Foao III Restaurierungsmethode

Die Foao III-Reparatur wird zur Reparatur der beidseitigen Lippenspalte verwendet. Behandlung von Krankheiten: Lippenspalte Indikation Die Foao III-Methode eignet sich für beidseitige Lippenspalten III-Grades (erste Art der beidseitigen Lippenspalte) im Alter von 3 Jahren (geeignet für 1 bis 3 Jahre). Für ältere Kinder, wie zum Beispiel 4 bis 6 Jahre oder älter, ist es ratsam, eine elastische Bandagenkompression zu verwenden. Unter normalen Umständen trägt das Kind 1 bis 2 Monate lang einen elastischen Verband, und die vordere Lippe und der vordere Kiefer des Patienten können sich deutlich zurückziehen. Zu diesem Zeitpunkt kann eine Operation durchgeführt werden. Darüber hinaus müssen Sie auf die Angaben zur einseitigen Lippenreparatur verweisen. Präoperative Vorbereitung Kinder mit Lippenspaltenerkrankungen müssen vor der Operation umfassend und sorgfältig vorbereitet werden. 1. Verstehe und korrigiere schlechte Ernährung und Schlafgewohnheiten vor der Aufnahme. Innerhalb von 3 Tagen nach der Aufnahme sollten Sie wissen, ob Sie eine Atemwegsinfektion oder eine andere Infektionskrankheit haben, und lokale und systemische Untersuchungen durchführen, einschließlich Herz-, Lungenerkrankungen, Ernährungsstatus und Gewicht. Lokale Anwesenheit oder Abwesenheit von Ekzemen, Erosion, Schwellung und so weiter. Eine Thoraxuntersuchung sollte durchgeführt werden, um das Vorliegen einer angeborenen Herzkrankheit und einer Thymus-Hypertrophie zu untersuchen. Es sollten auch Bluttests durchgeführt werden: Hämoglobin, weiße Blutkörperchen und Gerinnungszeit sollten im normalen Bereich liegen, andernfalls sollte die Ursache identifiziert und behandelt werden, und eine Operation sollte nach der Genesung durchgeführt werden. 2. Machen Sie vor der Operation ein Bild von der vorderen, seitlichen und vorderen hinteren Position, um die Deformität der Nase und der Lippen zu erfassen. 3. 3d vor dem chirurgischen Eingriff sollte beginnen und darauf bestehen, mit einem Löffel flüssige Nahrung oder Muttermilch zu füttern, damit sich das postoperative System vollständig an diese Fütterungsmethode anpassen kann und das Weinen kranker Kinder aufgrund von Hunger nach dem chirurgischen Eingriff vermieden wird, was zu einer erhöhten Spannung im Operationsbereich führt. 4. 1d vor der Operation sollte für die Haut vorbereitet werden, Antibiotika-Hauttest, falls erforderlich, mit Blut für die Bluttransfusionsvorbereitung. 5. Fasten 6 Stunden vor der Operation. Wenn das kranke Kind vor Hunger weint, können 3 bis 4 Stunden vor der Operation 10% Glukose 100 ml eingenommen werden. Antispasmodika und Beruhigungsmittel von Atropin wurden 30 Minuten vor der Operation injiziert. 6. Bereiten Sie vor der Operation einen Metalllippenbügel oder ein Drahtbleipellet zur Reposition vor. Chirurgisches Verfahren Design 1 Wenn die vordere Lippe fixiert ist, zeigen der erste Punkt a und c jeweils auf die untere und untere Seite der Basis der Nasensäule. Dann werden Punkt b und Punkt d jeweils an der Grenze zwischen der Unterkante und der Seitenkante der roten Lippe der Vorderlippe bestimmt und a-b = c-d. Dann werden Punkt e und Punkt f jeweils an der oberen und unteren Seite von Punkt b und Punkt d festgelegt, so dass sowohl aeb als auch cfd stumpf sind und die Linien b-e und d-f beide kleiner als 6-8 mm sind, und e-f 2. Aufschneiden Schneiden Sie in der vorderen Lippe die a-e-b-Linie, die c-f-d-Linie und die