innere Arthrodese der Schulter

Die Schultergelenk-Endoprothetik wird zur Rekonstruktion der Spätfunktion der Gliedmaßen bei einer Verletzung des Plexus brachialis bei der Geburt eingesetzt. Die späte funktionelle Rekonstruktion der oberen Extremitäten bei einer Verletzung des Plexus brachialis bei der Geburt umfasst die funktionelle Rekonstruktion der Gelenke von Schulter, Ellbogen und Handgelenk. Behandlung von Krankheiten: Instabilität des Schultergelenks Indikation Die Schultergelenk-Endoprothetik eignet sich für: 1. Nach einer Verletzung des Oberarm-Plexus brachialis führt dies zu einer dauerhaften Lähmung der Muskeln, die das Sprunggelenk kontrollieren, was zu einer Deformierung der Schulter führt. 2. Kontrollieren Sie die Hauptmuskeln des Schulterblatts - anteriorer Serratus und Trapezmuskel normal oder Muskelkraftstufe 4, können Sie eine gute Aktivität des Schulter-Brust-Wand-Gelenks erzeugen, die Bewegungseinschränkung ausgleichen, die durch die Schultergelenk-Fixierung verursacht wird, und können Sie das Schulterblatt vermeiden Offensichtliche Deformität des Erscheinungsbildes. 3. Diese Operation kann durchgeführt werden, wenn das Alter 5 Jahre oder älter ist. 4. Die Position der Schultergelenkfixierung bei Kindern sollte 45 ° ~ 55 °, die Beugung 20 ° ~ 25 ° und die Außenrotation 15 ° ~ 25 ° betragen. Gegenanzeigen Wenn die Funktion des Hand- und Ellbogengelenks ernsthaft beeinträchtigt ist und die Funktionsrekonstruktion nicht durchgeführt werden kann, ist die Schultergelenkfixierung von keiner praktischen Bedeutung. Diese Operation sollte nicht durchgeführt werden. Präoperative Vorbereitung Je nach Position des Schultergelenks wird der Schultergips vor der Operation eingesetzt. Wenn das Pflaster geformt ist, wird es aufgeschnitten und zur späteren Fixierung nach der Operation entfernt. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Ein Längsschnitt von Schulter zu Schulter wird am Akromioklavikulargelenk durchgeführt. Halten Sie an der Außenseite des Schulterblatts im unteren Drittel des Deltamuskels an. 2. Offenbaren Schneiden Sie die tiefe Faszie durch und legen Sie Deltamuskel und Schulterblatt frei. Der Muskel ist von der Schulter zum Muskel des Deltamuskels um ca. 4 bis 5 cm getrennt. Bei Arterien und Venen vor der Rotation sollte sie abgebunden und durchtrennt werden. Ziehen Sie die Deltamuskelfasern zur Seite und zeigen Sie die Schulter, das Akromioklavikulargelenk und die Schultergelenkkapsel. Der Ursprung des subperiostalen Stripping-Deltamuskels wurde entnommen, so dass der Schulterpeak, das distale Drittel des Schlüsselbeins und der kortikale Knochen außerhalb des Schulterblatts vollständig freigelegt wurden. Schneiden Sie den Rotatorenmanschettenmuskel am oberen Ende des Oberarmknochens ab, schneiden Sie den Schaltersack in Längsrichtung und verschieben Sie den Knöchel. 3. Gelenkknorpel und innere Fixierung entfernen Verwenden Sie ein Knochenmesser oder Skalpell, um das Knorpelgewebe am Gelenkknorpel des Humeruskopfes und an den großen Knötchen des Humerus zu entfernen. Achten Sie darauf, die Fußwurzelplatte nicht zu beschädigen. Insbesondere die mediale Fußwurzelplatte des Humeruskopfes befindet sich in der Nähe der Gelenkfläche und sollte nicht beschädigt werden. Dann wird der Gelenkknorpel entfernt und der subchondrale Knochen freigelegt. Führen Sie dann zwei Kirschnerdrähte vom Humeruskopf nach außen und unten durch den Humeruskopf, die Fußwurzelplatte und den lateralen Mittelfußknochen des Humerus und stechen Sie in die obere 1/3 Seite des Oberarms, bis das Ende des Kirschnerdrahts freiliegt. Der Schädel des Schädels ist 0,5 bis 1,0 cm. Zu diesem Zeitpunkt wird der Oberarm um 90 ° abduziert, dh der Oberarm bildet mit dem Rumpf einen Winkel von 90 °, und der Oberarm wird in engem Kontakt mit dem Glenoid gehalten, und der Oberarm wird gebogen und von außen um 25 ° gedreht. Im Kontaktfall wird der Kirschnerdraht 2 bis 3 cm in das Glenoid eingeführt. 4. Schließen Sie den Einschnitt Ein Assistent wurde verwendet, um eine 90 ° -Abduktion des Schultergelenks, eine feste Position von 25 ° Außenrotation und Flexion aufrechtzuerhalten, Blutungen vollständig zu stoppen und den Einschnitt Schicht für Schicht zu nähen.

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