Hypopigmentierung begleitet.

Die Krankheit tritt hauptsächlich in der Wadenflexion der jungen Frau auf, Hüfte und andere Teile treten auch zufällig auf, häufig symmetrische, chronische Krankheit, häufig der alte Schaden, der abgeklungen ist und geheilt ist, neuer Schaden trat nacheinander auf, häufig harte Knoten, Geschwüre, Narben und Pigmente Gleichzeitig gibt es Flecken, und in der kalten Jahreszeit ist die Krankheit anfällig für wiederholte Anfälle.

Untersuchen

Harte Erythemkontrolle

Beginn eines harten Erythems sind mehrere erbsengroße subkutane Knötchen, die im unteren Beugeraum des Unterschenkels mehrfach symmetrisch sind, nach einigen Wochen allmählich zunehmen, die Haut leicht erhöht, dunkelrot, infiltrierend und die Grenze unklar. Schwer. Einige der Knötchen werden allmählich weicher und reißen, bilden tiefe Geschwüre und fließen aus dünnem Eiter heraus. Lokale Zärtlichkeit usw. Nachweis von Mycobacterium tuberculosis DNA in parallelen harten Erythemläsionen.

Diagnose

Diagnose eines harten Erythems

Diagnose

Entsprechend den subkutanen Knötchen, die mit Empfindlichkeit symmetrisch auf der lateralen Seite des Kalbes verteilt sind, kann es geschwürig werden und pathologische Veränderungen können diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

1. Läsionen mit knotigem Erythem haben häufig Knötchen an den Wadenseiten, die Hautoberfläche ist hellrot, es treten keine Geschwüre auf, die Knötchen haben spontane Schmerzen und Empfindlichkeit, der Krankheitsverlauf ist kurz, oft begleitet von Gelenkschmerzen und Fieber und anderen Symptomen .

2. Spastische Hauttuberkulose tritt häufig im Nacken und an der Oberseite der Brust auf, meist einseitig, selten an der Wadenbeugung, es besteht eine Fistelbildung, die eng mit Lymphtuberkulose, Knochentuberkulose und Gelenktuberkulose verwandt ist.

3. Kalb rote Rachitis sind diffuse Symmetrie Zyanose im unteren Teil des Unterschenkels, keine Knötchen und Geschwüre auftreten, oft in der kalten Jahreszeit ist die Hauttemperatur der betroffenen Stelle niedriger als bei normaler Haut.

4. Der syphilitische Zahnfleischschaden ist häufig asymmetrisch, die Knötchen sind hart, die Entwicklung ist schneller, der Ulkusrand ist scharf, die Basis weist nekrotisches Gewebe und zahnfleischähnliche Sekrete auf, die Vorgeschichte von sexuellem Kontakt, Syphilis seropositiv.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.