horizontale Linie unter dem roten Rand der Lippe zwischen Punkt b und Punkt d entsprechend der Konstruktion. In den Lippen auf beiden Seiten sind die a'-e'-b'-Linie und die c'-f'-d'-Linie entsprechend dem Design geschnitten, und alle sind in voller Schicht geschnitten. Wenn geschnitten, sollte es senkrecht zur Hautoberfläche sein, um zwei lippenrote Gewebelappen B und B 'zu bilden (die Haut beider Gewebelappen wird entfernt, während die lippenrote, Schleimhaut- und Muskelschicht zur Reparatur der vorderen Lippe und zurückgehalten wird Lippen). Die Inzision auf beiden Seiten des Nasenvorhofs und die Inzision auf beiden Seiten des Sulcus vestibularis kann als Reparaturmethode auf gerader Linie bezeichnet werden. Die Linien erstrecken sich jeweils zu beiden Seiten der Risse in den Nasenlöchern auf beiden Seiten (ungefähr 1 cm), und als vertikaler Entspannungsschnitt wird an beiden Seiten ein transversaler Schnitt (ungefähr 2 bis 3 cm) als horizontaler Entspannungsschnitt in die vestibulären Rillen gemacht. Wenn jedoch gleichzeitig der vordere Knöchel repariert wird, muss die Inzision der vestibulären Furche separat gestaltet werden. 3. Trennung Verwenden Sie eine kleine Schere, um entlang der e-f-Inzisionslinie tief und unter der Inzision einen Schleimhautlappen A zu bilden. Schneiden Sie dann mit einer kleinen Schere das rote Lippengewebe auf beiden Seiten des Risses ab und bilden Sie zwei rote Lippen B und B '. Durch den transversalen Einschnitt in der Vestibularrille wird der Stripper verwendet, um die Oberfläche des Periosts bis zur Basis des Flügels zu verlängern, um die Nase zu lockern, die Spannung zu verringern und Oberlippe und Nase wieder in die normale Position zu bringen. Die Wundhöhle wird vorübergehend mit Mull gefüllt, um Blutungen zu stoppen. Schleichen Sie mit einer kleinen Schere in den vertikalen Entspannungsschnitt, damit die Wundränder auf beiden Seiten der Nase erfolgreich genäht werden können. Ein Schleimhautlappen A und zwei Lippenrotlappen B und B 'werden jeweils gebildet. Informationen zur schnellen Trennung von Vestibularis und Nasenbasis finden Sie unter 9.4.1 Reparaturmethode für gerade Linien. 4. Nähen Siehe 9.4.1 Reparaturmethode mit geraden Linien, wobei die Fixpunkte als Markierung in der Reihenfolge von Mundschleimhaut, Muskelschicht und Hautschicht angegeben sind. Die Wunden in drei Schichten nähen. Veau betont jedoch, dass ein dünner Draht verwendet wird, um das Unterhautgewebe der Vorderlippe zu durchdringen und die bilateralen Lippenmuskeln am Unterhautgewebe der Vorderlippe zu fixieren, um die Spannung zu verringern. Wenn beim Nähen eine a'-e'-b'-Linie> a-e-b-Linie und / oder eine c'-f'-d'-Linie> c-f-d-Linie gefunden wird, ist eine Keilform unter dem Nasenflügel zu schneiden. Organisation. Schließlich werden die B-Lappen und B'-Lappen auf beiden Seiten "studiert" und in der Mitte der Vorderlippe relativ vernäht, die Oberkante wird mit der Restlippe der Vorderlippe vernäht, und die Naht sollte 1 mm vom roten Rand der Lippe entfernt sein, um die Form der Lippe nicht zu beeinträchtigen. Die Unterkante ist mit dem A-Ventil vernäht. Die B- und B'-Klappen können auch zu einem wachsenden Dreieck geformt werden, das dann kreuzgenäht wird. Komplikation Es können sekundäre Deformitäten wie eine niedrige Nasenspitze und ein leichtes Niederdrücken der Vorderlippe auftreten. Kann für die Sekundärchirurgie ausgewählt werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.