Interne Fixierung des Dicknagels

Die Dicknagelfixierung wird zur Behandlung von Wirbelsäulenfrakturen und Luxationen eingesetzt. Behandlung von Krankheiten: Lumbalspondylolisthesis Indikation Dick Nagelfixierung ist geeignet für: 1. Frühzeitige instabile thorakolumbale Fraktur oder Frakturluxation. 2. Späte thorakolumbale traumatische Deformität und Instabilität. 3. Wirbelsäuleninstabilität durch Degeneration der Wirbelsäule nach Laminektomie. 4. Wirbelsäulenrutschen. 5. Wirbeltumoren. Präoperative Vorbereitung Bereiten Sie Dick-Befestigungen sowie Einschraub- und Abbrechvorrichtungen vor. Chirurgisches Verfahren 9.1 1. Schneiden und enthüllen Nehmen Sie die hintere mediane Inzision, die sich auf den gebrochenen Wirbelkörper konzentriert, und legen Sie im Allgemeinen den oberen und unteren Dornfortsatz frei, schneiden Sie die Haut und das Unterhautgewebe sowie das Supraspinband ab und verwenden Sie den Periost-Stripper, um nacheinander die Dornfortsätze und die Lamina und die Querfortsätze freizulegen. Die vollständige Offenbarung des Querprozesses trägt zur Positionierung des Pedikels bei. 9.2 2. Positionierung Nach der Bestimmung des beschädigten Wirbelkörpers wird die Pedikelposition des oberen und unteren Wirbelkörpers bestimmt, dh die Schraube wird in die Spitze eingeschraubt. Nach Dicks Erfahrung ist in der Lendenwirbelsäule der Mittelpunkt des Querfortsatzes im Allgemeinen horizontal, die dorsale Seite des oberen Gelenkfortsatzes ist die Längsachse, und die beiden Linien schneiden sich nach innen um 10 ° bis 15 ° als Eintrittspunkt. Bei den Brustwirbeln befindet sie sich im Allgemeinen nahe am Gelenkfortsatz des oberen Wirbelkörpers, 3 mm außerhalb des Gelenkmittelpunkts und 10 ° bis 15 ° einwärts von der Basis des Querfortsatzes als Eintrittspunkt (Abb. 3.26.5.19-3, 3.26.5.19-4). Die Entfernung des Querfortsatzes mit einem Rongeur in der Brustwirbelsäule erleichtert die Positionierung. 3. Schraube eindrehen Verwenden Sie nach der Bestimmung des Eintrittspunkts einen 2-mm-Kirschnerdraht parallel zur Wirbelkörperendplatte, führen Sie den Wirbelkörper 30 mm nach innen 10 ° 15 ° ein und lokalisieren Sie die Röntgenaufnahme während der Operation. Vor dem Betreten muss nur ein 3,5-mm-Bohrer zum Bohren des Lochs von 5 bis 10 mm verwendet werden. Die ideale Tiefe der Gewindestange ist in die Vorderwand des Wirbelkörpers eingeschraubt. Sie kann sicher in 40 mm eingeschraubt werden. Am besten überwachen Sie sie im TV-Röntgengerät während des Betriebs. Bei der unteren Operation ist das Durchbruchgefühl nicht offensichtlich und die Vorderwand des Wirbelkörpers ist nicht leicht zu spüren, da die Vorderwand des Wirbelkörpers dünn ist. Die Gewindestange ist die Pedikelrinde im Wirbelkörper und hat eine starke Fixationswirkung. 4. Längsstabverbindung Jede Seite des Dornfortsatzes ist durch einen Längsstab von 10 cm Länge und 7 mm Durchmesser verbunden. Am Beispiel eines Berstbruchs wird zunächst der Schwanz des langen Gewindestabs zusammengedrückt, um die Kyphose zu korrigieren. Wenn die Lamina jedoch eine Fraktur aufweist, sollte sie zuerst geöffnet werden, um eine weitere Schädigung der hinteren Struktur der Lamina und des Wirbelkörpers zu verhindern. 5. Korrigieren Sie die Deformität weiter Durch das Zusammendrücken der Gewindestange wird die Kyphose korrigiert, die physiologische Lordose wiederhergestellt und die Seitenmutter festgezogen, um den korrigierten Winkel beizubehalten. Drehen Sie die Mutter an beiden Enden, um die Höhe des Wirbelkörpers wiederherzustellen. Ziehen Sie dann die Muttern an beiden Enden an und schneiden Sie die überschüssigen Gewindestangen ab. 6. Transpedikuläre Knochentransplantation Nachdem die Höhe des Wirbelkörpers wiederhergestellt ist, wird die freie Knochenmasse aus dem Humerus entnommen und in eine Aufschlämmung zertrümmert.Das spezielle Stielknochentransplantationsgerät wird verwendet, um den Knochen durch den Stiel in den verletzten Wirbelkörper zu implantieren. Im Allgemeinen besteht keine Notwendigkeit für eine posteriore Knochentransplantatfusion. 7. Spülen der Wunde mit isotonischer Kochsalzlösung, Verweilen des Vakuumsaugrohrs und schichtweises Nähen des Einschnitts.

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